Grenzenlose Sichtbarkeit: Etappen und Hürden im Aufbau multinationaler SEO
Date:
19 Mar, 2025
Time:
4:45 PM
Track:
Room:
Saal 3
Summary:
- Einblicke in SEO Herausforderungen und Lösungen in zwei etablierten Markenunternehmen
- Taktiken, Prozesse und Reporting: welche Ansätze funktionieren bei beiden, wo gibt es Unterschiede
- Umsetzbare Lösungen und Checkliste
Jörg und Jérôme sind Inhouse SEOs in Unternehmen, die nicht ursprünglich aus dem Online Bereich stammen und international agieren. Die Herausforderungen sind ähnlich: Wie kannst du Prozesse etablieren? Wie stellst du dein Reporting auf bzw. skizzierst ROI/Kosten-Nutzen? Was kannst du morgen umsetzen? (Checkliste). In dieser Session dürft ihr einen Blick hinter die Kulissen werfen. Wo und wie mussten Jörg und Jerome verschiedene Ansätze wählen, um ihre spezifischen Unternehmensziele zu erreichen? Welche allgemeinen Erkenntnisse aus den SEO-Erfolgen beider Unternehmen lassen sich auf andere Branchen übertragen? Und was sind ihre Empfehlungen, dass auch du Inhouse SEO möglichst effizient und mit dem gebührenden Stellenwert in deinem Unternehmen etablieren kannst.