Referenten*innen - SMX München

16.- 17. März 2022


Simo Ahava
Simo Ahava

Partner & Co-founder

8-bit-sheep

Simo Ahava is a recognized expert on customizing web analytics and tag management solutions to improve the entire “life cycle” of data collection, processing, and reporting. His main areas of expertise lie with Google Analytics and Google Tag Manager, and Google has appointed him as a Google Developer Expert in these fields. He is especially interested in the interface between marketing and development, and his main focus is on increasing awareness, skills, and critical thinking around data.

Simo is a partner and co-founder at 8-bit-sheep. He also writes a popular blog on all things Google Analytics and Google Tag Manager development at www.simoahava.com. An experienced speaker and prolific blogger, Simo can be seen and heard in conferences, product forums, support communities, and developer meet-ups alike.


Tom Alby
Tom Alby

Chief Digital Transformation Officer

Euler Hermes

Seit 1994 hat sich Tom Alby der digitalen Welt verschrieben. Er finanzierte sein Studium durch die Entwicklung digitaler Tools und arbeitete bei einer der ersten Suchmaschinen. Seitdem hat der von brandeins als "Datenfreak" bezeichnete Digitalexperte Innovationen bei Unternehmen wie Google, Bertelsmann und bbdo vorangetrieben. Seit 2018 ist er Chief Digital Transformation Officer bei Euler Hermes. Tom Alby ist Autor mehrerer Bücher und Dozent für Data Science an der HAW Hamburg.


Jono Alderson
Jono Alderson

Special Ops

Yoast

Jono ist ein digitaler Stratege, Marketinggenie und Full-Stack-Entwickler mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung in den Bereichen Webentwicklung, SEO, Analytik, Marken- und Kampagnenstrategie, Lead-Gen und eCRM, CRO und mehr.

Er hat mit Start-ups, Agenturen und internationalen Marken zusammengearbeitet, um Websites zu gestalten, Wachstumsstrategien umzusetzen, sich auf die Zukunft vorzubereiten und Märkte zu gewinnen.

Jono leitet derzeit Sonderprojekte bei Yoast und war zuvor Chefberater bei der renommierten SEO-Agentur Distilled. Davor war er Global Head of Digital und Head of Insight bei der SEO-Plattform Linkdex und Head of SEO bei der preisgekrönten Agentur twentysix.


Jens Fauldrath
Jens Fauldrath

Gründer und Geschäftsführer

get:traction GmbH

Jens Fauldrath ist Gründer und Geschäftsführer der get:traction GmbH. Er unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung, Implementierung undUmsetzung ihrer SEO-Strategie. Davor hat er von 2012-2016 die von ihm gegründete takevalue Consulting GmbH geleitet. Außerdem hat er von 2008 bis 2012 das SEO-Team der Deutschen Telekom AG P&I aufgebaut und geleitet. Jens ist Dozent für Suchmaschinenmarketing an der Hochschule Darmstadt und Mitglied im Expertenbeirat SEO und im Vorstand der Fokusgruppe Search des BVDW. Außerdem betreibt er mit www.termfrequenz.de das deutsche Podcast-Network für Online-Marketing-Podcasts. Dort moderiert er den Podcast SEO House über aktuelle Themen im strategischen SEO.


Roland Fink
Roland Fink

Geschäftsführung

niceshops GmbH

Roland Fink begleitet seit 1996 Unternehmen im Web. Mit seiner niceshops Gruppe ist er heute in 12 europäischen Märkten unterwegs und betreibt 16 Onlineshops aus unterschiedlichsten Branchen. Als Berater ist er für die Styria Media Group tätig. Er ist Spezialist im Bereich E-Business und Performance Marketing.


Rand Fishkin
Rand Fishkin

Founder

SparkToro

Rand verließ die University of Washington im Jahr 2000, um Vollzeit bei der Marketingfirma seiner Mutter als Webdesigner zu arbeiten. Im Jahr 2004 gründete er den SEOmoz-Blog, der im Laufe des nächsten Jahrzehnts zur weltweit beliebtesten Community und Inhaltsressource für Suchmaschinenmarketer wurde. Im Jahr 2007 wurde Rand CEO von SEOmoz, Inc (heute Moz), dem Softwareunternehmen, das er zusammen mit seiner Mutter aufgrund des Erfolgs des Blogs mitbegründete. Im selben Jahr machte er seiner langjährigen Freundin Geraldine DeRuiter einen Heiratsantrag mit einem TV-Spot, der große Aufmerksamkeit erhielt (und später einen Auftritt in der Oprah Winfrey-Show). Die beiden heirateten 2008, was Rand konsequent als den besten und glücklichsten Tag seines Lebens bezeichnet.
In 7 Jahren als CEO vergrößerte Rand Moz von 7 Mitarbeitern auf 134, steigerte den Umsatz von 800.000 auf 29.3 mm und den Traffic von 1 auf 30 mm pro Jahr. Er führte zwei Finanzierungsrunden durch (1,1 Mio. $ im Jahr 2007 und 18,1 Mio. $ im Jahr 2012), leitete drei Übernahmen und änderte 2013 die Marke des Unternehmens von SEOmoz auf Moz, wobei er sich von reinen SEO-Tools auf eine breitere Web-Marketing-Software konzentrierte. Rand trat im Februar 2014 während eines harten Kampfes gegen Depressionen als CEO zurück und verließ das Unternehmen 4 Jahre später. Er bleibt Vorsitzender des Vorstands von Moz.
Rand ist neben Dharmesh Shah auch Mitbegründer von Inbound.org, einer Website, die sich dem Austausch von Artikeln über Marketing aus dem gesamten Web widmet. Die Seite wurde 2014 (ohne Gewinn) an Hubspot verkauft.
Rand ist vielleicht am bekanntesten für seine beliebten Blogs und seine regelmäßige Whiteboard-Freitagsserie, die jede Woche von Zehntausenden von Marketern beobachtet wird. Rand ist auch regelmäßiger Keynote-Speaker auf Marketing-Konferenzen auf der ganzen Welt, mit durchschnittlich 100 Tagen auf Reisen und 30-40 Vorträgen pro Jahr. Er hat, zu seiner eigenen Überraschung, eine große Fangemeinde auf Twitter, Pocket, Facebook und Slideshare gefunden.
Im Jahr 2018 gründete Rand SparkToro (ein Softwareunternehmen, das sich auf Publikums- und Influencer-Intelligenz konzentriert) und veröffentlichte mit Penguin/Random House, Lost and Founder: A Painfully Honest Field Guide to the Startup World.
Rand hat zuvor an zwei Büchern mitgewirkt: Art of SEO und Inbound Marketing & SEO. Er wurde in der Seattle Times porträtiert, in Puget Sound Business Journal's 40 Under 40 und in BusinessWeek's 30 Under 30. Über ihn wurde in Newsweek, The Next Web, the Inc 500 (das Moz 5 Jahre in Folge listete) und Hunderten von anderen Publikationen geschrieben. Er ist jedoch sehr stolz auf seine prominenten Auftritte in Geraldines erstem Buch All Over the Place.


Despina Fronimaki
Despina Fronimaki

Senior SEO Consutant

SEM Boutique

Despina Fronimaki ist Senior SEO Consultant bei SEM Boutique, einer Boutique-Agentur in München, die sich auf SEA und SEO spezialisiert hat. Sie hat sowohl in Agenturen als auch in Unternehmen gearbeitet und ist begeistert davon, SEO auf die Besonderheiten eines jeden Unternehmens zuzuschneiden. In ihrer Freizeit genießt sie die Münchner Natur mit Wanderungen und Fahrradtouren.


Brad Geddes
Brad Geddes

Co-Founder

Adalysis

Brad Geddes ist Mitbegründer von AdAlysis, einer Ad-Test- und Empfehlungsplattform. Brad ist der Autor von Advanced Google AdWords, dem fortschrittlichsten Buch, das jemals über das Werbeprogramm von Google geschrieben wurde.

Brad arbeitet seit 1998 bei PPC, und in diesen Jahren arbeitete er mit Unternehmen zusammen, die Zehntausende von kleinen PPC-Konten verwalten, und anderen Unternehmen, die jeden Monat Millionen für Marketing ausgeben. Seine Erfahrung reicht von der Leitung einer eigenen Agentur über die Leitung einer Boutique-Agentur bis hin zur Betreuung von Programmen, die offizielle Reseller von Google und Microsoft waren. Einige Marken, mit denen er zusammengearbeitet hat, sind unter anderem: Amazon, Yahoo, Google, YellowPages.com, Encyclopedia Britannica und Salesforce.

Eines seiner Markenzeichen ist die Entmystifizierung der komplizierten Aspekte von SEM. Brad ist kein Geheimniskrämer, sondern möchte seine Leser über die verschiedenen Aspekte der Gestaltung erfolgreicher Marketingkampagnen informieren, um den Erfolg für alle Beteiligten zu gewährleisten.


