SMX Sommer Edition 2020 - Referenten

1.- 2. September 2020


Simo Ahava
Simo Ahava

Partner, Senior Data Advocate

8-bit-sheep

Simo Ahava ist ein anerkannter Experte für die Anpassung von Webanalyse- und Tag-Management-Lösungen zur Verbesserung des gesamten "Lebenszyklus" der Datenerfassung, -verarbeitung und -berichterstattung. Seine Hauptfachgebiete sind Google Analytics und Google Tag Manager, und Google hat ihn zum Google Developer Expert in diesen Bereichen ernannt. Sein besonderes Interesse gilt der Schnittstelle zwischen Marketing und Entwicklung. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Förderung des Bewusstseins, der Fähigkeiten und des kritischen Denkens in Bezug auf Daten.

Simo ist Partner und Mitbegründer von 8-bit-sheep. Er schreibt auch einen beliebten Blog über alles, was mit Google Analytics und der Entwicklung von Google Tag Manager zu tun hat, unter www.simoahava.com. Als erfahrener Redner und produktiver Blogger ist Simo auf Konferenzen, in Produktforen, Support-Communities und bei Entwicklertreffen gleichermaßen zu sehen und zu hören.


Tom Anthony
Tom Anthony

CTO

SearchPilot

Nachdem er das Forschungs- und Entwicklungsteam von Distilled ins Leben gerufen hatte, leitet Tom nun das Produktteam von SearchPilot (ehemals DistilledODN), einer SEO-Split-Testing-Plattform, die dazu beiträgt, eine neue Ära des datengesteuerten SEO einzuleiten. Tom hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Erstellung von Websites und forscht viel über Technologietrends und die Zukunft der Suche. Er arbeitet mit den Teams von Distilled und SearchPilot zusammen, um die Auswirkungen dieser Trends auf SEO und digitales Marketing zu prognostizieren.


Bogdan Babyak
Bogdan Babyak

CMO

SE Ranking

Bogdan is a marketing executive with more than 7 years of experience in marketing, advertising, PPC, SEO & SEM. Currently he manages an international marketing team in SE Ranking, all-in-one SEO platform for marketers, SEO specialists, agencies and entrepreneurs. His experience lies in developing a detailed marketing strategy, diligent management of the marketing team of more than twenty people, creating efficient marketing campaigns and speaking at industry conferences. He is a frequent guest at various interviews and podcasts. 


Steffen Bath
Steffen Bath

Department Lead Marketing Technology

Peak Ace AG

With over a decade in performance online marketing, Steffen started in SEO back in 2009. Having studied psychology at university, he soon became fascinated with marketing technology and how it can help us to understand a user’s decision-making process and patterns of behaviour. This combination of his passions for data, psychology and marketing saw Steffen delve into the world of conversion rate optimisation (CRO) and digital analytics. He has been instrumental in building up these departments at two leading performance marketing agencies, increasing the percentage of winning A/B tests by 30% at his last company.

After joining Peak Ace and spearheading the development of its MarTech department, Steffen now works closely with Peak Ace’s other teams to optimise sales funnels for national and international brands.      

He has also shared his knowledge and expertise at conferences, giving talks on marketing technology at SEACamp events in Jena and Hannover. Currently Steffen is looking forward to further investigating how data and psychology can be used to optimise sales funnels and websites in the future.


Matt Beswick
Matt Beswick

Co-Founder

Aira

Bereits weit über ein Jahrzehnt arbeitet Matt im Bereich Search und ist Mitbegründer von Aira – einer in Großbritannien ansässigen Agentur für digitales Marketing. Mit seinem ausgeprägtem Verständnis für die technische Seite der Dinge – mit Schwerpunkt auf SEO, SEA und Analytics – liebt er nichts mehr als Codes zusammenzusetzen (was normalerweise das Copy/Paste von Daten von Stack Overflow beinhaltet), Daten aus einer API zu ziehen oder Tagman zu verwenden, um etwas zu machen, das seine Familie niemals verstehen würde.


Alexander Börsig
Alexander Börsig

Head of Sales

matelso


Dana DiTomaso
Dana DiTomaso

President & Partner

Kick Point

Dana is President & Partner at Kick Point, where she helps people and teams do better marketing. After working with clients of all sizes for the last 19 years, Dana knows that our industry has an accountability problem. She’s now teaching people how to better communicate how they bring value, and then deliver that value to their organizations. Dana speaks at conferences around the world about reporting and analytics, SEO, and brand building. In her spare time, Dana is the weekly technology columnist on CBC Edmonton AM. She also enjoys drinking fancy beer and yelling at football players.


Julian Dziki
Julian Dziki

Geschäftsführer

seokratie.de

Wie andere Fußballprofi werden wollen, so war Julian schon immer von Online Marketing fasziniert. Obwohl er damals noch Geschichte und Archäologie studierte, begann er 2007 auf www.Seokratie.de zu bloggen und machte seine Leidenschaft zum Beruf. Mit der Zeit wurde aus dem Blog eine Agentur für Online Marketing. Heute arbeiten in der Münchner Agentur rund 20 Mitarbeiter in den Bereichen SEO, SEA, Content Marketing, Social Media und Usability.


Martin Ender
Martin Ender

VP Sales & Country Manager DACH

DataFeedWatch

Martin Ender hat als Ex-Googler jahrelange Erfahrung im Bereich der Datenfeed-Erstellung - und Optimierung. Gemeinsam mit DataFeedWatch hilft er globalen Händlern und Agenturen dabei, die Performance im Bereich E-Commerce auf über 1000 Shopping-Kanälen zu steigern und die richtige Lösung zu finden.Nebenbei leitet Martin regelmäßig gemeinsam mit Agenturen und Google verschiedene Webinare und Workshops zum Thema der Datenfeed-Optimierung und Feed-Marketing-Automatisierung.


Zachary Faruque
Zachary Faruque

Marketing Solutions Engineer

OneTrust PreferenceChoice

Zachary Faruque serves as a Marketing Solutions Engineer at OneTrust – the #1 most widely used privacy, security and trust technology platform. In his role, Zachary advises companies large and small on EU GDPR, California Consumer Privacy Act (CCPA), Brazil LGPD, and hundreds of the world's privacy laws, focused on formulating efficient and effective responses to data protection requirements as well as building and scaling privacy programmes. Zachary is a Certified Information Privacy Professional (CIPP/E).


Jens Fauldrath
Jens Fauldrath

Gründer und Geschäftsführer

get:traction GmbH

Jens Fauldrath ist Gründer und Geschäftsführer der get:traction GmbH. Er unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung, Implementierung und Umsetzung ihrer SEO-Strategie. Davor hat er von 2012 bis 2016 die von ihm gegründete takevalue Consulting GmbH geleitet. Außerdem hat er von 2008 bis 2012 das SEO-Team der Deutschen Telekom AG P&I aufgebaut und geleitet. Jens ist Dozent für Suchmaschinenmarketing an der Hochschule Darmstadt und Mitglied im Expertenbeirat SEO und im Vorstand der Fokusgruppe Search des BVDW. Außerdem betreibt er mit www.termfrequenz.de das deutsche Podcast-Network für Online-Marketing-Podcasts. Dort moderiert er den Podcast SEO House über aktuelle Themen im strategischen SEO.


Stefan Fischerländer
Stefan Fischerländer

SEO und digitale Strategieberatung

Stefan Fischerländer berät seit zwanzig Jahren Kunden mit Fokus auf technischem und strategischem SEO. 2004 gründete der Diplom-Physiker zusammen mit Partnern aus der Verlagsbranche die deutsche Web-Suchmaschine Neomo, die Ende 2007 verkauft wurde. Mit seinem langjährigen Theoriewissen und seiner Praxiserfahrung unterstützt er heute das SEO-Tool TermLabs.io als Tech-Evangelist und ist berated für die Passauer Digitalagentur Gipfelstolz tätig, die er 2010 mitgegründet hat. Zu den bekannten Unternehmen, für die er tätig war, gehören unter anderem der Heinrich Bauer Verlag, die Gelben Seiten oder das Fußball-Portal fupa.net. Darüber hinaus spricht Stefan regelmäßig auf deutschen SEO-Konferenzen und veröffentlicht Beiträge in renommierten Fachmedien. https://fischerlaender.de/


Tobias Fox
Tobias Fox

Strategieberater & Google Expert

VERDURE Medienteam GmbH

Tobias Fox betreibt kein Storytelling, sondern Storydoing. Sobald SEO, Google Ads, Analytics oder Content-Marketing auf der Agenda steht, krempelt Tobi die Ärmel hoch: Denn es geht ihm ums Anpacken. Ob als erfahrener Berater und Coach in der Stuttgarter Digitalagentur VERDURE oder als Lehrbeauftragter für Online-Marketing an Hochschulen und Universitäten – Tobi ist ein Selfmade-Macher, der mit seiner Aufbruchstimmung alle ansteckt, die ihn umgeben. So fühlt sich auch ein großer Vortrag mit Tobi eher nach Workshop an, denn seine Art ist praxisnah, interaktiv und energiegeladen. Und wo die Bühne fehlt, schafft er sie für sein Thema: Auf Youtube finden sich über 100 seiner Interviews mit internationalen SEO- und OM-Profis. Und bei verschiedene Fachkonferenzen vertritt er die Stimme des SEO. Ein Fox muss tun, was ein Fox tun muss.


