Christian Tembrink
Rolle:
Geschäftsführer
Firma:
Christian Tembrink Consulting
Bio:
Dipl. Kaufmann Christian Tembrink digitalisiert über 20 Jahren Marketing- und Vertriebsprozesse bekannter Marken. In seiner ersten Karrierestation als E-Commerce-Manager beim Stromanbieter Yello baute er das datenbasierte Online-Marketing-Controlling auf, verantwortete bundesweite Kampagnen zur Fußball-WM 2006 und steigerte Vertriebserfolge mit Performance-Marketing. Der Kölner Unternehmer verließ den Stromanbieter 2007 und gründete verschiedene Firmen – unter anderem die bundesweit agierende Online Marketing Agentur netspirits, die er 2021 erfolgreich verkaufte. In seiner Rolle als Berater optimierte er digitale Marketingstrategien für Toyota Deutschland, die APETITO AG oder den Globus Baumarkt, um mit digitalen Inhalten neue Kunden zu gewinnen. Im Jahr 2020 veröffentlichte er das Fachbuch „Verkaufspsychologie im Online Marketing“ – ein Einsteigerwerk mit praktischen Tipps und Tricks, wie Webseiten Kaufentscheidungen noch effektvoller prägen können. Seit Juli 2022 unterstützt er als Marketing-Consultant unter anderem die GROW Digital Group beim Aufbau des Inbound-Marketings und der Content-Strategie. Als Dozent an der IHK-Akademie und auch der Fresenius Hochschule in Köln teilt er seine Praxiserfahrung aus den Bereichen Content-Management, Digitaler Marketing Strategie und Datadriven-Marketing.