Greg Gifford
Greg Gifford

Vice President of Search Marketing

Searchlab

Greg Gifford ist Vice President of Search Marketing bei SearchLab, einer Boutique-Marketing-Agentur, die sich auf lokale SEO und PPC spezialisiert hat. Er ist einer der gefragtesten Redner für weltweite Konferenzen in den Bereichen digitalem Marketing und Automotive. Er überzeugt mit dynamischen Präsentationen zum Thema Film, welche voller umsetzbarer Taktiken und Informationen stecken. Er hat mehr als 18 Jahre Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing und Webdesign, und sein Fachwissen im Bereich Local SEO hat Hunderten von Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit bei lokalen Suchanfragen verholfen.

Greg hat einen BA-Abschluss in Kino und Kommunikation von der Southern Methodist University und hat für fast jede Situation ein obskures Filmzitat parat.


Bartosz Góralewicz
Bartosz Góralewicz

CEO

Onely

Bartosz Góralewicz ist CEO von Onely einer SEO-Agentur, die sich auf die Prävention und Heilung technischer SEO-Probleme für Unternehmen jeder Größe, darunter renommierte internationale Konzerne, spezialisiert hat. Er teilt sein Fachwissen mit Leidenschaft und veröffentlicht regelmäßig ausführliche Fallstudien. In seiner Freizeit verbringt er gerne Zeit mit seiner Frau und zwei kleinen Töchtern.


Robin Heintze
Robin Heintze

Gründer und Geschäftsführer

morefire

Robin Heintze ist Geschäftsführer des Online Marketing Spezialisten morefire. Das 80-köpfige, internationale Team aus sympathischen Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen. Dazu werden durch die interdisziplinären Teams die Strategie und die verzahnte Umsetzung mehrerer Kanäle aus einer Hand geliefert. Zu den Kunden zählen B2B und B2C Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen und Ländern. Um Neukunden für die Kunden zu gewinnen, werden u. a. SEO, SEA, Content Marketing, Social Media, Display, Marketing Automation und Webanalyse eingesetzt. Aktuelles Online Marketing know how von den Experten finden Sie auf dem Agentur-Blog more-fire.com/blog


Frank Hohenleitner
Frank Hohenleitner

Digital Marketing & Personalization

Boston Consulting Group (BCG)


Alexander Holl
Alexander Holl

Geschäftsführer

121WATT

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT , die sich auf Seminare zu den Themen Online MarketingSEO und Social Media konzentriert haben . Mehr als 25 Jahre Internet und 20 Jahre Suchmaschinenmarketing & Web Analyse prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. In dieser Zeit war Holl unter anderem Geschäftsführer der kalaydo.de, im Europa Management von Yahoo! und in verantwortlichen Positionen bei AltaVista und Cable & Wireless. Seit 2020 ist er Gastreferent zum Thema Daten an der Universität in Luzern und in St. Gallen. 2015- 2018 war er Referent an der Google Partner Academy und Leiter des deutschen Google Analytics Bootcamps. Alexander schreibt regelmäßig in seinem Blog zu Google Analyticsund  Google Analytics 4.


Kevin Indig
Kevin Indig

Director of SEO

Shopify

Kevin Indig leitet als Director SEO bei Shopify und ist der Schöpfer des Newsletters Growth Memo. Zuvor leitete er SEO bei G2 und Atlassian und arbeitete mit Unternehmen wie eBay, Eventbrite, Samsung, Pinterest und vielen anderen zusammen.


Demir Jasarevic
Demir Jasarevic

Senior Marketing Tracking Specialist

MediaMarktSaturn

Demir ist Senior Marketing Tracking Specialist bei MediaMarktSaturn. Als Teil des Data Collection Teams ist er für die Weiterentwicklung des Tag Management Setups, Implementierung von Marketing-Pixel und Webanalytics-Tools für Website, SPA und Apps verantwortlich. Demir teilt gerne sein Wissen und veröffentlicht regelmäßig Praxis-Tipps auf seinem Blog.


Philipp Klöckner
Philipp Klöckner

External Search Consultant

Rocket Internet

Seit 2011 konzentriert sich Philipp Klöckner auf die Betreuung von Start-ups und Suchmaschinenberatung, um seine Erfahrungen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Vergleichsshopping und Business Intelligence weiterzugeben. Als unabhängiger Berater und Angel-Investor betreut er Portfoliounternehmen der Berliner Rocket Internet AG, Verlage und E-Commerce-Giganten weltweit. Vor Beginn seines Beratungsgeschäfts war Philipp 6 Jahre bei Deutschlands marktführender Vergleichssuchmaschine Idealo.de tätig.


Astrid Kramer
Astrid Kramer

SEO & Digital Strategy Consultant

Astrid Kramer Consulting

Astrid Kramer ist bereits seit 2007 im Online Marketing mit Fokus SEO tätig. Seit mehr als 6 Jahren berät sie marktführende und reichweitenstarke Portale, Verlagsseiten und Shops. Als Dozentin trat sie zudem bei der Bertelsmann Academy, der Hamburg Media School, der Good School und der AFS auf. Ihren akademischen Hintergrund bildet ein Magister in Informationswissenschaft, Sozialpsychologie und Rechtsinformatik und ein Aufbaustudiengang zur Fachkauffrau für Unternehmensführung.


Hanns Kronenberg
Hanns Kronenberg

Senior SEO Manager

Chefkoch

Hanns ist Senior SEO-Experte bei Chefkoch (Gruner+Jahr, ab 2022 RTL). Mit über 22 Mio. Unique Usern pro Monat ist Chefkoch Europas reichweitenstärkste Food-Plattform (#3 weltweit). Hanns hat Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert in Münster studiert und beschäftigt sich nun schon seit über 20 Jahren mit dem Thema Suchmaschinen. Nach beruflichen Stationen in Leitungsfunktionen bei Unternehmen wie RTL, Deutsche Telekom, Tomorrow Focus, muenchen.de und meinestadt.de, ist Hanns ein bekanntes Gesicht in der SEO-Szene insbesondere durch seine langjährige Tätigkeit als Head of Marketing beim SEO-Tool-Anbieter SISTRIX. Neben seiner Tätigkeit bei Chefkoch berät Hanns als SEO-Experte zusätzlich verschiedene Unternehmen. Über seine Erlebnisse aus der SEO-Küche bei Chefkoch und seinen SEO-Tool-Erfahrungen berichtet er als Co-Host zusammen mit seiner Frau Christine im SEO-Podcast „SEO Date“.


Jana Lavrov
Jana Lavrov

Head of Editorial SEO

ZEIT ONLINE

Jana Lavrov ist Head of Editorial SEO bei ZEIT ONLINE. Ihr Schwerpunkt liegt auf redaktioneller Suchmaschinenoptimierung. Seit 2014 leitet sie den redaktionellen SEO-Bereich im Berliner Newsroom des Online-Nachrichtenportals, wo sie das SEO-Team aufgebaut und Suchmaschinenoptimierung in die redaktionellen Workflows integriert hat. Zuvor hat Jana als freie Autorin für Hörfunk, Print und Fernsehen gearbeitet, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Internet Start-ups gemacht und in der Film- und Fernsehproduktion volontiert.


Robin Lord
Robin Lord

Senior Consultant

Aira

Robin Lord ist Senior Consultant bei Distilled. Bei seiner Arbeit mit Kunden aus San Francisco, Toronto, Singapur, Bangalore und London hat Robin Lord von der Planung von Site Migrations und Keyword Strategien bis hin zur Analyse internationaler Business Intelligence alles gemacht. Robin hat eine Leidenschaft für Problemlösungen und springt für seine Kunden auch oft mit dem Kopf voran in einen Kaninchenbau.


Thomas Mindnich
Thomas Mindnich

ITam GmbH


Jens Neumann
Jens Neumann

B(r)and-Manager, Visionär. Einfach Macher

playbook360

Vom Band-Manager zum Brand-Manager: Jens Neumann hat die Euro-Dance-Legende Mr. 

President („Coco Jamboo“) gegründet, war einer der ersten Podcast-Pioniere, hat Videomarketing smart gemacht und ist mittlerweile 360-Grad-Dienstleister, wenn es um die Produktion von Bewegtbild-Content in Zeiten von Social-Media geht. Und das, ohne auch nur eines der Themen studiert zu haben. Wie das geht? Mit der richtigen Motivation, einer Leidenschaft für neue Herausforderungen und einer hohen Lernbereitschaft. Oder, wie der Autodidakt sagt: einfach machen.

Als Coach macht Jens Neumann das „Einfach machen“ einfach – und darauf vertrauen große Marken wie 121Watt, AIDA, Google und weitere. Seine Workshops begeistern mit packenden Stories, ungewöhnlichen Insights und fundiertem Know-how – eine spannende Mischung, die den Teilnehmern einen intensiven Einblick in die Welt der Video- und Musikproduktion bietet. Wie diese am besten gelingt, zeigt Jens Neumann auf, direkt und authentisch. Mit ungewöhnlichen Methoden, die für mehr Identifikation, mehr Leistungsbereitschaft, mehr Kreativität sorgen. Und damit auch für mehr Erfolg im Videomarketing. 


Norman Nielsen
Norman Nielsen

Director Growth - Organic & CRM

omio

Norman Nielsen ist Director Growth - Organic & CRM bei Omio. Zuvor war er Head of Content Marketing & ASO bei der Zalando SE. Aber schon seit 2005 beschäftigt er sich mit Marketing und speziell Online Marketing. In seinem Marketing/Innovationsmanagement-Studium hat er sein Wissen in dem Bereich vertieft und war dann bei markt.de und immonet.de angestellt. Zusätzlich schreibt er als SEO und Social Media Experte seit bereits 6 Jahren u.a. auf brandkraft.de über Online Themen und Trends.


Lennart Paulsen
Lennart Paulsen

Gründer und Geschäftsführer

Trakken Web Services GmbH

Lennart Paulsen ist Gründer und Geschäftsführer von Trakken Web Services. Nach dem BWL-Studium in Hamburg, Sydney und Bern hat Lennart bei Google in Hamburg angefangen und dort Unternehmen in den Branchen Media & Entertainment beraten. In 2008 hat er zusammen mit Timo Aden Trakken gegründet und berät Unternehmen bei der Nutzung von Tools der Google Marketing Platform sowie Google Cloud Platform..  


Lily Ray
Lily Ray

Senior Director, SEO & Head of Organic Research

amsive digital

Lily Ray ist Senior Director, SEO & Head of Organic Research bei Amsive Digital, wo sie die strategische Führung für die SEO-Kundenprogramme der Agentur übernimmt. Lily stammt aus einer Familie von Software-Ingenieuren, Web-Entwicklern und technischen Redakteuren und bringt einen starken technischen Hintergrund, leistungsorientierte Gewohnheiten und vorausschauende Kreativität in alle von ihr betreuten Programme ein. Lily begann ihre SEO-Karriere 2010 in einem rasanten Start-up-Umfeld und wechselte schnell in die Welt der Agenturen, wo sie dazu beitrug, eine preisgekrönte SEO-Abteilung aufzubauen und zu etablieren, die für eine schnell wachsende Liste namhafter Kunden, darunter Fortune-500-Unternehmen, wirkungsvolle Arbeit leistete. Lily hat in einer Vielzahl von Branchen gearbeitet, mit Schwerpunkt auf Einzelhandel, E-Commerce, B2B und CPG-Websites. Sie liebt es, in Algorithmus-Updates einzutauchen, Qualitätsprobleme zu bewerten und technische SEO-Rätsel zu lösen.


Samuel Schmitt
Samuel Schmitt

Business Development

OneInside

Samuel startete seinen Blog über SEO und digitales Marketing im Jahr 2019. In weniger als zwei Jahren hat er eine Menge Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit erlangt, und seine Artikel wurden von führenden SEO-Unternehmen wie MOZ, Ahref oder SEMRush geteilt. Sogar der SEO-Superstar John Müller teilte seine Artikel auf Twitter. 

Neben seiner Tätigkeit als begeisterter Blogger arbeitet Samuel für One Inside, eine Schweizer Digitalagentur, und ist dort für die Geschäftsentwicklung, das Marketing und die Akquise von Neukunden zuständig.


Dominik Schwarz
Dominik Schwarz

Chief Inbound Officer

HomeToGo

Dominik Schwarz ist Chief Inbound Officer bei HomeToGo, der Suchmaschine für Ferienwohnungen und Ferienwohnungen. Das international tätige Unternehmen ist eines der am schnellsten wachsenden Gründerszenen in Deutschland. Das Berliner SEO-Team ist Gewinner des SMX Advanced Seattle "Inhouse Team of the Year" Award 2018 sowie des "Organic Team of the Year" und des "Chair's Selection" (THE DRUM).

Zuvor arbeitete Schwarz bei KAYAK, einem Flug- und Hotelvergleichsunternehmen, bei dem er als Director SEO Europe mehr als 30 lokale Märkte in den USA betreute. Schwarz ist Herausgeber der In-House SEO-Plattform VERTICALINHOUSE (DE). Er lebt und arbeitet in Berlin.


Robert Seeger
Robert Seeger

Co-Founder und President

FMX World


Robert Seeger - Sohn eines Norweger-Pullovers - verbreitet selbstgestrickte Thesen über Innovation und Verkauf. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Marketing. Seit fast 20 Jahren berät, provoziert und missioniert er Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund innovatives Denken und revolutionäres Marketing. Seit Anbeginn an ist Robert mit Leib & Seele und Herz & Hirn dem Wings for Life World Run verpflichtet. Als Social Guy und Motivator setzt er alle seine Kraft dafür ein, dass bald Menschen mit Rückenmarksverletzungen wieder laufen können.


Katharina Stapel
Katharina Stapel

Inhaberin und Geschäftsführerin

Stapelfux

Katharina Stapel ist Inhaberin und Geschäftsführerin der Stapelfux GmbH und Expertin für Verhaltensökonomie und Digitale Salesprozesse. Sie unterstützt mittelständische Unternehmen, sowie Konzerne bei dem Aufbau und der Umsetzung von digitalen Verkaufsprozessen, schult Teams und bildet Digital Sales Manager - Consultant aus. Als Wissenschafts-Nerd ist sie am Aufbau und der Durchführung diverser Studien beteiligt und publiziert regelmäßig mit dem Anspruch Wissenschaft für die Praxis umsetzbar zu machen und setzt sich für die Professionalisierung von Salesprozessen in Unternehmen ein. 

Aktuell ist sie Co-Leiterin einer Studie zum Thema „Nudging“ an der Medizinischen Hochschule Hannover. 
Zu diesen Themen ist sie seit über 15 Jahren als Speakerin unterwegs. 


Lisa Stober
Lisa Stober

Senior Technical Project Manager SEO

Solute

Lisa Stober ist seit 2014 im Online Marketing tätig und hat sich 2016 auf das Thema SEO fokussiert. Zunächst startete sie im technischen SEO für das Preisvergleichsportal billiger.de bei der solute GmbH. Danach war sie bei Hubert Burda Media für Rezeptportale zuständig, darunter das Erfolgsprojekt einfachbacken.de. 2020 kehrte sie als Teamlead SEO zurück zur solute GmbH und ist dort neben den technischen SEO-Themen unter anderem auch für den Aufbau eines SEO Data Warehouse zuständig. Mit SEO-Soul ist sie zudem seit 2021 selbstständig.


Frederick Vallaeys
Frederick Vallaeys

Co-Founder and CEO

Optmyzr

Frederick Vallaeys war 2013 Mitgründer von Optmyzr, um Suchmarketern die Tools an die Hand zu geben die sie benötigen, um Pay-per-Click-Konten (PPC) schnell und einfach zu verwalten. Als ehemaliger Google-Führungskraft und einer der ersten 500 Mitarbeiter des Tech-Giganten verbrachte Fred Vallaeys fast 10 Jahre damit, das Produkt AdWords (jetzt Google Ads) zu verwalten und zu propagieren und ist vor allem für seine Arbeit am Quality Score bekannt.

Fred ist auch ein versierter Redner zu den Themen PPC-Kontoverwaltung, Automatisierung und Skripte - er hat auf hochkarätigen Veranstaltungen wie SMX und Hero Conf gesprochen. Er ist zudem auf Platz 4 des endgültigen Branchenrankings von PPC Hero, der 25 einflussreichsten PPC-Experten des Jahres 2020 gelistet.

Nach der Veröffentlichung seines ersten Buches "Digital Marketing in an AI World: Futureproofing Your PPC Agency" im Jahr 2019, arbeitet Fred derzeit an seinem zweiten Buch über Automatisierung und wie man sie nutzen kann, um einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.  


Katja von der Burg
Katja von der Burg

Gründerin und Geschäftsführerin

Projecter

Katja von der Burg ist Gründerin und Geschäftsführerin der Online Marketing Agentur Projecter. Sie beschäftigt sich seit 15 Jahren mit Online Marketing Themen und ist Expertin für Online-Marketing-Strategien, Social Media und Influencer Marketing. Mit 55 Mitarbeitern berät und betreut Projecter Kunden wie die Messe München, Carhartt WIP und SportScheck in allen Online-Marketing-Disziplinen. Als ausgebildete Journalistin ist Katja sehr interessiert an allen Content-Formaten und sehr aktiv auf LinkedIn. Als Läuferin und Extremsportlerin nutzt sie Social Media auch aus der Perspektive von Influencern. 


schließen Ausgewählter Tag:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber