Christopher Gutknecht

Rolle:

Data & Analytics Lead

Firma:

bergzeit

Bio:

Nachdem er jahrelang in einer hybriden Rolle im Bereich Analytics und datengetriebenes Marketing gearbeitet hatte, wechselte Christopher 2024 in eine reine Datenrolle als Data & Analytics Lead bei Bergzeit. Sein Team verwaltet alle Analyseplattformen, Datenprodukte und Self-Service-BI-Tools.

Christopher kam bereits an der Universität mit Statistik in Berührung, die sofort zu seinem Lieblingsfach während seines Wirtschaftsstudiums wurde. Er begann seine Karriere in einer Agentur für Suchmaschinenmarketing mit Excel-lastiger Arbeit und wechselte dann zu Marketing-Automatisierung und Analytik mit JavaScript, später SQL, Python und der Google Cloud.

In seiner Rolle bei Bergzeit baute Christopher ein Marketing-Analytics-Team und eine Datenplattform auf der Google Cloud auf, einschließlich Messung, Dateneingabe, Modellierung und Aktivierung, und führte 2021 dbt als Framework ein. Seit 2024 leitet er die unternehmensweite Konsolidierung des Azure- und Google-Stacks zu einer einzigen Datenplattform.

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Jetzt anmeldenProgramm ansehen
Newsletter Fundiertes Wissen ist die Basis für alles! Melden dich für den Newsletter an und erhalten Sie:
  • 10% Rabatt auf dein erstes Ticket
  • Einblicke, Interviews, Tipps, Neuigkeiten und vieles mehr
  • Erinnerungen an Preisvorteile