Aussteller, Sponsoren & Mediapartner - SMX München

16.- 17. März 2022

SMX Testimonials

Christian Paavo Spieker, Founder & CEO, diva-e Advertising
„Seit der ersten SMX ist diva-e Advertising dabei, denn es ist die einzige deutsche Search Messe, die sich wirklich auf das Thema Search fokussiert. Wir sind auch hier um Talente zu finden – letztes Jahr hat sich direkt nach der SMX jemand bei uns beworben, weil er uns hier gesehen hat und unseren Stand und die Präsenz beeindruckend fand. Für uns ist es wichtig, Sichtbarkeit und ein gutes Branding für uns als Transactional Experience Partner und unsere Ausschreibungen zu haben.
All das finden wir auf der SMX.“
Bastian Grimm, Director Organic Search, Peak Ace AG
„Die Peak Ace AG ist seit Jahren auf der SMX in München als Aussteller vertreten. Wir generieren jedes Jahr wieder Neukunden aus den verschiedensten Industrien, die Beratung oder Unterstützung im internationalen Suchmaschinen- bzw. Performancemarketing benötigen. Außerdem können wir uns hier exzellent im fachlichen Umfeld positionieren sowie auch viele unserer bestehenden Kunden treffen. Neben dem starken, fachlichen Tiefgang des Programmes sowie der internationalen Ausrichtung macht nicht zuletzt auch die Vielzahl an Networking-Möglichkeiten für uns den Unterschied bzw. Peak Ace zum überzeugten Wiederholungstäter!“

Platinum Sponsoren

diva-e
diva-e

Als Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) schafft diva-e digitale Erlebnisse, die Kunden begeistern und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen Business deckt diva-e die digitale Wertschöpfungskette von Strategie über Technologie bis Kreation vollständig ab. Das ganzheitliche Service- und Produktangebot in den Bereichen Planning & Innovation, Platforms & Experiences, Growth & Performance, Data & Intelligence sowie Managed Cloud Services sorgt für gesteigerten Umsatz, Wettbewerbsvorteile und messbar mehr Transaktionen – für alle Zielgruppen, Geräte und Produkte. diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, SAP Hybris, Spryker, e-Spirit, Microsoft und Bloomreach zusammen. Zahlreiche Top-Unternehmen und Love Brands vertrauen diva-e – darunter EDEKA, E.ON, FC Bayern München, Carl Zeiss und Sky. Deutschlandweit beschäftigt diva-e rund 800 Mitarbeitende an acht Standorten.

Weitere Informationen unter: www.diva-e.com

Peak Ace AG
Peak Ace AG

Die 2007 gegründete Peak Ace AG ist eine international tätige Performance Marketing Agentur mit Sitz in Berlin. Mit mehr als 100 Mitarbeitern realisieren wir Kampagnen in über 20 Sprachen auf muttersprachlichem Niveau.

Mit unserem technologiegetriebenen Ansatz können wir unseren Kunden flexible, datengetriebene Lösungen für alle relevanten Performance Marketing Kanäle aus einer Hand bieten. So helfen wir ihnen, ihre Marketingausgaben effizienter einzusetzen und im Ergebnis deutlich profitabler zu arbeiten. Für unsere Arbeit wurden wir 2018 zum wiederholten Male mit dem European Search Award für die beste SEO-Kampagne ausgezeichnet. Bei den Drum Search Awards 2018 konnten wir nicht nur in der Kategorie „Best Use of Data“ überzeugen, sondern wurden für unsere datengetriebene SEO-Kampagne auch mit dem „Grand Prix“ geehrt.

Unsere Kernkompetenzen liegen im Performance Advertising – dazu zählen PPC-Kampagnen in Google, Bing und Yandex, außerdem Produktdatenmarketing und Mobile sowie Social Media Advertising. Unser spezialisiertes Team für Conversion Rate Optimierung bietet umfassende Audits, A/B-Testing, UX-Testing sowie Design und Entwicklung von Landingpages an. Zu unseren Schwerpunkten im Bereich Organic Search gehören die Beratung für passende SEO-Maßnahmen sowie die Entwicklung und Durchführung maßgeschneiderter Strategien, außerdem Website Audits und Linkrisikomanagement. Unser Performance Content Marketing Team erstellt interaktive Kampagnen: von der Strategieentwicklung über die Contenterstellung bis zum Outreach und Seeding.

Searchmetrics GmbH
Searchmetrics GmbH

Searchmetrics ist ein globaler Anbieter von Search-Daten, Software und Consulting-Services. Der innovative Ansatz des Unternehmens ermöglicht es bekannten Marken wie AXA, Siemens und McKinsey & Company in der hart umkämpften Search-Landschaft erfolgreich zu sein. 

Die Searchmetrics Enterprise-Angebote verwandeln Search-Daten in einzigartige Unternehmens-Insights, die das kontinuierliche Wachstum der Kunden fördern. 

Die Searchmetrics Suite liefert datenbasierte Erkenntnisse zur Maximierung der Search- und Content-Performance. Die vier Module: Research Cloud, Content Experience, Search Experience und Site Experience enthalten die Tools, die SEO-Profis, Content Marketer und Online-Spezialisten benötigen, um die organische Suche in einen Umsatztreiber zu verwandeln. 

Die Digital Strategies Group ist ein Team von Daten-, SEO- und Content-Experten, das die größten Marken der Welt zu herausragenden Leistungen im digitalen Marketing führt. 

Searchmetrics Insights bietet neuartige Quellen für die Marktanalyse durch exklusive Metriken und Beobachtungen, die aus Search-Daten abgeleitet werden. 

Die Searchmetrics API ermöglicht es Unternehmen, BI- und Data-Warehouse-Anwendungen mit Suchmaschinen-Ranking-Daten, Keywords, organischen Inhalten und anderen Marketing-Analysen anzureichern.

Um mehr zu erfahren, wenden Sie sich gerne an email hidden; JavaScript is required.   

Gold Sponsoren

OnCrawl
OnCrawl

OnCrawl is an award-winning technical SEO platform that helps you make smarter SEO decisions. OnCrawl combines your content, log files and search data at scale so that you can open Google’s blackbox and build a SEO strategy with confidence. Backed by a SEO crawler, a log analyzer and third-party integrations, OnCrawl currently works with over 800 clients in 66 countries including Fortune 500 companies. OnCrawl produces actionable dashboards and reports to support your entire search engine optimization process and helps you improve your rankings, traffic and revenues. 

OneTrust PreferenceChoice
OneTrust PreferenceChoice

OneTrust ist die meist genutzte Plattform im Bereich Datenschutz, Sicherheit und Vertrauen. Über 10.000 Kunden verwenden OneTrust um integrierte Programme zu erstellen, die der DSGVO, dem BDSG-neu und BSI sowie der ISO und über 100 weiteren Datenschutz- und Sicherheitsgesetzen entsprechen.

Die OneTrust Plattform ist durch 150 Patente einzigartig gestaltet und integriert Künstliche Intelligenz in den ganzheitlichen Umgang mit Daten in Ihrem Unternehmen. Unser Angebot umfasst die OneTrust Datenschutzmanagement-Software, OneTrustPreferenceChoice™ (Einwilligungs- und Präferenzmanagement), OneTrustVendorpedia™ (Risikomanagement von Drittparteien), OneTrust GRC (integriertes Risikomanagement), OneTrustEthics (Compliance und Datenethik), das OneTrust DataGuidance™ Datenschutzportal sowie OneTrust DataDiscovery™ (KI-gestütztes Auffinden von Daten). 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.onetrust.de und über LinkedIn

Smarketer
Smarketer

Smarketer ist eine inhabergeführte Performance Marketing Agentur mit dem Schwerpunkt auf Google Ads und Microsoft Advertising. Das im Jahr 2011 gegründete Unternehmen bietet umfassende, mehrsprachige Google Ads Beratungen in folgenden Bereichen an: Google Suche, Google Shopping, Google Display Netzwerk, Mobil, Remarketing und Youtube. Auch SEM-Schulungen und das Personal-Leasing “Rent a Smarketer” gehören zum Firmenportfolio. Mit mehr als 170 Mitarbeitern und über 800 Kunden stellt Smarketer die größte reine Google Ads Agentur im D-A-CH Raum dar. Das Unternehmen gehört seit 2019 zu den CSS-Premium-Partnern von Google und wurde 2017 als Google Premier Partner ausgezeichnet. Mehr Informationen finden Sie unter: www.smarketer.de/

Sponsoren

Trakken GmbH
Trakken GmbH

Trakken ist Spezialist im Bereich Web-Analyse und Conversion-Optimierung.

Als eines der führenden Unternehmen in diesen Bereichen bietet Trakken einen Full-Service Ansatz. Das Spektrum reicht von der Auswahl des passenden Web- Analyse-Tools bis zur Durchführung der eigentlichen Web-Analyse. Ziel ist es, eine Web-Analyse-Kultur bei den Kunden zu etablieren. Als zertifizierter Partner verschiedener Web-Analyse-Tools verfügt Trakken über ein exzellentes Know- how und direkte Kontakte.

Bei der Conversion-Optimierung führt Trakken Tests auf den Seiten der Kunden durch. Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht dabei ein individuelles und schnelles Vorgehen. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online-Marketing-Spektrums sowie eine ausgeprägte technische Expertise sind die besten Voraussetzungen für eine professionelle Beratung. Das Zusammenspiel aus umfassenden Web-Analyse-Erkenntnissen und der direkten Umsetzung bei der Conversion-Optimierung sorgt für spürbar positive Effekte bei den Kunden.

Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Unabhängig analysiert und optimiert Trakken Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind datenbasiert.

Usercentrics
Usercentrics

Usercentrics ist europäischer Marktführer im Bereich Consent Management Platforms (CMP). Die SaaS-Lösung ermöglicht Unternehmen die Erhebung, Verwaltung und Dokumentation von Nutzer-Einwilligungen mit hohen Consent-Raten auf digitalen Kanälen wie Websites oder Apps. Mit Hilfe von Usercentrics können Unternehmen ein transparentes Consent-Management einfach betreiben und regulatorische Vorgaben der DSGVO, der E-Privacy-Verordnung oder CCPA jederzeit gewährleisten. Das Münchner Technologie-Unternehmen wurde Anfang 2018 gegründet und fusionierte im September 2021 unter dem Namen Usercentrics mit dem dänischen Wettbewerber Cybot, der Muttergesellschaft der Platform Cookiebot. Die Consent Management Plattformen von Usercentrics und Cookiebot sind bei mehr als 700 000 Websites in über 100 Ländern im Einsatz. Zu den Kunden von Usercentrics gehören namhafte Unternehmen wie Commerzbank, ING, Pro7Sat1 Media, Smart oder der DFB.

Medienpartner

termfrequenz.de
termfrequenz.de

Das Podcast-Network termfrequenz.de bündelt die Kompetenz viele Köpfe des deutschen Online Marketing unter einem gemeinsamen Dach. Es werden spezielle Podcasts zu Themen wie Afflilate-Marketing, Content-Marketing, SEO, SEA, Social Media Marketing, Webanalyse und vieles mehr angeboten. Termfrequenz: Online Marketing für Ihre Ohren!

it-daily.net
it-daily.net

Der Erfolg eines eCommerce-Portals steht und fällt mit der Qualität der IT. Deshalb zahlt es sich aus, stets die IT im Blick zu behalten. it-daily.net, das Online-Portal von it management und it security, informiert über Smart Commerce, mobiles Bezahlen, Strategien für Online-Händler, App Security und die Analyse gesammelter Kundeninformationen (Big Data). Bei „Consumer Identity und Access Management“ geht es darum, die Registrierung auf Online-Portalen zu vereinfachen und das Kundenerlebnis deutlich zu verbessern.  

Jetzt auf www.it-daily.net vorbeischauen!

DAN Global
DAN Global

Das Digital Agency Network (DAN) konzentriert sich auf Zusammenarbeit, Wissensaustausch, geschäftliche Unterstützung und Erkundung. DAN ist ein globales Netzwerk sorgfältig ausgewählter, hochtalentierter, unabhängig arbeitender Marketing- und Werbeagenturen mit einer digitalen DNA. Die Aufgabe von DAN besteht darin, die Geschäfte der Mitgliedsagenturen zu unterstützen und die Intelligenz, das Fachwissen, die Reichweite und die Effektivität der Mitglieder durch Wissensaustausch und Zusammenarbeit zu verbessern. Heute gibt es mehr als 2.700+ DAN-Mitgliedsagenturen, die in 90 Städten weltweit tätig sind. Alle Mitgliedsagenturen gehören in ihren jeweiligen Ländern zu den Marktführern in Sachen Kreativität und verfügen über ein beeindruckendes Portfolio an Kampagnen und Auszeichnungen.

Marketing Börse
Marketing Börse

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.

Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.

Projecter
Projecter

Die Projecter GmbH aus Leipzig ist mit 45 Mitarbeitern eine der größten inhabergeführten Online Marketing Agenturen Deutschlands. Als digitale Full Service Agentur betreuen wir Kunden im Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing, Media Buying und Web Analytics. Die strategische Beratung, Erarbeitung von Konzepten und Kampagnen gemeinsam mit unseren Kunden und deren komplette Umsetzung stehen dabei im Vordergrund. Ob Influencer Marketing, Content Kampagnen oder Attribution in der Customer Journey: Für Kunden wie die Messe München, Carhartt oder den Burda Verlag setzen wir die aktuellsten Entwicklungen der Branche um und sorgen mit unserer mehr als 10jährigen Online Marketing Erfahrung für optimale Ergebnisse. Unser eigenes Trainee-Programm und stetige Aus- und Weiterbildung unseres Teams garantieren eine konstant hohe Arbeitsqualität.

seo-trainee.de
seo-trainee.de

Auf unserem Blog informieren wir Trainees der artaxo GmbH regelmäßig über aktuelle Themen der SEO- und Online-Marketing-Branche. Neben unseren Monatsrückblicken findet Ihr hier auch Fachartikel und Interviews. Der Blog wurde zeitgleich mit dem SEO-Traineeship 2010 vom Online-Marketing-Experten Patrick Klingberg ins Leben gerufen und bildet seitdem Absolventen zu SEO-Experten aus. In diesem Programm lernen die Trainees das nötige Handwerkszeug für die OnPage- und OffPage-Optimierung, arbeiten an eigenen Projekten und betreuen eigenverantwortlich den Blog.

Vertical Inhouse
Vertical Inhouse

Vertical Inhouse ist die Plattform exklusiv für Inhouse-SEOs. Regelmäßige Meetups der Community in ganz Deutschland, Vernetzung der Szene, ein täglicher Inhouse-Newsletter und Studien zu Themen, die für Inhouse-SEOs besonders wichtig sind. Kein Salespitches, keine Agenturen, kein Blala.

Medienhaus Verlag
Medienhaus Verlag

MOBILE BUSINESS ist das große Trend-Magazin für Business-Entscheider und Berufstätige, die das 'Mobile Arbeiten' als Produktivitätsgewinn für Mitarbeiter und als künftigen Unternehmenserfolg betrachten. Das Magazin berichtet über den effektiven Einsatz mobiler Lösungen im Geschäftsumfeld. Es adressiert Investitionsentscheider für Mobile Solutions von der Unternehmensleitung über Fachbereichleiter bis hin zu Vertriebsverantwortlichen.

MOBILE BUSINESS ist sehr modern aufgemacht, äußerst praxisorientiert geschrieben und liefert kompetente Beratungs- und Entscheidungsgrundlagen für das mobile Management – inklusive Berichten über Trends, Marktentwicklungen, Neuheiten und Produkte.
Mehr Informationen zu MOBILE BUSINESS finden Sie unter: www.mobilebusiness.de

SoloBusinessTribe
SoloBusinessTribe

SoloBusinessTribe ist das führende Online-Portal für Solopreneure und Solo-Gründer. Wir bieten dir informative Inhalte, die dich dabei unterstützen, das passende Business-Modell zu finden oder dein bestehendes Unternehmen zu skalieren. Außerdem bieten wir ausführliche und gut recherchierte Software-Reviews, damit du die richtige Business-Software für deinen Anwendungsbereich findest.

schließen Ausgewählter Tag:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber