Screaming Frog Intensiv-Workshop mit Markus Hövener: SEO-Probleme finden, Potenziale heben - SMX Munich

2nd & 3rd April, 2019

The following workshop with Markus Hövener will be held in GERMAN.

Markus Hövener
Markus Hövener

Managing Partner

suchradar

Leader: Markus Hövener
Monday, 1st April, 2019
9:00 am – 5:00 pm

Price: €895 excl. MwSt.

Included are two coffee breaks, lunch and soft drinks during the conference
 
The workshop places are limited – secure your space now!

Register Now for €895

Agenda:

8:00 am – Registration
9:00 am – Workshop
10:15 am – Coffee Break
10:45 am – Workshop
12:30 pm – Lunch Break
1:30 pm – Workshop
2:45 pm – Coffee Break
3:15 pm – Workshop
5:00 pm – End of Workshop

Viele Unternehmen nutzen mittlerweile den beliebten Crawler „Screaming Frog SEO Spider“, ohne alle Funktionen des Tools zu kennen. Dieses Seminar verbindet zwei wichtige thematische Bereiche: Es liefert eine vollständige Einführung in die Benutzung des SEO Spiders und erklärt zeitgleich das SEO-Hintergrundwissen, um aus den Daten auch die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Und all das anhand konkreter Beispiele: Die Teilnehmer können und sollen die unterschiedlichen Facetten des Spiders direkt vor Ort erproben. Dafür bieten sich ausgewählte Cases ebenso wie die eigene(n) Website(s) an. Eine aktive Lizenz für den SEO Spider und ein Laptop sind also für dieses Seminar deutlich von Vorteil – aber natürlich keine zwingende Voraussetzung.

Seminarinhalt:

  • Welche grundlegenden Konzepte (verschiedene Crawler-Modi, Oberfläche …) müsst Uhr kennen, um den Frog optimal bedienen zu können?
  • Welche SEO-Probleme kann ein Crawler für Ihre Website(s) finden? Welche technischen und inhaltlichen Lösungen gibt es dafür?
  • Welche Einstellungsmöglichkeiten bietet Euch das Tool, um den Crawler in die richtige Richtung steuern zu können?
  • Wie gelingt eine schnelle Analyse einer Website, um echte SEO-Potenziale finden zu können?
  • Wie funktioniert die API-Anbindung an Google Analytics und die Google Search Console? Und wie könnt Ihr davon profitieren?
  • Welche vorgefertigten Reports bietet der Frog? Was kann man daraus ableiten?
  • Welche typischen Fragestellungen könnt Ihr mit welchen Einstellungen beantworten („Das Frog Cookbook“)?

Zielgruppe:

  • Unternehmen (B2B und B2C), die den SEO Spider nutzen und für die Optimierung der eigenen Website nutzen wollen
  • Agenturen, die den SEO Spider für die Analyse von Websites (z. B. beim Go-Live) nutzen, um typische Implementierungsfehler zu finden oder um Optimierungspotenziale aufzudecken

Der Seminarleiter: Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. In seiner Funktion als Head of SEO optimiert er seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie.

Markus Hövener ist außerdem Chefredakteur des Magazins suchradar und Blogger im Bloofusion Blog. Außerdem ist er Autor zweier Bücher und vieler Artikel rund um SEO und SEA, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München

The workshop places are limited – secure your space now!

Close Selected Tag:
We use cookies to provide you with the best possible experience on our website. By utilising our website you agree to the placement of cookies on your device. Find out more