Zielgerichtete Google Ads Kampagnenoptimierung durch die Vervollständigung der Customer Journey in Google Analytics

Date:

16 Mar, 2023

Time:

4:50 PM

Room:

Saal 13b

Summary:

Speziell im B2B-Bereich passieren die wenigsten Transaktionen online über den Onlineshop – sondern “offline” via Email, Telefon, etc. In diesem Vortrag zeigt Michaela einen möglichen Weg, wie man über das Google Analytics Measurement Protokoll Transaktionen, die offline generiert werden, in Google Analytics einspielen und dadurch die Customer Journey vervollständigen kann. Das Ergebnis: Geniale Cross-Channel-Analysen. Wirklich spannend wird es aber dann, wenn die offline Daten auch in Google Ads für die Kampagnenoptimierung auf ROAS genutzt werden – und für ein noch zielgerichteteres Targeting. 

Ready to attend?

Register now! Join your peers.

Jetzt anmeldenProgramm ansehen
Newsletter Fundiertes Wissen ist die Basis für alles! Melden dich für den Newsletter an und erhalten Sie:
  • 10% Rabatt auf dein erstes Ticket
  • Einblicke, Interviews, Tipps, Neuigkeiten und vieles mehr
  • Erinnerungen an Preisvorteile