Der eCommerce-SEO-Workshop mit Markus Hövener @ SMX München

Dienstag, 15. März 2022 | 09:00 Uhr

Du willst noch mehr Wissen und noch intensiveres Arbeiten? Dann sind die Workshops vor der SMX genau das Richtige für dich. Jeder Teilnehmer erhält im Anschluß ein Zertifikat.

Alle Workshops im Überblick

ACHTUNG: Der Workshop mit Markus Hövener wird auf DEUTSCH gehalten. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat.
Markus Hövener
Markus Hövener

Geschäftsführender Gesellschafter

Bloofusion

Leiter: Markus Hövener

Dienstag, 15. März 2022
09:00 Uhr – 17:00 Uhr

Preis: €895 exkl. MwSt.

Jetzt für €895 anmelden

Der eCommerce boomt schon seit Jahren in Deutschland – und SEO ist dabei oft ein sehr wichtiger Kanal. Viele Onlineshops nutzen aber bei weitem noch nicht alle SEO-Potenziale aus. Und genau darum geht es in diesem Workshop: Welche Möglichkeiten haben Onlineshops, mehr Reichweite – und damit auch mehr Kunden – über die organische Suche zu erhalten?

Es handelt sich um einen echten Workshop, nicht um Frontalunterricht: Die Onlineshops der Teilnehmer stehen im Fokus, sodass jeder Teilnehmer mit praktischen Empfehlungen für die bessere On-Page-Ausrichtung des eigenen Onlineshops nach Hause gehen wird.

Workshop-Inhalt

Die konkreten Inhalte werden auf die Onlineshops der Teilnehmer abgestimmt. Geplant sind die folgenden Themen:

  • Einführung: Welche Seitentypen (Startseite, Kategorieseiten, Produktdetailseiten …) sind für Onlineshops besonders wichtig? Wo liegen die konkreten Potenziale?
  • Optimierung der Startseite
  • Die optimale Kategoriestruktur und die Optimierung von Kategorieseiten
  • Keyword-Strategien für Produktdetailseiten
  • Optimierung der internen Verlinkung
  • Optimale Nutzung von Produkt- und Shop-Bewertungen
  • International SEO (SEO für mehrere Sprachen/Länder)
  • Empfehlungen für die Automatisierung einzelner SEO-Aspekte
  • Shop Content: Redaktionelle Inhalte, die auch Conversions generieren
  • Fortgeschrittene Techniken (z. B. Filterseiten, Suchseiten)
  • Nutzung von Markup für Onlineshops

 

Zielgruppe

Die Teilnehmer sollten jeweils einen Onlineshop zu diesem Workshop beisteuern. Natürlich kann man auch ohne einen Onlineshop an diesem Workshop teilnehmen, da man ja auch von den Empfehlungen der anderen Teilnehmer lernen kann.

Grundsätzlich richtet sich der Workshop eher an Einsteiger und Fortgeschrittene; On-Page-SEO-Grundlagen (Seitentitel, H1 …) werden vorausgesetzt.

schließen Ausgewählter Tag:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber