Geschäftsführer
Geschäftsführer
Sein Fokus lieg primär auf Online Geschäftsmodellen und ihrer Optimierung, so hilft er diversen Firmen und bekannten Marken ihren ROI innerhalb der gesamten Internet-Aktivitäten zu verbessern. Er ist ebenfalls als Berater für verschiedene Firmen tätig, und hilft diesen beim Aufbau von inHouse E-Commerce-Kompetenz. Als Investor unterstützt er Start-Ups mit innovativen Geschäftsmodellen im Bereich Online und Media.
Vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit mit cogito ergo war er drei Jahre bei FriendScout24 als Leiter Business Development unter anderem für den gesamten Onlinemarketing Bereich bei FiendScout24 zuständig. Zuvor hat er unteranderem bei der FOCUS Digital AG (heute TOMORROW FOCUS AG) im Stab des Vorstandsvorsitzenden im Business Development der Bereiche Consumer generated Media und User-Tracking verantwortlich.
Pascal hat Informatik und Wirtschaftswissenschaften an der TU München studiert, dann den Diplom-Kommunikationswirt der BAW erworben und zuletzt bei der Hochschule der Jesuiten in München Philosophie mit dem bac. Phil. abgeschlossen.
Geschäftsführender Gesellschafter
Herausgeber
Fischer ist vertreten in zahlreichen Expertengremien und bekannt durch zahlreiche Praxisvorträge, Seminare, Konferenzen und Publikationen. Sein letztes Buch „Website Boosting“ erschien auch in Spanien und Indien, hält sich seit Jahren an der Spitze der einschlägigen Fachbestsellerlisten und dürfte mit weit über 20.000 Exemplaren eines der meistverkauften Fachbücher im Bereich Web sein. Den Blog zum Buch findet man unter www.website-boosting.de/blog. 2009 wurde Mario Fischer zum SEO des Jahres gewählt.
Seit 2010 ist er darüber hinaus Herausgeber und Chefredakteur des Magazins Websiteboosting.
Director Executive Search
Dwight Cribb Personalberatung GmbH
Fortmann ist seit 1996 in der Digitalen Wirtschaft aktiv.
Nachdem er 7 Jahre im Mobilfunksektor mit dem Schwerpunkt Mobile Data unternehmerisch tätig war, startete er im September 2002 bei 24/7 Real Media Deutschland GmbH, einem US-amerikanischen AdServer- und Suchmaschinen-Marketing-Dienstleister, wo er den Bereich Suchmaschinen-Marketing in Europa mit eingeführt hat und als Direktor 24/7 Search, Europa fungierte. Im März 2003 übernahm er zudem die Geschäftsführung von 24/7 Real Media Deutschland/Österreich.
Im September 2006 wechselte Harald R. Fortmann als Geschäftsführer zu Advertising.com Deutschland GmbH. In dieser Position strukturierte er das Unternehmen neu und positionierte es als eines der führenden Ad-Networks im deutschen Markt. Im Juni 2008 wurde ihm die Fusion der Vertriebsteams der Unternehmen AOL Deutschland Medien GmbH und Advertising.com Deutschland GmbH zu Platform-A (später AOL Advertising) anvertraut, die er erfolgreich durchführte und das Unternehmen in die Profitabilität führte.
Im Juli 2009 gründete Fortmann zusammen mit der Pixelpark AG die Media-Agentur Yellow Tomato GmbH. Diese wurde nach der Akquisition der Pixelpark Gruppe durch das weltweit zweitgrößte Werbe-Network Publicis in Pixelpark Performance GmbH umfirmiert.
Neben den geschäftlichen Aktivitäten ist Fortmann seit über 10 Jahren im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. engagiert. Seit 2005 ist er als Vizepräsident zuständig für die Ressorts Performance Marketing, Marktforschung, Events sowie Bildung und Personalentwicklung.
Daneben fungierte er von 2005 bis Dezember 2011 als Vorsitzender der Fachgruppe Performance Marketing im BVDW – die er 2005 federführend initiert hat. Den hieran angegliederten Arbeitskreis Suchmaschinen-Marketing führte er ebenfalls von März 2004 bis Dezember 2006.
Darüberhinaus ist Harald R. Fortmann Lehrbeauftragter für Online Marketing an der Hochschule Fresenius in Köln und Hamburg. Von 2006 bis 2013 war er zudem Studienleiter am Standort Hamburg, Dozent und Mitglied des Prüfungsausschusses der DDA – Die Dialog Akademie für den von ihm mitinitierten Lehrgang zum Fachwirt Online Marketing und Fachwirt Social Media. Im Jahr 2010 wurde Fortmann zudem zu einem der 10 Google Certified Trainer ernannt.
Der Wahl-Hamburger ist zudem in diversen Fachbeiräten zu Veranstaltungen und Publikationen rund um den Bereich des Online Marketings aktiv und unterstützt als Beirat oder Investor Start-Ups der Digitalen Wirtschaft.
Geschäftsführender Gesellschafter
Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Dokumente rund um SEO und SEM sowie Chefredakteur des Magazins suchradar. Vor seiner Zeit bei Bloofusion hat er einige der ersten Suchmaschinen Europas entwickelt.
Webmaster Trends Analyst
Leitung Suchmaschinenmarketing
Marc Stürzenberger studierte Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt E-Commerce an der Fachhochschule in Würzburg/Schweinfurt.
Partner
Vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit war er drei Jahre bei JobScout24 als Senior Manager Online-Marketing für den gesamten Online-Marketing Bereich von JobScout24 zuständig. Zuvor hat er für die renommierte Münchner Medienagentur alleswirdgut den Bereich Neue Medien aufgebaut, und zwei Jahre lang geleitet.
Marcus hat einen universitären Abschluss als Magister an der Universität Augsburg, und einen Diplom-Fachwirt Medienmarketing an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München erworben. Er ist Dozent an der Fachhochschule für angewandtes Management in Erding und an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing.
Geschäftsführer
Online Marketing
Der Freiberufler gibt bei 121WATT AdWords Trainings für Professionals, doziert an der BAW München und wirkt als Gastdozent für Perfomance Marketing an der Hochschule München.