14.- 15. März 2017

ICM - Internationales Congress Center München

Achtung! Du betrachtes gerade Informationen der Search Marketing Expo – SMX München 2010! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Workshops

Ab 8.00 Uhr Anmeldung für die Workshops und Begrüßungskaffee


8.30 – 12.30 Uhr

1) Grundlagen der Webanalyse – in Zusammenarbeit mit der Web Analytics Association Deutschland – eMetrics Workshop

Sie stehen vor der Aufgabe, den Webauftritt Ihres Unternehmens zu messen, zu bewerten und zu optimieren? Dann sind Sie hier richtig. Egal, ob Sie neu im Bereich Web Analytics, Web Management oder Web Controlling sind, hier holen Sie sich alle Grundlagen der Web Analyse – verständlich und umsetzbar. Der Workshop ist für Webanalyse Anfänger konzipiert.

Hier lernen Sie:

  • welche Metriken Ihnen relevante Informationen über die
    Nutzer liefern
  • wie Sie Nutzerdaten in aussagekräftige Einblicke
    umwandeln
  • wie Sie die Konversionsraten Ihrer Online Kampagnen
    erhöhen
  • wie Sie die Resultate Ihrer Website Promotionaktionen
    erhöhen

Sie lernen welche Überzeugungsargumente Sie für Ihren Chef benötigen, wie Sie interne Kommunikation nutzen sollten, um Web Analyse in Ihrem Unternehmen zu positionieren und welche Budgetplanung am Beginn sinnvoll ist. Bei der praktischen Umsetzung liegt der Fokus dann vor allem auf einem effizienten KPI Framework und den potentielle Stolpersteinen auf dem Weg zum Web Analyse Profi.

Im Rahmen des Workshops stellt Frank Reese, die aktuellen Ergebnisse seinen Einkaufsführers Web Analytics vor. Hier holen Sie sich einen umfassenden Überblick dazu, welches die wichtigsten Web Analytics Systeme im Markt sind, wie man diese vergleichen kann und was die einzelnen Tools hinsichtlich Segmentierung, Datensicherheit, Datenerfassung u.v.m leisten.

Matthias Bettag

Workshopleiter: Matthias Bettag, Content Management Expert, Bayer Schering Pharma AG

Frank Reese

Frank Reese, Gründer, Ideal Observer

Zielgruppe:
Unternehmen, die den Webauftritt Ihres Unternehmens messen, bewerten und optimieren wollen
Level: Anfänger

Anmeldung


8.30 – 12.30 Uhr

2) Social Media Marketing: Strategien, Taktiken, Prozesse und Tools – SMX Workshop

  • Social Media Marketing – Hype oder Chance – wie wichtig ist Social Media für Unternehmen wirklich?
  • Zielgruppe – auf welchen Social Media Plattformen finden Sie Ihre Zielgruppen?
  • Entwicklung einer Social Media Strategie – Do’s and Dont’s im Web 2.0
  • Social Media Policies – wenn Mitarbeiter twittern und bloggen
  • Twitter und Facebook – warum sind gerade diese Plattformen so wichtig und welche Strategien haben sich bewährt?
  • Wie baue ich Gruppen und Fanpages bei Facebook sinnvoll auf – welche Optionen gibt es und wie wirkungsvoll sind diese?
  • Welche Tools gibt es um effektiv zu twittern, und um meinen Erfolg zu messen.
  • Facebook Advertising – Alternative zu Google Adwords?
  • Mehr und bessere Follower bei Twitter – welche Strategien sind die richtigen?
  • Blogs, Twitter, Facebook, wie verbindet man seine Social Media Aktivitäten mit anderen Online Marketing Maßnahmen (SEO)?
  • Social Media Monitoring – welche kostenlosen und bezahlten Tools gibt es?

Alexander Holl

Workshopleiter: Alexander Holl, Geschäftsführer 121Watt

Zielgruppe:
PR- und Media-Agenturen, Unternehmen, jeder, der Social Media Markting verstehen und nutzen möchte.
Level: Fortgeschritten SEM und SEO, Anfänger Social MediaMarketing

Anmeldung


13.30 – 17.30 Uhr

3) Google Analytics – eMetrics Workshop

In diesem Workshop lernen Sie wie Sie effizient mit der Google Analytics Oberfläche arbeiten können:

  • Einrichten von Profilen
  • Einrichten von Zielen und Filtern
  • Verknüpfung von Google AdWords mit Google Analytics
  • Besonderheiten der wichtigsten Berichte
  • Segmentierung und Variablen
  • Google Analytics in Unternehmen
  • Arbeiten mit Google Analytics

Timo Aden

Workshopleiter: Timo Aden, Geschäftsführer, Trakken GmbH

Zielgruppe:
Unternehmen, die mit Google Analytics arbeiten oder planen damit zu arbeiten
Level: Anfänger

Anmeldung


13.30 – 17.30 Uhr

4) Technische SEO Faktoren – SMX Workshop

In diesem Workshop geht um technische SEO Themen, die auf fortgeschrittenem Niveau präsentiert und auch diskutiert werden.

Themen sind u.a.

  • Indexierung
  • Crawlability
  • Peformance Steigerung von Websiten
  • HTML 5
  • Template Design
  • Template Semantik

Boris Bergmann

Workshopleiter: Boris Bergmann, CTO, 121Watt

Zielgruppe:
Inhouse SEOs, die einen Webauftritt mit mehr als 10.000 Sites betreiben und Agenturen, die diese Sites betreuen.
Level: Fortgeschritten

Anmeldung


Was kostet der Workshop?

Die Teilnahme an den Workshops kostet jeweils €495 exkl. MwSt. Die Teilnahmegebühr inkludiert Begrüßungskaffee, Gebäck/Erfrischungen und Kaffee in der Kaffeepause.

Non-Profit Organisationen erhalten 50% Rabatt auf die Konferenzgebühr

WAA Mitglieder erhalten 20% Rabatt auf die Konferenzgebühr

schließen Ausgewählter Tag:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber