
SMX Workshops with international experts
Thursday, 3rd September, 2020 | 9.00 am
You want even more knowledge and intensive working? Maximise your time at SMX.
The workshops the day before SMX are the perfect addition to your ticket:
You want even more knowledge and intensive working? Maximise your time at SMX.
The workshops the day before SMX are the perfect addition to your ticket:
Ab 8.00 Uhr Anmeldung für die Workshops und Begrüßungskaffee
1) Grundlagen der Webanalyse – in Zusammenarbeit mit der Web Analytics Association Deutschland – eMetrics Workshop
Sie stehen vor der Aufgabe, den Webauftritt Ihres Unternehmens zu messen, zu bewerten und zu optimieren? Dann sind Sie hier richtig. Egal, ob Sie neu im Bereich Web Analytics, Web Management oder Web Controlling sind, hier holen Sie sich alle Grundlagen der Web Analyse – verständlich und umsetzbar. Der Workshop ist für Webanalyse Anfänger konzipiert.
Hier lernen Sie:
Sie lernen welche Überzeugungsargumente Sie für Ihren Chef benötigen, wie Sie interne Kommunikation nutzen sollten, um Web Analyse in Ihrem Unternehmen zu positionieren und welche Budgetplanung am Beginn sinnvoll ist. Bei der praktischen Umsetzung liegt der Fokus dann vor allem auf einem effizienten KPI Framework und den potentielle Stolpersteinen auf dem Weg zum Web Analyse Profi.
Im Rahmen des Workshops stellt Frank Reese, die aktuellen Ergebnisse seinen Einkaufsführers Web Analytics vor. Hier holen Sie sich einen umfassenden Überblick dazu, welches die wichtigsten Web Analytics Systeme im Markt sind, wie man diese vergleichen kann und was die einzelnen Tools hinsichtlich Segmentierung, Datensicherheit, Datenerfassung u.v.m leisten.
Workshopleiter: Matthias Bettag, Content Management Expert, Bayer Schering Pharma AG
Frank Reese, Gründer, Ideal Observer
Zielgruppe:
Unternehmen, die den Webauftritt Ihres Unternehmens messen, bewerten und optimieren wollen
Level: Anfänger
2) Social Media Marketing: Strategien, Taktiken, Prozesse und Tools – SMX Workshop
Workshopleiter: Alexander Holl, Geschäftsführer 121Watt
Zielgruppe:
PR- und Media-Agenturen, Unternehmen, jeder, der Social Media Markting verstehen und nutzen möchte.
Level: Fortgeschritten SEM und SEO, Anfänger Social MediaMarketing
3) Google Analytics – eMetrics Workshop
In diesem Workshop lernen Sie wie Sie effizient mit der Google Analytics Oberfläche arbeiten können:
Workshopleiter: Timo Aden, Geschäftsführer, Trakken GmbH
Zielgruppe:
Unternehmen, die mit Google Analytics arbeiten oder planen damit zu arbeiten
Level: Anfänger
4) Technische SEO Faktoren – SMX Workshop
In diesem Workshop geht um technische SEO Themen, die auf fortgeschrittenem Niveau präsentiert und auch diskutiert werden.
Themen sind u.a.
Workshopleiter: Boris Bergmann, CTO, 121Watt
Zielgruppe:
Inhouse SEOs, die einen Webauftritt mit mehr als 10.000 Sites betreiben und Agenturen, die diese Sites betreuen.
Level: Fortgeschritten
Was kostet der Workshop?
Die Teilnahme an den Workshops kostet jeweils €495 exkl. MwSt. Die Teilnahmegebühr inkludiert Begrüßungskaffee, Gebäck/Erfrischungen und Kaffee in der Kaffeepause.
Non-Profit Organisationen erhalten 50% Rabatt auf die Konferenzgebühr
WAA Mitglieder erhalten 20% Rabatt auf die Konferenzgebühr