Wie SIXT sich auf das KI-generierte Suchverhalten vorbereitet
Datum:
19. März 2025
Zeit:
11:10
Track:
Raum:
Saal 2
Summary:
- Zentrale Datenverwaltung für einheitliche, aktuelle und korrekte Daten verbessern Ranking & Sucherlebnis aller Standorte.
- Reviews gezielt als strategisches Instrument für die Optimierung der digitalen Präsenz
- Einsatz von Knowledge Graph für strukturierte Daten und Vertrauen von KI-Assistenten.
Von der digitalen Sichtbarkeit über 100 Plattformen hinweg bis hin zu aktivem Reputationsmanagement: SIXT setzt auf eine datengetriebene Strategie, um in der sich wandelnden Suchlandschaft dominant zu bleiben. Der Autovermieter verwaltet seine Standortdaten zentral und stellt sicher, dass Kunden immer die richtigen Informationen finden – egal, ob auf Google, Amazon Alexa, Social Media oder den zukünftig aufstrebenden KI-Assistenten.
In einem praxisnahen Dialog zeigen Heiner und Armin, wie diese technologische Infrastruktur SIXT geholfen hat, die Sichtbarkeit zu steigern und sich für die KI-Suche der Zukunft optimal aufzustellen. Freu dich auf exklusive Insights und viele umsetzbare Tipps für deine Multi-Location Brand!