Ann-Kathrin Reitmeyer
Rolle:
Head of Marketing
Firma:
Productlane
Bio:
Ähnlich wie viele andere Search Marketer stolperte Ann-Kathrin auf SEO, als sie einen ganz anderen Weg einschlug, nämlich ein Studium der Politikwissenschaften und eine journalistische Laufbahn im Sinn hatte.
Doch als sie 2014 ihre Arbeit bei webhelps! Online Marketing begann, dauert es nicht lange bis SEO ihre Leidenschaft wurde. Schon damals lag der Fokus stark auf Content Driven SEO in Kombination mit Local SEO.
Nach weiteren Jahren in der Agenturwelt als SEO-Beraterin trat Ann-Kathrin ihre erste Inhouse-SEO-Stelle bei StudySmarter an. Hier baute sie das internationale SEO-Team von Grund auf auf und implementierte erfolgreich SEO innerhalb der produktorientierten Content-Strategie.
Um ein tieferes Verständnis für die technische Seite von SEO zu bekommen, wechselte Ann-Kathrin von ihrem Politikwissenschafts-Bachelor zu einem Bachelor-Abschluss in Web-Entwicklung und hielt außerdem SEO-Vorlesungen am SAE-Institut in München.
SEO ist das Zusammentreffen von Bots und Menschen und Ann-Kathrins tägliches Ziel ist es, diese bestmöglich zu verbinden.