Du willst noch mehr Wissen, noch intensiveres Arbeiten, und einfach noch mehr aus deiner Zeit auf der SMX herausholen? Dann sind die Workshops am Tag vor der SMX das Richtige für dich.
Ab 8.00 Uhr Anmeldung für die Workshops und Begrüßungskaffee
8.30 – 12.30 Uhr
1) Grundlagen der Webanalyse – in Zusammenarbeit mit der Web Analytics Association Deutschland – eMetrics Workshop
Sie stehen vor der Aufgabe, den Webauftritt Ihres Unternehmens zu messen, zu bewerten und zu optimieren? Dann sind Sie hier richtig. Egal, ob Sie neu im Bereich Web Analytics, Web Management oder Web Controlling sind, hier holen Sie sich alle Grundlagen der Web Analyse – verständlich und umsetzbar. Der Workshop ist für Webanalyse Anfänger konzipiert.
Hier lernen Sie:
welche Metriken Ihnen relevante Informationen über die Nutzer liefern
wie Sie Nutzerdaten in aussagekräftige Einblicke umwandeln
wie Sie die Konversionsraten Ihrer Online Kampagnen erhöhen
wie Sie die Resultate Ihrer Website Promotionaktionen erhöhen
Sie lernen welche Überzeugungsargumente Sie für Ihren Chef benötigen, wie Sie interne Kommunikation nutzen sollten, um Web Analyse in Ihrem Unternehmen zu positionieren und welche Budgetplanung am Beginn sinnvoll ist. Bei der praktischen Umsetzung liegt der Fokus dann vor allem auf einem effizienten KPI Framework und den potentielle Stolpersteinen auf dem Weg zum Web Analyse Profi.
Im Rahmen des Workshops stellt Frank Reese, die aktuellen Ergebnisse seinen Einkaufsführers Web Analytics vor. Hier holen Sie sich einen umfassenden Überblick dazu, welches die wichtigsten Web Analytics Systeme im Markt sind, wie man diese vergleichen kann und was die einzelnen Tools hinsichtlich Segmentierung, Datensicherheit, Datenerfassung u.v.m leisten.
Workshopleiter:Matthias Bettag, Content Management Expert, Bayer Schering Pharma AG
Frank Reese, Gründer, Ideal Observer
Zielgruppe: Unternehmen, die den Webauftritt Ihres Unternehmens messen, bewerten und optimieren wollen Level: Anfänger
Zielgruppe: PR- und Media-Agenturen, Unternehmen, jeder, der Social Media Markting verstehen und nutzen möchte. Level: Fortgeschritten SEM und SEO, Anfänger Social MediaMarketing
Die Teilnahme an den Workshops kostet jeweils €495 exkl. MwSt. Die Teilnahmegebühr inkludiert Begrüßungskaffee, Gebäck/Erfrischungen und Kaffee in der Kaffeepause.
Non-Profit Organisationen erhalten 50% Rabatt auf die Konferenzgebühr
WAA Mitglieder erhalten 20% Rabatt auf die Konferenzgebühr
https://smxmuenchen.de/?p=696 Search Marketing Expo – SMX München Workshops
Information about cookies
Was sind Cookies? Cookies helfen unter vielen Aspekten, Ihren Besuch auf unserem Portal einfacher, angenehmer und sinnvoller zu gestalten. Cookies sind alphanumerische Informationsdateien, die Ihr Webbrowser automatisch auf der Festplatte Ihres Computers speichert, wenn Sie unsere Internetseite besuchen. Cookies do not do any damage to your computer’s hard disc and they do not transmit any of your personal data to us.
Unsere Cookie-Richtlinie – wie wir Cookies verwendet Wir setzen Cookies beispielsweise ein, um festzustellen, ob Sie unsere Webseiten bereits zu einem früheren Zeitpunkt besucht haben. Die Verwendung führt nicht dazu, dass wir neue personenbezogene Daten über Sie als Onlinebesucher erhalten. Die meisten Internet-Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, wenn Sie ein neues Cookie erhalten. In unseren Cookies werden keine sensiblen Informationen wie Namen, Adressen oder Zahlungsdetails gespeichert. Wenn Sie Cookies auf unserer oder anderen Webseiten jedoch einschränken, blockieren oder löschen möchten, können Sie in Ihrem Browser die entsprechende Einstellung vornehmen. Da sich diese Einstellung je nach Browser unterscheidet, lesen Sie im Hilfemenü des Browsers oder im Benutzerhandbuch des Mobilgeräts nach, wie die Cookie-Einstellungen geändert werden. Die Deaktivierung von Cookies kann dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unseres Portals nutzen können.
Zum Zwecke der bedarfsgerechten Gestaltung und fortlaufenden Optimierung unserer Seiten nutzen wir Webanalyse-Dienste („Google-Analytics“). In diesem Zusammenhang werden pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und Cookies verwendet. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website wie
Browser-Typ/-Version
Verwendetes Betriebssystem
Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adressse)
Uhrzeit der Serveranfrage
[anderen gesammelten Daten]
werden an Server in die USA übertragen und dort gespeichert. Die Informationen werden verwendet, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu Zwecken der Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung dieser Internetseiten zu erbringen. Auch werden diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag verarbeiten. Es wird in keinem Fall die IP-Adresse mit anderen den Nutzer betreffenden Daten in Verbindung gebracht werden.
Der Nutzer kann die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung der Browser Software verhindern. Wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich genutzt werden können.
Weitere Informationen über den von uns benutzten Webanalysedienst finden Sie auf der Website von Google Analytics. Hinweise, wie Sie die Verarbeitung Ihrer Daten durch den Webanalysedienst unterbinden können, erhalten Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
Unsere Websites verwendet sogenannte Re-Targeting-Technologien. Wir nutzen diese Technologien, um für Sie das Internetangebot interessanter zu gestalten. Diese Technik ermöglicht es, Internetnutzer, die sich bereits für unsere Dienstleistungen und Produkte interessiert haben, auf den Websites unserer Partner mit Werbung anzusprechen. Wir sind davon überzeugt, dass die Einblendung einer personalisierten, interessenbezogenen Werbung in der Regel für den Internetnutzer interessanter ist als Werbung, die keinen solchen persönlichen Bezug hat. Die Einblendung dieser Werbemittel auf den Seiten unserer Partner erfolgt auf Basis einer Cookie-Technologie und einer Analyse des vorherigen Nutzungsverhaltens. Diese Form der Werbung erfolgt vollkommen anonym. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert und es werden auch keine Nutzungsprofile mit Ihren personenbezogenen Daten zusammengeführt. Sie können die Verwendung von Cookies durch Google deaktivieren, indem sie die Seite zur Deaktivierung von Google-Werbung aufrufen. Alternativ können Sie die Verwendung von Cookies durch Drittanbieter deaktivieren, indem sie die Deaktivierungsseite der Netzwerkwerbeinitiative aufrufen.
Google Analytics-tracking deaktiviert
Das Tracken von Daten auf "https://smxmuenchen.de" durch die Rising Media Ltd. mittels Google Analytics wurde deaktiviert.