14-15 March, 2017

ICM – International Congress Center Munich

ATTENTION! You are currently viewing information about Search Marketing Expo – SMX Munich 2011! Go to the forthcoming conference page.

Workshops

SMX München
04. April 2011

Programm Überblick | Ausführliches Programm Tag 1 | Ausführliches Programm Tag 2 | Workshops | International Search Summit Munich


Workshop 1: Social Media Marketing: Strategien, Taktiken, Prozesse und Tools

in Kooperation mit 121Watt

Workshop-Ablauf:
08:00
09:00
Anmeldung und Begrüßungskaffee
9:00
10:30
Workshop
10:30
11:00
Kaffeepause
11:00
12:30
Workshop
12:30
13:30
Gemeinsames Mittagessen
13:30
15:00
Workshop
15:00
15:30
Kaffeepause
15:30
17:00
Workshop
  • Social Media Definition
  • Die Bedeutung von Social Media für Ihr Unternehmen
  • Veränderte Rahmenbedingungen durch Social Media
  • Die neue Macht der Konsumenten
  • Die Relevanz von Social Media
  • Social Media Plattformen: Das Social Media Prisma / Facebook / Twitter / Youtube / Blogs und Foren / Slideshare
  • Ziele und Strategie für Social Media entwickeln:
    • Erste Orientierung gewinnen – “Analyse”
    • Ziele und Strategien für Social Media entwickeln – “Target”
    • Plattformen identifizieren und Nutzer verstehen – “Listen”
    • Beziehungen aufbauen und pflegen – “Connect”
    • Eine Social Media Infrastruktur aufbauen – “Build”
    • Eine Social Media Kultur entwickeln – “Manage”
    • Handeln im Social Media verstehen und optimieren – “Monitor”
  • Schwerpunkt Facebook: – Facebook kurz vorgestellt – Zahlen, Daten und Fakten
    • Facebook Fanpage aufbauen
    • Facebook Analytics
    • Facebook Advertising – Fans gewinnen
    • Facebook Apps
    • Facebook Trend
    • Facebook Places und Facebook Deals
    • Trends und Entwicklungen

Workshopleiter:

Alexander Holl
Geschäftsführer,
121Watt
 

Zielgruppe: PR- und Media-Agenturen, Unternehmen, jeder, der Social Media Markting verstehen und nutzen möchte.

Level: Fortgeschritten SEM und SEO, Anfänger Social Media Marketing

jetzt Anmelden
Achtung: Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt

Workshop 2: Technische SEO Faktoren

in Kooperation mit 121Watt

Workshop-Ablauf:
08:00
09:00
Anmeldung und Begrüßungskaffee
09:00
10:30
Workshop
10:30
11:00
Kaffeepause
11:00
12:30
Workshop
12:30
13:30
Gemeinsames Mittagessen
13:30
15:00
Workshop
15:00
15:30
Kaffeepause
15:30
17:00
Workshop

In diesem Workshop geht es um technische SEO Themen, die auf fortgeschrittenem Niveau präsentiert und auch diskutiert werden.

Themen sind u.a.

  • Indexierung
  • Crawlability
  • Performance Steigerung von Websiten
  • HTML 5
  • Site Architecture
  • Canonical Tag
  • Template Design
  • Template Semantik
  • Live SEO TechClinic

Workshopleiter:

Boris Bergmann
Technical SEO Consultant,
121Watt
 

Zielgruppe: Inhouse SEOs, die einen Webauftritt mit mehr als 10.000 Sites betreiben und Agenturen, die diese Sites betreuen.

Level: Fortgeschritten

jetzt Anmelden
Achtung: Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt

Was kostet der Workshop?

Die Teilnahme an den Workshops kostet jeweils €795 exkl. MwSt. (bei Buchung vor Ort €895,00 exkl. MwSt. – wenn Plätze noch verfügbar sind). Die Teilnahmegebühr inkludiert Begrüßungskaffee, zwei Kaffeepausen mit Gebäck/Erfrischungen und ein gemeinsames Mittagessen.

Non-Profit Organisationen erhalten 50% Rabatt auf die Konferenzgebühr.

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.

Programm Überblick | Ausführliches Programm Tag 1 | Ausführliches Programm Tag 2 | Workshops | International Search Summit Munich

Close Selected Tag:
We use cookies to provide you with the best possible experience on our website. By utilising our website you agree to the placement of cookies on your device. Find out more