Das sagen andere über die SMX München

   

Pressestimmen zur SMX 2011

Internet World Business
21.02.2011
eMetrics Marketing Optimization Summit
(Print)

Internet World online
24.02.2011
Wie verändert Facebook den Suchmarkt?
http://www.internetworld.de/Nachrichten/Marketing/Events/Search-Marketing-Expo-in-Muenchen-Wie-veraendert-Facebook-den-Suchmarkt-54300.html

Marketing-Boerse.de
01.03.2011
SMX-Konferenz: Exklusives Forum für Search Marketers
http://www.marketing-boerse.de/News/details/Search-Marketing-Expo-Muenchen-2011-am-5-und-6-April

Marketing-Boerse.de
11.03.2011
Erfolgreiches Online-Marketing: Messen, verstehen und umsetzen
http://www.marketing-boerse.de/News/details/Erfolgreiches-Online-Marketing-Messen-verstehen-und-umsetzen

Adzine
29.03.2011
6. eMetrics-Konferenz in München lädt zur User-Spurensuche ein
http://www.adzine.de/de/site/artikel/5146/web-analytics/2011/03/6-emetrics-konferenz-in-muenchen-laedt-zur-user-spurensuche-ein

Marketing-Boerse.de
29.03.2011
SMX und eMetrics Marketing Opimization Summit 2011 beginnen in einer Woche
http://www.marketing-boerse.de/News/details/Erfolgreiches-Online-Marketing-Messen-verstehen-und-umsetzen

Internet World Online
05.04.2011
Apps als Suchmaschinen
http://www.internetworld.de/Nachrichten/Mobile/Mobile-Marketing/Hanns-Kronenberg-ueber-die-mobile-Suche-App-als-Suchmaschinen-55744.html

Internet World Online
05.04.2011
„Das Fundament muss stimmen“
http://www.internetworld.de/Nachrichten/Marketing/Performancemarketing/Neue-Suchprodukte-fuer-SEO-nutzen-oder-abwarten-Das-Fundament-muss-stimmen-55749.html

Internet World Online
05.04.2011
Eine Zukunft ohne Suche? Undenkbar!
http://www.internetworld.de/Nachrichten/Marketing/Performancemarketing/Entwicklungen-auf-dem-Suchmarkt-Eine-Zukunft-ohne-Suche-Undenkbar-55740.html

Internet World Online
05.04.2011
„Facebook ist wichtiger als Twitter“
http://www.internetworld.de/Nachrichten/Marketing/Performancemarketing/Rand-Fishkin-ueber-Faktoren-im-Google-Ranking-Facebook-ist-wichtiger-als-Twitter

Internet World Online
05.04.2011
„SEO? Kümmert euch um die Nutzer”
http://www.internetworld.de/Nachrichten/Marketing/Performancemarketing/Maile-Ohye-ueber-Suchmaschinenoptimierung-fuer-Google-SEO-Kuemmert-euch-um-die-Nutzer-55746.html

iBusiness
05.04.2011
eMetrics Marketing Optimization Summit
http://www.ibusiness.de/termine/tm/1677161434.html

iBusiness
05.04.2011
Search Marketing Expo München
http://www.ibusiness.de/termine/tm/816753066.html

t3n.de
06.04.2011
SMX, