Pascal Fantou
Rolle:
Global Digital Growth & Strategy
Firma:
Miele X
Bio:
Pascal leitet die Strategie-, Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Miele X, dem digitalen Zentrum der Kultmarke Miele.
Er hat Informatik, Marketing, Philosophie und Coaching studiert und seine digitale Karriere in den frühen Neunzigern begonnen. Er arbeitete als Angestellter und Freelancer für PR- und Designagenturen, FOCUS Online (Hubert Burda Media), FriendScout24 (Deutsche Telekom), BMW, AOK, Daimler Benz, Google, SAP und andere. Unternehmerische Erfahrung durch den Aufbau, das Scheitern und die Skalierung verschiedener digitaler Unternehmen, die in bis zu 72 Ländern tätig sind.
Pascal ist neugierig auf ein breites Spektrum von Themen rund um das digitale Geschäft. Er ist ein bekannter Herausforderer von Bullshit-Bingo.
Seit 20 Jahren spricht er auf internationalen Konferenzen über Daten und Analysen, Performance Marketing, Strategie und Geschäftsentwicklung. Er hat die digitale Marketing-Akademie q48.de aufgebaut und moderiert derzeit eine LinkeIn/Youtube/Twitch Show über die Zukunft des eCommerce.