SMX Virtual - Referenten

18.- 19. März 2020


Jono Alderson
Jono Alderson

Special Ops

Yoast

Jono ist ein digitaler Stratege, Marketinggenie und Full-Stack-Entwickler mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung in den Bereichen Webentwicklung, SEO, Analytik, Marken- und Kampagnenstrategie, Lead-Gen und eCRM, CRO und mehr.

Er hat mit Start-ups, Agenturen und internationalen Marken zusammengearbeitet, um Websites zu gestalten, Wachstumsstrategien umzusetzen, sich auf die Zukunft vorzubereiten und Märkte zu gewinnen.

Jono leitet derzeit Sonderprojekte bei Yoast und war zuvor Chefberater bei der renommierten SEO-Agentur Distilled. Davor war er Global Head of Digital und Head of Insight bei der SEO-Plattform Linkdex und Head of SEO bei der preisgekrönten Agentur twentysix.


Jason Barnard
Jason Barnard

The Brand SERP Guy

Kalicube

100% digital nomad: Keynote Speaker, Event Host and podcast host. 

Jason has over 2 decades of experience in digital marketing, he started promoting his first website in the year Google was incorporated and built it up to become one of the top 10,000 most visited sites in the world (60 million visits in 2007).Today he is a fulltime 100% digital nomad, host and speaker at conferences around the world, whilst interviewing industry experts for his podcast "With Jason Barnard... The smartest people in marketing talk to Jason about topics they know inside out. The conversations are always intelligent, always interesting... and always fun!". Listen here - https://kalicube.pro/pod


Mike Blumenthal
Mike Blumenthal

Gründer und Autor

GatherUp

Mike Blumenthal ist nicht nur Co-Founder und CEO von LocalU, sondern auch Co-Founder von GatherUp, wo er als Chief Review Officer den Kunden hilft, das Beste aus ihrer Plattform herauszuholen. Mike wird häufig als führender Experte für Local Search in Nordamerika bezeichnet und ist unter seinen Kollegen liebevoll als „Professor Maps“ bekannt. Er ist der Autor eines der angesehensten Blogs der Branche: „Understanding Google Maps & Local Search“. Zudem bringt er einen wöchentlichen Podcast "Last Week in Local at Local U" heraus, schreibt alle zwei Wochen eine Kolumne für StreetFightMag mit David Mihm und veröffentlicht Artikel mit Forschungsergebnissen zu diesem Thema auf GatherUp.com.

Um dem wachsenden Bedarf an Schulungen für Unternehmen gerecht zu werden, hat Blumenthal LocalU mitbegründet – eine Konferenzreihe, die Branchenexperten in US-amerikanische Städte bringt, um lehrreiche lokale Suchmarketing-Seminare zu veranstalten.

Um Unternehmen dabei zu helfen sich besser mit der Welt der Online-Rezension auseinanderzusetzen und die Customer Experience zu verbessern, gründete Mike, zusammen mit Don Campbell, Thomas Hasch und Aaron Weiche die Firma GatherUp. Mit GatherUp können Unternehmen mit lokaler Präsenz oder einer engagierten Agentur auf einfache Weise ein Best-Practice-Kundenfeedback- / Überprüfungsmanagement- / Customer Experience Verfahren implementieren.


Alexander Börsig
Alexander Börsig

Head of Sales

matelso


Andy Crestodina
Andy Crestodina

Chief Marketing Officer und Co-Founder

Orbit Media Studios

Andy Crestodina ist Co-Founder und Chief Marketing Officer von Orbit Media, einer preisgekrönten Web Design Firma in Chicago mit 38 Mitarbeitern.

In den letzten 18 Jahren hat Andy über 1000 Unternehmen im Bereich digitales Marketing beraten. Er spricht auf großen Marketing-Konferenzen, schreibt für große Marketing-Blogs und moderiert einen kleinen Marketing-Podcast mit dem Titel "Content Matters".

Er hat hunderte Artikel über Content Marketing, SEO, Social Media und Analytics geschrieben.
  • Top 10 Online Marketing Experts to Watch, Forbes
  • Top 50 Marketing Influnecer, Entrepreneur Magazine
  • Top 10 Social Media Influnecers to Watch, Social Media Explorer
  • Top 50 Content Marketing Influencers to Follow, Outbrain
Zudem ist er der Autor von Content Chemistry: The Illustrated Handbook for Content Marketing.

Dana DiTomaso
Dana DiTomaso

President & Partner

Kick Point

Dana is President & Partner at Kick Point, where she helps people and teams do better marketing. After working with clients of all sizes for the last 19 years, Dana knows that our industry has an accountability problem. She’s now teaching people how to better communicate how they bring value, and then deliver that value to their organizations. Dana speaks at conferences around the world about reporting and analytics, SEO, and brand building. In her spare time, Dana is the weekly technology columnist on CBC Edmonton AM. She also enjoys drinking fancy beer and yelling at football players.


Christian Ebernickel
Christian Ebernickel

Digital Analytics Consultant

Christian Ebernickel Online Marketing

Christian Ebernickel ist freiberuflicher Digital Analytics Consultant und berät Unternehmen verschiedenster Branchen in der Webanalyse. Seine Schwerpunkte liegen in der Konzeption und Umsetzung umfangreicher Tracking-Setups mit Google Analytics und Google Tag Manager, Audits und Troubleshootings. Für seine Lösung zur Auswertung von Personas mit Google Analytics wurde er 2017 mit dem Analytics Award ausgezeichnet.


Martin Ender
Martin Ender

VP Sales & Country Manager DACH

DataFeedWatch

Martin Ender hat als Ex-Googler jahrelange Erfahrung im Bereich der Datenfeed-Erstellung - und Optimierung. Gemeinsam mit DataFeedWatch hilft er globalen Händlern und Agenturen dabei, die Performance im Bereich E-Commerce auf über 1000 Shopping-Kanälen zu steigern und die richtige Lösung zu finden.Nebenbei leitet Martin regelmäßig gemeinsam mit Agenturen und Google verschiedene Webinare und Workshops zum Thema der Datenfeed-Optimierung und Feed-Marketing-Automatisierung.


Dennis Fäckeler
Dennis Fäckeler

Chief Growth Officer

Userlutions & Rapidusertests

Dennis Fäckeler ist Chief Growth Officer bei Userlutions.com, der UX-Agentur aus Berlin mit dem in Deutschland marktführenden Crowd-Usability-Testing-Tool Rapidusertests.com. Der gebürtige Sauerländer hat Wirtschaftsingenieurwesen und Marketing Management studiert, das Marketing bei Homelike aufgebaut und geleitet und verschiedene eCommerce Projekte wie Druckerpatronen.de mit aufgebaut. Sein Fokus liegt auf Performance, Business Intelligence und Growth Marketing. 


Tobias Fox
Tobias Fox

CEO

VERDURE Medienteam GmbH

Tobias Fox ist Herzblut-Onlinemarketer, Speaker und Moderator. Sein Vortragsstil ist energetisch, impulsiv und humorvoll. Er hat mit seinen Vorträgen stets den Anspruch umsetzbare Tipps und wertvolle Denkanstöße zu vermitteln. In den Bereichen SEO, Adwords, Google Analytics und Contentmarketing fühlt er sich zu Hause. Tobias Fox ist Geschäftsführer der Stuttgarter Internetagentur VERDURE Medienteam GmbH und als Lehrbeauftragter für Onlinemarketing an Hochschulen und Universitäten ein gern gesehener Gast. In seiner Freizeit interviewt Tobias Startups, Gründer und Unternehmer für VENTURETV. In seinem privaten Blog tobias-fox.de veröffentlicht er Videos und Tipps rund um das Thema SEO.


Trutz Fries
Trutz Fries

Gründer und Geschäftsführer

REVOIC

Trutz Fries ist Gründer und Geschäftsführer der Amazon Agentur REVOIC. In diesem Zusammenhang berät er größere Seller und Vendoren sowohl in strategischen als auch operativen Bereichen. Ein Schwerpunkt liegt in der Beratung von Vendoren, die in das Seller Modell wechseln möchten.  Zudem hat der das Amazon Business Intelligence Tool AMALYTIX.COM gegründet. Mit Hilfe von AMALYTIX können Vendoren und Seller Ihre Aktivitäten auf Amazon überwachen. Last but not least ist Trutz Fries Autor des Buches "Amazon Marketplace".


Brad Geddes
Brad Geddes

Co-Founder

Adalysis

Brad Geddes ist Mitbegründer von AdAlysis, einer Ad-Test- und Empfehlungsplattform. Brad ist der Autor von Advanced Google AdWords, dem fortschrittlichsten Buch, das jemals über das Werbeprogramm von Google geschrieben wurde.

Brad arbeitet seit 1998 bei PPC, und in diesen Jahren arbeitete er mit Unternehmen zusammen, die Zehntausende von kleinen PPC-Konten verwalten, und anderen Unternehmen, die jeden Monat Millionen für Marketing ausgeben. Seine Erfahrung reicht von der Leitung einer eigenen Agentur über die Leitung einer Boutique-Agentur bis hin zur Betreuung von Programmen, die offizielle Reseller von Google und Microsoft waren. Einige Marken, mit denen er zusammengearbeitet hat, sind unter anderem: Amazon, Yahoo, Google, YellowPages.com, Encyclopedia Britannica und Salesforce.

Eines seiner Markenzeichen ist die Entmystifizierung der komplizierten Aspekte von SEM. Brad ist kein Geheimniskrämer, sondern möchte seine Leser über die verschiedenen Aspekte der Gestaltung erfolgreicher Marketingkampagnen informieren, um den Erfolg für alle Beteiligten zu gewährleisten.


Bastian Grimm
Bastian Grimm

Director Organic Search

Peak Ace AG

Bastian Grimm verantwortet als Director Organic Search bei der Peak Ace AG die Bereiche Suchmaschinenoptimierung sowie Performance Content Marketing und blickt dabei auf mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im Online Marketing zurück. Bastian gilt als renommierter Experte für technische Suchmaschinenoptimierung, Web Performance sowie large-scale SEO im internationalen Kontext. 

Bastian ist überzeugt, dass es vor allem hinsichtlich internationalem Online Marketing nicht nur effiziente Prozesse braucht, sondern ein umfassendes Verständnis der Zielmärkte – sich nur mit der Sprache auseinanderzusetzen reicht bei Weitem nicht, der kulturelle Aspekt ist mindestens genauso relevant. Deswegen arbeitet Bastian mit einem talentierten Team, in dem über 20 Muttersprachen vertreten sind – mit überzeugenden Resultaten.

Als Gewinner von Preisen wie dem European Search und dem Drum Search Award sowie vielen weiteren Auszeichnungen liefert die Peak Ace AG als Full-Service Performance Marketing Agentur stets maßgeschneiderte Lösungen. Was Peak Ace in Bastians Augen dazu antreibt? Dynamische, zielführende Prozesse, ein erfahrenes, eingespieltes Team und sein persönlicher Geheimtipp: Schlafengehen mit „Inbox Zero“.


Christopher Gutknecht
Christopher Gutknecht

Head of Performance Marketing

bergzeit

Christopher Gutknecht ist Head of Performance Marketing bei Bergzeit GmbH. Davor war er Head of Online Marketing bei der Münchner eCommerce Agentur Norisk GmbH. Er beschreibt sich selbst als ein „SEA Kind“ – sein Herz schlägt seit 2008 für diesen Bereich. Nach einem Zwischenstopp bei intelliAd, haben er und sein Team Shop-Kunden im Gebiet des Performance Marketings unterstützt und sind begeistert von der Entwicklung neuer Tools und Innovationen im Bereich der SEA Automatisierung, damit sich sowohl das Team als auch die Kunden mehr auf die eigentliche Denkarbeit konzentrieren können.  


Joshua Hardwick
Joshua Hardwick

Head of Content

Ahrefs

Joshua Hardwick is ein SEO-Spezialist mit über 9 Jahren SEO Erfahrung. Zudem ist er Head of Content für Ahrefs, ein branchen-führendes SEO Tool. Er ist spezialisiert auf das Erstellen von White-Hat-Links und das Erstellen von Inhalten.


Timon Hartung
Timon Hartung

CEO

apexmedia.de

Seit über 10 Jahren ist Timon Hartung im Online Marketing und AdTech Bereich aktiv. Seinen Ursprung hat er als Technik-Spezialist im SEO, wo er auch als Speaker auf internationalen Konferenzen und als Dozent bekannt ist. Aber auch im Performance Marketing ist seine Expertise, insbesondere in den Themengebieten Facebook, Direct Traffic und dessen Trackingmöglichkeiten, sehr groß.  Sowohl auf Corporate-, als auch auf Unternehmerseite als eigener StartUp Gründer, konnte Timon umfangreiche Erfahrungen sammeln. All das unterstützt ihn in seinem aktuellen Kern-Business als Consultant für Online Marketing Strategien, wo er Kunden im In- und Ausland berät.


Dr. Marie Haynes
Dr. Marie Haynes

Inhaberin

Marie Haynes Consulting

Dr. Marie Haynes ist völlig besessen von dem Versuch, die Funktionsweise der Google-Algorithmen zu verstehen. Ihr Unternehmen, Marie Haynes Consulting, konzentriert sich darauf, Unternehmen zu helfen, die einen Rückgang des Google-Traffics verzeichnen mussten. 


Markus Hövener
Markus Hövener

Geschäftsführender Gesellschafter

Bloofusion

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur Bloofusion (www.bloofusion.de). Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist außerdem Buch-Autor (u. a. „International SEO“), schreibt viele Beiträge für das Bloofusion Blog, Chefredakteur des Magazins suchradar, Podcaster („Search Camp“ und „Alles auf Start“), Wissensvermittler (vor allem bei www.omcampus.de) und tritt als Redner auf vielen Konferenzen auf.


Alexander Holl
Alexander Holl

Geschäftsführer

121WATT

Alexander Holl, Jahrgang 1964, ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT , die sich auf Seminare zu den Themen Online Marketing, SEO und Google AdWords in München, Hamburg und Berlin konzentriert haben. Mehr als 20 Jahre Internet und 15 Jahre Suchmaschinenmarketing & Web Analyse prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. In dieser Zeit war Holl unter anderem Geschäftsführer der kalaydo.de, im Europa Management von Yahoo! und in verantwortlichen Positionen bei AltaVista und Cable & Wireless. Alexander Holl ist Mitglied im SEO Expertenrat des BVDW und unterrichtet Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung an der Steinbeis Hochschule. Weiterhin ist Holl noch Referent für Google Analytics an der Google Partner Academy.


Benedikt Kirch
Benedikt Kirch

Team Manager

OBI

Benedikt arbeitet seit über acht Jahren erfolgreich als Berater und Trainer im Online-Marketing. Zu seiner langjährigen Kernkompetenz zählt insbesondere die Inhouse Beratung im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Derzeit verantwortet er als Team Manager die SEO-Strategie der OBI GmbH für den gesamten Online Auftritt des Baumarkts in neun Ländern. Davor arbeitete er als SEO-Manager für die Bereiche Rezeptsuche und Rezeptdetailseite von chefkoch.de. Seine Karriere startete er bei interface medien in Münster.

Unter anderem war Benedikt Kirch Speaker beim SEODay in Köln, beim e-Commerce BBQ in Bielefeld und hat bei den Sistrix SEO Talks über SEO für große Websites gesprochen. Benedikt Kirch ist darüber hinaus Referent bei Quadriga Hochschule im Bereich Suchmaschinenoptimierung.


Christian Kunz
Christian Kunz

Betreiber

SEO Südwest

Christian ist Betreiber des Blogs SEO Südwest und beschäftigt sich schon seit mehr als 20 Jahren mit SEO und Suchmaschinen. Sein Schwerpunkt liegt auf der regelmäßigen Berichterstattung über aktuelle SEO- und Suchmaschinen-News. Christian hat außerdem langjährige Erfahrung im Bereich Portalsuchen bei WEB.DE, GMX und 1und1, wo er als Produkt- und Projektmanager gearbeitet hat. Wöchentlich gibt Christian den SEO-Blog "SEO im Ohr" heraus.


Sina Landorff
Sina Landorff

Moderator

Sina Landorff

An der Universität Rostock absolvierte Sina Landorff im Jahr 2014 den Bachelor-Abschluss in Kommunikationswissenschaften und Soziologie mit Fokus auf Kommunikation in Unternehmen und persönlicher Weiterentwicklung.
Als Kommunikationstrainer und Coach unterstützt Sie heute Unternehmen, Führungskräfte und Selbstständige nachhaltige Kundenbindungen aufzubauen. Außerdem moderierte Sina Landorff bereits internationale EU-Projekte, Wirtschafts- und Networking Veranstaltungen auf Deutsch und Englisch, als auch Preisverleihungen und Business Foren europaweit.
Mit einem natürlichen Interesse für Tech und Innovationen war sie beruflich tätig bei internationalen Marktführern wie: NXP Semiconductors in Hamburg, Fraunhofer IPK und Searchmetrics in Berlin. 


Robin Lord
Robin Lord

Senior Consultant

Distilled

Robin Lord ist Senior Consultant bei Distilled. Bei seiner Arbeit mit Kunden aus San Francisco, Toronto, Singapur, Bangalore und London hat Robin Lord von der Planung von Site Migrations und Keyword Strategien bis hin zur Analyse internationaler Business Intelligence alles gemacht. Robin hat eine Leidenschaft für Problemlösungen und springt für seine Kunden auch oft mit dem Kopf voran in einen Kaninchenbau.


Byron Marr
Byron Marr

Paid Media Strategist

aira

Byron is a paid media strategist at Aira, a UK based full-service digital agency who helps medium to large businesses grow their customer base and one of the few UK agencies to be both a Google Premier Partner and Facebook Marketing Partner.

Overseeing paid media at the agency, Byron works on strategy through to implementation, using multi-channel campaigns to drive lead generation and scale revenue for Aira’s clients.

Byron has previously spoken at conferences such as BrightonSEO and The Paid Show, with a passion for Facebook Ads and all things AI-related in PPC. 


Joe Martinez
Joe Martinez

Director of Client Strategy

Clix Marketing

Joe Martinez ist Direktor der Kundenstrategie für Clix Marketing. Sein Fokus auf Marketingpsychologie und User Experience hilft seinen Kunden, Rekordzuwächse zu erzielen und Lifetime-Kunden zu gewinnen. Während er in allen Aspekten von PPC aktiv ist, liegen seine wahren Leidenschaften in den Bereichen Display, Remarketing und YouTube. Er schreibt regelmäßig für Search Engine Land, Marketing Land und WordStream. Er hat auch für PPC Hero, SEMrush, Unbounce, Leadpages, Optmyzr und AdStage geschrieben. Er hat Webinare für SEMrush, Unbounce, Quora und Bing Ads veranstaltet. Er spricht regelmäßig auf Konferenzen wie SMX Advanced, SMX West, SMX East, HeroConf, Confluence Conference, Digital Olympus und mehr. Im Jahr 2017 und 2018 wurde er von PPC Hero zum Top 25 Influential PPC Expert ernannt.


Wijnand Meijer
Wijnand Meijer

Co-Founder & CEO

TrueClicks

Wijnand Meijer is the co-founder and CEO of TrueClicks, a software company that aims to set and raise the PPC quality standard by providing independent auditing, monitoring and recommendations to agencies and advertisers. He's been a paid search practitioner since 2006, gained eight years of agency experience at iProspect and is a regular speaker at events like SMX and Hero Conf. He's probably best known for his 16-part "Complete AdWords Audit" blog post series, first released between 2013 and 2016. Finally, he has been named one of the Top 25 Most Influential PPC Experts by PPC Hero in 2015, 2016 and 2017.


Michelle Morgan
Michelle Morgan

Director of Client Services

Clix Marketing

Michelle Morgan is the Director of Client Services at Clix Marketing. She has honed her PPC skills over the past 8 years in both in-house and agency roles, managing accounts in many different industries and markets. Her passions are around audience targeting and cross-channel dynamics between search and social. She’s a regular industry speaker at events like Pubcon, SMX, HeroConf, and others. In 2018, Michelle won “SEM Speaker of the Year” at the Search Engine Land Awards. She’s also a contributor to Search Engine Journal, Social Media Examiner, WordStream, AdStage, and more. Follow Michelle on Twitter and connect on LinkedIn.


John Mueller
John Mueller

Webmaster Trends Analyst

Google

Johannes kam 2007 zu Google und arbeitet als Webmaster Trends Analyst bei Google Zürich. Er arbeitet eng mit den Teams Teams Webmaster Central, Sitemaps und Search Quality zusammen und betreut die englischsprachigen Google Webmaster Help Diskussionsforen.


Ivana Nikic
Ivana Nikic

Teamlead SEA

norisk Group

Ivana Nikic hat in allen Bereichen des Online Marketings Fuß gefasst, doch SEA bleibt seit über 5 Jahren ihr Steppenpferd. Sie ist als Teamlead SEA bei der eCommerce Agentur norisk Group auf den Bereich Retail spezialisiert. Sie betreut Kunden, die sich im Herzen Münchens befinden und Kunden, die international über 50 Länder-Accounts besitzen und kennt daher jede Komplexitätsstufe. Performance Marketing, Google Shopping, Automatisierung und Ads Skripte sind ihr nicht nur ein Begriff, sondern pure Leidenschaft, die sie als Speakerin auf dem SEA Expert Day, der SEACamp in Jena und Hannover und auch hier auf der SMX in München teilt. Außerdem liebt sie Hunde.


Samantha Noble
Samantha Noble

MD & Founder

Biddable Moments

Samantha Noble is the Founder of Biddable Moments, an Paid Media Consultancy Agency dedicated to helping brands increase their revenue through PPC and audience development. Samantha won the UK Search Personality Award at the UK Search Awards 2016 and was also rated one of the top 25 in PPC Heros ‘Most Influential PPC Experts’ list in 2016 and 2017. Back in 2011, Samantha also founded the Digital Females group which now has in excess of 750 members and has held 16 events to date.


Valentin Pletzer
Valentin Pletzer

Head of SEO

BurdaForward

Valentin Pletzer ist Head of SEO bei der BurdaForward GmbH und dort verantwortlich für Webseiten wie CHIP Online und FOCUS Online. Wer ihm auf Twitter unter @VorticonCmdr folgt wird merken dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat.


Joe Porter
Joe Porter

Marketing und Privacy Manager

OneTrust

Joe Porter serves as a Marketing & Privacy Manager at OneTrust PreferenceChoiceTM— part of the #1 most widely used privacy, security and third-party risk technology platform. In his role, Porter advises companies large and small on best practices to drive engaging user experiences and build trust while demonstrating compliance across 100s of global data privacy regulations, including the CCPA, TCPA, CASL and GDPR. Porter is a Certified Information Privacy Professional (CIPP/E & CIPM).


Polly Pospelova
Polly Pospelova

Digital Marketing Director

Delete

Polly Pospelova is the Digital Marketing Director at Delete, where she co-manages the agency’s Digital Marketing team, working with SEO engineers, technical developers, content managers and UX designers. Highly skilled, with a wealth of experience and two master’s degrees, she specialises in creating digital strategies and solutions for major brands in sectors including sports, higher education, property, travel and more. She is also an established and internationally renowned conference speaker on topics dedicated to R&D in search marketing and personalisation. Polly has several UK and international awards to her name including recognition from The Drum Search Awards, the UK Search Awards, European Search Awards and the Sitecore Experience Awards.


Emily Potter
Emily Potter

Consultant

SearchPilot

Emily is a consultant at SearchPilot, formerly known as DistilledODN. In the SEO world, her interests revolve around A/B testing, technical SEO, and data analysis. When she’s not at her desk, you can find her working on her creative writing or trying to explain to people why she'd move to London from California.


Alin Radulescu
Alin Radulescu

Consultant

Alin Radulescu ist freiberuflicher Online Marketing Consultant und berät Unternehmen verschiedenster Branchen bei der organischen Suchmaschinenoptimierung. Seine Schwerpunkte liegen auf dem Feld der technischen Suchmaschinenoptimierung, Web Performance sowie large-scale SEO im internationalen Kontext. Weiterhin ist Alin noch Referent für die 121WATT GmbH für die technisches SEO Seminare.

Bis Ende 2018 leitete Alin den Bereich SEO bei der windeln.de SE. In dieser Position hat er das SEO Team mit aufgebaut und die Internationalisierung und Automatisierung der SEO Strategie begleitet. 


Larissa Ramsauer
Larissa Ramsauer

PPC Manager

norisk Group

Larissa Ramsauer ist im Online Marketing Bereich der Norisk Group in München aktiv. Dort liegt ihr Fokus auf SEA. Spezialisiert hat sie sich hierbei auf Search- und Shopping. Zusätzlich bringt sie ein ausgeprägtes Knowhow im Gebiet Social Media, insbesondere Instagram und Facebook, mit. Bei all diesen genannten Punkten legt sie ein explizites Augenmerk auf die Automatisierung im täglichen Business. Aufgrund dessen ist die Optimierung von Skripten zur Passion und großem Bestandteil ihrer Arbeit geworden.


Martin Röttgerding
Martin Röttgerding

Head of SEA

Bloofusion

Martin is Head of SEA at online marketing agency Bloofusion Germany. As a PPC geek, he loves to take things a bit further – by digging into the mechanisms of Google Ads, building tools, or doing cool things with data.

He blogs regularly at the German Bloofusion Blog. In English, he blogs at PPC-Epiphany.com, but only when he feels that something is advanced or exclusive enough to be worth sharing internationally. He is best known for his Google Shopping segmentation strategy, the Quality Score Tracker script, and his work on Customized Ads.

Martin has spoken at numerous conferences over the years, including SMX, Marketing Festival, ADworld Experience and Heroconf.


Dr. Martin Schirmbacher
Dr. Martin Schirmbacher

Fachanwalt für IT-Recht

HÄRTING Rechtsanwälte

Dr. Martin Schirmbacher ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht in der auf Medien und Technologie spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin. Er leitet dort das IT- und Datenschutzteam. Schirmbacher betreut viele namhafte Agenturen und Unternehmen aus der Online-Branche ebenso wie Werbetreibende und Softwareunternehmen. In seiner Mandatsarbeit dreht sich viel um die Zulässigkeit neuer Online-Werbeformen. Im Mittelpunkt der Beratung von Schirmbacher und seinem Team stehen dabei die Vertragsgestaltung und –verhandlung sowie der Datenschutz.

Schirmbacher ist bekannter Speaker bei einer Vielzahl von Branchenevents. Bei der Search Marketing Expo (SMX) und der Data Driven Business hält Schirmbacher seit Jahren vielbesuchte Vorträge zu rechtlichen Aspekten des Online-Marketings. Daneben hält der Anwalt Seminare für die 121WATT und viele Inhouse-Workshops.


Melanie Schlegel
Melanie Schlegel

Head of Paid Search

Otto

Melanie Schlegel, Jahrgang 1978 und geboren in Schleswig-Holstein, geht seit 2005 ihrer großen Passion für Onlinemarketing nach. Nach Abschluss des Diploms in Soziologie hat Frau Schlegel von 2005 bis 2008 strategisch und operativ SEA-Kampagnen für zahlreiche Kunden bei eprofessional, einer Hamburger Performance Agentur verantwortet. Es folgten einige Stationen auf Unternehmensseite, so verantwortete sie von Mitte 2008 bis Mitte 2011 das internationale SEA für PARSHIP in 14 Ländern und für Gay PARSHIP. Als Leiterin Business Development bei der pilot GmbH war Frau Schlegel ab 2013 für nachhaltige und umfassende Online Marketing Strategieentwicklung für Neukunden zuständig, ebenso wie für die Entwicklung von Bestandskunden. Seit Juli 2014 ist Frau Schlegel Abteilungsleiterin für paid search bei OTTO in Hamburg.


Jes Scholz
Jes Scholz

CMO International

Ringier

Jes ist eine in Australien geborene Deutsche, die in Afrika und Asien arbeitet. Sie kennt die Herausforderungen des internationalen digitalen Marketings. Sie kommt aus der Berliner Startup-Szene und leitet jetzt für das Schweizer Medienunternehmen Ringier Marketingstrategien in Emerging Markets. Sie glaubt fest an datengestütztes Marketing und agile Methoden und testet mit Hilfe ihres Teams immer wieder neue Taktiken aus.


Helen Schrader
Helen Schrader

Senior SEO Manager

OBI

Helen ist seit Anfang 2019 Senior SEO Manager bei der OBI GmbH und hier für den Bereich SEO Microservices als Product Owner tätig. Ziel der Produktvision ist es, international nutzbares, plattformunabhängiges Toolset bereitzustellen, welches es den SEO Experten ermöglicht die digitale Reichweite eigenständig und langfristig zu erhöhen. Der OBI SEO Microservice ist nach dem Gewinn des Marketing Intelligence & Innovation Awards für agiles Content Management auf dem Marketingmanagement Kongress 2016 bereits der zweite innovative Ansatz agiler Produktentwicklung, den sie als Product Owner verantwortet.

Vor OBI arbeitete Sie als SEO bei der Agentur SEOPT sowie anschließend unter anderem bei der Galeria Kaufhof GmbH und der Pixum / Diginet GmbH & Co. KG.

Als Speaker ist sie vor allem international auf dem Galaxy of Marketing in Ljubiljana 2019 sowie der Content Strategy Applied in London 2017 aufgetreten. Weitere Stationen waren u.a. die Campixx sowie lokale Events in Köln.


René Seidel
René Seidel

SEO-Manager

Beyond Media


Izzi Smith
Izzi Smith

Technical SEO Analyst

Ryte

Izzi is a Technical SEO Analyst at Ryte, and has previously worked as a consultant, and in-house SEO for Sixt rent a car. In her work, she loves spending time solving technical SEO mysteries, sharing her knowledge, and helping companies create even more awesome websites for users and Search Engines. Izzi has spoken at many top industry events and conferences across Europe, and has been rated the best speaker several times.


Aleyda Solis
Aleyda Solis

International SEO Consultant

Orainti

Aleyda Solis is an International SEO Consultant and founder of boutique SEO consultancy Orainti, speaker at +100 conferences in 20 countries in English and Spanish, author of "SEO, Las Claves Esenciales", host of the YouTube SEO video series, Crawling Mondays; and co-founder of Remoters, a resource site for remote based professionals, organizations and digital nomads. 

Aleyda has been awarded as the European Search Personality of the Year in 2018, included in Forbes top 10 online marketing experts to follow, in Hubspot as one of the 59 Female Marketing and Growth Experts You Should be Following, interviewed in publications such as The Huffington Post and contributed for Think With Google


Martin Splitt
Martin Splitt

Developer Advocate, Webmaster Trends Analyst Team

Google Switzerland

Martin is a developer advocate on the Webmaster Trends Analyst team at Google Switzerland. In this role, he helps developers and content creators to build great content on the web. He is involved with the web standards community as well as the global web and JavaScript developer community, working to keep the web open.


Jenna Tiffany
Jenna Tiffany

Gründerin & Strategy Director

Let'sTalk Strategy

Jenna Tiffany war in 2019 bekannt als eine der Top 100 weiblichen Marketern in der Welt. Jenna ist Gründerin und Strategy Director bei Let’sTalk Strategy, welche für den gesamten digitalen Marketing-Mix strategische Beratungsdienste bereitstellt. Jenna is ein Chartered Marketer und mit dem Fellow of the IDM mit über 10 Jahren Marketing Erfahrung ausgezeichnet. Jenna hat Marken wie Shell, Hilton und World Duty Free beraten – um einige Beispiele für E-Mail-Marketingstrategien zu nennen.

Jenna gehört zu den gewählten Mitgliedern des renommierten DMA UK Email Marketing Councils. Sie ist die Vorsitzende des E-Mail-Best-Practice-Hubs, welcher die Best Practice der Branche gestaltet und an der Entwicklung der neuesten Forschungsergebnisse beteiligt ist. Jenna unterrichtet zudem auch als Marketing Tutor CIM Kurse und ist Sprecherin und Herausgeberin. Sie spricht regelmäßig auf hunderten Marketing Events weltweit. Jenna ist wird oft zu den neusten Trends interviewt, entwirft Beiträge zu Only Influencer Marketing-Blogs und schrieb den Smart Insights Quick Win Leitfaden: Designing an email welcome journey.


Marcus Tober
Marcus Tober

CTO und Gründer

Searchmetrics GmbH

Marcus Tober studierte Informatik in Berlin. Während seines Studiums entwickelte er Anfang 2005 die bekannte SEO-Plattform linkvendor.com. Gleichzeitig baute er die größte Online-Grußkartenplattform in Deutschland mit Millionen von Besuchern pro Monat auf. Aufgrund seiner Leidenschaft für SEO entschied er sich, sich auf Searchmetrics und seine Enterprise SEO-Plattform zu konzentrieren und verkaufte die Ecards and more GmbH im Jahr 2008 an den größten europäischen Unternehmensbauer Rocket Internet. Heute ist Searchmetrics ein führender Anbieter von Enterprise Search Analytics-Lösungen mit mehr als 180 Mitarbeitern und Niederlassungen in Berlin, San Mateo, London und Paris. Searchmetrics Mission ist es, das Wissen und die Plattform zu liefern, um den organischen und sozialen Suchverkehr von Unternehmen erfolgreich zu steigern. Unternehmen wie Siemens, ebay, Verizon, Airbnb, Tripadvisor, T-Mobile, Symantec und Lufthansa vertrauen Searchmetrics.


Christina Utz
Christina Utz

CEO & Digital Growth Consultant

C-Level

Christina Utz, ehemals die Gründerin einer der grössten digitalen Marketing Agenturen, ist heutzutage Instagram Influencerin und im Besitz einer Modelinie. Nebenher hilft sie Marken und Influencern ihre Zielgruppen zu erreichen und den Umsatz mit datengetriebenen Online Marketing Strategien und besser konvertierendem Content zu erhöhen.

Sie wurde 2012 mit ihrer Marketing Agentur bekannt, die 13% der Weltbevölkerung mit Werbung erreichte, für zwei Milliarden Euro Werbebudget verantwortlich war und 650 Mitarbeiter, alle im Alter von unter 30 Jahren hatte. Kunden waren unter anderem Google, Microsoft, Thomson Reuters, Jay-Z (Beyoncés Ehemann), Saturn und State Farm Insurance. Sie war die jüngste Agenturbesitzerin und eine von zwei Personen weltweit unter 25 Jahren, die den Google Partners All-Stars Award gewannen, ein Titel den sie vier Jahre hintereinander erhielt. Enterpreneur Magazine beschrieb die Firma als eine von «America’s most entrepreneurial companies» und Christina war in 2018 auf der Forbes 30 Unter 30 Liste im Marketing und Advertising. Sie war die erste Deutsche, die einen Stevie Award gewann.


Frederick Vallaeys
Frederick Vallaeys

Cofounding CEO

OPTMYZR

Frederick ("Fred") Vallaeys war einer der ersten 500 Mitarbeiter bei Google, wo er beim Ausbau des AdWords-Suchmarketingsystems half und als AdWords Evangelist von Google arbeitete, um Werbetreibenden zu zeigen, welche Google-Produkte am besten geeignet sind, ihre Marketingziele zu unterstützen. Er war eine Schlüsselfigur in mehreren Teams, die AdWords zur führenden Plattform für Suchmaschinenmarketing gemacht haben, darunter das Team, das den AdWords Editor entwickelt hat, das Team, das Urchin (jetzt Google Analytics) übernommen hat und das Team, das mit conversion tracking begonnen hat. Er hat seine technische Expertise in mehreren AdWords-Büchern eingebracht, darunter Bestseller wie "AdWords for Dummies", "Advanced Google AdWords" und "Quality Score in High Definition".

Heute ist er Gründer und Chief Marketing Technologist von Top Tier Marketing, einer Online-Marketingagentur, die sich auf AdWords-Strategie und -Management spezialisiert hat. Er ist auch Mitbegründer von Optmyzr, einem AdWords-Tool-Unternehmen, das einen Quality Score Tracker, One-Click AdWords Optimizations und andere Tools entwickelt, um die Accountverwaltung effizienter zu gestalten.


Katja von der Burg
Katja von der Burg

Gründerin und Geschäftsführerin

Projecter

Katja von der Burg ist Gründerin und Geschäftsführerin der Online Marketing Agentur Projecter und selbst seit drei Jahren Team-Mitglied der ASICS Frontrunner und Brand Ambassador auf Instagram. Projecter konzipiert und setzt Influencer Kampagnen für Unternehmen und Brands um und kennt die Schnittstelle und die Kommunikationsprobleme zwischen Brands und Influencern sehr gut. 


Benjamin Wenner
Benjamin Wenner

Strategic SEA Consultant

Smarketer

Als Strategic SEA Consultant bei Smarketer baut Benjamin Wenner mit seinen Kunden zielorientierte Wachstumsstrategien für das Suchmaschinenmarketing auf. Durch seine mehrjährige Erfahrung als Google Shopping Ads Spezialist greift er auf ein reichhaltiges Wissensportfolio rund um das Google Ads Universum zurück. Mithilfe seines Know-Hows über die technischen Hintergründe von Tracking und Analytics kennt der SEA Professional die Bedürfnisse und Probleme seiner Kunden und kann somit ein 360° Consulting Paket anbieten.


Phil Wennker
Phil Wennker

Co-Founder

Mnemonic AI

Phil Wennker ist Mitbegründer und AI Engineer bei Mnemonic AI, einem in San Francisco ansässigen Startup, das an AI generierten Psychographien und Personalisierungen arbeitet. Zuvor war er Mitgründer von Deep Data Analytics und leitete Forschungsinitiativen zu Natural Language Processing. Vor seinen Unternehmungen im StartUp Bereich, entwickelte er maßgeschneiderte Machine Learning Algorithmen, um Organisationen dabei zu helfen, Erkenntnisse aus Daten zu nutzen. Er ist ein häufiger Redner auf internationalen Konferenzen über Data Science und AI, nicht so häufig Dozent an Universitäten in Deutschland und den USA und selten Autor.


Jens Wollesen
Jens Wollesen

Data Protection Officer

Scout24

Jens Wollesen is Data Protection Officer at Scout24 Group, where he manages data privacy matters for the European online platforms AutoScout24 and ImmobilienScout24. Jens focuses on online advertisement, direct marketing and employee data privacy matters. He has hands-on experience in data privacy management and risk reporting. Having previously worked at international law firms in Berlin and Frankfurt, Jens also advised on complex M&A, post-merger integrations and internal investigations.


schließen Ausgewählter Tag:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber