SMX Deep Dive Sessions

18. und 19. März 2020

Spezifische Themen, die in kleinen Gruppen präsentiert und diskutiert werden.

  • Miniworkshops innerhalb des Konferenz Programmes
  • In der Konferenzgebühr inkludiert
  • Nur mit Voranmeldung

Deep Dive Session behandeln ein spezielles Thema in der Tiefe. Bei den Deep Dive Sessions ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Die Deep Dives sind in der SMX Teilnahmegebühr (alle SMX Konferenzpässe, nicht Expo+ Pässe) inkludiert.

Eine Anmeldung ist zwingend notwendig. Aufgrund der großen Nachfrage werden die Plätze verlost!

Bitte nutzt diesen Link zur Anmeldung. Bis spätestens zum 25. Februar 2020 werden wir euch mitteilen, ob ihr dabei seid.

SMX Deep Dive Sessions 2020

Alle Session Beschreibungen anzeigen

Tag 1 - Mittwoch, 18. März 2020

Session-Beschreibungen Tag 1

11:35 Uhr
Sessions sind teilweise oder ganz auf Deutsch.

Deep Dive

Olga, Amelie und Jessica - Die weltweit besten Tricks fürs Instagram Storytelling mit Judith Schacht

Was können wir von Influencerinnen in Russland, Frankreich oder Amerika lernen? Wie erzählen die ihre Instagram Stories? Wie fesseln sie, wie binden sie ihre Zuschauer und wie verkaufen sie dabei Produkte? Ziel unserer Session ist es, uns weltweit Top Influencerinnen anzuschauen und die besten Ideen zu sammeln. Außerdem kristallisieren wir heraus, welche Storytelling-Features universal sind fürs Storytelling auf Instagram - und damit ein absolutes Must-Have. Diese Session liefert einen spannenden Einblick, der inspirieren soll, anhand einiger Beispiele, die Judith subjektiv ausgewählt hat.

Referent:

Judith Schacht, Freie Journalistin

12:20 Uhr

Ende der Deep Dive Session "Instagram Stories mit Judith Schacht"

14:35 Uhr
Session wird auf Englisch und Deutsch gehalten.Session wird auf Englisch und Deutsch gehalten.

Deep Dive

Meeting Googles Johannes Müller

Johannes ist Senior Webmaster Trends Analyst und bereits seit 2007 bei Google. Er arbeitet eng zusammen mit den Teams Webmaster Central, Sitemaps und Search Quality und kümmert sich um eure Anliegen im Google Webmaster Help Discussion Forum. Auf der SMX München habt ihr die einmalige Gelegenheit zu einem kurzen One-On-One Meeting mit Johannes. Es gibt 5 Minuten Slots, die ihr nutzen könnt, um euch und euer Anliegen kurz vorzustellen und mit ihm zu besprechen.

Referent:

John Mueller, Webmaster Trends Analyst, Google

15:30 Uhr

Ende der Deep Dive Session "Meeting Googles Johannes Müller"

16:00 Uhr
Sessions sind teilweise oder ganz auf Deutsch.

Deep Dive

Content Audit - versteckte Potenziale identifizieren & nutzen mit Niels Dahnke

Viel hilft viel? Oder etwa nicht? Und wie steht es um die Qualität der Inhalte? Auf immer mehr Websites werden Unmengen an Texten, Bildern und Videos veröffentlicht. Eine Zeit lang war diese Strategie sehr erfolgreich bei der Optimierung von Webseiten für Google. Diese Zeit ist leider vorbei. Zu viel Content kann negativ sein. Und wie sieht es mit der Aktualisierung bestehender Inhalte aus? Ein Content Audit kann auf all diese Fragen Antworten liefern und versteckte Potenziale aufdecken. Niels stellt in diesem Deep Dive Tools und Bewertungsansätze vor, zeigt Lösungsansätze aus der Praxis und wirft auch einen Blick auf mögliche Fallen.

Referent:

Niels Dahnke, Head of SEO, SEA, Social Media, Suxeedo

16:55 Uhr

Ende der Deep Dive Session "Content Audit" mit Niels Dahnke


Tag 2 - Donnerstag, 19. März 2020

Session-Beschreibungen Tag 2

11:15 Uhr
Sessions sind teilweise oder ganz auf Englisch.

Deep Dive

Cookies - Do you really understand them? with Tom Anthony

Can Javascript scripts set third party cookies? What are HTTP only cookies? Most marketers have a high level understanding of cookies, but most of us would struggle with the details. Over the last 12 months browsers have changed how both analytics and re-targeting cookies work. In this session Tom will explain how cookies work, what recent changes mean, and what your options are for protecting your analytics.

Referent:

Tom Anthony, Head of R&D, Distilled

12:15 Uhr

Ende der Deep Dive Session "Everything you Need to Know About Cookies with Tom Anthony"

13:45 Uhr
Sessions sind teilweise oder ganz auf Deutsch.

Deep Dive

Google Search Console (GSC) als fester Bestandteil im SEO mit Jens Fauldrath und Stefan Keil

GSC ist eines der wichtigsten Tools für SEOs, wenn nicht sogar das wichtigste. Und obwohl dieses kostenlose Analysetool von fast allen SEOs genutzt wird, kennen die wenigsten den vollen Umfang der Funktionen und es bleibt meist bei dem Vorhaben, die GSC als festen Bestandteil in den Arbeitsalltag zu integrieren. Nach einem kurzen Update zu den Änderungen, die Google an der GSC vorgenommen hat, zeigen euch Stefan und Jens in diesem Deep Dive leicht adaptierbare Tipps und Tricks für jeden SEO-Case. Hier gibt es keine Theorie, nur Praxis! Nach dem GSC Deep Dive könnt ihr eure Metadaten on Point formulieren, Potenziale für Content Ausbau ermitteln und die stärksten Stolpersteine & Ad hoc Chancen für euch im SEO benennen. Für diesen Deep Dive benötigt ihr ein Notebook und solltet eine eigene Webseite mit GSC-Verifikation mitbringen.

Referenten:

Jens Fauldrath, Gründer und Geschäftsführer, get:traction GmbH

Stefan Keil, Senior Consultant & Partner, get:traction

15:30 Uhr

Ende der Deep Dive Session "Google Search Console (GSC) als fester Bestandteil im SEO Alltag mit Jens Fauldrath und Stefan Keil"

16:00 Uhr
Sessions sind teilweise oder ganz auf Deutsch.

Deep Dive

Let's Build a Skill mit Thiemo Schrauder

„I’m still on the very first chapter“. Genau dies ist die Antwort, wenn man den Google Assistent nach seinem Lebenslauf fragt. Also warum nicht Teil der Geschichte werden und einen eigenen Skill / Action entwickeln? In dieser Session wird Euch gezeigt, wie man als Nicht-Entwickler einen Skill bzw. Action bauen kann, welche Problemstellungen es zu bewältigen gilt und welche Tipps & Tricks Euch das Leben erleichtern können. Den Abschluss bildet der Vergleich zwischen dem Google Assistant und Amazon Alexa und welche Vor- und Nachteile das jeweilige System für einen Nicht-Entwickler mit sich bringt.

Referent:

Thiemo Schrauder, SEO Consultant, netzeffekt

16:45 Uhr

Ende der Deep Dive Session "Let's Build a Skill mit Thiemo Schrauder"

schließen Ausgewählter Tag:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber