Teaser: Demir Jasarevic | Google Analytics 4 (GA4) im Konzern

Potenziale und Herausforderungen einer Implementierung, die sich lohnt!

Google Analytics 4 ist die Zukunft. Warum? Das neue Datenmodell, die Möglichkeit App- und Web-Daten in einer Property zusammen zu sammeln, neue Reporting- und Analysemöglichkeiten und vieles mehr. Und auch wenn das neue Google Analytics noch nicht ausgereift ist, setzen viele Unternehmen Google Analytics 4 schon parallel zu ihrem bestehenden Google Analytics-Setup ein. Eine GA4-Property ist zwar schnell angelegt, aber es gibt viele Vorüberlegungen, die getroffen werden müssen. Vor allem im Konzern mit komplexen technischen Setups, Team-Strukturen, sowie datenschutzrechtlichen Vorgaben müssen diverse Themen vorab gut konzipiert werden. Demir zeigt euch, welche Potenziale und Herausforderungen bei der Implementierung von GA4 im Konzern auftreten können inkl. Tipps, Lösungsansätzen und Einblicken aus der Praxis.


Close Selected Tag: