
Sprecher*innen:
Von unstrukturierten Datensilos zu nachhaltigem Wachstum
Datum:
13. März 2024
Zeit:
09:00
Track:
Raum:
Saal 13b
Summary:
Fast jeder, der in einem mittelständischen Unternehmen tätig ist, kennt den Balanceakt zwischen nachhaltigem Wachstum (organisch bedingt) und den Anforderungen an Umsatzwachstum. Insbesondere in kleineren Teams, die ausschließlich inhouse arbeiten und weder über teure Lösungen noch über ein übermäßiges Marketingbudget verfügen, ist es von entscheidender Bedeutung, die richtigen Prioritäten festzulegen. Als Valentina und ihr Team vor der Herausforderung standen, das bisher ausschließlich auf B2B ausgerichtete Geschäft um den Bereich B2C zu erweitern, sahen sie sich zunächst mit einem riesigen Berg unstrukturierter Daten in verschiedenen Silos konfrontiert. In dieser Session zeigt Valentina, wie es gelungen ist, diese bislang ungenutzten Daten in sauber gepflegte und strukturierte Daten zu verwandeln, die sowohl für das Marketing als auch für eine optimale Benutzererfahrung auf der Website von essenzieller Bedeutung sind.