Programm Übersicht - SMX München
12.- 13. März 2024- München
ICM - International Congress Center München

  • Bis zu 6 parallel laufende Tracks zu den Themen SEO, SEA, Content, Analytics & Data, UX u.v.m.
  • Jede Session liefert praktische Inhalte und wird mit neuen Ideen inspirieren
  • Interaktion mit Referenten, Sponsoren und anderen Teilnehmern

Filter by

Tage

Tracks

Your filter settings don't show any results. Please adjust

12. März 2024

Dienstag

Di

08:30

12. März 2024 08:30

SMX Orientation Meeting

Sprecher*in: Sandra Finlay, Konferenzleitung SMX München, Rising Media

Dienstag

Di

09:10

12. März 2024 09:10

The Death of Marketing Attribution

Sprecher*in: Rand Fishkin, Founder, SparkToro

Dienstag

Di

10:30

12. März 2024 10:30

Click und Traffic Fraud: Vorbeugen und Beheben

Sprecher*innen: Dejla Hrnjadovic, Head of Marketing, Edenred Marc Stürzenberger

12. März 2024 10:30

From Search to Surfaces: Your Guide to Google’s Metamorphosis

Sprecher*in: Jes Scholz, Consultant

12. März 2024 10:30

Google AI: Pflicht und Kür

Sprecher*in: Martin Röttgerding, Geschäftsführer und Head of SEA, Bloofusion

12. März 2024 10:30

Connecting the Dots: When Marketing, Product and Sales Should Really Talk

Sprecher*in: Anna Smolina, Director of Data Analytics, GetYourGuide

12. März 2024 10:30

Content Marketing Playbook for Ecommerce SMEs

Sprecher*in: Paddy Moogan, Co-Founder, Aira

Dienstag

Di

11:40

12. März 2024 11:40

Ich sehe was, was du (Bot) nicht siehst! Pre-Rendering und die Probleme von JavaScript Heavy Websites

Sprecher*in: Max Woelfle, SEO, On

12. März 2024 11:40

Implementation and Use of the Latest AI-Powered Tools: A Practical Guide

Sprecher*in: Bastian Grimm, CEO & Co-founder, Peak Ace AG

12. März 2024 11:40

Performance Max Two Years Later : Advantages, Limitations and Opportunities

Sprecher*in: Andrew Lolk, Founder & CEO, Savvy Revenue

12. März 2024 11:40

Rechtliche Grenzen des KI-Einsatzes im Online-Marketing

Sprecher*innen: Dr. Martin Schirmbacher, Fachanwalt für IT-Recht, HÄRTING Rechtsanwälte Marlene Schreiber, Rechtsanwältin & Fachanwältin für IT- Recht, HÄRTING Rechtsanwälte

12. März 2024 11:40

​Why E-Commerce Brands Must Pay More Attention to the Google Knowledge Graph

Sprecher*in: Sara Moccand-Sayegh, SEO Specialist, Liip

Dienstag

Di

13:45

12. März 2024 13:45

Redefining Search Engine Marketing for the AI Age: Roles, Goals, and Pivots to our Jobs to Survive and Thrive in this New World

Sprecher*in: Wil Reynolds, CEO & Vice President of Innovation at Seer Interactive, SEER Interactive

Dienstag

Di

14:40

12. März 2024 14:40

Hol’ dir dein Budget zurück: Warum dein Management den Begriff „Search Marketing“ bisher völlig falsch verstanden hat

Moderatoren: Pascal Fantou, Global Digital Growth & Strategy, Miele X Katharina Stapel, Inhaberin und Geschäftsführerin, Stapelfux

12. März 2024 14:40

Sharing is Caring: Top Experts‘ Top Prompts for LLMs

Sprecher*innen: Jono Alderson, Independent technical SEO consultant Bastian Grimm, Geschäftsführer und Mitgründer, Peak Ace AG Cindy Krum, CEO, MobileMoxie Jes Scholz, Consultant

12. März 2024 14:40

GenAI for Full Funnel Marketing

Sprecher*in: Frederick Vallaeys, Mitgründer und Geschäftsführer, Optmyzr

12. März 2024 14:40

Get Back in the Driver’s Seat and Take Care of Your Data With Server-Side Control

Sprecher*in: Simo Ahava, Partner, Senior Data Advocate, 8-bit-sheep

12. März 2024 14:40

Keine Cookies, kein Problem: Wie Retail Media dein Online-Marketing revolutioniert

Sprecher*in: Melanie Schlegel, Head Of Sales / Retail Media, Otto

12. März 2024 14:40

Dienstag

Di

16:00

12. März 2024 16:00

Success Stories from PPC Experts Who DIDN’T Listen to Google

Sprecher*in: Anu Adegbola, Founder of PPC Live UK, PPC Live UK

12. März 2024 16:00

Beyond Crawling: Warum Deine Seiten (nicht) indexiert werden

Sprecher*in: Johan von Hülsen, SEO & Gründer, Wingmen Online Marketing

12. März 2024 16:00

​Effektive SEA Prozesse 2024

Sprecher*innen: Lena Thauer, Team Lead SEA, The Boutique Agency Oliver Zenglein, Geschäftsführer, THE BOUTIQUE AGENCY

12. März 2024 16:00

Stop Wasting Your Budget – Start Investing in the Tools That are Right for You

Sprecher*in: Jennifer Kunz, Principle Architect, 33 Sticks

12. März 2024 16:00

Know Thy Enemy: Turning Your Competition Data into a Strategic Advantage with Advanced Auction Insights

Sprecher*in: Mike Ryan, Head of Ecommerce Insights, Smarter Ecommerce

12. März 2024 16:00

Online Marketing Strategie 2024 – sichere Planung für unsicheren Zeiten

Sprecher*in: Robin Heintze, Gründer und Geschäftsführer, morefire

Dienstag

Di

17:05

12. März 2024 17:05

SEO = SXO = SXM = Search Experience Optimization

Sprecher*innen: Isis Neuerbourg, SEO Consultant, morefire Oliver Kuttruff, Search Experience Manager, Workpath

12. März 2024 17:05

Is SGE the future of the SERP?

Sprecher*in: Tom Capper, Senior Search Scientist, STAT Search Analytics

12. März 2024 17:05

Sharing is Caring: Top Experts‘ Top Prompts for LLMs

Sprecher*innen: Nils Rooijmans, Search Consultant, Water Cooler Topic Sam Tomlinson, Executive Vice President, Warschawski Frederick Vallaeys, Mitgründer und Geschäftsführer, Optmyzr

12. März 2024 17:05

Getting Ready for a More Private Web

Sprecher*in: Alberto Medina, Staff Developer Relations Engineer, Google

12. März 2024 17:05

Von Multichannel zu Omnichannel

Sprecher*in: Stefan Wolk, Director E-Commerce --, Fielmann Group

13. März 2024

Mittwoch

Mi

09:00

13. März 2024 09:00

B2B-Content und Inhalte mit Komplexitätstiefe – das sprichwörtliche Kryptonit für die KI?

Sprecher*in: Dr. Beatrice Eiring, Head of Content Creation, eology

13. März 2024 09:00

E-E-A-T in the Real World: Let’s Talk Requirements, Effort and Outcome

Sprecher*in: Cindy Krum, CEO, MobileMoxie

13. März 2024 09:00

​Scaling Campaigns With Low Data Volumes

Sprecher*in: Niki Grant, Paid Media Account Director, Clicktech

13. März 2024 09:00

Von unstrukturierten Datensilos zu nachhaltigem Wachstum

Sprecher*in: Valentina Dierigl, Head of E-Commerce / CX, Cura Cosmetics Group

13. März 2024 09:00

Zukunftsmusik oder schon Alltagsgeschäft? KI in der Praxis

Sprecher*innen: Alexander Holl, Geschäftsführer, 121WATT Felix Marcinowski, VP Digital Marketing, OMMAX Benjamin Szturmaj, Executive SEO, Sixt

Mittwoch

Mi

09:50

13. März 2024 09:50

Changing our Thinking: The Hybrid Human/AI Approach for Breakthrough Innovation

Sprecher*in: John Ekman, Founder of Conversionista & Partner at ARC, ARC

Mittwoch

Mi

11:10

13. März 2024 11:10

Contentless Marketing

Sprecher*in: Jono Alderson, Independent technical SEO consultant

13. März 2024 11:10

B2B Lead Generierung mit Google Ads – Qualität und Quantität müssen sich nicht ausschließen

Sprecher*in: Jasper Blecken, Teamlead Performance Marketing, Edenred

13. März 2024 11:10

0-100 with Machine Learning – Going Beyond the Basics Without Needing a PhD

Sprecher*in: Robin Lord, Head of Innovation, Aira

13. März 2024 11:10

Vertical Video: Kampagnen mit Reels, YouTube Shorts und TikTok

Sprecher*in: Marco Gilly, Chief Digital Officer, Mitglied der Geschäftsleitung, KG Media Factory

Mittwoch

Mi

12:05

13. März 2024 12:05

Beyond the KPIs: Creative Content That Delivers More Than Metrics

Sprecher*in: Mark Johnstone, Creative Content Consultant & Founder, Content hubble

13. März 2024 12:05

Large Language Model Optimierung (LLMO) – ein Blick in die SEO Zukunft

Sprecher*in: Olaf Kopp, Mitgründer, Aufgesang

13. März 2024 12:05

Demand Gen & YouTube

Sprecher*in: Sam Tomlinson, Executive Vice President, Warschawski

13. März 2024 12:05

Von Daten zu Taten: Datenmodellierung von SEO- und Performance-Daten mit Looker Studio​

Sprecher*in: André Goldmann, Gründer und Inhaber, Büro für gute Websites

Mittwoch

Mi

14:00

13. März 2024 14:00

Beyond ‚Nice to Have‘: Why Data Culture is the Key to Thriving in the Next Decade

Sprecher*in: Britta Daffner, Head of Data Culture & Strategy, Telefónica

Mittwoch

Mi

14:55

13. März 2024 14:55

Aufbau eines kohärenten Content-Framework

Sprecher*in: Alexander Rus, Gründer, Evergreen Media

13. März 2024 14:55

Don’t Believe all the Hype, this is how Google Search Works and Might Evolve

Sprecher*in: Marcus Tober, Head of Enterprise Solutions, SEMrush

13. März 2024 14:55

Acing PMax With Scripts

Sprecher*in: Nils Rooijmans, Search Consultant, Water Cooler Topic

13. März 2024 14:55

Search Beyond the Engine: Unleashing the Power of TikTok SEO

Sprecher*in: Kineta Kelsall, Founder & Director, School of Social

Mittwoch

Mi

16:00

13. März 2024 16:00

Optimierung für Google Discover im Jahr 2024

Sprecher*in: Jens Fauldrath, Gründer und Geschäftsführer, get:traction GmbH

13. März 2024 16:00

SEO Finetuning 2024: Das kompakte Google-Update

Sprecher*innen: Christian Kunz, Blogger, SEO Südwest Markus Hövener, Gründer und SEO Advocate, Bloofusion

13. März 2024 16:00

Future Proof PPC Account Structures for Volatile Times

Sprecher*in: Navah Hopkins, Evangelist, Optmyzr

13. März 2024 16:00

How Analytics Data & Backend Processes Increase Marketing Efficiency

Sprecher*in: Lennart Paulsen, Mitgründer, Digitl

13. März 2024 16:00

TikTok Ads: Neue Plattform, neue Formate und ein riesiges Potential!

Mittwoch

Mi

17:35

13. März 2024 17:35

Abschluss-Session

Sprecher*innen: Tobias Fox, Strategieberater & Google Expert, VERDURE Medienteam GmbH Timon Hartung, Founder, apexmedia.de Alexander Holl, Geschäftsführer, 121WATT Jana Lavrov, Ressortleitung Abo, SEO, Analysen, ZEIT ONLINE Ann-Kathrin Reitmeyer, Head of Content & Digital Learning, Serlo Education e.V. Florian Stelzner, Geschäftsführender Gesellschafter, Wingmen Online Marketing

Newsletter

Fundiertes Wissen ist die Basis für alles!

Melden dich für den Newsletter an und erhalten Sie:

  • 10% Rabatt auf dein erstes Ticket
  • Einblicke, Interviews, Tipps, Neuigkeiten und vieles mehr
  • Erinnerungen an Preisvorteile