SMX Deep Dive Sessions

2nd & 3rd April, 2019

Specific but highly relevant topics presented and discussed in small groups.

  • Mini workshops within the conference program
  • Included in the conference fee
  • Pre-Registration essential

Deep Dive Session are focused in depth on a specific topic. Deep Dives are included in your SMX conference ticket (all SMX conference tickets as well as Expo + tickets).

A separate registration for the Deep Dives is necessary due to the limited places.

If you wish to register, please send an email to email hidden; JavaScript is required and don’t forget to indicate the Deep Dive you want to attend. We will notify you until March 15, 2019 at the latest, if you have a space.

First confirmed SMX Deep Dive Sessions 2019

See all Session Descriptions

Day 1 - Tuesday - 2 April, 2019

Session descriptions day 1

10.30 am
Sessions are partially or completely in German.

Deep Dive:

Die Kunst digitaler Berührung mit Karl Kratz

Was macht das Erleben mancher Websites so "besonders"? Wie heißt die Kraft, die uns Menschen dabei digital "berührt"? Es ist eigentlich alles so einfach: Wer einzigartig wird – einzig in der Art – erhält eine wunderbare Eintrittskarte in die Aufmerksamkeit und Neugierde der Menschen.  Dieser Deep-Dive ist eine Reise an einen Ort echter Inspiration – für Menschen, die Mut und Lust auf Neues im Digitalen haben!

Du lernst unter anderem Methoden kennen, wie Menschen "magnetisch auf den Bildschirm schauen", wenn sie Deine Website betrachten - und auch nicht wieder wegschauen können.

Du erfährst etwas über die grundlegende Architektur, wie WOW!-Effekte, Staunen, Humor so dosiert werden können, dass eine einzigartige, dauerhafte Verbindung entsteht. 

Und wir nutzen Effekte aus der Neurowissenschaft, die dafür sorgen, dass Deine Website noch lange in den Köpfen Deiner Website-Besucher bleibt.

  1. Eine der wichtigsten Grundlagen für diesen Intensiv-Workshop: Dein Unternehmen betreibt schon heute aktiv A/B-Splittests im Online-Marketing. Im Rahmen des Workshops können extreme Inhalte entstehen, die nur im Rahmen von A/B-Splittests umgesetzt werden sollten. Stelle Dir bitte folgende Frage: Kann ich gewagte / einzigartige Inhalte in meinem Unternehmen im Rahmen eines A/B-Splittests umsetzen?
  2. Das Wissen aus diesem Intensiv-Workshop ist für die konkrete Umsetzung gedacht. Wer "ohnehin nichts an seiner Website verändern kann" ist in einem anderen Deep Dive sicher besser aufgehoben. Stelle Dir bitte folgende Frage: Kann ich auf meiner Website die Struktur und mindestens zwei der folgenden Elemente verändern (lassen): Texte & Bilder, Template, Farben und Layout, Darstellung / Ausblendung von Elementen, Veränderungen am Code?
  3. Der Intensiv-Workshop besteht zu 50% aus einer Einführung in die Thematik und zu 50% aus aktiver Mitarbeit. Stelle Dir bitte folgende Frage: Möchte ich mich aktiv in diesen Workshop einbringen?

Wenn Du diese Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann ist dieser Intensiv-Workshop gut für Dich geeignet und ich freue mich auf Deine Teilnahme!

Speaker:

Karl Kratz, Owner, Karl Kratz Onlinemarketing

12.20 pm

End of deep dive session "Die Kunst digitaler Berührung mit Karl Kratz"

4.00 pm
Sessions are partially or completely in German.

Deep Dive:

Bidding Tools und Strategien: Die Google Marketing Platform im Vergleich mit Drittanbieter-Tools

In diesem Deep Dive zeigt euch Dennis die wichtigsten Unterschiede der Bidding Strategien zwischen Google Ads, der Google Marketing Plattform mit Search Ads 360 und Drittanbieter-Tools. Ihr lernt die Vor- und Nachteile des Bietens auf Searchterm-Level (Google Ads Smart Bidding) kennen im Vergleich zum Bieten auf Keyword-Level (Search Ads 360, Drittanbieter). Außerdem vergleichen wir Search Ads 360 mit Smart Bidding und Drittanbieter Bidding-Strategien und zeigen euch, worauf ihr bei der Auswahl eines Bidding-Tools achten und wieso ihr euer aktuelles Bidding-Tool hinterfragen solltet. Dennis zeigt euch zum Abschluss dann nochmal seinen empfohlenen Tool-Stack für Startups, Mittelständer und Corporates, wenn es um Bidding + Campaign-Efficiency geht. 

Speaker:

Dennis Fäckeler, Head of Growth & Performance Marketing, The Homelike

4.55 pm

End of deep dive session "Bidding Tools und Strategien: Die Google Marketing Platform im Vergleich mit Drittanbieter-Tools"


Day 2 - Wednesday - 3 April, 2019

Session descriptions day 2

11.15 am
Sessions are partially or completely in German.

Deep Dive:

Deep Dive zum Thema Recht mit Dr. Martin Schirmbacher

Dr. Martin Schirmbacher, HÄRTING Rechtsanwälte

12.15 pm

End of deep dive session "Deep Dive zum Thema Recht mit Dr. Martin Schirmbacher"

1.45 pm
Sessions are partially or completely in German.

Deep Dive:

SEO-Prozessoptimierung & Automatisierung II

In diesem Deep Dive zeigen wir euch, wie ihr KNIME, eine kostenfreie Analyse-Software mit grafischer Oberfläche, für SEO einsetzen könnt. Anhand von Knoten, die miteinander verbunden werden, können intuitiv und schnell auch komplexe Datentransformationen, -manipulationen sowie -aggregationen durchgeführt werden. Der Vorteil ist in erster Linie, dass auch große Datenmengen verarbeitet werden können – mehrere Gigabyte große Crawls oder Logs sind kein Problem – und dass die Schritte der Datenverarbeitung durch die einzelnen Knoten jederzeit nachvollziehbar und reproduzierbar sind. Eingesetzt als ETL-Tool kann KNIME im SEO einiges an manueller Arbeit abnehmen. Um effektiv damit zu arbeiten, muss man allerdings das Framework verstehen. Im Deepdive wird die grundsätzliche Funktionsweise dargestellt und das SEO-ETL Cheat Sheet vorgestellt. Die Teilnehmer benötigen ein Notebook und sollten im Vorfeld KNIME installiert haben.

3.30 pm

End of deep dive session "SEO-Prozessoptimierung & Automatisierung II"

Close Selected Tag:
We use cookies to provide you with the best possible experience on our website. By utilising our website you agree to the placement of cookies on your device. Find out more