

Nuno Assis
Rolle:
Director Global Data, Governance and Analytics
Firma:
Miele X
Bio:
Nuno leitet die globale Daten-, Governance- und Analytikabteilung von Miele X, dem digitalen Zentrum der Kultmarke Miele.
Seiner Leidenschaft folgend, begann er bereits 1994 mit den ersten Online-Werbestrategien für Unternehmen. Von Anfang an übernahm er die Konzeption, Planung und Programmierung selbst, um die Zusammenhänge von Datenerhebung, -analyse und -nutzung im Detail zu verstehen.
Seine freiberuflichen Tätigkeiten, Schulungen und Workshops führten ihn zu großen und mittelständischen Marketingagenturen, HSBC, Deutsche Bank, Makino, Google, Facebook und vielen anderen.
Gleichzeitig entwickelte er in berufsbegleitenden Ausbildungen und Studiengängen seine fachlichen Fähigkeiten weiter, so dass er in der Lage ist, komplexe Sachverhalte schnell zu analysieren und für sein Publikum verständlich zu vermitteln. Dabei kommt ihm zugute, dass er mehrsprachig aufgewachsen ist.
Als charismatischer Redner begeistert er seit Jahren Seminarteilnehmer und Kongressbesucher im In- und Ausland mit seinen kompetenten und humorvollen Vorträgen.