SMX Sommer Edition - Referenten

24. und 25. August 2020


Tom Anthony
Tom Anthony

VP Product

SearchPilot / Distilled

After launching Distilled's R&D team, Tom now runs the product team at SearchPilot (formerly DistilledODN), an SEO split-testing platform that is helping bring about a new era of data-driven SEO. Tom has over 20 years experience building websites, and does a lot of research around technology trends and the future of search. He works with the Distilled & SearchPilot teams to try and forecast the impact those trends will have on SEO and Digital Marketing.


Steffen Bath
Steffen Bath

Department Lead Marketing Technology

Peak Ace

With over a decade in performance online marketing, Steffen started in SEO back in 2009. Having studied psychology at university, he soon became fascinated with marketing technology and how it can help us to understand a user’s decision-making process and patterns of behaviour. This combination of his passions for data, psychology and marketing saw Steffen delve into the world of conversion rate optimisation (CRO) and digital analytics. He has been instrumental in building up these departments at two leading performance marketing agencies, increasing the percentage of winning A/B tests by 30% at his last company.

After joining Peak Ace and spearheading the development of its MarTech department, Steffen now works closely with Peak Ace’s other teams to optimise sales funnels for national and international brands.      

He has also shared his knowledge and expertise at conferences, giving talks on marketing technology at SEACamp events in Jena and Hannover. Currently Steffen is looking forward to further investigating how data and psychology can be used to optimise sales funnels and websites in the future.


Matt Beswick
Matt Beswick

Co-Founder

Aira

Bereits weit über ein Jahrzehnt arbeitet Matt im Bereich Search und ist Mitbegründer von Aira – einer in Großbritannien ansässigen Agentur für digitales Marketing. Mit seinem ausgeprägtem Verständnis für die technische Seite der Dinge – mit Schwerpunkt auf SEO, SEA und Analytics – liebt er nichts mehr als Codes zusammenzusetzen (was normalerweise das Copy/Paste von Daten von Stack Overflow beinhaltet), Daten aus einer API zu ziehen oder Tagman zu verwenden, um etwas zu machen, das seine Familie niemals verstehen würde.


Rachel Costello
Rachel Costello

Technical SEO Consultant

Builtvisible

Rachel is a Technical SEO Consultant at Builtvisible who spends her time researching and communicating the latest developments in search, as well as working with clients on maximising the organic performance of their websites.

Her origins were in the creative space, but her interest in the technical side of SEO was sparked early on in her career. She has since been on a journey to research everything technical with a focus on crawling, indexing and web performance, while maintaining a keen interest in the written word, design and user experience.

Rachel is an international conference speaker, having spoken at events including BrightonSEO and SMX, and is also a regular columnist for Search Engine Journal. She also previously managed the production of training courses, white papers and research pieces for DeepCrawl.


Dana DiTomaso
Dana DiTomaso

President & Partner

Kick Point

Dana is President & Partner at Kick Point, where she helps people and teams do better marketing. After working with clients of all sizes for the last 19 years, Dana knows that our industry has an accountability problem. She’s now teaching people how to better communicate how they bring value, and then deliver that value to their organizations. Dana speaks at conferences around the world about reporting and analytics, SEO, and brand building. In her spare time, Dana is the weekly technology columnist on CBC Edmonton AM. She also enjoys drinking fancy beer and yelling at football players.


Brad Geddes
Brad Geddes

Co-Founder

Adalysis

Brad Geddes ist Mitbegründer von AdAlysis, einer Ad-Test- und Empfehlungsplattform. Brad ist der Autor von Advanced Google AdWords, dem fortschrittlichsten Buch, das jemals über das Werbeprogramm von Google geschrieben wurde.

Brad arbeitet seit 1998 bei PPC, und in diesen Jahren arbeitete er mit Unternehmen zusammen, die Zehntausende von kleinen PPC-Konten verwalten, und anderen Unternehmen, die jeden Monat Millionen für Marketing ausgeben. Seine Erfahrung reicht von der Leitung einer eigenen Agentur über die Leitung einer Boutique-Agentur bis hin zur Betreuung von Programmen, die offizielle Reseller von Google und Microsoft waren. Einige Marken, mit denen er zusammengearbeitet hat, sind unter anderem: Amazon, Yahoo, Google, YellowPages.com, Encyclopedia Britannica und Salesforce.

Eines seiner Markenzeichen ist die Entmystifizierung der komplizierten Aspekte von SEM. Brad ist kein Geheimniskrämer, sondern möchte seine Leser über die verschiedenen Aspekte der Gestaltung erfolgreicher Marketingkampagnen informieren, um den Erfolg für alle Beteiligten zu gewährleisten.


Bastian Grimm
Bastian Grimm

Director Organic Search

Peak Ace AG

Bastian Grimm verantwortet als Director Organic Search bei der Peak Ace AG die Bereiche Suchmaschinenoptimierung sowie Performance Content Marketing und blickt dabei auf mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im Online Marketing zurück. Bastian gilt als renommierter Experte für technische Suchmaschinenoptimierung, Web Performance sowie large-scale SEO im internationalen Kontext. 

Bastian ist überzeugt, dass es vor allem hinsichtlich internationalem Online Marketing nicht nur effiziente Prozesse braucht, sondern ein umfassendes Verständnis der Zielmärkte – sich nur mit der Sprache auseinanderzusetzen reicht bei Weitem nicht, der kulturelle Aspekt ist mindestens genauso relevant. Deswegen arbeitet Bastian mit einem talentierten Team, in dem über 20 Muttersprachen vertreten sind – mit überzeugenden Resultaten.

Als Gewinner von Preisen wie dem European Search und dem Drum Search Award sowie vielen weiteren Auszeichnungen liefert die Peak Ace AG als Full-Service Performance Marketing Agentur stets maßgeschneiderte Lösungen. Was Peak Ace in Bastians Augen dazu antreibt? Dynamische, zielführende Prozesse, ein erfahrenes, eingespieltes Team und sein persönlicher Geheimtipp: Schlafengehen mit „Inbox Zero“.


Christopher Gutknecht
Christopher Gutknecht

Head of Performance Marketing

bergzeit

Christopher Gutknecht ist Head of Performance Marketing bei Bergzeit GmbH. Davor war er Head of Online Marketing bei der Münchner eCommerce Agentur Norisk GmbH. Er beschreibt sich selbst als ein „SEA Kind“ – sein Herz schlägt seit 2008 für diesen Bereich. Nach einem Zwischenstopp bei intelliAd, haben er und sein Team Shop-Kunden im Gebiet des Performance Marketings unterstützt und sind begeistert von der Entwicklung neuer Tools und Innovationen im Bereich der SEA Automatisierung, damit sich sowohl das Team als auch die Kunden mehr auf die eigentliche Denkarbeit konzentrieren können.  


Robin Heintze
Robin Heintze

Gründer und Geschäftsführer

morefire

Robin Heintze ist Geschäftsführer des Online Marketing Spezialisten morefire. Das 80-köpfige, internationale Team aus sympathischen Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen. Dazu werden durch die interdisziplinären Teams die Strategie und die verzahnte Umsetzung mehrerer Kanäle aus einer Hand geliefert. Zu den Kunden zählen B2B und B2C Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen und Ländern. Um Neukunden für die Kunden zu gewinnen, werden u. a. SEO, SEA, Content Marketing, Social Media, Display, Marketing Automation und Webanalyse eingesetzt. Aktuelles Online Marketing know how von den Experten finden Sie auf dem Agentur-Blog more-fire.com/blog


Matthias Hotz
Matthias Hotz

Head Of Technical SEO

diva-e

Matthias Hotz ist Head Of Technical SEO bei diva-e und war vorher Teamleiter und Entwickler bei der 1&1 Internet AG, unter anderem verantwortlich für DSL, Mobile und Hosting Shops. Er war bereits Speaker auf SEO-Konferenzen wie der SMX und dem SEO Day. Bei diva-e entwickelt er SEO Tools und betreut Kunden, wenn es um Analyse und Optimierung von technischen SEO Maßnahmen geht. In seiner Freizeit betreibt er das kostenlose SEO Tool seorch.de.


Andi Jarvis
Andi Jarvis

Gründer & Strategy Director

Eximo Marketing

Andi ist der Gründer und Strategischer Direktor von Eximo Marekting, einer Marketing Agentur mit Sitz in Belfast und Liverpool. Eximo Marketing hilft Unternehmen dabei, mehr Kunden durch die Entwicklung wirksamer Marketingstrategien zu finden, leistungsschwache Bereiche von Kampagnen zu beheben und Schulungen anzubieten, um Teams zu trainieren und zu motivieren.

Andi kommt ursprünglich aus Bradford und hat bereits mit Marken wie Budweiser, Hallmark, Expedia und einer Vielzahl von Unternehmen für erneuerbare Energien zusammen gearbeitet, um effektive Marketing Strategien zu entwickeln und einzuführen.

Er besitzt einen Master of Science in Marketing von der Ulster Universität und betreibt Eximo & Friends, eine Fundraising-Partnerschaft mit Barnardo‘s, welche Marketingexperten mit kleinen Unternehmen zusammenbringt, um Geld für eine lokale Flüchtlingshilfsorganisation zu sammeln.

Zudem solltest du wissen, dass Andi gerne ausführlich über Folgendes spricht: Vater sein, Grillen, Rugby, Cricket und warum Boxen besser ist als UFC.

Du kannst Eximo Marketing auf Twitter, Facebook und Instagram finden und Andi ebenfalls auf Twitter und LinkedIn.


Cindy Krum
Cindy Krum

CEO

MobileMoxie

Cindy Krum ist Gründerin und CEO von MobileMoxie und Autorin von Mobile Marketing: Finding Your Customers No Matter Where They Are, welches auf Amazon mit 4,5 von 5 möglichen Sternen bewertet wurde. Sie ist führende Beraterin für Mobile SEO und Vordenkerin in der Search Branche. Cindy arbeitet mit vielen erstklassigen, international anerkannten Kunden zusammen und unterstützt sie bei mobilem SEO, Responsive Design, Migration mobiler Websites und der Optimierung der Websitegeschwindigkeit.


Jana Lavrov
Jana Lavrov

Head of Editorial SEO

ZEIT ONLINE

Jana Lavrov ist Head of Editorial SEO bei ZEIT ONLINE. Ihr Schwerpunkt liegt auf redaktioneller Suchmaschinenoptimierung. Seit 2014 leitet sie den redaktionellen SEO-Bereich im Berliner Newsroom des Online-Nachrichtenportals, wo sie das SEO-Team aufgebaut und Suchmaschinenoptimierung in die redaktionellen Workflows integriert hat. Zuvor hat Jana als freie Autorin für Hörfunk, Print und Fernsehen gearbeitet, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Internet Start-ups gemacht und in der Film- und Fernsehproduktion volontiert.


Philipp Mainka
Philipp Mainka

Head of Online Marketing

Zooplus


 


André Morys
André Morys

Vorstand, Senior Consultant

konversionsKRAFT (Web Arts)

André Morys, Jahrgang 1974, gründete direkt nach seiner Ausbildung als Audio-Engineer im Jahr 1996 die Web Arts AG als Beratungsunternehmen und Agentur für digitale Wertschöpfung.

Zusätzlich ist er seit 2004 als Dozent für Usability und User Centered Design an der Fachhochschule Gießen-Friedberg. Durch zahlreiche Vorträge auf Messen und Kongressen ist André Morys als Experte für die Themen E-Commerce und Konversionsoptimierung (CRO, Conversionrate-Optimization) bekannt.

2009 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.


Martin Röttgerding
Martin Röttgerding

Head of SEA

Bloofusion

Martin is Head of SEA at online marketing agency Bloofusion Germany. As a PPC geek, he loves to take things a bit further – by digging into the mechanisms of Google Ads, building tools, or doing cool things with data.

He blogs regularly at the German Bloofusion Blog. In English, he blogs at PPC-Epiphany.com, but only when he feels that something is advanced or exclusive enough to be worth sharing internationally. He is best known for his Google Shopping segmentation strategy, the Quality Score Tracker script, and his work on Customized Ads.

Martin has spoken at numerous conferences over the years, including SMX, Marketing Festival, ADworld Experience and Heroconf.


Alexander Rus
Alexander Rus

Gründer

Evergreen Media

Alexander Rus ist der Gründer der Innsbrucker SEO-Agentur Evergreen Media®. Seit er 2009 mit seinen ersten Affiliate-Marketing-Projekten in die Materie eingestiegen ist, beschäftigt er sich täglich mit Suchmaschinenoptimierung. Als leidenschaftlicher SEO publiziert er auf seinem YouTube-Kanal seit 2016 jede Woche neue Videos rund um die Themen Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing. 


Daniel Saunders
Daniel Saunders

Senior Solutions Manager

Ingenuity Digital

Dan has worked in marketing for 16 years. Within Ingenuity Digital, Dan works closely with the directors and heads of service to identify new business opportunities. Generating quality leads, following these up and consistently obtaining a high conversion rates. Alongside this Dan has worked on his own ecommerce and Amazon store promoting other products & services. 


Dr. Martin Schirmbacher
Dr. Martin Schirmbacher

Fachanwalt für IT-Recht

HÄRTING Rechtsanwälte

Dr. Martin Schirmbacher ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht in der auf Medien und Technologie spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin. Er leitet dort das IT- und Datenschutzteam. Schirmbacher betreut viele namhafte Agenturen und Unternehmen aus der Online-Branche ebenso wie Werbetreibende und Softwareunternehmen. In seiner Mandatsarbeit dreht sich viel um die Zulässigkeit neuer Online-Werbeformen. Im Mittelpunkt der Beratung von Schirmbacher und seinem Team stehen dabei die Vertragsgestaltung und –verhandlung sowie der Datenschutz.

Schirmbacher ist bekannter Speaker bei einer Vielzahl von Branchenevents. Bei der Search Marketing Expo (SMX) und der Data Driven Business hält Schirmbacher seit Jahren vielbesuchte Vorträge zu rechtlichen Aspekten des Online-Marketings. Daneben hält der Anwalt Seminare für die 121WATT und viele Inhouse-Workshops.


Izzi Smith
Izzi Smith

Technical SEO Analyst

Ryte

Izzi is a Technical SEO Analyst at Ryte, and has previously worked as a consultant, and in-house SEO for Sixt rent a car. In her work, she loves spending time solving technical SEO mysteries, sharing her knowledge, and helping companies create even more awesome websites for users and Search Engines. Izzi has spoken at many top industry events and conferences across Europe, and has been rated the best speaker several times.


Christian Paavo Spieker
Christian Paavo Spieker

Founder & CEO

diva-e Advertising

Christian Paavo Spieker ist Entrepreneur und SEO Evangelist. Schon 1995 gründete er das Unternehmen Concept Advertising in München, das er zu einer der führenden Webdesign-Agenturen ausgebaut hat. 2006 folgte die One Advertising AG, die seit 2017 zur diva-e Family gehört. Seitdem ist Christian CEO der diva-e Advertising.


Martin Splitt
Martin Splitt

Developer Advocate, Webmaster Trends Analyst Team

Google Switzerland

Martin is a developer advocate on the Webmaster Trends Analyst team at Google Switzerland. In this role, he helps developers and content creators to build great content on the web. He is involved with the web standards community as well as the global web and JavaScript developer community, working to keep the web open.


Dr. Philipp Spreer
Dr. Philipp Spreer

Principal

elaboratum

Philipp hat an der Schnittstelle zwischen Marketing und Psychologie promoviert und arbeitet heute als Principal bei den Münchner Digital Business-Experten von elaboratum. Er beschäftigt sich seit rund 10 Jahren mit der Analyse des digitalen Kundenverhaltens und unterstützt erfolgreiche Unternehmen vom Mittelständler bis zum DAX-Konzern auf ihrem Weg zu digitaler Exzellenz. Seine Schwerpunkte sind das Verständnis von Nutzerentscheidungen, ganzheitliche UX-Konzepte und die verhaltenspsychologische Optimierung von Interfaces. Philipps aktuelles Buch „PsyConversion“ (SpringerGabler 2018) ist bereits bei über 1.000 Unternehmen im Einsatz.


Julius van de Laar
Julius van de Laar

Kampagnen- und Strategieberater

van de Laar | Campaigning

Julius van de Laar ist ein international tätiger Politikstratege, Kommunikationsberater und Experte für digitale Medien.Nach dem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaften in den USA arbeitete Julius van de Laar in den US Präsidentschaftswahlkämpfen 2008 und 2012 als hauptamtlicher Wahlkämpfer für Barack Obama. Nach dessen ersten Wahlsiegen brachte er seine Erfahrungen als externer Berater in die deutschen Bundestagswahlkämpfe 2009, 2013 und 2017 ein. Er berät Wirtschaftsführer, Politiker, Privatunternehmen und NGOs bei der Entwicklung von Strategien zur Erreichung ihrer Ziele: Wahlerfolge, Wachstum, zielgruppenspezifische Ansprache und öffentliche Meinungsbildung. Julius van de Laar hält Vorträge und gibt Workshops zu strategischer Kommunikation. Neben seiner Tätigkeit als Strategie- und Kampagnenberater leitet er die Campaigning Academy Berlin — ein Weiterbildungsinstitut für strategische Kommunikation. Das Wirtschaftsmagazin Capital zählt Julius van de Laar zu den 40 Top unter 40 Jahren aus dem Politikbereich.Mehr unter www.juliusvandelaar.com oder auf Twitter und Instagram unter @juliusvandelaar


Sonja Winter
Sonja Winter

Department Managerin SEA

GastroHero

Sonja Winter ist Department Managerin SEA bei der GastroHero GmbH. Seit 2014 unterstützt sie das 2013 gegründete Startup im Marketing, immer mit dem Fokus auf Paid Search. 2016 im Gründerszene-Ranking zum schnellst-wachsenden B2B Unternehmen Deutschlands gekürt, trägt SEA als einer der wichtigsten Marketingkanäle maßgeblich zum starken Wachstum und Erfolg des Ruhrgebiets-Startups bei. Googles Creative Excellence und Best-Practices für den Einsatz im B2B-Segment zu adaptieren sind hierbei das Leitmotiv für Sonja Winter und ihr Team.


Oliver Zenglein
Oliver Zenglein

Geschäftsführer

SEM Boutique

Oliver Zenglein ist Geschäftsführer der SEM Boutique. Zuvor leitete der Diplom-Betriebswirt (FH) und Werbekaufmann das Online Marketing von windeln.de, war verantwortlich für das weltweite Online Marketing der Partnervermittlung be2 und wirkte als Online Marketing Manager bei Scout24.

Oliver gibt bei 121WATT seit 2009 Google Ads Seminare für Professionals und bloggt unter http://sem-boutique.de/magazin.


schließen Ausgewählter Tag:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber