Referenten - SMX München 2020

18.- 19. März 2020

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonniere unseren Newsletter.

Newsletter abonnieren


Referenten der SMX München 2020


Jono Alderson
Jono Alderson

Special Ops

Yoast

Jono ist ein digitaler Stratege, Marketinggenie und Full-Stack-Entwickler mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung in den Bereichen Webentwicklung, SEO, Analytik, Marken- und Kampagnenstrategie, Lead-Gen und eCRM, CRO und mehr.

Er hat mit Start-ups, Agenturen und internationalen Marken zusammengearbeitet, um Websites zu gestalten, Wachstumsstrategien umzusetzen, sich auf die Zukunft vorzubereiten und Märkte zu gewinnen.

Jono leitet derzeit Sonderprojekte bei Yoast und war zuvor Chefberater bei der renommierten SEO-Agentur Distilled. Davor war er Global Head of Digital und Head of Insight bei der SEO-Plattform Linkdex und Head of SEO bei der preisgekrönten Agentur twentysix.


Tom Anthony
Tom Anthony

Head of R&D

Distilled

Tom konzipierte DistilledODN, die erste öffentlich verfügbare SEO Split-Testing-Plattform, und leitet das Team, das sie entwickelt. Er ist überzeugt, dass die Plattform eine neue Ära der datengesteuerten SEO einläuten könnte. Er forscht viel über Technologietrends und die Zukunft der Suche und arbeitet mit dem Beratungsteam von Distilled daran, die Auswirkungen dieser Trends auf SEO und Digital Marketing vorherzusagen.


Jason Barnard
Jason Barnard

Digital Marketing Consultant

Kalicube SAS

Fast 2 Jahrzehnte Erfahrung: Bereits im Jahr als Google gegründet wurde, begann Jason mit der Vermarktung seiner ersten Website und baute sie zu einer der 10.000 meistbesuchten Websites der Welt auf (60 Millionen Besuche im Jahr 2007). Heute ist er Berater, Sprecher, Autor und Gastgeber des Podcasts #SEOisAEO.


Matt Beswick
Matt Beswick

Co-Founder

Aira

Matt has been working in Search for well over a decade, and is the co-founder of Aira - a UK based digital marketing agency. With a strong understanding of the more technical side of things - focusing on SEO, PPC and Analytics - he loves nothing more than hacking some code together (which usually involves some copy/paste from Stack Overflow), pulling data from an API, or using Tagman to do something that his family would never understand.


Mike Blumenthal
Mike Blumenthal

Gründer und Autor

Understanding Google Maps & Local Search

Mike Blumenthal is a co-founder of LocalU where he serves as CEO and a co-founder of GatherUp where he serves as GatherUp’s Chief Review Officer helping our customers get the most out of the platform. Widely cited as the foremost Local Search expert in North America and affectionately known among his colleagues as ‘Professor Maps’, Mike is the author of one of the industry’s most respected blog: Understanding Google Maps & Local Search. He also publishes a weekly podcast, Last Week in Local at Local U, writes a bi-weekly column for StreetFightMag with David Mihm and publishes review related articles and research at GatherUp.com

In an effort to meet the growing need for business owner education, Blumenthal co-founded Local U – a conference series that brings industry experts to U.S. cities for instructive, rewarding local search marketing seminars. 

In an effort to help businesses better engage with the online review world and to improve customer experience, Mike co-founded GatherUp with Don Campbell, Thomas Hasch & Aaron Weiche. Gatherup is designed to let businesses with a local presence or an agency working on their behalf easily implement a best practice customer feedback/review management/customer experience process.


Michelle Broderick
Michelle Broderick

CMO

Untitled Startup

Michelle is known for blending creative ideas with deep data to create campaigns that go further than money can buy. She began her career focusing on data-driven loyalty marketing programs at Fortune 500 companies like Continental Airlines, and Gap Inc., where she crunched big data (before big data was a thing), ran multi-million dollar campaigns, and learned the discipline and creativity required to run global marketing efforts. After finding success in corporate America, she was ready for a completely different challenge. She made the leap to the exciting world of startups as an early employee at Yelp, Uber, and Simple where she led teams of scrappy marketers who used creativity and determination to turn those companies into household names. Michelle earned a Bachelor's Degree in business at WWU with a focus on two seemingly antithetical disciplines: marketing and computer science. Fortunately, making data and creativity work together like peanut butter and jelly turned out to be great fun and absolutely critical to the success of modern marketing campaigns. Michelle has remained on the leading edge, searching for new things to learn and continuing her education in executive leadership at Stanford and behavioral economics at Yale.


Alex Cook
Alex Cook

Principal Designer

Google

Alex coordinates design efforts on Google Lens and Smartphone AR. Previously he worked on the new Google identity and led two redesigns of Search. Earlier at Google he worked on Ads & Commerce where he managed the Google Payments UX team and led the design of DoubleClick for Publishers.


Maria Corcoran
Maria Corcoran

Senior Global Search Operations Manager In House Search Team

Adobe


Maria joined Adobe in 2010 and is the Senior Global Search Operations Manager for the in house search team. She owns the entire search platform including Adobe product and search engine tool enhancements, troubleshooting, enablement, training and processes. By closely partnering with the search marketing strategists, Maria is able to help in driving innovation & testing strategies across multiple lines of business. Maria has over a decade of hands on experience creating and implementing successful search marketing strategies for multiple fortune 500 companies and at Adobe.


Rachel Costello
Rachel Costello

Technical SEO & Content Manager

DeepCrawl

Rachel is a Technical SEO & Content Manager at DeepCrawl and spends her time researching and communicating the latest developments in search, as well as driving the DeepCrawl brand forwards. Her origins were in the creative space as a writer, but her interest in the technical side of SEO and web performance was sparked early on. She has since been on a journey to research everything technical, while maintaining a keen interest in the written word, design and user experience.

Rachel enjoys contributing to the industry, and alongside her work for DeepCrawl she also speaks at international conferences on SEO and digital marketing and is a writer for Search Engine Journal.


Andy Crestodina
Andy Crestodina

Chief Marketing Officer and Co-Founder

Orbit Media Studios

Andy Crestodina is a co-founder and Chief Marketing Officer of Orbit Media, an award-winning 38-person web design company in Chicago.

Over the past 18 years, Andy has given digital marketing advice to 1000+ businesses. He speaks at big marketing conferences, writes for big marketing blogs and he hosts a little marketing podcast, Content Matters.

He's written hundreds of articles on content marketing, search engine optimization, social media and Analytics.

  • Top 10 Online Marketing Experts to Watch, Forbes
  • Top 50 Marketing Influencer, Entrepreneur Magazine
  • Top 10 Social Media Influencers to Watch, Social Media Explorer
  • Top 50 Content Marketing Influencers to Follow, Outbrain

He is also the author of Content Chemistry: The Illustrated Handbook for Content Marketing.


Niels Dahnke
Niels Dahnke

Head of SEO, SEA, Social Media

Suxeedo

Niels Dahnke ist Head of SEO bei der Berliner Content Marketing Agentur suxeedo. Er ist mit kommerziellen Online-Angeboten seit 1993 im Internet unterwegs und hat sowohl für eigene Projekte als auch im Kundenauftrag zahlreiche Konzepte und Websites erfolgreich umgesetzt. Sein Schwerpunkt liegt auf der redaktionellen und technischen Suchmaschinenoptimierung, er ist der ideale Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen Strategieentwicklung und Relaunch. Neben zahlreichen kleinen und mittelständischen Unternehmen vertrauen auch große Konzerne und Verlagshäuser und deren Kunden auf seine Erfahrung und Expertise. Er war bis Ende 2018 bei der Madsack Mediengruppe als Head of SEO, SEA und Social Media angestellt, zuvor war er 10 Jahre für heise online als Projektleiter, Entwickler und SEO tätig. Niels Dahnke ist Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Hannover sowie Beirat des Bundesverbands Digitale Bildung. Als Speaker auf Konferenzen, mit Beiträgen in Fachzeitschriften und im Rahmen seiner Dozententätigkeiten bei der Akademie für Suchmaschinenoptimierung in Berlin sowie der Norddeutsche Akademie für Marketing, Kommunikation & Medien informiert er über aktuelle Trends im Online Marketing. Niels ist seit einigen Jahren in Niedersachsen zuhause. Aktuell baut er in Hannover den neuen Standort von suxeedo auf und betreut von dort SEO-Kunden in ganz Europa.


Anna Denejnaja
Anna Denejnaja

Digital Analytics & BI Consultant

Anna Denejnaja ist eine Expertin auf dem Feld der Strategieentwicklung, Einführung und Umsetzung der Digitalen Analyse darunter Marketing und Web Analytics sowie mit den Themen der Datenintegration und Anwendungen der Data Science Methoden für Digital Analytics. Als selbständiger Digital Analytics & BI Consultant berät unter anderem Unternehmen aus dem Ecommerce, Handel, Versicherung, Finanzen und Medien.

Bis Ende 2017 leitete Anna den Bereich Data Analysis bei Hermes Nextec GmbH, ein Unternehmen der otto Gruppe mit Sitz in Hamburg. In dieser Position hat sie die Business Intelligence aufgebaut und mit der Web, Marketing und CRM Analytics zusammengebracht um eine holistische Sichtweise auf die Kunden und Webperformance zu ermöglichen. 


Dana DiTomaso
Dana DiTomaso

President & Partner

Kick Point

Dana is President & Partner at Kick Point, where she helps people and teams do better marketing. After working with clients of all sizes for the last 19 years, Dana knows that our industry has an accountability problem. She’s now teaching people how to better communicate how they bring value, and then deliver that value to their organizations. Dana speaks at conferences around the world about reporting and analytics, SEO, and brand building. In her spare time, Dana is the weekly technology columnist on CBC Edmonton AM. She also enjoys drinking fancy beer and yelling at football players.


Julian Dziki
Julian Dziki

Geschäftsführer

seokratie.de

Wie andere Fußballprofi werden wollen, so war Julian schon immer von Online Marketing fasziniert. Obwohl er damals noch Geschichte und Archäologie studierte, begann er 2007 auf www.Seokratie.de zu bloggen und machte seine Leidenschaft zum Beruf. Mit der Zeit wurde aus dem Blog eine Agentur für Online Marketing. Heute arbeiten in der Münchner Agentur rund 20 Mitarbeiter in den Bereichen SEO, SEA, Content Marketing, Social Media und Usability.


Christian Ebernickel
Christian Ebernickel

Digital Analytics Consultant

Christian Ebernickel Online Marketing

Christian Ebernickel ist freiberuflicher Digital Analytics Consultant und berät Unternehmen verschiedenster Branchen in der Webanalyse. Seine Schwerpunkte liegen in der Konzeption und Umsetzung umfangreicher Tracking-Setups mit Google Analytics und Google Tag Manager, Audits und Troubleshootings. Für seine Lösung zur Auswertung von Personas mit Google Analytics wurde er 2017 mit dem Analytics Award ausgezeichnet.


Sebastian Erlhofer
Sebastian Erlhofer

Geschäftsführer

mindshape GmbH

Sebastian Erlhofer ist begeisterter Online-Marketer mit Fokus auf Suchmaschinen-Optimierung. Er gründete 2002 aus dem Studium heraus die mindshape GmbH, die mittlerweile in Köln mit 30 Mitarbeitern zahlreiche mittelständische Kunden betreut. Daneben führt er eine Vielzahl an eigenen Projekten durch. Vor allem die Kombination aus strategischer Optimierung, gezielte Onpage-Optimierung und kreativen Content-Marketing-Kampagnen sind sein Steckenpferd. Sebastian Erlhofer ist Autor des Standardwerks "Suchmaschinen-Optimierung" in der achten Auflage mit über 900 Seiten. https://www.mindshape.de


Dennis Fäckeler
Dennis Fäckeler

Chief Growth Officer

Userlutions & Rapidusertests

Dennis Fäckeler ist Chief Growth Officer bei Userlutions.com, der UX-Agentur aus Berlin mit dem in Deutschland marktführenden Crowd-Usability-Testing-Tool Rapidusertests.com. Der gebürtige Sauerländer hat Wirtschaftsingenieurwesen und Marketing Management studiert, das Marketing bei Homelike aufgebaut und geleitet und verschiedene eCommerce Projekte wie Druckerpatronen.de mit aufgebaut. Sein Fokus liegt auf Performance, Business Intelligence und Growth Marketing. 


Stefan Fischerländer
Stefan Fischerländer

SEO und digitale Strategieberatung

Stefan Fischerländer berät seit zwanzig Jahren Kunden mit Fokus auf technischem und strategischem SEO. 2004 gründete der Diplom-Physiker zusammen mit Partnern aus der Verlagsbranche die deutsche Web-Suchmaschine Neomo, die Ende 2007 verkauft wurde. Mit seinem langjährigen Theoriewissen und seiner Praxiserfahrung unterstützt er heute das SEO-Tool TermLabs.io als Tech-Evangelist und ist berated für die Passauer Digitalagentur Gipfelstolz tätig, die er 2010 mitgegründet hat. Zu den bekannten Unternehmen, für die er tätig war, gehören unter anderem der Heinrich Bauer Verlag, die Gelben Seiten oder das Fußball-Portal fupa.net. Darüber hinaus spricht Stefan regelmäßig auf deutschen SEO-Konferenzen und veröffentlicht Beiträge in renommierten Fachmedien. https://fischerlaender.de/


Tobias Fox
Tobias Fox

CEO

VERDURE Medienteam GmbH

Tobias Fox ist Herzblut-Onlinemarketer, Speaker und Moderator. Sein Vortragsstil ist energetisch, impulsiv und humorvoll. Er hat mit seinen Vorträgen stets den Anspruch umsetzbare Tipps und wertvolle Denkanstöße zu vermitteln. In den Bereichen SEO, Adwords, Google Analytics und Contentmarketing fühlt er sich zu Hause. Tobias Fox ist Geschäftsführer der Stuttgarter Internetagentur VERDURE Medienteam GmbH und als Lehrbeauftragter für Onlinemarketing an Hochschulen und Universitäten ein gern gesehener Gast. In seiner Freizeit interviewt Tobias Startups, Gründer und Unternehmer für VENTURETV. In seinem privaten Blog tobias-fox.de veröffentlicht er Videos und Tipps rund um das Thema SEO.


Brad Geddes
Brad Geddes

Co-Founder

Adalysis

Brad Geddes ist Mitbegründer von AdAlysis, einer Ad-Test- und Empfehlungsplattform. Brad ist der Autor von Advanced Google AdWords, dem fortschrittlichsten Buch, das jemals über das Werbeprogramm von Google geschrieben wurde.

Brad arbeitet seit 1998 bei PPC, und in diesen Jahren arbeitete er mit Unternehmen zusammen, die Zehntausende von kleinen PPC-Konten verwalten, und anderen Unternehmen, die jeden Monat Millionen für Marketing ausgeben. Seine Erfahrung reicht von der Leitung einer eigenen Agentur über die Leitung einer Boutique-Agentur bis hin zur Betreuung von Programmen, die offizielle Reseller von Google und Microsoft waren. Einige Marken, mit denen er zusammengearbeitet hat, sind unter anderem: Amazon, Yahoo, Google, YellowPages.com, Encyclopedia Britannica und Salesforce.

Eines seiner Markenzeichen ist die Entmystifizierung der komplizierten Aspekte von SEM. Brad ist kein Geheimniskrämer, sondern möchte seine Leser über die verschiedenen Aspekte der Gestaltung erfolgreicher Marketingkampagnen informieren, um den Erfolg für alle Beteiligten zu gewährleisten.


André Goldmann
André Goldmann

Gründer und Inhaber

Büro für gute Websites

Als Gründer und Inhaber vom Büro für gute Websites und TechnicalSEO.de, ist André Goldmann ein Fachmann für Online-Marketing-, UX/UI- und SEO mit 20 Jahren Branchenerfahrung. Seine erste Website hat er schon mit 14 Jahren entwickelt und vermarktet. Unter anderem hat er bei der Unister GmbH Station gemacht und war für einige Web- und Werbeagenturen als Inhouse-SEO und Consultant tätig. In den Jahren 2012 – 2017 war er als CTO und COO der 121WATT GmbH tätig.

André unterstützt seine Kunden vor allem mit SEO-AuditsGoogle-Analytics- und Conversion-Rate-Audits sowie UX- und Landingpage-Audits, um ihre neuen und bestehenden Websites zu optimieren. Er ist außerdem Mentor für Online-Marketer und SEOs mittelständischer Unternehmen.
Als Lehrbeauftragter für die Steinbeis-Hochschule hat er im Rahmen des Ausbildungsprogramms zum „Certified-Digital-Marketing-Manager (SHB)“ mehr als 80 Seminare zu Website-Usability und -Experience, Online-Marketing, Advanced SEO und Technical SEO gehalten.


Jakov Greenyer
Jakov Greenyer

Online-Marketing Manager

Hörmann

Mit 14 brachte sich Jakov Greenyer eigenständig HTML bei und codierte seine ersten Websites für Freunde und Bekannte. Während seiner Selbstständigkeit als Organisator für Musikveranstaltungen und DJ entwickelte er Webseiten für Veranstaltungsreihen und baute Social Media Kanäle auf. Seit 2015 arbeitet Jakov Greenyer als Performance Manager & Analyst bei der Hörmann KG Verkaufsgesellschaft in Steinhagen. Dort ist er für das Performance Marketing der gesamten Produktpalette und dessen Auswertung in Deutschland zuständig. Desweiteren unterstützt er über 30 Landesgesellschaften der Hörmann Gruppe im Ausland.


Bastian Grimm
Bastian Grimm

Director Organic Search

Peak Ace AG

Bastian Grimm verantwortet als Director Organic Search bei der Peak Ace AG die Bereiche Suchmaschinenoptimierung sowie Performance Content Marketing und blickt dabei auf mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im Online Marketing zurück. Bastian gilt als renommierter Experte für technische Suchmaschinenoptimierung, Web Performance sowie large-scale SEO im internationalen Kontext. 

Bastian ist überzeugt, dass es vor allem hinsichtlich internationalem Online Marketing nicht nur effiziente Prozesse braucht, sondern ein umfassendes Verständnis der Zielmärkte – sich nur mit der Sprache auseinanderzusetzen reicht bei Weitem nicht, der kulturelle Aspekt ist mindestens genauso relevant. Deswegen arbeitet Bastian mit einem talentierten Team, in dem über 20 Muttersprachen vertreten sind – mit überzeugenden Resultaten.

Als Gewinner von Preisen wie dem European Search und dem Drum Search Award sowie vielen weiteren Auszeichnungen liefert die Peak Ace AG als Full-Service Performance Marketing Agentur stets maßgeschneiderte Lösungen. Was Peak Ace in Bastians Augen dazu antreibt? Dynamische, zielführende Prozesse, ein erfahrenes, eingespieltes Team und sein persönlicher Geheimtipp: Schlafengehen mit „Inbox Zero“.


Joshua Hardwick
Joshua Hardwick

Head of Content

Ahrefs

Joshua Hardwick is an SEO specialist with over 9 years of SEO experience. He’s also the Head of Content for Ahrefs, an industry-leading SEO tool. He specializes in white-hat link building and creating link-worthy content.


Timon Hartung
Timon Hartung

CEO

apexmedia.de

Seit über 10 Jahren ist Timon Hartung im Online Marketing und AdTech Bereich aktiv. Seinen Ursprung hat er als Technik-Spezialist im SEO, wo er auch als Speaker auf internationalen Konferenzen und als Dozent bekannt ist. Aber auch im Performance Marketing ist seine Expertise, insbesondere in den Themengebieten Facebook, Direct Traffic und dessen Trackingmöglichkeiten, sehr groß.  Sowohl auf Corporate-, als auch auf Unternehmerseite als eigener StartUp Gründer, konnte Timon umfangreiche Erfahrungen sammeln. All das unterstützt ihn in seinem aktuellen Kern-Business als Consultant für Online Marketing Strategien, wo er Kunden im In- und Ausland berät.


Dr. Marie Haynes
Dr. Marie Haynes

Owner

Marie Haynes Consulting

Dr. Marie Haynes is completely obsessed with trying to understand how Google's algorithms work. Her company,  Marie Haynes Consulting, focuses on helping businesses who have seen Google organic traffic drops. They specialize in site quality reviews and disavow work. 


Robin Heintze
Robin Heintze

Gründer und Geschäftsführer

morefire

Robin Heintze ist Geschäftsführer des Online Marketing Spezialisten morefire. Das 80-köpfige, internationale Team aus sympathischen Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen. Dazu werden durch die interdisziplinären Teams die Strategie und die verzahnte Umsetzung mehrerer Kanäle aus einer Hand geliefert. Zu den Kunden zählen B2B und B2C Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen und Ländern. Um Neukunden für die Kunden zu gewinnen, werden u. a. SEO, SEA, Content Marketing, Social Media, Display, Marketing Automation und Webanalyse eingesetzt. Aktuelles Online Marketing know how von den Experten finden Sie auf dem Agentur-Blog more-fire.com/blog


Markus Hövener
Markus Hövener

Geschäftsführender Gesellschafter

Bloofusion

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.


Alexander Holl
Alexander Holl

Geschäftsführer

121WATT

Alexander Holl, Jahrgang 1964, ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT , die sich auf Seminare zu den Themen Online Marketing, SEO und Google AdWords in München, Hamburg und Berlin konzentriert haben. Mehr als 20 Jahre Internet und 15 Jahre Suchmaschinenmarketing & Web Analyse prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. In dieser Zeit war Holl unter anderem Geschäftsführer der kalaydo.de, im Europa Management von Yahoo! und in verantwortlichen Positionen bei AltaVista und Cable & Wireless. Alexander Holl ist Mitglied im SEO Expertenrat des BVDW und unterrichtet Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung an der Steinbeis Hochschule. Weiterhin ist Holl noch Referent für Google Analytics an der Google Partner Academy.


Andi Jarvis
Andi Jarvis

Founder & Strategy Director

Eximo Marketing

Andi is the Founder and Strategy Director of Eximo Marketing, a marketing strategy agency based in Belfast and Liverpool. Eximo Marketing helps companies find more customers by creating effective marketing strategies, fixing under-performing parts of their campaigns, and providing training to educate and engage their teams.

Originally from Bradford, Andi has worked with brands like Budweiser, Hallmark and Expedia and a number of renewable energy companies to develop and implement effective marketing strategies.

He holds an MSc in Marketing from Ulster University and also runs Eximo & Friends, a fundraising partnership with Barnardo's,  which partners marketing experts with small businesses in to raise money return for a donation to a local refugee charity. 

You should also know that Andi likes to talk, at length, about: being a dad, his BBQ, rugby league, cricket and why boxing is better than UFC. 

You can find Eximo Marketing on TwitterFacebook and Instagram and Andi is on Twitter and LinkedIn.


Stefan Keil
Stefan Keil

Senior Consultant & Partner

get:traction

Stefan Keil ist seit vielen Jahren im Bereich SEO tätig und hat in seiner Laufbahn zum Senior Consultant & Partner bei get:traction fast alle möglichen SEO-Szenarien erlebt. Seine Erfahrungen teilt Stefan gern als Redner sowie in seiner Rolle als Dozent an der Hochschule Darmstadt, wo er seit 2017 mit Jens Fauldrath die Lehre in Sachen SEO gestaltet. Als Teil des Moderatoren-Teams der SEO House News Edition informiert er über aktuelle Themen und Neuigkeiten der SEO-Branche.


Benedikt Kirch
Benedikt Kirch

Team Manager

OBI Digital

Benedikt arbeitet seit über acht Jahren erfolgreich als Berater und Trainer im Online-Marketing. Zu seiner langjährigen Kernkompetenz zählt insbesondere die Inhouse Beratung im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Derzeit verantwortet er als Team Manager die SEO-Strategie der OBI Digital GmbH für den gesamten Online Auftritt des Baumarkts in neun Ländern. Davor arbeitete er als SEO-Manager für die Bereiche Rezeptsuche und Rezeptdetailseite von chefkoch.de. Seine Karriere startete er bei interface medien in Münster.

Unter anderem war Benedikt Kirch Speaker beim SEODay in Köln, beim e-Commerce BBQ in Bielefeld und hat bei den Sistrix SEO Talks über SEO für große Websites gesprochen. Benedikt Kirch ist darüber hinaus Referent bei Quadriga Hochschule im Bereich Suchmaschinenoptimierung.


Cassie Kozyrkov
Cassie Kozyrkov

Chief Decision Scientist

Google

As Chief Decision Scientist at Google Cloud, Cassie Kozyrkov advises leadership teams on decision process, AI strategy, and building data-driven organizations. She works to democratize statistical thinking and machine learning so that everyone - Google, its customers, the world! - can harness the beauty and power of data. She is the force behind bringing the practice of Decision Intelligence to Google and she has personally trained over 15,000 Googlers in machine learning, statistics, and data-driven decision-making. Before her current role, she served in Google's Office of the CTO as Chief Data Scientist. Prior to joining Google, Cassie worked as a data scientist and consultant. She holds degrees in mathematical statistics, economics, psychology, and cognitive neuroscience. When she’s not working, you’re most likely to find Cassie at the theater, in an art museum, exploring the world, or curled up with a good novel.


Astrid Kramer
Astrid Kramer

SEO & Digital Strategy Consultant

Astrid Kramer Consulting

Astrid Kramer ist bereits seit 2007 im Online Marketing mit Fokus SEO tätig. Seit mehr als 6 Jahren berät sie marktführende und reichweitenstarke Portale, Verlagsseiten und Shops. Als Dozentin trat sie zudem bei der Bertelsmann Academy, der Hamburg Media School, der Good School und der AFS auf. Ihren akademischen Hintergrund bildet ein Magister in Informationswissenschaft, Sozialpsychologie und Rechtsinformatik und ein Aufbaustudiengang zur Fachkauffrau für Unternehmensführung.


Cindy Krum
Cindy Krum

Chief Executive Officer

MobileMoxie

Cindy Krum is the CEO and Founder of MobileMoxie, and author of Mobile Marketing: Finding Your Customers No Matter Where They Are, which gets 4.5 out of 5 stars on Amazon. She is the leading Mobile SEO consultant, and is thought leader in the search industry. Cindy works with many top-notch, internationally recognized clients, assisting with mobile SEO, Responsive Design, mobile site migrations and site-speed optimization.


Christian Kunz
Christian Kunz

Betreiber

SEO Südwest

Christian ist Betreiber des Blogs SEO Südwest und beschäftigt sich schon seit mehr als 20 Jahren mit SEO und Suchmaschinen. Sein Schwerpunkt liegt auf der regelmäßigen Berichterstattung über aktuelle SEO- und Suchmaschinen-News. Christian hat außerdem langjährige Erfahrung im Bereich Portalsuchen bei WEB.DE, GMX und 1und1, wo er als Produkt- und Projektmanager gearbeitet hat. Wöchentlich gibt Christian den SEO-Blog "SEO im Ohr" heraus.


Sina Landorff
Sina Landorff

Moderator

Sina Landorff

An der Universität Rostock absolvierte Sina Landorff im Jahr 2014 den Bachelor-Abschluss in Kommunikationswissenschaften und Soziologie mit Fokus auf Kommunikation in Unternehmen und persönlicher Weiterentwicklung.
Als Kommunikationstrainer und Coach unterstützt Sie heute Unternehmen, Führungskräfte und Selbstständige nachhaltige Kundenbindungen aufzubauen. Außerdem moderierte Sina Landorff bereits internationale EU-Projekte, Wirtschafts- und Networking Veranstaltungen auf Deutsch und Englisch, als auch Preisverleihungen und Business Foren europaweit.
Mit einem natürlichen Interesse für Tech und Innovationen war sie beruflich tätig bei internationalen Marktführern wie: NXP Semiconductors in Hamburg, Fraunhofer IPK und Searchmetrics in Berlin. 


Marco Lauerwald
Marco Lauerwald

Head of Online Marketing

UNIQ GmbH

Marco Lauerwald ist Head of Online Marketing bei der UNIQ GmbH. Zusammen mit seinem Team ist er verantwortlich für die Themen SEO, Social Media und Performance Marketing für die Marke Urlaubsguru. Seine erste Webseite baute Marco im Jahre 2002. Bis heute gehören die Themen Websiteoptimierung, Content Marketing und Analytics zu seinen Leidenschaften. Den größten Erfolg feierte Marco und sein Team 2019 mit dem Gewinn des deutschen Suchmarketing Preises SEMY für die beste SEO und Content Marketing Kampagne.


Jana Lavrov
Jana Lavrov

Head of Editorial SEO

ZEIT ONLINE

Jana Lavrov ist Head of Editorial SEO bei ZEIT ONLINE. Ihr Schwerpunkt liegt auf redaktioneller Suchmaschinenoptimierung. Seit 2014 leitet sie den redaktionellen SEO-Bereich im Berliner Newsroom des Online-Nachrichtenportals, wo sie das SEO-Team aufgebaut und Suchmaschinenoptimierung in die redaktionellen Workflows integriert hat. Zuvor hat Jana als freie Autorin für Hörfunk, Print und Fernsehen gearbeitet, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Internet Start-ups gemacht und in der Film- und Fernsehproduktion volontiert.


Robin Lord
Robin Lord

Senior Consultant

Distilled

Robin Lord is a senior consultant at Distilled. Working with clients from San Francisco, and Toronto to Singapore, Bangalore, and London, Robin has done everything from planning site migrations and keyword strategy to gathering international business intelligence. Robin has a passion for problem-solving and can often be found diving head-first down a rabbit-hole for his clients.


Marius Luther
Marius Luther

CEO

HeyJobs

As a graduate of the University of St Gallen, Marius Luther kick-started his career as a strategy consultant at McKinsey & Company. Quickly realising his passion for entrepreneurship, Marius became CMO at travel start-up Wimdu. That’s where he met Marius Jeuck, his current co-founder. They went on to jointly found Memorado, a subscription-based mobile app geared at improving cognitive abilities such as memory and logic. After a successful exit, he and Marius Jeuck founded HeyJobs, where he holds the position of CEO. HeyJobs is Berlin-based Recruiting Tech Start-Up that helps employers recruit at scale by leveraging several machine learning algorithms. 


Philipp Mainka
Philipp Mainka

Head of Online Marketing

Zooplus


 


Joe Martinez
Joe Martinez

Director of Client Strategy

Clix Marketing

Joe Martinez ist Direktor der Kundenstrategie für Clix Marketing. Sein Fokus auf Marketingpsychologie und User Experience hilft seinen Kunden, Rekordzuwächse zu erzielen und Lifetime-Kunden zu gewinnen. Während er in allen Aspekten von PPC aktiv ist, liegen seine wahren Leidenschaften in den Bereichen Display, Remarketing und YouTube. Er schreibt regelmäßig für Search Engine Land, Marketing Land und WordStream. Er hat auch für PPC Hero, SEMrush, Unbounce, Leadpages, Optmyzr und AdStage geschrieben. Er hat Webinare für SEMrush, Unbounce, Quora und Bing Ads veranstaltet. Er spricht regelmäßig auf Konferenzen wie SMX Advanced, SMX West, SMX East, HeroConf, Confluence Conference, Digital Olympus und mehr. Im Jahr 2017 und 2018 wurde er von PPC Hero zum Top 25 Influential PPC Expert ernannt.


Wijnand Meijer
Wijnand Meijer

Founder

TrueClicks

Wijnand Meijer is the co-founder and CEO of TrueClicks, a software company that aims to set and raise the PPC quality standard by providing independent auditing, monitoring and recommendations to agencies and advertisers. He's been a paid search practitioner since 2006, gained eight years of agency experience at iProspect and is a regular speaker at events like SMX and Hero Conf. He's probably best known for his 16-part "Complete AdWords Audit" blog post series, first released between 2013 and 2016. Finally, he has been named one of the Top 25 Most Influential PPC Experts by PPC Hero in 2015, 2016 and 2017.


Michelle Morgan
Michelle Morgan

Director of Client Services

Clix Marketing

Michelle Morgan is the Director of Client Services at Clix Marketing. She has honed her PPC skills over the past 8 years in both in-house and agency roles, managing accounts in many different industries and markets. Her passions are around audience targeting and cross-channel dynamics between search and social. She’s a regular industry speaker at events like Pubcon, SMX, HeroConf, and others. In 2018, Michelle won “SEM Speaker of the Year” at the Search Engine Land Awards. She’s also a contributor to Search Engine Journal, Social Media Examiner, WordStream, AdStage, and more. Follow Michelle on Twitter and connect on LinkedIn.


John Mueller
John Mueller

Webmaster Trends Analyst

Google

Johannes kam 2007 zu Google und arbeitet als Webmaster Trends Analyst bei Google Zürich. Er arbeitet eng mit den Teams Teams Webmaster Central, Sitemaps und Search Quality zusammen und betreut die englischsprachigen Google Webmaster Help Diskussionsforen.


Ivana Nikic
Ivana Nikic

Teamlead SEA

norisk

Ivana Nikic hat in allen Bereichen des Online Marketings Fuß gefasst, doch SEA bleibt seit über 5 Jahren ihr Steppenpferd. Sie ist als Teamlead SEA bei der eCommerce Agentur norisk Group auf den Bereich Retail spezialisiert. Sie betreut Kunden, die sich im Herzen Münchens befinden und Kunden, die international über 50 Länder-Accounts besitzen und kennt daher jede Komplexitätsstufe. Performance Marketing, Google Shopping, Automatisierung und Ads Skripte sind ihr nicht nur ein Begriff, sondern pure Leidenschaft, die sie als Speakerin auf dem SEA Expert Day, der SEACamp in Jena und Hannover und auch hier auf der SMX in München teilt. Außerdem liebt sie Hunde.


Samantha Noble
Samantha Noble

MD & Founder

Biddable Moments

Samantha Noble is the Founder of Biddable Moments, an Paid Media Consultancy Agency dedicated to helping brands increase their revenue through PPC and audience development. Samantha won the UK Search Personality Award at the UK Search Awards 2016 and was also rated one of the top 25 in PPC Heros ‘Most Influential PPC Experts’ list in 2016 and 2017. Back in 2011, Samantha also founded the Digital Females group which now has in excess of 750 members and has held 16 events to date.


Dr. Lars Osthoff
Dr. Lars Osthoff

Head of SEO

1&1 IONOS

Lars Osthoff trägt bei der 1&1 IONOS SE als Head of SEO mit einem Team von 11 Inhouse SEOs die Verantwortung f¸ür den internationalen Vertrieb aller Produkte in 9 Ländershops via Organic Search. Zudem erfolgt in seinem Team der Betrieb zweier reichweitenstarker Content-Portale, welche Millionen von Usern in über 150 Ländern erreichen. Bedingt durch seinen akademischen Background begeistert sich Lars für sehr unterschiedliche thematische Disziplinen von Analytics bis hin zu nachhaltiger Organisationsentwicklung.


Lennart Paulsen
Lennart Paulsen

Gründer und Geschäftsführer

Trakken Web Services GmbH

Lennart Paulsen ist Gründer und Geschäftsführer von Trakken Web Services. Nach dem BWL-Studium in Hamburg, Sydney und Bern hat Lennart bei Google in Hamburg angefangen und dort Unternehmen in den Branchen Media & Entertainment beraten. In 2008 hat er zusammen mit Timo Aden Trakken gegründet und berät Unternehmen bei der Nutzung von Tools der Google Marketing Platform sowie Google Cloud Platform..  


Valentin Pletzer
Valentin Pletzer

Head of SEO

BurdaForward

Valentin Pletzer ist Head of SEO bei der BurdaForward GmbH und dort verantwortlich für Webseiten wie CHIP Online und FOCUS Online. Wer ihm auf Twitter unter @VorticonCmdr folgt wird merken dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat.


Polly Pospelova
Polly Pospelova

Digital Marketing Director

Delete

Polly Pospelova is the Digital Marketing Director at Delete, where she co-manages the agency’s Digital Marketing team, working with SEO engineers, technical developers, content managers and UX designers. Highly skilled, with a wealth of experience and two master’s degrees, she specialises in creating digital strategies and solutions for major brands in sectors including sports, higher education, property, travel and more. She is also an established and internationally renowned conference speaker on topics dedicated to R&D in search marketing and personalisation. Polly has several UK and international awards to her name including recognition from The Drum Search Awards, the UK Search Awards, European Search Awards and the Sitecore Experience Awards.


Alin Radulescu
Alin Radulescu

Consultant

Alin Radulescu ist freiberuflicher Online Marketing Consultant und berät Unternehmen verschiedenster Branchen bei der organischen Suchmaschinenoptimierung. Seine Schwerpunkte liegen auf dem Feld der technischen Suchmaschinenoptimierung, Web Performance sowie large-scale SEO im internationalen Kontext.  Weiterhin ist Alin noch Referent für die 121WATT GmbH für die technisches SEO Seminare.

Bis Ende 2018 leitete Alin den Bereich SEO bei der windeln.de SE. In dieser Position hat er das SEO Team mit aufgebaut und die Internationalisierung und Automatisierung der SEO Strategie begleitet. 


Larissa Ramsauer
Larissa Ramsauer

SEA Managerin

norisk

Larissa Ramsauer ist im Online Marketing Bereich der Norisk Group in München aktiv. Dort liegt ihr Fokus auf SEA. Spezialisiert hat sie sich hierbei auf Search- und Shopping. Zusätzlich bringt sie ein ausgeprägtes Knowhow im Gebiet Social Media, insbesondere Instagram und Facebook, mit. Bei all diesen genannten Punkten legt sie ein explizites Augenmerk auf die Automatisierung im täglichen Business. Aufgrund dessen ist die Optimierung von Skripten zur Passion und großem Bestandteil ihrer Arbeit geworden.


Corinna Rudolph
Corinna Rudolph

Head of SEO & Content Marketing

CHECK24

Corinna Rudolph leitet den Bereich SEO und Content Marketing bei CHECK24. Mit ihrem erfahrenen Team verantwortet sie vorrangig die Reisesparte des Vergleichsportals. Sie hat bereits 10 Jahre Berufserfahrung im SEO und schon vor ihrer Zeit bei CHECK24 namenhafte Reise-Websites betreut und deren Rankings erfolgreich optimiert. Ihre Leidenschaft für andere Länder und Kulturen kann Corinna mit den Themen Online-Marketing und Reisen auch beruflich optimal kombinieren.


Alexander Rus
Alexander Rus

Gründer

Evergreen Media

Alexander Rus ist der Gründer der Innsbrucker SEO-Agentur Evergreen Media®. Seit er 2009 mit seinen ersten Affiliate-Marketing-Projekten in die Materie eingestiegen ist, beschäftigt er sich täglich mit Suchmaschinenoptimierung. Als leidenschaftlicher SEO publiziert er auf seinem YouTube-Kanal seit 2016 jede Woche neue Videos rund um die Themen Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing. 


Judith Schacht
Judith Schacht

Freie Journalistin

Bei Judith Schacht dreht sich alles um Stories. Sie arbeitet als Journalistin für Das Erste, den WDR und den BR und kümmert sich darum, dass die TV-Inhalte für Social Media übersetzt werden. Für das bekannte Auslandsmagazin, den Weltspiegel hat sie das Instagram Story Format entwickelt. Für München.de, einen Instagram Account mit 110.000 Followern, macht sie regelmäßig Stories aus der schönsten Stadt der Welt. Als „Madame Story“ coacht Judith mit ihrer Erfahrung Journalisten, Auslandskorrespondenten, Unternehmer und Blogger in Sachen Story-Telling und hilft ihnen eine Instagram-Strategie zu entwickeln, die für maximale Sichtbarkeit sorgt. Außerdem vertritt sie das Thema Instagram Stories als Speakerin und bei ihren regelmäßigen Live-Shows auf Instagram. 

Judith Schacht hat an der LMU Slawistik, Jura und Interkulturelle Kommunikation studiert. Die viele Zeit, die sie in Russland verbracht hat, haben ihr fließendes Russisch und absolute Kälteresistenz eingebracht. Ihre Ausbildung zur TV, Radio- und Online-Journalistin hat sie bei einem Volontariat beim WDR erhalten. Dort hat sie sowohl als Reporterin als auch als Sendungsveranwortliche für verschiedene TV-Redaktionen gearbeitet.


Dr. Martin Schirmbacher
Dr. Martin Schirmbacher

Fachanwalt für IT-Recht

HÄRTING Rechtsanwälte

Dr. Martin Schirmbacher ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht in der auf Medien und Technologie spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin. Er leitet dort das IT- und Datenschutzteam. Schirmbacher betreut viele namhafte Agenturen und Unternehmen aus der Online-Branche ebenso wie Werbetreibende und Softwareunternehmen. In seiner Mandatsarbeit dreht sich viel um die Zulässigkeit neuer Online-Werbeformen. Im Mittelpunkt der Beratung von Schirmbacher und seinem Team stehen dabei die Vertragsgestaltung und –verhandlung sowie der Datenschutz.

Schirmbacher ist bekannter Speaker bei einer Vielzahl von Branchenevents. Bei der Search Marketing Expo (SMX) und der Data Driven Business hält Schirmbacher seit Jahren vielbesuchte Vorträge zu rechtlichen Aspekten des Online-Marketings. Daneben hält der Anwalt Seminare für die 121WATT und viele Inhouse-Workshops.


Melanie Schlegel
Melanie Schlegel

Abteilungsleiterin für Paid Search

Otto

Melanie Schlegel, Jahrgang 1978 und geboren in Schleswig-Holstein, geht seit 2005 ihrer großen Passion für Onlinemarketing nach. Nach Abschluss des Diploms in Soziologie hat Frau Schlegel von 2005 bis 2008 strategisch und operativ SEA-Kampagnen für zahlreiche Kunden bei eprofessional, einer Hamburger Performance Agentur verantwortet. Es folgten einige Stationen auf Unternehmensseite, so verantwortete sie von Mitte 2008 bis Mitte 2011 das internationale SEA für PARSHIP in 14 Ländern und für Gay PARSHIP. Als Leiterin Business Development bei der pilot GmbH war Frau Schlegel ab 2013 für nachhaltige und umfassende Online Marketing Strategieentwicklung für Neukunden zuständig, ebenso wie für die Entwicklung von Bestandskunden. Seit Juli 2014 ist Frau Schlegel Abteilungsleiterin für paid search bei OTTO in Hamburg.


Jes Scholz
Jes Scholz

CMO International

Ringier

An Australian born German resident working on the ground across Africa & Asia, Jes is no stranger to the challenges of international digital marketing. Coming from the Berlin startup scene, she now leads omnichannel marketing strategies in emerging markets for the Swiss media company Ringier. A strong believer in data driven marketing and agile methodologies, she is always testing out new tactics with the help of her team.


Helen Schrader
Helen Schrader

Senior SEO Manager

OBI Digital

Helen ist seit Anfang 2019 Senior SEO Manager bei der OBI Digital GmbH und hier für den Bereich SEO Microservices als Product Owner tätig. Ziel der Produktvision ist es, international nutzbares, plattformunabhängiges Toolset bereitzustellen, welches es den SEO Experten ermöglicht die digitale Reichweite eigenständig und langfristig zu erhöhen. Der OBI SEO Microservice ist nach dem Gewinn des Marketing Intelligence & Innovation Awards für agiles Content Management auf dem Marketingmanagement Kongress 2016 bereits der zweite innovative Ansatz agiler Produktentwicklung, den sie als Product Owner verantwortet.

Vor OBI arbeitete Sie als SEO bei der Agentur SEOPT sowie anschließend unter anderem bei der Galeria Kaufhof GmbH und der Pixum / Diginet GmbH & Co. KG.

Als Speaker ist sie vor allem international auf dem Galaxy of Marketing in Ljubiljana 2019 sowie der Content Strategy Applied in London 2017 aufgetreten. Weitere Stationen waren u.a. die Campixx sowie lokale Events in Köln.


Thiemo Schrauder
Thiemo Schrauder

SEO Consultant

netzeffekt

Thiemo Schrauder ist SEO Consultant bei der netzeffekt GmbH und beschäftigt sich am liebsten mit dem Thema Voice und seinen verschiedenen Facetten. Im Jahr 2018 schrieb er seine Bachelorarbeit über Voice Search mit seinen Chancen und Risiken für Unternehmen am Beispiel der Garmin Deutschland GmbH. Seit Mitte Mai ist er verantwortlich für die Entwicklung des hauseignen HR Skills / Action der netzeffekt GmbH.


Dominik Schwarz
Dominik Schwarz

Chief Inbound Officer

HomeToGo

Dominik Schwarz ist Chief Inbound Officer bei HomeToGo, der Suchmaschine für Ferienwohnungen und Ferienwohnungen. Das international tätige Unternehmen ist eines der am schnellsten wachsenden Gründerszenen in Deutschland. Das Berliner SEO-Team ist Gewinner des SMX Advanced Seattle "Inhouse Team of the Year" Award 2018 sowie des "Organic Team of the Year" und des "Chair's Selection" (THE DRUM).

Zuvor arbeitete Schwarz bei KAYAK, einem Flug- und Hotelvergleichsunternehmen, bei dem er als Director SEO Europe mehr als 30 lokale Märkte in den USA betreute. Schwarz ist Herausgeber der In-House SEO-Plattform VERTICALINHOUSE (DE). Er lebt und arbeitet in Berlin.



Aleyda Solis
Aleyda Solis

International SEO Consultant

Orainti

Aleyda Solis is an International SEO Consultant and founder of boutique SEO consultancy Orainti, speaker at +100 conferences in 20 countries in English and Spanish, author of "SEO, Las Claves Esenciales", host of the YouTube SEO video series, Crawling Mondays; and co-founder of Remoters, a resource site for remote based professionals, organizations and digital nomads. 

Aleyda has been awarded as the European Search Personality of the Year in 2018, included in Forbes top 10 online marketing experts to follow, in Hubspot as one of the 59 Female Marketing and Growth Experts You Should be Following, interviewed in publications such as The Huffington Post and contributed for Think With Google


David Sottimano
David Sottimano

Independent Consultant

David Sottimano has worked in the SEO industry for over ten years specializing in Technical SEO for SMB and Enterprise clients in 3 continents.  A well-rounded marketer with experience from sales to development, he continues his work as an independent consultant, a specialist consultant for agencies, runs Opensourceseo.org,  and VP at Keyphraseology.  Notable, previous employers: Distilled London, DMG and a former Moz associate.


Martin Splitt
Martin Splitt

Developer Advocate, Webmaster Trends Analyst Team

Google Switzerland

Martin is a developer advocate on the Webmaster Trends Analyst team at Google Switzerland. In this role, he helps developers and content creators to build great content on the web. He is involved with the web standards community as well as the global web and JavaScript developer community, working to keep the web open.


Dr. Philipp Spreer
Dr. Philipp Spreer

Principal

elaboratum

Philipp hat an der Schnittstelle zwischen Marketing und Psychologie promoviert und arbeitet heute als Principal bei den Münchner Digital Business-Experten von elaboratum. Er beschäftigt sich seit rund 10 Jahren mit der Analyse des digitalen Kundenverhaltens und unterstützt erfolgreiche Unternehmen vom Mittelständler bis zum DAX-Konzern auf ihrem Weg zu digitaler Exzellenz. Seine Schwerpunkte sind das Verständnis von Nutzerentscheidungen, ganzheitliche UX-Konzepte und die verhaltenspsychologische Optimierung von Interfaces. Philipps aktuelles Buch „PsyConversion“ (SpringerGabler 2018) ist bereits bei über 1.000 Unternehmen im Einsatz.


Kai Spriestersbach
Kai Spriestersbach

Online Strategy Consultant / Partner

eology

Kai Spriestersbach ist Inhaber und Chefredakteur von SEARCH ONE sowie Partner der eology GmbH, eine auf Suchmaschinenmarketing spezialisierte Online Marketing Agentur mit Sitz in Volkach. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und Webentwicklung. Kai hat sich auf die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern und die Durchführung von Seminaren und das Halten von Vorträgen spezialisiert. Der studierte Bachelor of Science in E-Commerce begleitete zahlreiche Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Search Strategien. Er hat sich ganz besonders der nutzerzentrierten Suchmaschinenoptimierung und dem technischen SEO verschrieben.


Sebastian Stryj
Sebastian Stryj

Director Performance Marketing

SEM Boutique

Sebastian Stryj ist Director Performance Marketing bei SEM Boutique. Dort kümmert er sich mit viel Herzblut um die Zufriedenheit der Kunden und des Teams. Davor war Sebastian als Senior Manager SEA bei der Bekleidungsmarke Marc O’Polo tätig und steuerte deren SEA Aktivitäten für alle sieben Länder. Drei Jahre lang war Sebastian bei windeln.de für Google AdWords verantwortlich, wo er 2012 als Online Marketing Manager begann und das Unternehmen 2015 als Head of PPC verließ. Sebastian bloggt mit seinem Team unter sem-boutique.de/magazin.


Marcus Tandler
Marcus Tandler

Gründer & Geschäftsführer

Ryte

Marcus Tandler, auch bekannt als „Mediadonis", ist Co-Gründer undCo-Geschäftsführer von RYTE (ehemals OnPage.org), einer mehrfachpreisgekrönten Software für nachhaltiges Qualitätsmanagement vonWebseiten. Marcus liebt SEO und ist seit 1998 im SEO Bereich aktiv.Mit dem Deutschlandstart von Google im Jahr 2000 ist er mit Google unddessen Suchalgorithmus aufgewachsen. Er ist ein gern gesehenerSprecher auf Konferenzen rund um den Globus, wie bspw. TEDx, LeWeb,The Next Web, SMX und O´Reilly´s web2.0expo. Darüber hinaus durfte erauch bereits bei hausinternen Veranstaltungen großer Konzerne wiebspw. Google, Facebook und Microsoft Vorträge halten.Marcus hat einen universitären Abschluss als Magister an derUniversität Augsburg, und einen Diplom-Fachwirt Medienmarketing an derBayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München erworben.Heute ist er Dozent an der Hochschule für angewandte WissenschaftenWürzburg-Schweinfurt, der Hochschule München und derFH Salzburg.Im April 2017 wurde Marcus bei den European Search Awards in Krakauals "European Search Personality of the Year" ausgezeichnet.


Marcus Tober
Marcus Tober

CTO und Gründer

Searchmetrics GmbH

Marcus Tober studierte Informatik in Berlin. Während seines Studiums entwickelte er Anfang 2005 die bekannte SEO-Plattform linkvendor.com. Gleichzeitig baute er die größte Online-Grußkartenplattform in Deutschland mit Millionen von Besuchern pro Monat auf. Aufgrund seiner Leidenschaft für SEO entschied er sich, sich auf Searchmetrics und seine Enterprise SEO-Plattform zu konzentrieren und verkaufte die Ecards and more GmbH im Jahr 2008 an den größten europäischen Unternehmensbauer Rocket Internet. Heute ist Searchmetrics ein führender Anbieter von Enterprise Search Analytics-Lösungen mit mehr als 180 Mitarbeitern und Niederlassungen in Berlin, San Mateo, London und Paris. Searchmetrics Mission ist es, das Wissen und die Plattform zu liefern, um den organischen und sozialen Suchverkehr von Unternehmen erfolgreich zu steigern. Unternehmen wie Siemens, ebay, Verizon, Airbnb, Tripadvisor, T-Mobile, Symantec und Lufthansa vertrauen Searchmetrics.


Katja von der Burg
Katja von der Burg

Gründerin und Geschäftsführerin

Projecter GmbH

Katja von der Burg ist Gründerin und Geschäftsführerin der Online Marketing Agentur Projecter und selbst seit drei Jahren Team-Mitglied der ASICS Frontrunner und Brand Ambassador auf Instagram. Projecter konzipiert und setzt Influencer Kampagnen für Unternehmen und Brands um und kennt die Schnittstelle und die Kommunikationsprobleme zwischen Brands und Influencern sehr gut. 


Jens Wollesen
Jens Wollesen

Data Protection Officer

Scout24

Jens Wollesen is Data Protection Officer at Scout24 Group, where he manages data privacy matters for the European online platforms AutoScout24 and ImmobilienScout24. Jens focuses on online advertisement, direct marketing and employee data privacy matters. He has hands-on experience in data privacy management and risk reporting. Having previously worked at international law firms in Berlin and Frankfurt, Jens also advised on complex M&A, post-merger integrations and internal investigations.


Arbresha Zymeri
Arbresha Zymeri

CMO

Medikura Digital Health

Arbresha ist Business Analystin, erfolgreiche CMO und leidenschaftliche Expertin für digitale Strategien. Ihre Mission: Schließe die Lücke zwischen Unternehmen und Kunden und vereine die virtuelle mit der realen Welt. Spüre die richtigen Kanäle und Multiplikatoren für dein online Business auf und setze diese strategisch für ein effizientes und erfolgreiches Online Marketing ein. Als Was-Wäre-Wenn-Visionärin stellt sie die richtigen Fragen, findet kreative Lösungen und kreiert digitale Innovationen, die technisches Know-how und Weitblick erfordern. Dabei nutzt Arbresha Ihre Fähigkeiten, die Wahrnehmung und das Denken ihres Gegenübers zu schärfen. Eine Kompetenz, die den Kern unserer schnelllebigen Welt trifft. Denn nur wer sich ständig selbst hinterfragt, kann wettbewerbsfähig, unabhängig und autark in die digitale Zukunft blicken.


schließen Ausgewählter Tag:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber