nten

Referenten - SMX München 2020

18.- 19. März, 2020

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonniere unseren Newsletter.

Newsletter abonnieren


Referenten der SMX München 2020


Areej Abuali
Areej Abuali

SEO Manager

Zoopla

Areej is SEO Manager at Zoopla where she focuses on all things technical and on-site SEO. Prior to that, she was Head of SEO at Verve Search where she led the Technical SEO team and worked on an array of clients in the health, travel and finance industries. She is the founder of the Women in Tech SEO community which is a support network aimed for women in the Technical SEO field, that has a global group and hosts local meet-ups in London. She has been in the industry for the past 6 years and has spoken at BrightonSEO and MozCon. Armed with a degree in Computer Engineering and an MBA; she is passionate about solving complex technical site issues and experimenting with new technologies.


Tom Anthony
Tom Anthony

Head of R&D

Distilled

Tom konzipierte DistilledODN, die erste öffentlich verfügbare SEO Split-Testing-Plattform, und leitet das Team, das sie entwickelt. Er ist überzeugt, dass die Plattform eine neue Ära der datengesteuerten SEO einläuten könnte. Er forscht viel über Technologietrends und die Zukunft der Suche und arbeitet mit dem Beratungsteam von Distilled daran, die Auswirkungen dieser Trends auf SEO und Digital Marketing vorherzusagen.


Jason Barnard
Jason Barnard

Digital Marketing Consultant

Kalicube SAS

Almost 2 decades of experience: Jason started promoting his first website in the year Google was incorporated and built it up to become one of the top 10,000 most visited sites in the world (60 million visits in 2007).Today he is a digital marketing consultant, speaker, author and the host of the #SEOisAEO podcast (the most fun you'll ever have learning about digital from the experts).


Mike Blumenthal
Mike Blumenthal

Gründer und Autor

Understanding Google Maps & Local Search



Andy Crestodina
Andy Crestodina

Chief Marketing Officer and Co-Founder

Orbit Media Studios

Andy Crestodina is a co-founder and Chief Marketing Officer of Orbit Media, an award-winning 38-person web design company in Chicago.

Over the past 18 years, Andy has given digital marketing advice to 1000+ businesses. He speaks at big marketing conferences, writes for big marketing blogs and he hosts a little marketing podcast, Content Matters.

He's written hundreds of articles on content marketing, search engine optimization, social media and Analytics.

  • Top 10 Online Marketing Experts to Watch, Forbes
  • Top 50 Marketing Influencer, Entrepreneur Magazine
  • Top 10 Social Media Influencers to Watch, Social Media Explorer
  • Top 50 Content Marketing Influencers to Follow, Outbrain

He is also the author of Content Chemistry: The Illustrated Handbook for Content Marketing.


Niels Dahnke
Niels Dahnke

Head of SEO, SEA, Social Media

Suxeedo

Niels Dahnke ist Head of SEO bei der Berliner Content Marketing Agentur suxeedo. Er ist mit kommerziellen Online-Angeboten seit 1993 im Internet unterwegs und hat sowohl für eigene Projekte als auch im Kundenauftrag zahlreiche Konzepte und Websites erfolgreich umgesetzt. Sein Schwerpunkt liegt auf der redaktionellen und technischen Suchmaschinenoptimierung, er ist der ideale Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen Strategieentwicklung und Relaunch. Neben zahlreichen kleinen und mittelständischen Unternehmen vertrauen auch große Konzerne und Verlagshäuser und deren Kunden auf seine Erfahrung und Expertise. Er war bis Ende 2018 bei der Madsack Mediengruppe als Head of SEO, SEA und Social Media angestellt, zuvor war er 10 Jahre für heise online als Projektleiter, Entwickler und SEO tätig. Niels Dahnke ist Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Hannover sowie Beirat des Bundesverbands Digitale Bildung. Als Speaker auf Konferenzen, mit Beiträgen in Fachzeitschriften und im Rahmen seiner Dozententätigkeiten bei der Akademie für Suchmaschinenoptimierung in Berlin sowie der Norddeutsche Akademie für Marketing, Kommunikation & Medien informiert er über aktuelle Trends im Online Marketing. Niels ist seit einigen Jahren in Niedersachsen zuhause. Aktuell baut er in Hannover den neuen Standort von suxeedo auf und betreut von dort SEO-Kunden in ganz Europa.


Anna Denejnaja
Anna Denejnaja

Principal Consultant

Digital Motion

Anna Denejnaja ist eine Expertin auf dem Feld der Strategieentwicklung, Einführung und Umsetzung der Digitalen Analyse darunter Marketing und Web Analytics sowie mit den Themen der Datenintegration und Anwendungen der Data Science Methoden für Digital Analytics. Als Principal Consultant bei Digital Motion GmbH berät unter anderem Unternehmen aus dem Ecommerce, Handel, Versicherung, Finanzen und Medien.

Bis Herbst 2017 leitete Anna den Bereich Data Analysis bei Hermes Nextec GmbH, ein Unternehmen der otto Gruppe mit Sitz in Hamburg. In dieser Position hat sie die Business Intelligence aufgebaut und mit der Web, Marketing und CRM Analytics zusammengebracht um eine holistische Sichtweise auf die Kunden und Webperformance zu ermöglichen. 


Christian Ebernickel
Christian Ebernickel

Digital Analytics Consultant

Christian Ebernickel Online Marketing

Christian Ebernickel ist freiberuflicher Digital Analytics Consultant und berät Unternehmen verschiedenster Branchen in der Webanalyse. Seine Schwerpunkte liegen in der Konzeption und Umsetzung umfangreicher Tracking-Setups mit Google Analytics und Google Tag Manager, Audits und Troubleshootings. Für seine Lösung zur Auswertung von Personas mit Google Analytics wurde er 2017 mit dem Analytics Award ausgezeichnet.


Dennis Fäckeler
Dennis Fäckeler

Head of Growth & Performance Marketing

The Homelike

Dennis Fäckeler ist Head of Growth & Performance Marketing bei Homelike, der digitalen Buchungsplattform für möblierte Apartments auf Zeit. Der gebürtige Sauerländer hat Wirtschaftsingenieurwesen und Marketing Management studiert, verschiedene eCommerce Projekte mit aufgebaut und sich letztendlich auf Performance und Growth Marketing spezialisiert.


Tobias Fox
Tobias Fox

CEO

VERDURE Medienteam GmbH

Tobias Fox ist Herzblut-Onlinemarketer, Speaker und Moderator. Sein Vortragsstil ist energetisch, impulsiv und humorvoll. Er hat mit seinen Vorträgen stets den Anspruch umsetzbare Tipps und wertvolle Denkanstöße zu vermitteln. In den Bereichen SEO, Adwords, Google Analytics und Contentmarketing fühlt er sich zu Hause. Tobias Fox ist Geschäftsführer der Stuttgarter Internetagentur VERDURE Medienteam GmbH und als Lehrbeauftragter für Onlinemarketing an Hochschulen und Universitäten ein gern gesehener Gast. In seiner Freizeit interviewt Tobias Startups, Gründer und Unternehmer für VENTURETV. In seinem privaten Blog tobias-fox.de veröffentlicht er Videos und Tipps rund um das Thema SEO.


Brad Geddes
Brad Geddes

Co-Founder

Adalysis

Brad Geddes ist Mitbegründer von AdAlysis, einer Ad-Test- und Empfehlungsplattform. Brad ist der Autor von Advanced Google AdWords, dem fortschrittlichsten Buch, das jemals über das Werbeprogramm von Google geschrieben wurde.

