Als Online-Marketing Manager liegen täglich viele Aufgaben auf Deinem Tisch. Vielleicht stellst Du Dir öfters solche Fragen:
- Wie bekomme ich dauerhaft die richtigen Besucher auf meine Website?
- Wie funktioniert die “Kunst der digitalen Berührung” und wie werden meine Angebote erwartungskonform?
- Wie verbessere ich dauerhaft die digitale Findbarkeit meiner Inhalte für unterschiedlichste Systeme?
- Welche Inhalte brauche ich, damit mehr Kunden kaufen – und wie produziere ich systematisch exzellente Inhalte?
- Wie funktionieren dynamische und responsive digitale Inhalte, wie plane ich sie und wie setze ich sie um?
Das Seminar „Onlinethinketing“ richtet sich an Online Marketing Verantwortliche, SEO/SEAs und Texter und liefert zu genau solchen Fragen viele wertvolle Antworten, Werkzeuge und Impulse.
Seminarinhalt:
Online Marketing Strategien
Wann wollen wir wie auf unserem digitalen Spielfeld gewinnen? Welche Hebel können wir im Online Marketing anwenden, vor allem bei begrenzten Ressourcen? Wie werden wir systematisch wettbewerbsfähiger? Im ersten Teil des Workshops erfährst du viele Geheimnisse effizienter UND effektiver Online Marketing Strategien.
Exzellente digitale Inhalte
Wie erstelle ich exzellente, dominante Inhalte? Habe ich einen Plan zur kontinuierlichen Intensivierung und Verteilung? Während die Online Marketing Welt noch über Begriffe wie „Content Marketing“ und „Content Shock“ fabuliert, investierst du deine Zeit in ein sinnvolles digitales Asset Management und nutzt die oft raren Ressourcen smart und effizient.
Digitale Findbarkeit
Sind meine Angebote in genau dem (Such-)System findbar, in denen meine Bedarfsgruppe ihren Bedarf kommuniziert? In welche dauerhaften Nicht-Google (Such-) Systeme muss ich investieren, um angemessen zu diversifizieren? Sichtbarkeit und Findbarkeit sind zwei Paar Stiefel – smarte Unternehmen investieren in die Optimierung ihrer digitalen Findbarkeit.
Das Onlinethinketing-Seminar liefert ein wertvolles Set an direkt anwendbaren Werkzeugen und Methoden sowie viele frische Impulse für das eigene Online Marketing.
Im Seminar werden sehr viele Praxisbeispiele behandelt, unter anderem auch gerne die Projekte der Teilnehmer.
Zielgruppe:
- Online Marketing Verantwortliche, die einen disziplinübergreifenden Blick auf ihr Online Marketing erhalten wollen.
- “SEOs” und “SEAs”, die den ausschließlichen Google-Kosmos verlassen müssen oder möchten.
- Texter, die einen effizienteren Blick auf das Thema “Content Marketing” benötigen.
- Unternehmer, die sich zum Thema “Online Marketing” weiterbilden möchten.
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