Eine Strategie ist gerade für SEO unglaublich wichtig, weil die organische Optimierung immer langfristig ausgerichtet ist und bei fehlender oder falscher Strategie viele Ressourcen für Content, Technik oder Links verschwendet werden können. Bei SEOs sind noch zu oft taktische Maßnahmen im Vordergrund, die in der Gesamtbetrachtung oft nicht relevant sind oder nicht langfristigen Zielen dienen.
Dabei ist die optimale SEO-Strategie überhaupt kein Hexenwerk – liegt aber trotzdem in vielen Unternehmen nicht, nur teilweise oder fehlerhaft vor. In diesem Seminar stellt SEO-Profi Markus Hövener den Werkzeugkasten für die 10 wichtigsten Strategiethemen vor – von Content über Verticals bis zu Technical SEO. Der Werkzeugkasten funktioniert für faktisch jedes Unternehmen, nach denen Produkten/Leistungen auch in Suchmaschinen gesucht wird – also für B2B/B2C ebenso wie für E-Commerce, Mittelstand, Touristik, Local und andere Branchen.
In diesem Workshop steht definitiv nicht die theoretische Wissensvermittlung im Fokus. Die Teilnehmer:innen bringen ihre eigene Website und individuelle Fragestellungen mit und werden am Ende des Workshop-Tages auch ihre eigene Strategie zu Papier und danach in die Umsetzung bringen können. Deswegen eine Warnung vorab: nur hinsetzen und zuhören wird in diesem Workshop nicht funktionieren!
Zwei wichtige Hinweise:
- Die Websites der Teilnehmer:innen (max. eine pro Teilnehmer:in) werden vorab vom Referenten analysiert. Dafür müssen die Websites aber spätestens 14 Tage vor dem Workshop eingereicht werden. Danach kann die Vorab-Analyse nicht mehr garantiert werden.
- Für den unwahrscheinlichen Fall, dass zwei direkte Wettbewerber den Workshop buchen, besteht dann ein Sonderrücktrittsrecht.
Sicher dir deinen Workshopplatz rechtzeitig. Die Teilnehmerzahl ist limitiert!
Über den Workshopleiter:
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der Online-Marketing-Agentur Bloofusion (www.bloofusion.de). Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist außerdem Buch-Autor (u. a. „International SEO“), schreibt viele Beiträge für das Bloofusion Blog, Podcaster („Search Camp“ und „Alles auf Start“), Wissensvermittler (vor allem bei www.omcampus.de) und tritt als Redner auf vielen Konferenzen auf.