SMX München 27.- 28. März 2012, Hilton München Park Hotel
Premium Blog Partner
WebmarketingBlog.at – Neuigkeiten zu den Themen Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media.
seo-book.de – ist das Notizbuch der CONTENTmanufaktur GmbH für die Kunden der Agentur, für ihre Seminar-Teilnehmer und natürlich auch für andere interessierte Leser. Hier finden sich aktuelle Entwicklungen der Suchmaschinenoptimierung sowie konkrete Tipps und Ratgeber.
SEO-Rama.com – Auf SEO-Rama.com finden Sie nützliche und interessante Artikel und Erklärungen zu den Themen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Google News, SEO Tools, uvm.
Online Marketing Blog – Performance Marketing und Online Marketing Blog aus wirtschaftlicher Perspektive zu SEO, SEM, AdWords, Affiliate Marketing, Web Analytics, Usability und Social Media Marketing
www.seo-trainee.de – Hier schreiben Trainees, die am Anfang ihrer SEO-Karriere stehen, über ihre persönlichen Erfahrungen, Erlebnisse und Ergebnisse. Jeden Freitag werden die SEO-Ereignisse der vergangenen Woche im beliebten Wochenrückblick aufbereitet.
seo-muenchen.de – ist ein Blog über Suchmaschinenmarketing mit Fokus auf Suchmaschinenoptimierung.
Seodeluxe – Der SEO Blog von Marcell Sarközy aus München. Aktuelle Artikel aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Google News sowie SEO Tipps und Tricks.
SEM SEO Blog – Der SEM SEO Blog behandelt Themen rund ums Suchmaschinenmarketing mit den Schwerpunkten Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Keyword-Advertising (SEA).
kathrinsiemokat.de – Den Online Marketing Blog von Kathrin Siemokat gibt es seit 2008. Hier finden Sie aktuelle Infos zu Online Marketing, SEO, SEM, Social Media Marketing und den neusten Web Trends.
SEO Küche – Die SEO Küche bietet professionelle Konzepte im Bereich der Suchmaschinenoptimierung an. „Mit perfekter Rezeptur zum Erfolg“ lautet der Slogan, welcher mit entsprechender Würze verfolgt wird.
Reallycoolous.com – der Blog von SEO Manager Ludwig Coenen, der bei der Deutschen Telekom für t-online.de das Thema Google News verantwortet. Neben Newstrends finden Sie dort neben anderen Themen Neuigkeiten und praktische Tipps rund um Suchmaschinenoptimierung im redaktionellen Umfeld.
Der Blog „www.online-marketing-info.de“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Fachinformationen und Praxis-Tipps von Online-Marketing-Experten unter einer Plattform zu bündeln. Dabei greift das Webportal einerseits auf bestehende Fachbeiträge namhafter Experten zurück, die in enger Abstimmung mit den Personen publiziert werden. In der Hauptsache liegt der Fokus jedoch in der Veröffentlichung von einzigartigen Inhalten (unique content), die es nur unter www.online-marketing-info.de zu lesen gibt.
staats consult – Astrid Staats ist seit 2011 mit staats consult als Beraterin für strategische Suchmaschinenoptimierung freiberuflich tätig. Im Newsbereich ihrer Consultingwebsite bloggt sie über aktuelle Entwicklungen im Online Marketing. Ihr spezieller Fokus liegt dabei in der Verknüpfung einzelner Marketing Disziplinen und der strategischen Online Marketing Ausrichtung in Unternehmen.
Mediadonis.net | Marcus Tandler, auch besser bekannt als Mediadonis, international anerkannter SEO- und Affiliate-Marketing Experte, bloggt auf Mediadonis.net über alles rund um SEO, als auch Online-, Social-Media-, und Affiliate-Marketing.
Phrixosblog ist ein Blog zu Computerthemen. Schwerpunkte sind Internet und Suchmaschinen so wie Hard- und Software.
WebTec Braun bietet professionelle Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing-Dienstleistungen für Kleine und Mittelständige Unternehmen zu fairen Preisen.
Blogeffekt ist ein Weblog über Online Marketing Themen im Allgemeinen und speziell über Suchmaschinenoptimierung, SEO Tools und Affiliate Marketing
Björn Tantau Onlinemarketing – Björn Tantau betreibt seit 2001 leidenschaftliches Onlinemarketing und gründete 2006 in Hamburg die Agentur Tameco. Auf „Björn Tantau Onlinemarketing“ schreibt er über SEO, Linkaufbau sowie Social Media (Marketing) mit Fokus auf Facebook und Google Plus. Sein Blog beleuchtet regelmäßig aktuelle Ereignisse und neue Trends aus allen genannten Bereichen, erklärt Zusammenhänge und zeigt auf, wie man das beste aus den wichtigsten Kanälen im Onlinemarketing herausholt.
Felix Beilharz berät und trainiert Unternehmen im professionellen Umgang mit Online-Marketing und Social Media Marketing. Zu diesen Themen hat er als Co-Autor zwei Bücher verfasst. Darüber hinaus betreibt er mehrere Dutzend eigener Websites und Portale.
HAN SEO – Ratgeber Social Media bietet aktuelle Informationen aus den Bereichen SEO und Social Networks. Der wöchentlich erscheinende „SEO soziale Wochenrückblick – Week´s End“ widmet sich den Neuigkeiten der jerweils letzten 7 Tage. Hierbei liegt der Fokus im Bereich der Social Networks auf Facebook, Twitter und Google+ sowie im SEO-Bereich auf aktuellen Themen bzgl. Google- & Bing-Updates und Podcasts mit Expertenmeinungen zu aktuellen SEO-Themen.
onMarketing bietet seit 2001 die 3 Top-Kanäle des Online-Marketings aus einer Hand: Affiliate-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM).
Thomas Schaller ist seit 2004 im Bereich Suchmaschinenoptimierung tätig. Sein Schwerpunkt liegt in der Keyword Recherche und dem SEO Consulting.
seokai.com – Kai Spriestersbach, SEO aus München schreibt über aktuelle Themen und Entwicklungen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung.
SEO News – Um den Austausch mit der Branche voranzutreiben und unser Wissen weiterzugeben, veröffentlichen die Experten von TRG – The Reach Group in dem Blog SEO-News.de regelmäßig ihre Einschätzungen zu verschiedenen Themen und neuen Herausforderungen des Online Marketings. Aktuelle Trends werden genauso abgehandelt wie wiederkehrende Fragen zu verschiedenen Feinheiten grundlegender Maßnahmen. Es werden auch Kerninformationen eigener Studien und Untersuchungen thematisiert. Weiterhin sind hier aktuelle Speakertermine und Berichte von und über Fachkonferenzen und Events zu finden.
seo-stuttattgart.net – der Blog mit regelmäßigen Informationen aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Suchmaschinenmarketings (SEM).
Berufsverband Kölner Internet-Unternehmen – Die Kölner Internet Union e.V. (KIU) hat sich als Berufsverband der Kölner Internet-Firmen zur Aufgabe gemacht, die Kölner Internetszene zu vernetzen und in der Öffentlichkeit zu repräsentieren. Darüber hinaus vertritt die Kölner Internet Union alle interessierten Firmen aus der Metropolregion Köln/Bonn, die mit ca. 3 Millionen Einwohnern zu einem bedeuteten Standortfaktor in unserer Gegend zählt.
In-Seo.de – Die Agentur In Seo wurde 2011 von Dirk Schiff in München gegründet und hat sich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Leistungen wie Webdesign, Webhosting, Textservice und Suchmaschinenmarketing gehören ebenfalls zum Portfolio der Agentur. Kostenlose Seo Tools, aktuelle Nachrichten sowie eine Jobbörse werden Interessierten auf der Interseite von In-Seo.de vorgestellt.
Seo9.de bloggt über Themen wie SEO, SEM, Social Media und Google. Nachrichten, News, Tipps und Tricks zu SEM und Seo erwarten Sie.
Internetkapitaene.de ist das Blog der SEO-/SEM-Agentur Bloofusion, auf der regelmäßig über alle relevanten Neuigkeiten rund um SEO und SEM berichtet wird. Bei den Kapitänen schreiben vor allem Martin Röttgerding (SEM) und Markus Hövener (SEO).
Seo-1×1.de | Fachartikel zu SEO, SEM und aktuellen Themen über Google und die Applikationen die das Unternehmen anbietet. WIR SUCHEN AUTOREN für Beiträge und Erfahrungsberichte.
Auf „omaxis – online marketing expertise“ bloggt Sven Haselböck über aktuelle Themen und Entwicklungen im Online-Marketing. Themenschwerpunkte des Online-Marketing Blogs sind Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Social Media Marketing (SMM), Affiliate Marketing, Webdesign und Webentwicklung..
Die SEO TEAM GbR aus dem Norden von München (Oberschleißheim), bietet hoch qualifizierte SEO Dienstleistungen mit Herz, Hirn und Nachhaltigkeit. Ebenso Informiert die SEO TEAM GbR in Ihrem Blog, täglich über wichtige SEO Themen und stellt diese öffentliche für alle Interessierten zu Verfügung. Auch finden Interessierte regelmäßig wertvolle Fachartikel (wie z.B. SEO gleich SPAM?). Ganz nach dem Motto; aus der Praxis – für die Praxis!
carstenriemer.de – Der Online Marketing Blog vom @linkbauer aus Berlin. Carsten Riemer hat sich auf die Bereiche SEO, Unternehmensaufbau- und Positionierung spezialisiert und gibt auf seinem Blog regelmäßig spannende und realistische Einblicke in seinen Berufsalltag. Seine letzten beiden beruflichen Stationen waren die TRG – The Reach Group und PR-Popularity Reference GmbH. Ab dem 15. März ist Carsten Riemer bei der Team Europe Management GmbH unter Vertrag, einem erfolgreichen Inkubator aus Berlin.
IT-Schulungen.com gehört zu den größten herstellerunabhängigen Seminarportale in Deutschland. An 25 Standorten in Deutschland werden fast 2.000 verschiedene Schulungen angeboten.
https://smxmuenchen.de/?p=3720 Search Marketing Expo – SMX München Blog Partner der SMX München 2012
Information about cookies
Was sind Cookies? Cookies helfen unter vielen Aspekten, Ihren Besuch auf unserem Portal einfacher, angenehmer und sinnvoller zu gestalten. Cookies sind alphanumerische Informationsdateien, die Ihr Webbrowser automatisch auf der Festplatte Ihres Computers speichert, wenn Sie unsere Internetseite besuchen. Cookies do not do any damage to your computer’s hard disc and they do not transmit any of your personal data to us.
Unsere Cookie-Richtlinie – wie wir Cookies verwendet Wir setzen Cookies beispielsweise ein, um festzustellen, ob Sie unsere Webseiten bereits zu einem früheren Zeitpunkt besucht haben. Die Verwendung führt nicht dazu, dass wir neue personenbezogene Daten über Sie als Onlinebesucher erhalten. Die meisten Internet-Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, wenn Sie ein neues Cookie erhalten. In unseren Cookies werden keine sensiblen Informationen wie Namen, Adressen oder Zahlungsdetails gespeichert. Wenn Sie Cookies auf unserer oder anderen Webseiten jedoch einschränken, blockieren oder löschen möchten, können Sie in Ihrem Browser die entsprechende Einstellung vornehmen. Da sich diese Einstellung je nach Browser unterscheidet, lesen Sie im Hilfemenü des Browsers oder im Benutzerhandbuch des Mobilgeräts nach, wie die Cookie-Einstellungen geändert werden. Die Deaktivierung von Cookies kann dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unseres Portals nutzen können.
Zum Zwecke der bedarfsgerechten Gestaltung und fortlaufenden Optimierung unserer Seiten nutzen wir Webanalyse-Dienste („Google-Analytics“). In diesem Zusammenhang werden pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und Cookies verwendet. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website wie
Browser-Typ/-Version
Verwendetes Betriebssystem
Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adressse)
Uhrzeit der Serveranfrage
[anderen gesammelten Daten]
werden an Server in die USA übertragen und dort gespeichert. Die Informationen werden verwendet, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu Zwecken der Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung dieser Internetseiten zu erbringen. Auch werden diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag verarbeiten. Es wird in keinem Fall die IP-Adresse mit anderen den Nutzer betreffenden Daten in Verbindung gebracht werden.
Der Nutzer kann die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung der Browser Software verhindern. Wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich genutzt werden können.
Weitere Informationen über den von uns benutzten Webanalysedienst finden Sie auf der Website von Google Analytics. Hinweise, wie Sie die Verarbeitung Ihrer Daten durch den Webanalysedienst unterbinden können, erhalten Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
Unsere Websites verwendet sogenannte Re-Targeting-Technologien. Wir nutzen diese Technologien, um für Sie das Internetangebot interessanter zu gestalten. Diese Technik ermöglicht es, Internetnutzer, die sich bereits für unsere Dienstleistungen und Produkte interessiert haben, auf den Websites unserer Partner mit Werbung anzusprechen. Wir sind davon überzeugt, dass die Einblendung einer personalisierten, interessenbezogenen Werbung in der Regel für den Internetnutzer interessanter ist als Werbung, die keinen solchen persönlichen Bezug hat. Die Einblendung dieser Werbemittel auf den Seiten unserer Partner erfolgt auf Basis einer Cookie-Technologie und einer Analyse des vorherigen Nutzungsverhaltens. Diese Form der Werbung erfolgt vollkommen anonym. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert und es werden auch keine Nutzungsprofile mit Ihren personenbezogenen Daten zusammengeführt. Sie können die Verwendung von Cookies durch Google deaktivieren, indem sie die Seite zur Deaktivierung von Google-Werbung aufrufen. Alternativ können Sie die Verwendung von Cookies durch Drittanbieter deaktivieren, indem sie die Deaktivierungsseite der Netzwerkwerbeinitiative aufrufen.
Google Analytics-tracking deaktiviert
Das Tracken von Daten auf "https://smxmuenchen.de" durch die Rising Media Ltd. mittels Google Analytics wurde deaktiviert.