Brad arbeitet seit 1998 bei PPC, und in diesen Jahren arbeitete er mit Unternehmen zusammen, die Zehntausende von kleinen PPC-Konten verwalten, und anderen Unternehmen, die jeden Monat Millionen für Marketing ausgeben. Seine Erfahrung reicht von der Leitung einer eigenen Agentur über die Leitung einer Boutique-Agentur bis hin zur Betreuung von Programmen, die offizielle Reseller von Google und Microsoft waren. Einige Marken, mit denen er zusammengearbeitet hat, sind unter anderem: Amazon, Yahoo, Google, YellowPages.com, Encyclopedia Britannica und Salesforce.

Eines seiner Markenzeichen ist die Entmystifizierung der komplizierten Aspekte von SEM. Brad ist kein Geheimniskrämer, sondern möchte seine Leser über die verschiedenen Aspekte der Gestaltung erfolgreicher Marketingkampagnen informieren, um den Erfolg für alle Beteiligten zu gewährleisten.


André Goldmann
André Goldmann

Gründer und Inhaber

Büro für gute Websites

Als Gründer und Inhaber vom Büro für gute Websites und TechnicalSEO.de, ist André Goldmann ein Fachmann für Online-Marketing-, UX/UI- und SEO mit 20 Jahren Branchenerfahrung. Seine erste Website hat er schon mit 14 Jahren entwickelt und vermarktet. Unter anderem hat er bei der Unister GmbH Station gemacht und war für einige Web- und Werbeagenturen als Inhouse-SEO und Consultant tätig. In den Jahren 2012 – 2017 war er als CTO und COO der 121WATT GmbH tätig.

André unterstützt seine Kunden vor allem mit SEO-AuditsGoogle-Analytics- und Conversion-Rate-Audits sowie UX- und Landingpage-Audits, um ihre neuen und bestehenden Websites zu optimieren. Er ist außerdem Mentor für Online-Marketer und SEOs mittelständischer Unternehmen.
Als Lehrbeauftragter für die Steinbeis-Hochschule hat er im Rahmen des Ausbildungsprogramms zum „Certified-Digital-Marketing-Manager (SHB)“ mehr als 80 Seminare zu Website-Usability und -Experience, Online-Marketing, Advanced SEO und Technical SEO gehalten.


Bastian Grimm
Bastian Grimm

Director Organic Search

Peak Ace AG

Bastian Grimm verantwortet als Director Organic Search bei der Peak Ace AG die Bereiche Suchmaschinenoptimierung sowie Performance Content Marketing und blickt dabei auf mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im Online Marketing zurück. Bastian gilt als renommierter Experte für technische Suchmaschinenoptimierung, Web Performance sowie large-scale SEO im internationalen Kontext. 

Bastian ist überzeugt, dass es vor allem hinsichtlich internationalem Online Marketing nicht nur effiziente Prozesse braucht, sondern ein umfassendes Verständnis der Zielmärkte – sich nur mit der Sprache auseinanderzusetzen reicht bei Weitem nicht, der kulturelle Aspekt ist mindestens genauso relevant. Deswegen arbeitet Bastian mit einem talentierten Team, in dem über 20 Muttersprachen vertreten sind – mit überzeugenden Resultaten.

Als Gewinner von Preisen wie dem European Search und dem Drum Search Award sowie vielen weiteren Auszeichnungen liefert die Peak Ace AG als Full-Service Performance Marketing Agentur stets maßgeschneiderte Lösungen. Was Peak Ace in Bastians Augen dazu antreibt? Dynamische, zielführende Prozesse, ein erfahrenes, eingespieltes Team und sein persönlicher Geheimtipp: Schlafengehen mit „Inbox Zero“.


Timon Hartung
Timon Hartung

CEO

apexmedia.de

Seit über 10 Jahren ist Timon Hartung im Online Marketing und AdTech Bereich aktiv. Seinen Ursprung hat er als Technik-Spezialist im SEO, wo er auch als Speaker auf internationalen Konferenzen und als Dozent bekannt ist. Aber auch im Performance Marketing ist seine Expertise, insbesondere in den Themengebieten Facebook, Direct Traffic und dessen Trackingmöglichkeiten, sehr groß.  Sowohl auf Corporate-, als auch auf Unternehmerseite als eigener StartUp Gründer, konnte Timon umfangreiche Erfahrungen sammeln. All das unterstützt ihn in seinem aktuellen Kern-Business als Consultant für Online Marketing Strategien, wo er Kunden im In- und Ausland berät.


Markus Hövener
Markus Hövener

Geschäftsführender Gesellschafter

Bloofusion

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.


Alexander Holl
Alexander Holl

Geschäftsführer

121WATT

Alexander Holl, Jahrgang 1964, ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT , die sich auf Seminare zu den Themen Online Marketing, SEO und Google AdWords in München, Hamburg und Berlin konzentriert haben. Mehr als 20 Jahre Internet und 15 Jahre Suchmaschinenmarketing & Web Analyse prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. In dieser Zeit war Holl unter anderem Geschäftsführer der kalaydo.de, im Europa Management von Yahoo! und in verantwortlichen Positionen bei AltaVista und Cable & Wireless. Alexander Holl ist Mitglied im SEO Expertenrat des BVDW und unterrichtet Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung an der Steinbeis Hochschule. Weiterhin ist Holl noch Referent für Google Analytics an der Google Partner Academy.


Stefan Keil
Stefan Keil

Senior Consultant & Partner

get:traction

Stefan Keil ist seit vielen Jahren im Bereich SEO tätig und hat in seiner Laufbahn zum Senior Consultant & Partner bei get:traction fast alle möglichen SEO-Szenarien erlebt. Seine Erfahrungen teilt Stefan gern als Redner sowie in seiner Rolle als Dozent an der Hochschule Darmstadt, wo er seit 2017 mit Jens Fauldrath die Lehre in Sachen SEO gestaltet. Als Teil des Moderatoren-Teams der SEO House News Edition informiert er über aktuelle Themen und Neuigkeiten der SEO-Branche.


Benedikt Kirch
Benedikt Kirch

Team Manager

OBI Digital

Benedikt arbeitet seit über acht Jahren erfolgreich als Berater und Trainer im Online-Marketing. Zu seiner langjährigen Kernkompetenz zählt insbesondere die Inhouse Beratung im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Derzeit verantwortet er als Team Manager die SEO-Strategie der OBI Digital GmbH für den gesamten Online Auftritt des Baumarkts in neun Ländern. Davor arbeitete er als SEO-Manager für die Bereiche Rezeptsuche und Rezeptdetailseite von chefkoch.de. Seine Karriere startete er bei interface medien in Münster.

Unter anderem war Benedikt Kirch Speaker beim SEODay in Köln, beim e-Commerce BBQ in Bielefeld und hat bei den Sistrix SEO Talks über SEO für große Websites gesprochen. Benedikt Kirch ist darüber hinaus Referent bei Quadriga Hochschule im Bereich Suchmaschinenoptimierung.


Cassie Kozyrkov
Cassie Kozyrkov

Chief Decision Scientist

Google Cloud

As Chief Decision Scientist at Google Cloud, Cassie Kozyrkov advises leadership teams on decision process, AI strategy, and building data-driven organizations. She works to democratize statistical thinking and machine learning so that everyone - Google, its customers, the world! - can harness the beauty and power of data. She is the force behind bringing the practice of Decision Intelligence to Google and she has personally trained over 15,000 Googlers in machine learning, statistics, and data-driven decision-making. Before her current role, she served in Google's Office of the CTO as Chief Data Scientist. Prior to joining Google, Cassie worked as a data scientist and consultant. She holds degrees in mathematical statistics, economics, psychology, and cognitive neuroscience. When she’s not working, you’re most likely to find Cassie at the theater, in an art museum, exploring the world, or curled up with a good novel.


Astrid Kramer
Astrid Kramer

SEO & Digital Strategy Consultant

Astrid Kramer Consulting

Astrid Kramer ist bereits seit 2007 im Online Marketing mit Fokus SEO tätig. Seit mehr als 6 Jahren berät sie marktführende und reichweitenstarke Portale, Verlagsseiten und Shops. Als Dozentin trat sie zudem bei der Bertelsmann Academy, der Hamburg Media School, der Good School und der AFS auf. Ihren akademischen Hintergrund bildet ein Magister in Informationswissenschaft, Sozialpsychologie und Rechtsinformatik und ein Aufbaustudiengang zur Fachkauffrau für Unternehmensführung.


Joe Martinez
Joe Martinez

Director of Client Strategy

Clix Marketing

Joe Martinez ist Direktor der Kundenstrategie für Clix Marketing. Sein Fokus auf Marketingpsychologie und User Experience hilft seinen Kunden, Rekordzuwächse zu erzielen und Lifetime-Kunden zu gewinnen. Während er in allen Aspekten von PPC aktiv ist, liegen seine wahren Leidenschaften in den Bereichen Display, Remarketing und YouTube. Er schreibt regelmäßig für Search Engine Land, Marketing Land und WordStream. Er hat auch für PPC Hero, SEMrush, Unbounce, Leadpages, Optmyzr und AdStage geschrieben. Er hat Webinare für SEMrush, Unbounce, Quora und Bing Ads veranstaltet. Er spricht regelmäßig auf Konferenzen wie SMX Advanced, SMX West, SMX East, HeroConf, Confluence Conference, Digital Olympus und mehr. Im Jahr 2017 und 2018 wurde er von PPC Hero zum Top 25 Influential PPC Expert ernannt.


Michelle Morgan
Michelle Morgan

Director of Client Services

Clix Marketing

Michelle Morgan is the Director of Client Services at Clix Marketing. She has honed her PPC skills over the past 8 years in both in-house and agency roles, managing accounts in many different industries and markets. Her passions are around audience targeting and cross-channel dynamics between search and social. She’s a regular industry speaker at events like Pubcon, SMX, HeroConf, and others. In 2018, Michelle won “SEM Speaker of the Year” at the Search Engine Land Awards. She’s also a contributor to Search Engine Journal, Social Media Examiner, WordStream, AdStage, and more. Follow Michelle on Twitter and connect on LinkedIn.


John Mueller
John Mueller

Webmaster Trends Analyst

Google

Johannes kam 2007 zu Google und arbeitet als Webmaster Trends Analyst bei Google Zürich. Er arbeitet eng mit den Teams Teams Webmaster Central, Sitemaps und Search Quality zusammen und betreut die englischsprachigen Google Webmaster Help Diskussionsforen.


Samantha Noble
Samantha Noble

MD & Founder

Biddable Moments

Samantha Noble is the Founder of Biddable Moments, an Paid Media Consultancy Agency dedicated to helping brands increase their revenue through PPC and audience development. Samantha won the UK Search Personality Award at the UK Search Awards 2016 and was also rated one of the top 25 in PPC Heros ‘Most Influential PPC Experts’ list in 2016 and 2017. Back in 2011, Samantha also founded the Digital Females group which now has in excess of 750 members and has held 16 events to date.


Valentin Pletzer
Valentin Pletzer

Head of SEO

BurdaForward

Valentin Pletzer ist Head of SEO bei der BurdaForward GmbH und dort verantwortlich für Webseiten wie CHIP Online und FOCUS Online. Wer ihm auf Twitter unter @VorticonCmdr folgt wird merken dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat.


Judith Schacht
Judith Schacht

Freie Journalistin

Bei Judith Schacht dreht sich alles um Stories. Sie arbeitet als Journalistin für Das Erste, den WDR und den BR und kümmert sich darum, dass die TV-Inhalte für Social Media übersetzt werden. Für das bekannte Auslandsmagazin, den Weltspiegel hat sie das Instagram Story Format entwickelt. Für München.de, einen Instagram Account mit 110.000 Followern, macht sie regelmäßig Stories aus der schönsten Stadt der Welt. Als „Madame Story“ coacht Judith mit ihrer Erfahrung Journalisten, Auslandskorrespondenten, Unternehmer und Blogger in Sachen Story-Telling und hilft ihnen eine Instagram-Strategie zu entwickeln, die für maximale Sichtbarkeit sorgt. Außerdem vertritt sie das Thema Instagram Stories als Speakerin und bei ihren regelmäßigen Live-Shows auf Instagram. 

Judith Schacht hat an der LMU Slawistik, Jura und Interkulturelle Kommunikation studiert. Die viele Zeit, die sie in Russland verbracht hat, haben ihr fließendes Russisch und absolute Kälteresistenz eingebracht. Ihre Ausbildung zur TV, Radio- und Online-Journalistin hat sie bei einem Volontariat beim WDR erhalten. Dort hat sie sowohl als Reporterin als auch als Sendungsveranwortliche für verschiedene TV-Redaktionen gearbeitet.


Helen Schrader
Helen Schrader

Senior SEO Manager

OBI Digital

Helen ist seit Anfang 2019 Senior SEO Manager bei der OBI Digital GmbH und hier für den Bereich SEO Microservices als Product Owner tätig. Ziel der Produktvision ist es, international nutzbares, plattformunabhängiges Toolset bereitzustellen, welches es den SEO Experten ermöglicht die digitale Reichweite eigenständig und langfristig zu erhöhen. Der OBI SEO Microservice ist nach dem Gewinn des Marketing Intelligence & Innovation Awards für agiles Content Management auf dem Marketingmanagement Kongress 2016 bereits der zweite innovative Ansatz agiler Produktentwicklung, den sie als Product Owner verantwortet.

Vor OBI arbeitete Sie als SEO bei der Agentur SEOPT sowie anschließend unter anderem bei der Galeria Kaufhof GmbH und der Pixum / Diginet GmbH & Co. KG.

Als Speaker ist sie vor allem international auf dem Galaxy of Marketing in Ljubiljana 2019 sowie der Content Strategy Applied in London 2017 aufgetreten. Weitere Stationen waren u.a. die Campixx sowie lokale Events in Köln.


Martin Splitt
Martin Splitt

Developer Advocate, Webmaster Trends Analyst Team

Google Switzerland

Martin is a developer advocate on the Webmaster Trends Analyst team at Google Switzerland. In this role, he helps developers and content creators to build great content on the web. He is involved with the web standards community as well as the global web and JavaScript developer community, working to keep the web open.


Marcus Tandler
Marcus Tandler

Gründer & Geschäftsführer

Ryte

Marcus Tandler, auch bekannt als „Mediadonis", ist Co-Gründer undCo-Geschäftsführer von RYTE (ehemals OnPage.org), einer mehrfachpreisgekrönten Software für nachhaltiges Qualitätsmanagement vonWebseiten. Marcus liebt SEO und ist seit 1998 im SEO Bereich aktiv.Mit dem Deutschlandstart von Google im Jahr 2000 ist er mit Google unddessen Suchalgorithmus aufgewachsen. Er ist ein gern gesehenerSprecher auf Konferenzen rund um den Globus, wie bspw. TEDx, LeWeb,The Next Web, SMX und O´Reilly´s web2.0expo. Darüber hinaus durfte erauch bereits bei hausinternen Veranstaltungen großer Konzerne wiebspw. Google, Facebook und Microsoft Vorträge halten.Marcus hat einen universitären Abschluss als Magister an derUniversität Augsburg, und einen Diplom-Fachwirt Medienmarketing an derBayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München erworben.Heute ist er Dozent an der Hochschule für angewandte WissenschaftenWürzburg-Schweinfurt, der Hochschule München und derFH Salzburg.Im April 2017 wurde Marcus bei den European Search Awards in Krakauals "European Search Personality of the Year" ausgezeichnet.


schließen Ausgewählter Tag:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber