Sprecher*innen:
Aufbau eines kohärenten Content-Framework
Datum:
13. März 2024
Zeit:
14:55
Track:
Raum:
Saal 4
Summary:
Ein Content-Framework ist weit mehr als nur ein organisatorisches Gerüst. Es agiert als Navigationsinstrument, das Suchintention, Website-Funktionalität und Unternehmensziele nahtlos miteinander verknüpft. Dies wird besonders relevant, wenn Marketing-Teams expandieren und die Liste der Stakeholder (Produkt, Marketing, Brand, Legal etc.) wächst. Und spätestens seit Agilität im Content-Marketing zur Pflicht geworden ist und generative KI das Spiel neu erfunden hat, ist ein durchdachtes Content-Framework unverzichtbar geworden.
In dieser Session zeigt dir Alexander, wie du ein kohärentes Framework gestaltest, das es dir ermöglicht, SEO und Content-Marketing als essenzielle und nachvollziehbare Bestandteile der Unternehmensstrategie zu verankern, Teammitglieder unterschiedlicher Bereiche zu vereinen und sie zu aktiven Teilnehmern deiner Content-Strategie zu machen und dabei sicherstellst, dass du trotz der durch KI beschleunigten Content-Produktion immer die Kontrolle über Qualität und Ausrichtung behältst.