Christian Frei
Christian Frei

Project Manager Digital Marketing

Dept

Christian Frei ist als Project Manager Digital Marketing in der internationalen Full-Service-Digitalagentur Dept tätig und ist für ein Portfolio bestehend aus bedeutenden Schweizer Unternehmen verantwortlich. Seine Kunden betreut Christian in allen Belangen der Suchmaschinenwerbung mit viel Passion und Engagement. Besonders angetan haben es ihm dabei die Themen Feeds und Automatisierung. Neben der Arbeit schlägt sein Herz für seine zweite grosse Leidenschaft, den Fussball.


Brad Geddes
Brad Geddes

Co-Founder

Adalysis

Brad Geddes ist Mitbegründer von AdAlysis, einer Ad-Test- und Empfehlungsplattform. Brad ist der Autor von Advanced Google AdWords, dem fortschrittlichsten Buch, das jemals über das Werbeprogramm von Google geschrieben wurde.

Brad arbeitet seit 1998 bei PPC, und in diesen Jahren arbeitete er mit Unternehmen zusammen, die Zehntausende von kleinen PPC-Konten verwalten, und anderen Unternehmen, die jeden Monat Millionen für Marketing ausgeben. Seine Erfahrung reicht von der Leitung einer eigenen Agentur über die Leitung einer Boutique-Agentur bis hin zur Betreuung von Programmen, die offizielle Reseller von Google und Microsoft waren. Einige Marken, mit denen er zusammengearbeitet hat, sind unter anderem: Amazon, Yahoo, Google, YellowPages.com, Encyclopedia Britannica und Salesforce.

Eines seiner Markenzeichen ist die Entmystifizierung der komplizierten Aspekte von SEM. Brad ist kein Geheimniskrämer, sondern möchte seine Leser über die verschiedenen Aspekte der Gestaltung erfolgreicher Marketingkampagnen informieren, um den Erfolg für alle Beteiligten zu gewährleisten.


Bastian Grimm
Bastian Grimm

Geschäftsführer und Mitgründer

Peak Ace AG

Bastian Grimm verantwortet als CEO und Co-Founder bei der Peak Ace AG die Bereiche Suchmaschinenoptimierung sowie Performance Content Marketing und blickt dabei auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Online Marketing zurück. Bastian gilt als renommierter Experte für technische Suchmaschinenoptimierung, Web Performance sowie large-scale SEO im internationalen Kontext.

2019 bei den European Search Awards als „Search Personality of the Year” ausgezeichnet, weiß Bastian, worauf es im internationalen Online Marketing ankommt: nicht nur effiziente Prozesse, sondern vor allem ein umfassendes Verständnis der Zielmärkte sind entscheidend – sowohl auf sprachlicher Ebene als auch in kultureller Hinsicht. Daher arbeitet Bastian mit einem Team zusammen, das über 20 Nationalitäten vereint. Die eindrucksvollen Resultate sprechen für sich.

Die Peak Ace AG bietet innovative und flexible Lösungen für alle relevanten Performance-Marketing-Kanäle und verfolgt das Ziel, die Erwartungen der Kunden stets zu übertreffen. Mit ihrem technologiegetriebenen Ansatz überzeugt die Agentur nicht nur zahlreiche hochkarätige Kunden wie Airbnb, SEPHORA und McKinsey & Company, sondern begeistert auch die Marketingbranche. So wurde Peak Ace im Jahr 2021 mehrfach als „Best Large Integrated Agency“ ausgezeichnet – auf nationaler sowie internationaler Ebene. Bastian ist stolz, ein derart innovatives, stetig wachsendes Unternehmen zu leiten. Sein Erfolgsrezept? Dynamische, zielgerichtete Prozesse, ein erfahrenes, eingespieltes Team und – sein persönlicher Geheimtipp – Schlafengehen mit “Inbox Zero”.   


Christopher Gutknecht
Christopher Gutknecht

Head of Acquisition & Optimization

bergzeit

Christopher Gutknecht ist Head of Acquisition & Optimization bei Bergzeit GmbH. Davor war er Head of Online Marketing bei der Münchner eCommerce Agentur Norisk GmbH. Er beschreibt sich selbst als ein „SEA Kind“ – sein Herz schlägt seit 2008 für diesen Bereich. Nach einem Zwischenstopp bei intelliAd, haben er und sein Team Shop-Kunden im Gebiet des Performance Marketings unterstützt und sind begeistert von der Entwicklung neuer Tools und Innovationen im Bereich der SEA Automatisierung, damit sich sowohl das Team als auch die Kunden mehr auf die eigentliche Denkarbeit konzentrieren können.  


Dominique Harris
Dominique Harris

Head of SEO & Content Marketing

Peak Ace AG

Dominique Harris ist Head of SEO & Content Marketing bei der Peak Ace AG.
Zusammen mit ihrer 50-köpfigen Organic Search Abteilung entwickelt und realisiert sie international skalierbare, innovative und performance getriebene Content Marketing Kampagnen und SEO Projekte. Das Wachstum von Sichtbarkeit, Brand Awareness, Traffic, Leadgenerierung, Customer Conversion und die Stärkung der Kundenbindung stellt sie für ihre Kunden durch datengetriebene Ansätze und individuelle Strategien sicher.
Sie Gastgeberin des Performance Content Marketing & SEO Meetups in Berlin und spricht regelmäßig international auf Fachkonferenzen.
Die 2007 gegründete Peak Ace AG ist eine internationale Performance Marketing Agentur mit Sitz in Berlin. Mit über 130 Mitarbeitern setzt sie Kampagnen in mehr als 20 Sprachen auf muttersprachlichem Niveau um und ist eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland.


Timon Hartung
Timon Hartung

CEO

apexmedia.de

Seit über 15 Jahren ist Timon Hartung im Online Marketing und AdTech Bereich aktiv und konnte sowohl auf Corporate-Ebene, als auch als eigener StartUp Gründer, umfangreiche Erfahrungen sammeln. Seinen Ursprung hat er als Technik-Spezialist im SEO, wo er auch als Speaker auf internationalen Konferenzen und als Dozent bekannt ist. Aber auch im Performance Marketing ist seine Expertise, insbesondere in den Themengebieten Facebook, Direct Traffic und dessen Trackingmöglichkeiten, sehr groß. Mit seiner SEO Agentur apexmedia berät er seit vielen Jahren mittelständische und große Unternehmen weltweit, vorwiegend in den Bereichen SEO Technik, SEO Strategie und SEO Content Marketing.  


Robin Heintze
Robin Heintze

Gründer und Geschäftsführer

morefire

Robin Heintze ist Geschäftsführer des Online Marketing Spezialisten morefire. Das 80-köpfige, internationale Team aus sympathischen Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen. Dazu werden durch die interdisziplinären Teams die Strategie und die verzahnte Umsetzung mehrerer Kanäle aus einer Hand geliefert. Zu den Kunden zählen B2B und B2C Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen und Ländern. Um Neukunden für die Kunden zu gewinnen, werden u. a. SEO, SEA, Content Marketing, Social Media, Display, Marketing Automation und Webanalyse eingesetzt. Aktuelles Online Marketing know how von den Experten finden Sie auf dem Agentur-Blog more-fire.com/blog


Rafael Heus
Rafael Heus

Senior Manger Search & Google Products

TERRITORY MEDIA

SEA war Raffaels Einstieg ins digitale Marketing und seitdem haben sich die Wege nicht getrennt. Bei Territory ist er seit 2018 tätig. Mittlerweile als Senior Manager im Bereich Search & Google Products berät er Kunden vollumfänglich für Google Ads, Mircosoft Advertising und seit kurzem auch für Amazon Advertising. 


Markus Hövener
Markus Hövener

Gründer und SEO Advocate

Bloofusion

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der Online-Marketing-Agentur Bloofusion (www.bloofusion.de). Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist außerdem Buch-Autor (u. a. „International SEO“), schreibt viele Beiträge für das Bloofusion Blog, Podcaster („Search Camp“ und „Alles auf Start“), Wissensvermittler (vor allem bei www.omcampus.de) und tritt als Redner auf vielen Konferenzen auf.


Alexander Holl
Alexander Holl

Geschäftsführer

121WATT

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT, die sich auf Seminare zu den Themen Online MarketingSEO und Social Media konzentriert haben. Mehr als 25 Jahre Internet- und 20 Jahre Suchmaschinenmarketing & Web Analyse prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. In dieser Zeit war Alexander unter anderem Geschäftsführer der kalaydo.de, im Europa Management von Yahoo! und in verantwortlichen Positionen bei AltaVista und Cable & Wireless. Seit 2020 ist er Gastreferent zum Thema Daten an der Universität in Luzern und in St. Gallen. 2015 bis 2018 war er Referent an der Google Partner Academy und Leiter des deutschen Google Analytics Bootcamps. Alexander schreibt regelmäßig in seinem Blog zu Google Analytics und Google Analytics 4.


Matthias Hotz
Matthias Hotz

Head Of Technical SEO

diva-e

Matthias Hotz ist Head Of Technical SEO bei diva-e und war vorher Teamleiter und Entwickler bei der 1&1 Internet AG, unter anderem verantwortlich für DSL, Mobile und Hosting Shops. Er war bereits Speaker auf SEO-Konferenzen wie der SMX und dem SEO Day. Bei diva-e entwickelt er SEO Tools und betreut Kunden, wenn es um Analyse und Optimierung von technischen SEO Maßnahmen geht. In seiner Freizeit betreibt er das kostenlose SEO Tool seorch.de.


Philipp Klöckner
Philipp Klöckner

Externer Search Consultant

Rocket Internet

Philipp war Produktmanager, Inhouse-SEO und leitete das Marketing beim Marktführer für Preisvergleiche in Deutschland (Idealo.de). Er ist spezialisiert auf die Bereiche Accessability, Crawlability und Onpage-Optimierung von Websites mit umfangreichem Inventar in wettbewerbsintensiven Branchen (eCommerce, Vergleichssuchmaschinen, Marktplätze, Kleinanzeigen & Reisen).

Seit 2011 konzentriert sich Philipp Klöckner auf Search-Beratung und organische Wachstumsstrategien, um seine Erfahrungen in den Bereichen Search (Google, Bing, Yandex, SEO / PPC), Comparison Shopping und Business Intelligence als unabhängiger Berater, Angel-Investor und Advisor bei Rocket Internet SE mit Verlagen, E-Commerce-Unternehmen und Start-ups zu teilen. In letzter Zeit war er auch für Risikokapitalfonds und hochkarätige Private-Equity-Firmen wie KKR tätig.

Philipp sitzt im Aufsichtsrat der HomeToGo SE und ist Co-Host des Doppelgänger TechTalk Podcasts, der zweimal wöchentlich von 30.000 Marketing- und Tech-Führungskräften gehört wird.


Frederike Kollmar
Frederike Kollmar

Rechtsanwältin

HÄRTING Rechtsanwälte

Frederike Kollmar, MLE ist Rechtsanwältin mit Schwerpunkten im IT-, Datenschutz- und im Europarecht. Seit ihrer Zulassung im Jahr 2016 berät sie zahlreiche namhafte Unternehmen, u.a. aus dem Banken-, eCommerce- und Ad-Tech-Sektor rund um die Datenschutz-Grundverordnung. Besonderes Augenmerk legt sie dabei auf die Vereinbarkeit des Einsatzes moderner Technologien mit neuen Vorgaben des Europäischen (Datenschutz-)Rechts. Heute ist sie in der auf Medien und Technologie spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei HÄRTING in Berlin als Senior-Associate tätig.


Sina Landorff
Sina Landorff

Moderator

Sina Landorff

An der Universität Rostock absolvierte Sina Landorff im Jahr 2014 den Bachelor-Abschluss in Kommunikationswissenschaften und Soziologie mit Fokus auf Kommunikation in Unternehmen und persönlicher Weiterentwicklung.
Als Kommunikationstrainer und Coach unterstützt Sie heute Unternehmen, Führungskräfte und Selbstständige nachhaltige Kundenbindungen aufzubauen. Außerdem moderierte Sina Landorff bereits internationale EU-Projekte, Wirtschafts- und Networking Veranstaltungen auf Deutsch und Englisch, als auch Preisverleihungen und Business Foren europaweit.
Mit einem natürlichen Interesse für Tech und Innovationen war sie beruflich tätig bei internationalen Marktführern wie: NXP Semiconductors in Hamburg, Fraunhofer IPK und Searchmetrics in Berlin. 


Jana Lavrov
Jana Lavrov

Head of Editorial SEO

ZEIT ONLINE

Jana Lavrov ist Head of Editorial SEO bei ZEIT ONLINE. Ihr Schwerpunkt liegt auf redaktioneller Suchmaschinenoptimierung. Seit 2014 leitet sie den redaktionellen SEO-Bereich im Berliner Newsroom des Online-Nachrichtenportals, wo sie das SEO-Team aufgebaut und Suchmaschinenoptimierung in die redaktionellen Workflows integriert hat. Zuvor hat Jana als freie Autorin für Hörfunk, Print und Fernsehen gearbeitet, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Internet Start-ups gemacht und in der Film- und Fernsehproduktion volontiert.


Marta Lazcoz Gomez
Marta Lazcoz Gomez

Senior Professional SEO

Sixt

Having joined SIXT at the end of 2018 as Senior Professional SEO, one of my areas of expertise is local SEO. I love looking deeply into user intent and am passionate about ensuring a smooth and engaging user experience as well as sharing my work and knowledge with my colleagues.


Philipp Mainka
Philipp Mainka

Head of Online Marketing

Zooplus

Philipp Mainka verfügt über 10 Jahre Erfahrung im PPC und ist Leiter Online-Marketing bei der zooplus AG, einem Online-Händler für Tiernahrung und -bedarf mit Sitz in München.

Er hat sowohl in Start-Up- als auch in Corporate Unternehmen gearbeitet, hat unzählige Accounts gesehen. Sein spezielles Fachgebiet ist PPC im Einzelhandel und die Automatisierung von Kampagnenmanagement-Prozessen, hauptsächlich mit der Google Cloud. Philipp hat auf mehreren Konferenzen wie der Hero Conf London, den PPC Masters Berlin und dem SEA Camp Jena gesprochen.


Felix Meyer
Felix Meyer

Geschäftsführer

seokratie.de

Felix ist Geschäftsführer bei der Seokratie GmbH und verantwortet das Kundengeschäft der Agentur. 2009 kam er als erster Mitarbeiter an Bord und seitdem begleitete er zahlreiche Kundenprojekte. Bis heute begeistern ihn bei seiner Arbeit als SEO Zahlen, Tabellen und Graphen – und was sich daraus Neues entwickeln lässt. Auf dem Seokratie Blog hat Felix diverse Beiträge zu Spezialthemen rund um SEO veröffentlicht.


André Morys
André Morys

Vorstand, Senior Consultant

konversionsKRAFT (Web Arts)

André Morys, Jahrgang 1974, gründete direkt nach seiner Ausbildung als Audio-Engineer im Jahr 1996 die Web Arts AG als Beratungsunternehmen und Agentur für digitale Wertschöpfung.

Zusätzlich ist er seit 2004 als Dozent für Usability und User Centered Design an der Fachhochschule Gießen-Friedberg. Durch zahlreiche Vorträge auf Messen und Kongressen ist André Morys als Experte für die Themen E-Commerce und Konversionsoptimierung (CRO, Conversionrate-Optimization) bekannt.

2009 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.


Dr. Lars Osthoff
Dr. Lars Osthoff

Search Marketing und Audience Development Consultant

Selbstständiger Berater

Lars Osthoff trug bei der 1&1 IONOS SE als Head of SEO mit einem Team von zeitweise 12 Inhouse SEOs lange die Verantwortung für den internationalen Vertrieb aller Produkte in 9 Ländershops via Organic Search. Zudem baute er mit seinem Team zwei reichweitenstarke Ratgeber-Portale von Null auf, welche heute Millionen von Usern in über 150 L‰ndern erreichen. Aktuell berät Lars Unternehmen zu Themen wie Search Marketing, UX, Analytics und Organisationsentwicklung.    


Lennart Paulsen
Lennart Paulsen

Gründer und Geschäftsführer

Lennart Paulsen ist Unternehmer und Gründer der Trakken GmbH. Nach dem BWL-Studium in Hamburg, Sydney und Bern hat Lennart bei Google in Hamburg angefangen und dort Unternehmen in den Branchen Media & Entertainment beraten. 2008 hat er zusammen mit Timo Aden Trakken gegründet und bis Ende 2021 Unternehmen bei der Nutzung von Tools der Google Marketing Platform sowie der Google Cloud Platform unterstützt.


Valentin Pletzer
Valentin Pletzer

Head of SEO

BurdaForward

Valentin Pletzer ist Head of SEO bei der BurdaForward GmbH und dort verantwortlich für Webseiten wie CHIP Online und FOCUS Online. Wer ihm auf Twitter unter @VorticonCmdr folgt wird merken dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat.


Martin Röttgerding
Martin Röttgerding

Geschäftsführer und Head of SEA

Bloofusion

Martin ist Head of SEA bei der Online Marketing Agentur Bloofusion Deutschland. Als PPC-Freak liebt er es die Dinge ein bisschen weiter zu treiben - indem er sich mit den Mechanismen von Google Ads beschäftigt, Tools entwickelt oder coole Dinge mit Daten macht.

Er bloggt regelmäßig auf dem deutschen Bloofusion Blog. Auf Englisch bloggt er auf PPC-Epiphany.com, aber nur, wenn er meint, dass etwas fortgeschritten oder exklusiv genug ist um es international zu teilen. Am bekanntesten ist er für seine Google Shopping Segmentierungsstrategie, das Quality Score Tracker Skript und seine Arbeit an Customized Ads.

Martin hat im Laufe der Jahre auf zahlreichen Konferenzen gesprochen, darunter SMX, Marketing Festival, ADworld Experience und Heroconf.


Alexander Rus
Alexander Rus

Gründer

Evergreen Media

Alexander Rus ist der Gründer der Innsbrucker SEO-Agentur Evergreen Media®. Seit er 2009 mit seinen ersten Affiliate-Marketing-Projekten in die Materie eingestiegen ist, beschäftigt er sich täglich mit Suchmaschinenoptimierung. Als leidenschaftlicher SEO publiziert er auf seinem YouTube-Kanal seit 2016 jede Woche neue Videos rund um die Themen Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing. 


Mike Ryan
Mike Ryan

Leiter Retail Insights

Smarter Ecommerce

Der in Boston geborene und in Österreich lebende Mike ist Produktmanager für die Google Shopping Management Lösung Whoop! und Product Owner für das kostenlose Google Ads Visualisierungstool Orbiter. Er kombiniert jahrelange Erfahrung im Einzelhandel mit einer neugierigen und analytischen Denkweise. Er wurde von PPC Hero und Search Engine Land veröffentlicht und auf Veranstaltungen wie SMX und Ecommerce Expo vorgestellt.


Ilenia Sarman
Ilenia Sarman

Head of Brand & Content Marketing

Stylight

Ilenia ist nach 6 Jahren in der traditionellen und digitalen PR in einer der Big-4-Modehauptstädte im Bereich SEO und Content-Marketing gelandet. Seit Anfang 2018 ist sie Head of Brand & Content Marketing bei der Mode- und Lifestyle-Suchplattform Stylight, nachdem sie 3 Jahre lang für die PR- und Content-Aktivitäten in verschiedenen Regionen verantwortlich war. Früher stand sie SEO skeptisch gegenüber, bis sie erkannte, dass sich hinter Keywords, Search Intent und Linkbuilding eine wunderbare Welt verbirgt: Ihr Team zählt mehr als 15 internationale Talente, die für die Content-Strategie und deren Vermarktung bei den Nutzern von Stylight in 16 Märkten weltweit verantwortlich sind. 

Das von der SEMY nominierte Projekt "Stylight Insights" steht für das, was ihr am besten gefällt: Datenanalyse und Kreativität.  


Daniel Saunders
Daniel Saunders

Senior Solutions Manager

Ingenuity Digital

Dan has worked in marketing for 16 years. Within Ingenuity Digital, Dan works closely with the directors and heads of service to identify new business opportunities. Generating quality leads, following these up and consistently obtaining a high conversion rates. Alongside this Dan has worked on his own ecommerce and Amazon store promoting other products & services. 


Judith Schacht
Judith Schacht

Freie Journalistin

Bei Judith Schacht dreht sich alles um Stories. Sie arbeitet als Journalistin für Das Erste, den WDR und den BR und kümmert sich darum, dass die TV-Inhalte für Social Media übersetzt werden. Für das bekannte Auslandsmagazin, den Weltspiegel hat sie das Instagram Story Format entwickelt. Für München.de, einen Instagram Account mit 110.000 Followern, macht sie regelmäßig Stories aus der schönsten Stadt der Welt. Als „Madame Story“ coacht Judith mit ihrer Erfahrung Journalisten, Auslandskorrespondenten, Unternehmer und Blogger in Sachen Story-Telling und hilft ihnen eine Instagram-Strategie zu entwickeln, die für maximale Sichtbarkeit sorgt. Außerdem vertritt sie das Thema Instagram Stories als Speakerin und bei ihren regelmäßigen Live-Shows auf Instagram. 

Judith Schacht hat an der LMU Slawistik, Jura und Interkulturelle Kommunikation studiert. Die viele Zeit, die sie in Russland verbracht hat, haben ihr fließendes Russisch und absolute Kälteresistenz eingebracht. Ihre Ausbildung zur TV, Radio- und Online-Journalistin hat sie bei einem Volontariat beim WDR erhalten. Dort hat sie sowohl als Reporterin als auch als Sendungsveranwortliche für verschiedene TV-Redaktionen gearbeitet.


Jes Scholz
Jes Scholz

Group CMO

Ringier

Als gebürtige Australierin mit Wohnsitz in Deutschland, die in Europa, Afrika und Asien arbeitet, sind Jes die Herausforderungen des internationalen digitalen Marketings nicht fremd. Aus der Berliner Startup-Szene kommend, leitet sie nun das Marketing des Schweizer Medienunternehmens Ringier. Sie glaubt fest an datengesteuertes Marketing und agile Methoden und ist begeistert von der Zukunft der Suche.



Izzi Smith
Izzi Smith

Technical SEO Analyst

Ryte

Izzi ist eine technische SEO-Analystin bei Ryte und hat zuvor als Beraterin und interne SEO für Sixt rent a car gearbeitet. Bei ihrer Arbeit liebt sie es, Zeit damit zu verbringen technische SEO-Rätsel zu lösen, ihr Wissen zu teilen und Unternehmen dabei zu helfen, noch tollere Websites für Nutzer und Suchmaschinen zu erstellen. Izzi hat auf vielen Top-Branchenveranstaltungen und Konferenzen in ganz Europa gesprochen und wurde mehrfach als beste Rednerin ausgezeichnet.


Christian Paavo Spieker
Christian Paavo Spieker

Founder & CEO

diva-e

Christian Paavo Spieker ist Entrepreneur und SEO Evangelist. Schon 1995 gründete er das Unternehmen Concept Advertising in München, das er zu einer der führenden Webdesign-Agenturen ausgebaut hat. 2006 folgte die One Advertising AG, die seit 2017 zur diva-e Family gehört. Seitdem ist Christian CEO der diva-e Advertising.


Martin Splitt
Martin Splitt

Developer Advocate, Webmaster Trends Analyst Team

Google

Martin ist ein Developer Advocate im Webmaster Trends Analyst Team bei Google Schweiz. In dieser Funktion unterstützt er Entwickler und Content Creator bei der Erstellung großartiger Inhalte im Web. Er engagiert sich in der Gemeinschaft der Webstandards sowie der globalen Web- und JavaScript-Entwicklergemeinschaft und setzt sich dafür ein, das Web offen zu halten.


Dr. Philipp Spreer
Dr. Philipp Spreer

Principal

elaboratum

Philipp hat an der Schnittstelle zwischen Marketing und Psychologie promoviert und arbeitet heute als Principal bei den Münchner Digital Business-Experten von elaboratum. Er beschäftigt sich seit rund 10 Jahren mit der Analyse des digitalen Kundenverhaltens und unterstützt erfolgreiche Unternehmen vom Mittelständler bis zum DAX-Konzern auf ihrem Weg zu digitaler Exzellenz. Seine Schwerpunkte sind das Verständnis von Nutzerentscheidungen, ganzheitliche UX-Konzepte und die verhaltenspsychologische Optimierung von Interfaces. Philipps aktuelles Buch „PsyConversion“ (SpringerGabler 2018) ist bereits bei über 1.000 Unternehmen im Einsatz.


Nicole Treipl
Nicole Treipl

Head of SEO & Content

BlueGlass

Nicoles Reise im digitalen Marketing ist vor 8 Jahren in der Agenturwelt gestartet. Sie hat Erfahrungen in verschiedenen Kanälen gesammelt, doch ihr Fokus galt schon immer der Suchmaschinenoptimierung und dem passendem Content für die jeweilige Zielgruppe. Mittlerweile ist sie Head of SEO & Content bei der Full-Service Digitalagentur BlueGlass Interactive in Zürich, welche sie aktiv mitaufgebaut hat. Innerhalb ihrer Tätigkeit entwickelt sie Strategien, gibt Workshops und steht gemeinsam mit ihrem Team aus SEO Engineers und Content Experten verschiedenen Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Wenn sie nicht gerade tanzt oder Yoga macht, gibt sie ihr Digital-Marketing-Wissen an einer Schweizer Business School weiter.


Julius van de Laar
Julius van de Laar

Kampagnen- und Strategieberater

van de Laar | Campaigning

Julius van de Laar ist ein international tätiger Politikstratege, Kommunikationsberater und Experte für digitale Medien.Nach dem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaften in den USA arbeitete Julius van de Laar in den US Präsidentschaftswahlkämpfen 2008 und 2012 als hauptamtlicher Wahlkämpfer für Barack Obama. Nach dessen ersten Wahlsiegen brachte er seine Erfahrungen als externer Berater in die deutschen Bundestagswahlkämpfe 2009, 2013 und 2017 ein. Er berät Wirtschaftsführer, Politiker, Privatunternehmen und NGOs bei der Entwicklung von Strategien zur Erreichung ihrer Ziele: Wahlerfolge, Wachstum, zielgruppenspezifische Ansprache und öffentliche Meinungsbildung. Julius van de Laar hält Vorträge und gibt Workshops zu strategischer Kommunikation. Neben seiner Tätigkeit als Strategie- und Kampagnenberater leitet er die Campaigning Academy Berlin — ein Weiterbildungsinstitut für strategische Kommunikation. Das Wirtschaftsmagazin Capital zählt Julius van de Laar zu den 40 Top unter 40 Jahren aus dem Politikbereich.Mehr unter www.juliusvandelaar.com oder auf Twitter und Instagram unter @juliusvandelaar


Benjamin Wenner
Benjamin Wenner

Strategic SEA Consultant

Smarketer

Als Strategic SEA Consultant bei Smarketer baut Benjamin Wenner mit seinen Kunden zielorientierte Wachstumsstrategien für das Suchmaschinenmarketing auf. Durch seine mehrjährige Erfahrung als Google Shopping Ads Spezialist greift er auf ein reichhaltiges Wissensportfolio rund um das Google Ads Universum zurück. Mithilfe seines Know-Hows über die technischen Hintergründe von Tracking und Analytics kennt der SEA Professional die Bedürfnisse und Probleme seiner Kunden und kann somit ein 360° Consulting Paket anbieten.


Oliver Zenglein
Oliver Zenglein

Geschäftsführer

THE BOUTIQUE AGENCY

Oliver Zenglein ist Geschäftsführer der SEM Boutique. Zuvor leitete der Diplom-Betriebswirt (FH) und Werbekaufmann das Online Marketing von windeln.de, war verantwortlich für das weltweite Online Marketing der Partnervermittlung be2 und wirkte als Online Marketing Manager bei Scout24.

Oliver gibt bei 121WATT seit 2009 Google Ads Seminare für Professionals und bloggt unter http://sem-boutique.de/magazin.


Thomas Ziegler
Thomas Ziegler

Geschäftsführer

adSoul

Thomas Ziegler ist Geschäftsführer des AdTech-Startups adSoul, das zur Otto Group Digital Solutions gehört. Der SEA- und Online-Marketing Spezialist gründete 2014 sein erstes Unternehmen und beschäftigt sich primär mit der Automatisierung im Marketing.


schließen Ausgewählter Tag:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber