B2B SEO Checklisten + Workflows : Gezielt die stärksten Potenziale finden
Datum:
18. März 2025
Zeit:
11:25
Track:
Raum:
Saal 1
Summary:
- B2B-spezifische SEO-Prioritäten: Wichtige Themen wie Internationalisierung und weniger relevante wie Markup richtig einschätzen
- Checklisten & Workflows für häufige B2B-Herausforderungen wie Kannibalisierung und Nicht-HTML-Content
- Tools und Methoden für gezielte Potenzialanalyse und organisches Traffic-Wachstum im B2B
SEO für B2B-Unternehmen hat oft ganz andere Herausforderungen und Schwerpunkte als SEO für B2C. Manche Maßnahmen sind wichtiger (z. B. Internationalisierung), manche bieten deutlich weniger Potenzial (z. B. Markup). Manche Themen tauchen deutlich häufiger auf (Kannibalisierung, Umgang mit Nicht-HTML-Content …), andere sind oft nicht so spannend (Linkaufbau, E-E-A-T …). In dieser Session gibt es daher den Reality-Check für B2B-Unternehmen an realen Beispielen mit konkreten Checklisten und Workflows. Wie sieht das perfekte B2B-SEO-Playbook aus? Und mit welchen Tools und Analysen findet man effizient heraus, wie man seinen organischen Traffic deutlich verbessern kann?