Sessions finden an beiden Tagen statt. Bei den Sponsored Sessions sind die hier aufgeführten Unternehmen verantwortlich für die Inhalte:
Eröffnung und Keynote-Interview zum Thema: „What’s new in Search?“
Dienstag, 9. April 2013 – 09:00 – 10:00
Danny Sullivan, Chief Content Officier / Founding Editor, Search Engine Land
Jake Hubert, Business Product Manager, Google
Dienstag, 9. April 2013 – 14:00 – 15:00
Julius van de Laar hat im US Wahlkampf 2012 als Regional GOTV Director den Bereich Wählermobilisierung für Barack Obama im wahlentscheidenden Swingstate Ohio geleitet. In seiner Keynote beschreibt er anhand von Case Studies und Best-Practice Beispielen die Methoden von Mobilisierungskampagnen im digitalen politischen Campaigning und analysiert übertragbaren Strategien und spezifische Kampagnen-Tools. Welche Rolle spielen Emotionen und Authentizität in der Ansprache? Welche Faktoren bewegen Menschen zum Handeln? Was steckt hinter Big Data und wie lässt es sich effektiv für Kampagnen nutzen? Diese und mehr Fragen beantwortet Julius van der Laar – eine Keynote, die Sie nicht verpassen sollten.
Julius van de Laar, Kampagnen- und Strategieberater, van de Laar | Campaigning
Social SEO – Wird Likebuilding wichtig für SEO?
Mittwoch, 10. April 2013 – 09:50 – 10:50
Aufgrund der fortschreitenden Evolution des SEOs kann und sollte man darüber nachdenken ob „Likebuilding“ zusätzlich zum Linkbuilding zukünftig ins SEO gehört. Dieses Thema wird mit zunehmenden Erfolg von Google+ immer wichtiger. Im Bereich Social SEO und Social Analytics, kann Searchmetrics heute auf die größte Datenbank weltweit zugreifen: 8 Billionen Social Links aus den Netzwerken Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn und Pinterest. Marcus Tober präsentiert Ihnen in dieser Session – exklusiv auf der SMX – seine aktuelle Studie zur Entwicklung von Social SEO und der notwendigen Relevanz von Likebuilding als Ergänzung zu den klassischen SEO Disziplinen.
Marcus Tober, Head of Enterprise Solutions, SEMrush
2013 – Das Jahr in dem die Suchmaschinen uns zu wahren Marketing Profis machten!
Dienstag, 10. April 2013 – 11:20 – 12:10
Viele Jahre lang wurde unsere Branche von Tricks und kurzfristigen Gewinnen geprägt. In seiner Keynote zeigt Ihnen Wil Reynolds, wie Suchmaschinenoptimiererung sich im Wettbewerb zu traditionellem Marketing entwickelt hat und mit welchen Taktiken, Sie die neuen SEO Strategien in Ihrem Unternehmen überzeugend vermitteln können.
Wil Reynolds, Founder and VP of Innovation, SEER Interactive
Mittwoch, 10. April 2013 – 13:30 – 14:30
Um beim Suchmaschinenmarketing weiterhin vorne mit zu spielen, ist es 2013 wichtiger denn je, alle relevanten Suchanfragen der User abzudecken und den User stets zum richtigen Zeitpunkt und mit dem richtigen Werbemittel zu erreichen.
In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie neue Technologie auf dem SEM Tool Markt einsetzten können, um Suchkampagnen effizienter als jemals zuvor zu managen, Ihre Kampagnen Leistung durch wertvolle Insights steigern und sich dadurch vom Wettbewerb abheben können.
Sarah Ehrenbrusthoff, Account Executive, DoubleClick Search, Google
Alexander Krock, Senior Solutions Consultant, DoubleClick Search, Google