Referent - SMX München

2. und 3. April 2019

Achtung! Du betrachtes gerade Informationen der Search Marketing Expo – SMX München 2011! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

SMX München
05.-06. April 2011, Hilton Munich Park Hotel

Sich möchten sich als Referent bewerben?
Bitte füllen Sie unser Referentenbewerbungsformular aus.

Das Programm jeder SMX Veranstaltung wird ausschließlich nach inhaltlichen Aspekten zusammengestellt.
Wir verkaufen keine Referentenslots

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbung die Hinweise auf der Seite.

Sie möchten einen Referenten vorschlagen? Wir freuen uns über Ihre Empfehlungen!

Wie geht es weiter?

Sie erhalten von uns eine kurze Eingangsbestätigung – das Programm der SMX München 2011 wird im Herbst 2010 erstellt. Aufgrund der hohen Anzahl an Referentenvorschlägen und – bewerbungen bitten wir Sie, von Nachfragen bzgl. des Standes Ihres eingereichten Vorschlages abzusehen..


  • Erzählen Sie nicht, zeigen Sie: Die Zuhörer wollen echte Beispiele, Screenshots
    und Geschichten, die Tipps und Techniken illustrieren. Die Teilnehmer wollen sehen,
    wie die Dinge funktionieren und keine Bulletpoints. Zeigen Sie was Sie erklären und
    die Zuhörer werden Ihnen beste Bewertungen geben.
  • Bitte seien Sie offen: Geben Sie Tipps, Ratschläge und Insiderwissen weiter.
  • Fakten & Meinungen: Meist gibt es auf Suchmarketing-Probleme nicht nur eine
    richtige Antwort. Aber es gibt eine Menge unterschiedlicher Meinungen! Deshalb ist
    es besonders wichtig zu verdeutlichen, wann Sie Ihre Meinung aussprechen, mit den
    Teilnehmern Ihre Erfahrungen teilen oder Fakten präsentieren.

    Vor allem für Suchmarketing-Anfänger ist dies hilfreich, da Sie gegensätzliche
    Meinungen hören, auf deren Basis sie dann ihre eigenen Entscheidungen treffen
    können.

  • Kein Sales Pitch! Auf der Konferenz möchten die Teilnehmer lernen und nicht
    hören, was Sie verkaufen. Wenn Sie eine gute Präsentation halten – ohne Verkaufsinhalte – ist das die beste und wertvollste Darstellung für Ihr Unternehmen.

    Wenn Sie Ihre Firma als Teil Ihrer Teilnahme als Referent kurz vorstellen möchten,
    dann halten Sie sich bitte an folgende Vorschläge, die Ihnen die PR ermöglicht und
    von Zuhörern in der Regel nicht als negativ empfunden werden:

    Zeigen Sie ein Slide/eine Folie um Ihr Unternehmen und Ihr Angebot
    darzustellen, vor allem wenn dies im Kontext zu Ihrer Präsentation steht. Sie
    können auch Ihre Services, Kunden, Hintergrund etc.. kurz auflisten. Nutzen
    Sie dafür nicht mehr als 30 Sekunden, maximal eine Minute. Wollen Sie
    Bonuspunkte? Erwähnen Sie, dass Sie viel über Ihr Unternehmen erzählen
    könnten, den Teilnehmern aber die üblichen Verkaufspräsentationen ersparen
    wollen. Die Teilnehmer werden dies zu schätzen wissen.

    Wenn Sie Ihr eigenes Produkt oder Ihren Service diskutieren, dann nutzen Sie
    Fallbeispiele. Auch hier kann man wieder Bonuspunkte verdienen – erwähnen
    Sie auch die Services und Produkte Ihrer Mitbewerber.

    Wenn Sie eine Frage in der Q&A Session diskutiert haben wollen, dann
    besprechen Sie dies vorab mit Ihrem Moderator.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Formular öffnen

schließen Ausgewählter Tag: