CTO
Nachdem er das Forschungs- und Entwicklungsteam von Distilled ins Leben gerufen hatte, leitet Tom nun das Produktteam von SearchPilot (ehemals DistilledODN), einer SEO-Split-Testing-Plattform, die dazu beiträgt, eine neue Ära des datengesteuerten SEO einzuleiten. Tom hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Erstellung von Websites und forscht viel über Technologietrends und die Zukunft der Suche. Er arbeitet mit den Teams von Distilled und SearchPilot zusammen, um die Auswirkungen dieser Trends auf SEO und digitales Marketing zu prognostizieren.
Linkbuilding & SEO Specialist
Seit 2003 ist Nina Baumann bereits im Online Marketing tätig. Zunächst mit den Schwerpunkten SEO und Link Building. So entstand 2012 ihre Firma Linkspiel. Gegenwärtig liegt Ninas Fokus auf der ganzheitlichen Beratung internationaler Firmen und bekannter Marken hinsichtlich ihrer Online Marketing und Linkaufbau Strategie. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete Nina bei marktführenden Agenturen in den Niederlanden, als Inhouse Search Specialist bei dem zweitgrößten Versicherungsunternehmen der Niederlande und zuletzt als interim CMO bei der ARAG Legal Services. Außerdem ist sie Dozentin an einer der größten privaten Hochschule in Deutschland, Autorin diverser Fachbeiträge und Speakerin auf internationalen Konferenzen.
Director Marketing (Chief Revenue Officer)
Alexander Bellin, Director Marketing (Chief Revenue Officer) bei ABOUT YOU, gründete im Alter von 19 Jahren sein erstes Internet-Startup – ein Bewertungsportal für den Pflegemarkt. Nach seinem BWL-Studium in Ingolstadt und Warwick arbeitete er zunächst als Unternehmensberater bei McKinsey&Company, Inc.. Im Anschluss folgte die Gründung seines zweiten Startups – ein Personaldienstleister zur besseren Vereinbarkeit von Pflege und Beruf. 2014 verkaufte er die Mehrheit seiner Anteile und startete bei ABOUT YOU. Heute verantwortet der Hamburger das Marketing des Fashion Online Shops, mit den Bereichen Performance Marketing, Media, Marketing Intelligence & Technology, Sale & Campaign Planning und Marketing Growth.
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Director Organic Growth
Joanna ist Director of Organic Growth bei JobandTalent, einem spanischen Einhorn und einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa, das Zeitarbeit mit KI und On-Demand-Personalvermittlung angeht. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich des organischen Wachstums hat Joanna führenden Unternehmen geholfen, die Wirkung von SEO, Inbound-Marketing und Content einzurichten, zu skalieren und zu messen. Joanna hat preisgekrönte Teams für wachstumsstarke Tech-Scale-ups wie HomeToGo und Tourlane geleitet, die für ihre branchenführende Arbeit und Ergebnisse von Zeitschriften wie Search Engine Land, SimilarWeb und The Drum ausgezeichnet wurden.
SEO-Consultant
Willst Du mit den richtig Guten arbeiten – dann gehe zu get:traction!“ Das hat mir zumindest ein guter Freund empfohlen. Seit zwei Jahren bin ich nun selbst bei get:traction SEO-Consultant und verantworte die unterschiedlichsten Projekte, unter anderem auch den Bereich SEO-Audits. Daher bin ich auf das standardisierte Finden von Quick-Wins und strategischen SEO-Maßnahmen spezialisiert. Dabei bin ich zur SEO eigentlich nur durch Zufall gekommen. Schon während meines Studiums habe ich für eine SEO-Agentur in Passau gearbeitet. Das dynamische Spannungsfeld zwischen Technik, Psychologie und Marketing fasziniert mich noch immer.
Geschäftsführer
Wie andere Fußballprofi werden wollen, so war Julian schon immer von Online Marketing fasziniert. Obwohl er damals noch Geschichte und Archäologie studierte, begann er 2007 auf www.Seokratie.de zu bloggen und machte seine Leidenschaft zum Beruf. Mit der Zeit wurde aus dem Blog eine Agentur für Online Marketing. Heute arbeiten in zwei Agenturen in München und Kitzbühel rund 40 Mitarbeiter in den Bereichen SEO, SEA und Content Marketing.
Global Expert Analytics & Strategy
Christian ist seit vielen Jahren als einer der führenden Köpfe im Bereich Data & Analytics bekannt. Er liebt Herausforderungen und mag es, Dinge zu hinterfragen und neu zu denken.
Für Miele X in Amsterdam entwickelt Christian als „Global Expert Analytics & Strategy“ Lösungen für
unternehmensweite datengetriebene Entscheidungen und arbeitet u.A. an datenschutzfreundlichen
Lösungen für die Erfassung und Analyse von Daten.
Daneben ist Christian als freiberuflicher Digital Analytics Consultant tätig und berät Unternehmen bei
Design und Aufbau komplexer Tracking-Setups, Data Strategy und führt Audits durch.
Chief Growth Officer
Dennis Fäckeler ist Chief Growth Officer bei Userlutions.com, der UX-Agentur aus Berlin mit dem in Deutschland marktführenden Crowd-Usability-Testing-Tool Rapidusertests.com. Der gebürtige Sauerländer hat Wirtschaftsingenieurwesen und Marketing Management studiert, das Marketing bei Homelike aufgebaut und geleitet und verschiedene eCommerce Projekte wie Druckerpatronen.de mit aufgebaut. Sein Fokus liegt auf Performance, Business Intelligence und Growth Marketing.
Gründer und Geschäftsführer
Jens Fauldrath ist Gründer und Geschäftsführer der get:traction GmbH. Er unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung, Implementierung und Umsetzung ihrer SEO-Strategie. Davor hat er von 2012 bis 2016 die von ihm gegründete takevalue Consulting GmbH geleitet. Außerdem hat er von 2008 bis 2012 das SEO-Team der Deutschen Telekom AG P&I aufgebaut und geleitet. Jens ist Dozent für Suchmaschinenmarketing an der Hochschule Darmstadt und Mitglied im Expertenbeirat SEO und im Vorstand der Fokusgruppe Search des BVDW. Außerdem betreibt er mit www.termfrequenz.de das deutsche Podcast-Network für Online-Marketing-Podcasts. Dort moderiert er den Podcast SEO House über aktuelle Themen im strategischen SEO.
Herausgeber
Prof. Dr. Mario Fischer lehrt und forscht seit 1998 an der Fachhochschule Würzburg in der Fakultät Informatik & Wirtschaftsinformatik. Über das tms-institut in Nürnberg berät er Groß- und Mittelstandsunternehmen vieler Branchen in allen Themen des E-Commerce, insbesondere SEO, SEA, Usability und Konversionsoptimierung. 1995 gründete er das Softwareunternehmen tms development GmbH.
Fischer ist vertreten in zahlreichen Expertengremien und bekannt durch zahlreiche Praxisvorträge, Seminare, Konferenzen und Publikationen. Sein letztes Buch „Website Boosting“ erschien auch in Spanien und Indien, hält sich seit Jahren an der Spitze der einschlägigen Fachbestsellerlisten und dürfte mit weit über 20.000 Exemplaren eines der meistverkauften Fachbücher im Bereich Web sein. Den Blog zum Buch findet man unter www.website-boosting.de/blog. 2009 wurde Mario Fischer zum SEO des Jahres gewählt.
Seit 2010 ist er darüber hinaus Herausgeber und Chefredakteur des Magazins Websiteboosting.
Gründer
Rand verließ die University of Washington im Jahr 2000, um Vollzeit bei der Marketingfirma seiner Mutter als Webdesigner zu arbeiten. Im Jahr 2004 gründete er den SEOmoz-Blog, der im Laufe des nächsten Jahrzehnts zur weltweit beliebtesten Community und Inhaltsressource für Suchmaschinenmarketer wurde. Im Jahr 2007 wurde Rand CEO von SEOmoz, Inc (heute Moz), dem Softwareunternehmen, das er zusammen mit seiner Mutter aufgrund des Erfolgs des Blogs mitbegründete. Im selben Jahr machte er seiner langjährigen Freundin Geraldine DeRuiter einen Heiratsantrag mit einem TV-Spot, der große Aufmerksamkeit erhielt (und später einen Auftritt in der Oprah Winfrey-Show). Die beiden heirateten 2008, was Rand konsequent als den besten und glücklichsten Tag seines Lebens bezeichnet.
In 7 Jahren als CEO vergrößerte Rand Moz von 7 Mitarbeitern auf 134, steigerte den Umsatz von 800.000 auf 29.3 mm und den Traffic von 1 auf 30 mm pro Jahr. Er führte zwei Finanzierungsrunden durch (1,1 Mio. $ im Jahr 2007 und 18,1 Mio. $ im Jahr 2012), leitete drei Übernahmen und änderte 2013 die Marke des Unternehmens von SEOmoz auf Moz, wobei er sich von reinen SEO-Tools auf eine breitere Web-Marketing-Software konzentrierte. Rand trat im Februar 2014 während eines harten Kampfes gegen Depressionen als CEO zurück und verließ das Unternehmen 4 Jahre später. Er bleibt Vorsitzender des Vorstands von Moz.
Rand ist neben Dharmesh Shah auch Mitbegründer von Inbound.org, einer Website, die sich dem Austausch von Artikeln über Marketing aus dem gesamten Web widmet. Die Seite wurde 2014 (ohne Gewinn) an Hubspot verkauft.
Rand ist vielleicht am bekanntesten für seine beliebten Blogs und seine regelmäßige Whiteboard-Freitagsserie, die jede Woche von Zehntausenden von Marketern beobachtet wird. Rand ist auch regelmäßiger Keynote-Speaker auf Marketing-Konferenzen auf der ganzen Welt, mit durchschnittlich 100 Tagen auf Reisen und 30-40 Vorträgen pro Jahr. Er hat, zu seiner eigenen Überraschung, eine große Fangemeinde auf Twitter, Pocket, Facebook und Slideshare gefunden.
Im Jahr 2018 gründete Rand SparkToro (ein Softwareunternehmen, das sich auf Publikums- und Influencer-Intelligenz konzentriert) und veröffentlichte mit Penguin/Random House, Lost and Founder: A Painfully Honest Field Guide to the Startup World.
Rand hat zuvor an zwei Büchern mitgewirkt: Art of SEO und Inbound Marketing & SEO. Er wurde in der Seattle Times porträtiert, in Puget Sound Business Journal's 40 Under 40 und in BusinessWeek's 30 Under 30. Über ihn wurde in Newsweek, The Next Web, the Inc 500 (das Moz 5 Jahre in Folge listete) und Hunderten von anderen Publikationen geschrieben. Er ist jedoch sehr stolz auf seine prominenten Auftritte in Geraldines erstem Buch All Over the Place.
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Strategieberater & Google Expert
Tobias Fox betreibt kein Storytelling, sondern Storydoing. Sobald SEO, Google Ads, Analytics oder Content-Marketing auf der Agenda steht, krempelt Tobi die Ärmel hoch: Denn es geht ihm ums Anpacken. Ob als erfahrener Berater und Coach in der Stuttgarter Digitalagentur VERDURE oder als Lehrbeauftragter für Digitales Marketing an Hochschulen und Universitäten – Tobi ist ein Selfmade-Macher, der mit seiner Aufbruchstimmung alle ansteckt, die ihn umgeben. So fühlt sich auch ein Vortrag mit Tobi eher nach Workshop an, denn seine Art ist praxisnah, interaktiv und energiegeladen. Und bei verschiedene Fachkonferenzen vertritt er die Stimme des SEO. Ein Fox muss tun, was ein Fox tun muss.
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Co-Founder
Brad Geddes ist Mitbegründer von AdAlysis, einer Ad-Test- und Empfehlungsplattform. Brad ist der Autor von Advanced Google AdWords, dem fortschrittlichsten Buch, das jemals über das Werbeprogramm von Google geschrieben wurde.
Brad arbeitet seit 1998 bei PPC, und in diesen Jahren arbeitete er mit Unternehmen zusammen, die Zehntausende von kleinen PPC-Konten verwalten, und anderen Unternehmen, die jeden Monat Millionen für Marketing ausgeben. Seine Erfahrung reicht von der Leitung einer eigenen Agentur über die Leitung einer Boutique-Agentur bis hin zur Betreuung von Programmen, die offizielle Reseller von Google und Microsoft waren. Einige Marken, mit denen er zusammengearbeitet hat, sind unter anderem: Amazon, Yahoo, Google, YellowPages.com, Encyclopedia Britannica und Salesforce.
Eines seiner Markenzeichen ist die Entmystifizierung der komplizierten Aspekte von SEM. Brad ist kein Geheimniskrämer, sondern möchte seine Leser über die verschiedenen Aspekte der Gestaltung erfolgreicher Marketingkampagnen informieren, um den Erfolg für alle Beteiligten zu gewährleisten.
Online-Marketing Manager
Mit 14 brachte sich Jakov Greenyer eigenständig HTML bei und codierte seine ersten Websites für Freunde und Bekannte. Während seiner Selbstständigkeit als Organisator für Musikveranstaltungen und DJ entwickelte er Webseiten für Veranstaltungsreihen und baute Social Media Kanäle auf. Seit 2015 arbeitet Jakov Greenyer als Performance Manager & Analyst bei der Hörmann KG Verkaufsgesellschaft in Steinhagen. Dort ist er für das Performance Marketing der gesamten Produktpalette und dessen Auswertung in Deutschland zuständig. Desweiteren unterstützt er über 30 Landesgesellschaften der Hörmann Gruppe im Ausland.
Geschäftsführer und Mitgründer
Bastian Grimm ist ein erfahrener und weltweit anerkannter SEO-Experte und CEO von Peak Ace, einer Digitalmarketing-Agentur, die sich auf maßgeschneiderte Lösungen für Kunden in über 25 Sprachen spezialisiert hat. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Branche wurde Bastian für seine Beiträge zur Branche ausgezeichnet, darunter die Auszeichnung "Search Personality of the Year" bei den European Search Awards 2019.
Bastian ist davon überzeugt, dass es wichtig ist, die Sprache und Kultur eines Zielmarktes zu verstehen, um globale Zielgruppen effektiv zu erreichen. Er führt ein Team von Experten, die mit den jeweiligen Muttersprachen ausgestattet sind und maßgeschneiderte digitale Lösungen für Kunden bereitstellen können.
Die Mission von Peak Ace konzentriert sich darauf, einzigartige digitale Erlebnisse für seine Kunden zu schaffen. Die Agentur ist ein Experte für maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen digitale Strategie und KI und hat zahlreiche renommierte Kunden wie Airbnb, TUI und AutoScout24. 2022 wurde Peak Ace von verschiedenen Auszeichnungsgremien auf nationaler und internationaler Ebene als beste große integrierte Agentur ausgezeichnet.
Teamlead Analytics & Performance
Christopher Gutknecht ist Head of Acquisition & Optimization bei Bergzeit GmbH. Davor war er Head of Online Marketing bei der Münchner eCommerce Agentur Norisk GmbH. Er beschreibt sich selbst als ein „SEA Kind“ – sein Herz schlägt seit 2008 für diesen Bereich. Nach einem Zwischenstopp bei intelliAd, haben er und sein Team Shop-Kunden im Gebiet des Performance Marketings unterstützt und sind begeistert von der Entwicklung neuer Tools und Innovationen im Bereich der SEA Automatisierung, damit sich sowohl das Team als auch die Kunden mehr auf die eigentliche Denkarbeit konzentrieren können.
Founder
Timon Hartung ist ein echter Marketing Technology Experte, der mit seinem umfangreichen Wissen in Marketing und Technik etwas bieten kann, dass nicht viele haben. Spezialist ist Timon zudem im technischen SEO, Affiliate Marketing, Performance Marketing und in der Entwicklung von Digitalstrategien. Er ist als Speaker und Moderator auf nationalen und internationalen Konferenzen und als Kolumnist bei Forbes.com und der W&V bekannt. Timon Hartung konnte sowohl auf Corporate Ebene (Zooplus) als auch in Start Ups (Amiando, 121WATT, eigene Gründungen) Erfahrungen sammeln. Mittlerweile hat Timon nach seinem Abschluss als Diplom Wirtschaftsinformatiker schon seit 2007 Erfahrung im Online Marketing.
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Specialist Performance Marketing
Vom Bachelor (Verlagswirtschaft) über den Master (Nachhaltigkeitsmanagement) zum Marketing. Dank Praktika im In- und Ausland in dieser Schiene gelandet. Start als Werkstudentin bei Projecter, nach Studium und Traineeship nun Specialist im Performance Marketing. Außerdem zuständig für die Agentur-Nachhaltigkeit. Ehrenamtlich aktiv bei den EmployeesForFuture.org.
Inhaberin
Dr. Marie Haynes ist völlig besessen von dem Versuch, die Funktionsweise der Google-Algorithmen zu verstehen. Ihr Unternehmen, Marie Haynes Consulting, konzentriert sich darauf, Unternehmen zu helfen, die einen Rückgang des Google-Traffics verzeichnen mussten.
Gründer und Geschäftsführer
Robin Heintze ist Geschäftsführer des Online Marketing Spezialisten morefire. Das 80-köpfige, internationale Team aus sympathischen Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen. Dazu werden durch die interdisziplinären Teams die Strategie und die verzahnte Umsetzung mehrerer Kanäle aus einer Hand geliefert. Zu den Kunden zählen B2B und B2C Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen und Ländern. Um Neukunden für die Kunden zu gewinnen, werden u. a. SEO, SEA, Content Marketing, Social Media, Display, Marketing Automation und Webanalyse eingesetzt. Aktuelles Online Marketing know how von den Experten finden Sie auf dem Agentur-Blog more-fire.com/blog
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SEO Insights Strategist
Claudia Higgins has worked in the SEO industry for 7 years, specialising in data and insight in both in-house enterprise and SaaS companies. She is passionate about making SEO data accessible and easy to understand for specialists and non-specialists alike, and believes this is the key to a future in which SEO is embedded in business strategy.
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Content Manager
Eric Hinzpeter ist Content Manager im Marketing von Smarketer, die größte reine Google Ads & Microsoft Ads Agentur in EMEA. Mit zielgruppenorientierten Inhalten macht er komplexe Themen im Onlinemarketing verständlich: egal ob Google oder Microsoft Ads, Tracking oder Conversion-Rate Optimierung. Zu seinem Lieblingsprojekt zählt der Smarketer Podcast, zu dem er regelmäßig Experten aus verschiedenen Bereichen des Marketings einlädt.
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Geschäftsführer
Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT, die sich auf Seminare zu den Themen Online Marketing, SEO und Social Media konzentriert haben. Mehr als 25 Jahre Internet- und 20 Jahre Suchmaschinenmarketing & Web Analyse prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. In dieser Zeit war Alexander unter anderem Geschäftsführer der kalaydo.de, im Europa Management von Yahoo! und in verantwortlichen Positionen bei AltaVista und Cable & Wireless. Seit 2020 ist er Gastreferent zum Thema Daten an der Universität in Luzern und in St. Gallen. 2015 bis 2018 war er Referent an der Google Partner Academy und Leiter des deutschen Google Analytics Bootcamps. Alexander schreibt regelmäßig in seinem Blog zu Google Analytics und Google Analytics 4.
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Inhaber und Geschäftsführer
Thomas ist Gründer und CEO der Hutter Consult AG und gleichzeitig eines der Urgesteine im Facebook Marketing Umfeld. Seit 2009 berät er nationale und internationale Kunden rund um Digitales Business und gehört zu den bekanntesten Facebook Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Sein Blog thomashutter.com gilt auch heute noch als eine der Quellen für Facebook Know how im deutschsprachigen Raum.
Director of SEO
Kevin Indig leitet als Director SEO bei Shopify und ist der Schöpfer des Newsletters Growth Memo. Zuvor leitete er SEO bei G2 und Atlassian und arbeitete mit Unternehmen wie eBay, Eventbrite, Samsung, Pinterest und vielen anderen zusammen.
Digital Analyst
Michael Janssen blickt auf eine über 10-jährige Erfahrung als Unternehmer im Suchmaschinenmarketing zurück. Als Datenanalyst sind Datenerfassung und Web-Analyse sein Steckenpferd. Zu seinen Kunden zählen große Online-Shops, Webportale und Firmen mit SaaS-Produkten. Bevor es an die Analyse geht, steht allerdings eine saubere Zieldefinition samt KPI auf dem Programm. Michael hilft nicht nur Unternehmen ihren Datenschatz zu heben, sondern gibt sein Wissen rund um Google Analytics und datenbasiertes Online-Marketing auch in Vorträgen, in Seminare, auf seinem Blog zedwoo.de und seit neustem im Podcast Beyond Pageviews weiter.
Gründer & Strategy Director
Andi ist der Gründer und Strategischer Direktor von Eximo Marekting, einer Marketing Agentur mit Sitz in Belfast und Liverpool. Eximo Marketing hilft Unternehmen dabei, mehr Kunden durch die Entwicklung wirksamer Marketingstrategien zu finden, leistungsschwache Bereiche von Kampagnen zu beheben und Schulungen anzubieten, um Teams zu trainieren und zu motivieren.
Andi kommt ursprünglich aus Bradford und hat bereits mit Marken wie Budweiser, Hallmark, Expedia und einer Vielzahl von Unternehmen für erneuerbare Energien zusammen gearbeitet, um effektive Marketing Strategien zu entwickeln und einzuführen.
Er besitzt einen Master of Science in Marketing von der Ulster Universität und betreibt Eximo & Friends, eine Fundraising-Partnerschaft mit Barnardo‘s, welche Marketingexperten mit kleinen Unternehmen zusammenbringt, um Geld für eine lokale Flüchtlingshilfsorganisation zu sammeln.
Zudem solltest du wissen, dass Andi gerne ausführlich über Folgendes spricht: Vater sein, Grillen, Rugby, Cricket und warum Boxen besser ist als UFC.
Du kannst Eximo Marketing auf Twitter, Facebook und Instagram finden und Andi ebenfalls auf Twitter und LinkedIn.
Mitgründer
Olaf Kopp ist Mitgründer, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH. Im Fokus seiner Untersuchungen, Ideen und Arbeiten stehen die Themen digitaler Markenaufbau, Online- und Content-Marketing-Strategien entlang der Customer-Journey und semantische Suchmaschinenoptimierung. Von 2012 bis 2015 war er Geschäftsführer. Als begeisterter Suchmaschinen- und Content-Marketer schreibt er für diverse Fachmagazine, u.a. t3n, Website Boosting, suchradar, Hubspot ... und war als Gastautor in diverse Buchveröffentlichungen involviert. Sein Blog zählt laut diversen Fachmedien und Branchenstimmen zu den besten Online-Marketing-Blogs in Deutschland. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Speaker für SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen, sowie Konferenzen wie z.B. der Hochschule Hannover, CMCx, OMT, OMX, Campixx… Er ist Mitveranstalter des SEAcamps und Moderator des Podcasts Content-Kompass auf termfrequenz. Olaf schloss 2006 sein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und E-Business als Diplom Kaufmann (FH) ab und beschäftigt sich seit 2005 mit Marketing und digitaler Kommunikation.
Strategic SEO & UX Consultant
Bekannt wurde sie als "Nerd in Skirt" vor über 15 Jahren in der noch kleinen und eher privaten SEO-Szene in Deutschland. Seitdem gilt sie als Pionierin der strategischen Suchmaschinenoptimierung mit einem klaren Fokus auf große Konzerne und renommierte Brands. Mit ihrer Erfahrung in SEO, UX, Markenführung, Konsumpsychologie und unternehmerischen Anforderungen betreut sie internationale Key Accounts, ohne dabei den Fokus auf Suche und Informationsmanagement zu verlieren. Ihr akademisches Fundament bilden ein Masterstudium in Informationswissenschaft, Sozialpsychologie und Rechtsinformatik und ein Aufbaustudium als Kauffrau für Unternehmensführung.
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Senior Consultant & Analyst
Da ich in meiner Laufbahn stets an technischen Bereichen interessiert gewesen bin, hatte ich in meinem Berufsleben durchweg mit Informationstechnologien und dem Internet zu tun.
Nach meinem Studium der Informationswissenschaften war der Schritt ins Online-Marketing mehr oder weniger vorprogrammiert. Während dieses Studiums wurde eine komplett andere Denkart in den Mittelpunkt gerückt, die besonders hilfreich für den Bereich SEO ist, nämlich die der Suchsysteme. Neben der Optimierung für Suchen spielen Datenanalysen und datenunterstützte Entscheidungsfindung in all meinen Projekten eine zentrale Rolle.
Digital Analytics Consultant
Michaela ist Wirtschaftsinformatikerin und leidenschaftlicher Digital Analyst. Vor Ihrer Selbständigkeit war sie 4 Jahre bei e-dialog, der größten Spezial-Agentur für Performance Marketing in Österreich. Zuletzt war sie dort Senior Digital Analytics Consultant. 2020 hat sie für ihren Blog den Analytics Pioneer Award 2020 gewonnen.
Senior Analyst
Patrick Lürwer ist Senior Analyst bei get:traction GmbH und Partner. Seine Schwerpunkte sind die Umsetzung von ETL-Prozessen für die Beschaffung von Daten mittels APIs, Webscraping etc
Webmaster Trends Analyst
John koordiniert als Webmaster-Trends-Analyst die Maßnahmen von Google Search Webmastern und Entwicklern. Er und sein Team verbinden die Google-interne Welt der Suchtechnik mit denen, die öffentliche Websites erstellen und optimieren. Gemeinsam tragen sie dazu bei, internen Teams ein Verständnis für das externe Web-Ökosystem zu vermitteln, und unterstützen Publisher bei der Erstellung großartiger Websites, die für Nutzer und Suchmaschinen gut funktionieren. John ist seit 2007 bei Google und arbeitet in Zürich, Schweiz.
Senior Specialist Performance Marketing
Laura ist seit drei Jahren im Agenturleben angekommen. Als Senior Specialist im Performance Marketing betreut sie Kund*innen im Bereich SEA. Ob internationaler Retail oder regionale Energieversorgung – im Suchmaschinenmarketing steckt viel Potenzial, das gekonnt genutzt werden will.
Senior Account Director
Isis Neuerbourg ist seit 9 Jahren mit den Schwerpunkten Strategie, Social Media und SEO im Online Marketing tätig, wobei Suchmaschinenoptimierung bis heute ihr Spezialgebiet bildet.
Nach mehreren Jahren Inhouse-Tätigkeit ist sie seit 2017 Senior Account Director bei morefire. Zudem ist sie als Speaker, Autorin und Referentin aktiv.
Unter anderem ist sie eine der Autorinnen des umfassenden Guides "Conversions steigern durch gemeinsames SEO und SEA".
Search Experience Manager
Jörg Niethammer ist der SEO-Verantwortliche bei der Hansgrohe SE in Schiltach im Schwarzwald, einem der führenden Hersteller für Duschen, Bad- und Küchenarmaturen sowie Küchenspülen.
Seit mehr als 15 Jahren arbeitet er mit Websites und machte sein Hobby zum Beruf. Während dem Studium war er u. a. im Deutschen Bundestag in Berlin und bei der Allianz in München tätig. Danach brachte er es bis zum SEO-Teamleader in einer Online-Marketing-Agentur in München. Seit seiner Rückkehr in die Heimat betreut er bei Hansgrohe international alle Websites der Marken hansgrohe, AXOR und der Hansgrohe Group sowie die B2B-Portale. Die Schwerpunkte liegen auf der technischen Beratung der Website-Product-Owner, der Koordinierung der Content-Erstellung und -Optimierung im Headquater sowie der allgemeinen SEO-Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften.
Neben seinen Hobbies Radfahren und der schwäbisch-alemannischen Fasnet bloggt er auch hin und wieder privat (jnON.de) und ist zudem bei Instagram und LinkedIn zu finden.
Teamlead Performance Marketing
Ivana Nikic hat in allen Bereichen des Online Marketings Fuß gefasst, doch SEA bleibt seit über 5 Jahren ihr Steckenpferd. Sie ist als Teamlead Performance Marketing bei der eCommerce Agentur norisk Group auf den Bereich Retail spezialisiert. Sie betreut Kunden, die sich im Herzen Münchens befinden und Kunden, die international über 50 Länder-Accounts besitzen und kennt daher jede Komplexitätsstufe. Performance Marketing, Google Shopping, Automatisierung und Ads Skripte sind ihr nicht nur ein Begriff, sondern pure Leidenschaft, die sie als Speakerin auf dem SEA Expert Day, der SEACamp in Jena und Hannover und auch hier auf der SMX in München teilt. Außerdem liebt sie Hunde.
MD & Founder
Samantha Noble is the Founder of Biddable Moments, an Paid Media Consultancy Agency dedicated to helping brands increase their revenue through PPC and audience development. Samantha won the UK Search Personality Award at the UK Search Awards 2016 and was also rated one of the top 25 in PPC Heros ‘Most Influential PPC Experts’ list in 2016 and 2017. Back in 2011, Samantha also founded the Digital Females group which now has in excess of 750 members and has held 16 events to date.
Performance Marketing Manager
Kira ist seit August 2019 bei Bergzeit als Performance Marketing Manager mit dem Fokus auf SEA und Marketing Automation. Sie liebt Datenanalyse mittels Python & SQL. Nebenbei arbeitet sie ehrenamtlich als Mitgründerin und Marketingverantwortliche für einen genossenschaftlich gegründeten Unverpackt Laden in München, Laim.
Während des Studiums hat sie bei Payback, Windeln und Stylebop gearbeitet. Zudem hat sie während des Masters in Digital Marketing Communications in Manchester als Marketing und Sales Assistant für eine Sprachschule gearbeitet.
International SEO and Content Consultant
Liraz Postan ist seit mehr als 13 Jahren eine internationale SEO- und Content-Expertin.
Liraz leitete SEO- und Content-Strategien von B2C bis B2B, von Gaming- bis Business-Nischen. Sie begann ihre SEO-Karriere bei 888.com, wo sie alle SEO-Grundlagen in den wettbewerbsintensivsten Nischen erlernte. Danach wechselte sie in Führungspositionen und baute einen völlig neuen SEO-Akquisitionskanal in einigen internationalen Unternehmen wie Neogames, Plarium und anderen auf.
Zuletzt war sie SEO- und Content-Direktorin bei Outbrain, wo sie alle Content-Marketing-Strategien, Redaktionskalender und intelligente 2B2-SEO-Strategien leitete.
Heute berät Liraz internationale Unternehmen im Hinblick auf die beste SEO- und Content-Strategie, um die organische Präsenz zu steigern und die Konkurrenz auszustechen. Durch die Kombination eines ganzheitlichen SEO-Ansatzes glaubt Liraz, dass der beste Weg zu organischen Ergebnissen die Zusammenarbeit und die interne Weiterbildung aller Teams ist.
Liraz ist eine internationale SEO-Sprecherin auf globalen Konferenzen: von SMX, SEMrush Online-Offline- und Online-Events bis BrightonSEO und mehr.
Consultant
Emily is a consultant at SearchPilot, formerly known as DistilledODN. In the SEO world, her interests revolve around A/B testing, technical SEO, and data analysis. When she’s not at her desk, you can find her working on her creative writing or trying to explain to people why she'd move to London from California.
Director Operations
Nicole Rainer ist Director Operations bei SEM Boutique und verantwortet die Automatisierung und Optimierung von Prozessen sowie das agenturweite Wissensmanagement. Sie liebt und lebt in Tools und Spreadsheets.
Founder and VP of Innovation
A former teacher with a knack for advising, Wil has been helping companies develop brand marketing strategies since 1999. As the industry evolved, so has Wil’s approach. In recent years, Wil has been leading the charge in leveraging “Big Data” to break down silos between SEO, Paid Media, and traditional marketing -- helping clients see the big picture by combining and analyzing data from various sources (even billboards). Wil’s data-driven approach to consulting helps clients and their teams make better, more strategic, cross-channel decisions and hit the ground running with honest, actionable insights to start generating results and revenue.
Wil likes helping people too. While data is at the forefront of Wil’s approach, so is wanting to help others grow and better themselves. Seeing the need for an agency that does good by its team, clients, and community, Wil started Seer Interactive in 2002 as a one-person operation out of his living room. Today, Seer is a remote-first company with offices in Philadelphia and San Diego that employs over 200 people. As Seer’s VP of Innovation, Wil develops strategies to help clients find opportunities where the typical tools do not. His methods have shaped the search industry worldwide, and he regularly speaks for marketing conferences all around the world. When he’s not working, you can catch Wil hanging out with his wife Nora, sons Rio & Niko, checking out the best craft beer spots he can find, or keeping up with his running goals.
Spricht bei folgender Session:
Geschäftsführer
Bevor Dr. Christoph Röck 2017 CEO der 121WATT wurde, war er Berater und Manager in der Ecommerce Alliance AG. Zuvor arbeitete der Betriebswirt als Leiter New Media bei der Verlagsgruppe Weltbild und Geschäftsführer Northern Europe bei der affilinet GmbH in München sowie bei der Bertelsmann AG. Seit 2014 ist er ein Mitglied der Prüfungskommission des 121WATT Zertifizierungsprogramms und Referent bei der Google Zukunftswerkstatt.
Geschäftsführer und Head of SEA
Martin ist Head of SEA bei der Online Marketing Agentur Bloofusion Deutschland. Als PPC-Freak liebt er es die Dinge ein bisschen weiter zu treiben - indem er sich mit den Mechanismen von Google Ads beschäftigt, Tools entwickelt oder coole Dinge mit Daten macht.
Er bloggt regelmäßig auf dem deutschen Bloofusion Blog. Auf Englisch bloggt er auf PPC-Epiphany.com, aber nur, wenn er meint, dass etwas fortgeschritten oder exklusiv genug ist um es international zu teilen. Am bekanntesten ist er für seine Google Shopping Segmentierungsstrategie, das Quality Score Tracker Skript und seine Arbeit an Customized Ads.
Martin hat im Laufe der Jahre auf zahlreichen Konferenzen gesprochen, darunter SMX, Marketing Festival, ADworld Experience und Heroconf.
Search Consultant
Nils Rooijmans ist Inhaber und Leiter einer PPC-Agentur und verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im profitablen Suchmaschinenmarketing. Er gibt sein Fachwissen über PPC-Automatisierung weiter, indem er Schulungen für Unternehmen anbietet, Ressourcen online veröffentlicht und auf internationalen PPC-Konferenzen spricht.
Leiter Retail Insights
Der in Boston geborene und in Österreich lebende Mike ist Produktmanager für die Google Shopping Management Lösung Whoop! und Product Owner für das kostenlose Google Ads Visualisierungstool Orbiter. Er kombiniert jahrelange Erfahrung im Einzelhandel mit einer neugierigen und analytischen Denkweise. Er wurde von PPC Hero und Search Engine Land veröffentlicht und auf Veranstaltungen wie SMX und Ecommerce Expo vorgestellt.
Head of Brand & Content Marketing
Ilenia ist nach 6 Jahren in der traditionellen und digitalen PR in einer der Big-4-Modehauptstädte im Bereich SEO und Content-Marketing gelandet. Seit Anfang 2018 ist sie Head of Brand & Content Marketing bei der Mode- und Lifestyle-Suchplattform Stylight, nachdem sie 3 Jahre lang für die PR- und Content-Aktivitäten in verschiedenen Regionen verantwortlich war. Früher stand sie SEO skeptisch gegenüber, bis sie erkannte, dass sich hinter Keywords, Search Intent und Linkbuilding eine wunderbare Welt verbirgt: Ihr Team zählt mehr als 15 internationale Talente, die für die Content-Strategie und deren Vermarktung bei den Nutzern von Stylight in 16 Märkten weltweit verantwortlich sind.
Das von der SEMY nominierte Projekt "Stylight Insights" steht für das, was ihr am besten gefällt: Datenanalyse und Kreativität.
SEO + Content Strategy
John-Henry Scherck is the owner of Growth Plays, a productized B2B content strategy service that builds no-code workflows for in house content teams to map the purchase journey to keywords and content. Growth Plays enables subject matter experts that deeply understand their customer and product to use organic search and long form content as a platform for thought leadership, product marketing, demand gen, and account creation. John-Henry originally got his start in the industry working for both Seer Interactive and Builtvisible, and later worked for WP Engine and DocSend before starting Growth Plays.
Fachanwalt für IT-Recht
Dr. Martin Schirmbacher ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht in der auf Medien und Technologie spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin. Er leitet dort das IT- und Datenschutzteam. Martin betreut viele namhafte Agenturen und Unternehmen aus der Online-Branche ebenso wie Werbetreibende und Softwareunternehmen. In seiner Mandatsarbeit dreht sich viel um die Zulässigkeit neuer Online-Werbeformen. Im Mittelpunkt der Beratung von Martin und seinem Team stehen dabei die Vertragsgestaltung und –verhandlung sowie der Datenschutz.
Martin ist bekannter Speaker bei einer Vielzahl von Branchenevents. Bei der Search Marketing Expo (SMX) und der Data Driven Business hält Martin seit Jahren vielbesuchte Vorträge zu rechtlichen Aspekten des Online-Marketings. Daneben hält der Anwalt Seminare für die 121WATT und viele Inhouse-Workshops.
Gründer
Samuel startete seinen Blog über SEO und digitales Marketing im Jahr 2019. In weniger als zwei Jahren hat er viel Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit erlangt und seine Artikel wurden von der Community gelobt und von führenden SEO-Unternehmen wie MOZ, Ahref oder SEMRush geteilt.
Samuel ist nicht nur ein begeisterter Blogger, sondern hat auch thruuu, ein SEO-Tool für SEO-Experten und Texter, ins Leben gerufen. Mit diesem Tool möchte Samuel eine einfache Möglichkeit bieten, die SERP zu analysieren und Einblicke zu geben, um den perfekten Text zu verfassen, der auf den ersten Plätzen bei Google landet.
Strategy Lead Performance Marketing
Judith Schuh ist Strategy Lead Performance Marketing bei der Münchner eCommerce Agentur norisk Group. Seit 2013 ist sie im SEA, Social Media Marketing und Performance Marketing zuhause, ihr Kundenportfolio reicht von Traditionshäusern aus dem Herzen Münchens über kleine und große Shopkunden aus ganz Deutschland bis zu internationalen Unternehmen, von B2C bis B2B. Judith liebt und lebt Automatisierung, Produktdatenflüsse und Prozesseffizienz durch den intelligenten Einsatz eigener Technologien sowie third-party Tools, um gemeinsam mit ihren Kunden zu skalieren und ein neues Level zu erreichen. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilt Judith mit Leidenschaft als Speakerin auf der SMX München, dem SEACamp in Jena und Hannover sowie weiteren Events.
Gründer
Mitgründer und Präsident
FMX World
Robert Seeger - Sohn eines Norweger-Pullovers - verbreitet selbstgestrickte Thesen über Innovation und Verkauf. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Marketing. Seit fast 20 Jahren berät, provoziert und missioniert er Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund innovatives Denken und revolutionäres Marketing. Seit Anbeginn an ist Robert mit Leib & Seele und Herz & Hirn dem Wings for Life World Run verpflichtet. Als Social Guy und Motivator setzt er alle seine Kraft dafür ein, dass bald Menschen mit Rückenmarksverletzungen wieder laufen können.
Spricht bei folgender Session:
Senior eCommerce Manager
Izzi ist Senior eCommerce Manager bei kurzgesagt, einem der größten Wissenschafts-Youtube-Kanäle der Welt, wo sie das Wachstum des Online-Shops und der schönen Produkte vorantreibt. Zuvor war sie Teamleiterin des Produktmarketings für die Website-UX-Plattform Ryte und Senior SEO Managerin für den internationalen Autovermieter Sixt.
Izzi liebt es, ihre Erfahrungen auf Branchenveranstaltungen mit anderen zu teilen, komplexe Themen für alle verständlich zu machen und (hoffentlich) die Leute mit ihren lustigen Witzen und Memes zum Lachen zu bringen.
Developer Advocate, Webmaster Trends Analyst Team
Martin ist ein Developer Advocate im Webmaster Trends Analyst Team bei Google Schweiz. In dieser Funktion unterstützt er Entwickler und Content Creator bei der Erstellung großartiger Inhalte im Web. Er engagiert sich in der Gemeinschaft der Webstandards sowie der globalen Web- und JavaScript-Entwicklergemeinschaft und setzt sich dafür ein, das Web offen zu halten.
Spricht bei folgenden Sessions:
Geschäftsführender Gesellschafter
Florian Stelzners Kernkompetenz ist die kreative und zielorientierte Darstellung und Vereinfachung komplexer Zusammenhalte in Trainings, Seminaren und Workshops.
Seine Erfahrung aus über 15 Jahren erfolgreicher Arbeit für namenhafte Unternehmen & Marken ermöglicht ihm, pragmatische und umsetzbare Lösungen für Wingmen Kunden zu entwickeln.
Die Gründung der Wingmen Online Marketing GmbH im Juli 2013 bedeutet für Florian: Beratung mit höchstem Qualitätsanspruch und Individualität für jeden Kunden.
Moderiert folgende Sessions:
Gründer und Chief Evangelist
Marcus Tandler, auch bekannt als „Mediadonis", ist Co-Gründer und Co-Geschäftsführer von RYTE (ehemals OnPage.org), einer mehrfachpreisgekrönten Software für nachhaltiges Qualitätsmanagement von Webseiten. Marcus liebt SEO und ist seit 1998 im SEO Bereich aktiv. Mit dem Deutschlandstart von Google im Jahr 2000 ist er mit Google und dessen Suchalgorithmus aufgewachsen. Er ist ein gern gesehener Sprecher auf Konferenzen rund um den Globus, wie bspw. TEDx, LeWeb, The Next Web, SMX und O´Reilly´s web2.0 expo. Darüber hinaus durfte er auch bereits bei hausinternen Veranstaltungen großer Konzerne wie bspw. Google, Facebook und Microsoft Vorträge halten. Marcus hat einen universitären Abschluss als Magister an der Universität Augsburg, und einen Diplom-Fachwirt Medienmarketing an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München erworben. Heute ist er Dozent an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, der Hochschule München und der FH Salzburg. Im April 2017 wurde Marcus bei den European Search Awards in Krakow "European Search Personality of the Year" ausgezeichnet.
Co-Founder and Managing Director
Byron is the Co-Founder and Managing Director of the Paid Search and Marketing Technology agency WeDiscover. Before launching the agency, Byron was most recently the Head of Search Engine Marketing at Deliveroo, where he developed automated tools and systems to create and manage over 1 million active campaigns. His focus is centred around understanding unique business challenges and using automation and performance marketing to help businesses grow.
Gründerin & Strategy Director
Jenna Tiffany war in 2019 bekannt als eine der Top 100 weiblichen Marketern in der Welt. Jenna ist Gründerin und Strategy Director bei Let’sTalk Strategy, welche für den gesamten digitalen Marketing-Mix strategische Beratungsdienste bereitstellt. Jenna is ein Chartered Marketer und mit dem Fellow of the IDM mit über 10 Jahren Marketing Erfahrung ausgezeichnet. Jenna hat Marken wie Shell, Hilton und World Duty Free beraten – um einige Beispiele für E-Mail-Marketingstrategien zu nennen.
Jenna gehört zu den gewählten Mitgliedern des renommierten DMA UK Email Marketing Councils. Sie ist die Vorsitzende des E-Mail-Best-Practice-Hubs, welcher die Best Practice der Branche gestaltet und an der Entwicklung der neuesten Forschungsergebnisse beteiligt ist. Jenna unterrichtet zudem auch als Marketing Tutor CIM Kurse und ist Sprecherin und Herausgeberin. Sie spricht regelmäßig auf hunderten Marketing Events weltweit. Jenna ist wird oft zu den neusten Trends interviewt, entwirft Beiträge zu Only Influencer Marketing-Blogs und schrieb den Smart Insights Quick Win Leitfaden: Designing an email welcome journey.
Website: https://letstalktstrategy.co.uk
Book: https://www.koganpage.com/product/marketing-strategy-9781789667417
Head of Enterprise Solutions
Marcus Tober, Head of Enterprise Solutions bei Semrush und Gründer von Searchmetrics. Mit 22 Jahren Erfahrung in der Umsetzung von SEO und der Entwicklung von Software Produkten einer der Veteranen in der Industrie. Jetzt bei Semrush auf der Mission, die Art und Weise zu ändern, wie Unternehmen SEO verstehen und exekutieren, indem Abhängigkeiten und Probleme zwischen SEO, Produkt, Engineering und Marketing beseitigt werden.
Spricht bei folgender Session:
Digital Marketing Evangelist
Alex van de Pol is a Digital Marketing Evangelist at Adchieve. Alex has been working in the field of digital marketing for 5 years now. As a campaign specialist, he previously supported hundreds of start-ups with their Ads campaigns on behalf of Google. Currently he advises clients in the retail and travel industry within Adchieve and guides large-scale, performance-driven campaigns. Alex is also a welcome guest and speaker at marketing conferences and webinars.
Spricht bei folgender Session:
Author
Purna wurde von Adweek auf die 2018 Young Influentials List gesetzt und ist auf digitales Marketing, KI und die Zukunft der Suche spezialisiert. Im Jahr 2016 wurde sie von PPC Hero zum einflussreichsten Experten der Welt ernannt. Sie ist regelmäßig Keynote Speaker auf Konferenzen auf der ganzen Welt wie AdWeek, DMEXCO, The Next Web Conference und INBOUND. Als preisgekrönte ehemalige Journalistin ist Purna auch Kolumnistin für Search Engine Land und Moz. In ihrer Freizeit ist sie eine begeisterte Reisende, angehende Spitzenköchin und Amateurstrickerin.
Gründer und Geschäftsführer
Christian ist Geschäftsführer von luna-park GmbH – eine Digital Marketing Agentur mit mehr als 30 Mitarbeitern und Sitz in Köln. Er ist seit 1996 im Online Business zu Hause und hat luna-park 1998 mit seinem Bruder Markus gegründet.
luna-park berät namhafte Unternehmen wie Congstar, Messe Düsseldorf, Tirol Werbung und viele weitere in digitalen Marketing-Themen (SEO, Ads, Analytics und Data).
Christian ist seit vielen Jahren als Sprecher und Moderator auf Marketing Events unterwegs und ist u.a. für die Fresenius Hochschule sowie der DAPR (Deutsche Akademie Public Relations) als Dozent aktiv. Er war von 2012 bis 2016 Vorsitzender der Fokusgruppe Search im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).
Christian lebt und arbeitet in Köln und Berlin.
Inhaberin & Geschäftsführerin
Christine Waldmann ist Inhaberin & Geschäftsführerin der Growth360 GmbH – eine Performance Marketing Agentur mit 7 Mitarbeitern und Sitz vor den Toren Münchens. Christine bewegt sich seit 8 Jahren im Performance Marketing und hat sich vor allem auf SEA spezialisiert. Bevor sie sich selbständig machte, war Christine u.a. für Sixt und verschiedene erfolgreiche StartUps tätig
Die Growth360 unterstützt namhafte Unternehmen bei der digitalen Leadakquise und berät zu den Kanälen SEA, Social Performance & LinkedIN Ads.
Department Managerin SEA
Sonja Winter ist Department Managerin SEA bei der GastroHero GmbH. Seit 2014 unterstützt sie das 2013 gegründete Startup im Marketing, immer mit dem Fokus auf Paid Search. 2016 im Gründerszene-Ranking zum schnellst-wachsenden B2B Unternehmen Deutschlands gekürt, trägt SEA als einer der wichtigsten Marketingkanäle maßgeblich zum starken Wachstum und Erfolg des Ruhrgebiets-Startups bei. Googles Creative Excellence und Best-Practices für den Einsatz im B2B-Segment zu adaptieren sind hierbei das Leitmotiv für Sonja Winter und ihr Team.
Geschäftsführer
Oliver Zenglein ist Geschäftsführer von The Boutique Agency, einer Performance Marketing Agentur mit Fokus auf SEA und SEO aus München. Oliver ist seit 2008 regelmäßig SMX Speaker und wirkt im Fachbeirat.
Zuvor leitete der Diplom-Betriebswirt (FH) und Werbekaufmann das Online Marketing von windeln.de, war verantwortlich für das weltweite Online Marketing der Partnervermittlung be2 und war als Online Marketing Manager bei Scout24 tätig.
Oliver gibt bei 121WATT seit 2009 Google Ads Seminare für Professionals und bloggt unter https://www.the-boutique-agency.de/magazin.
Moderiert folgende Sessions: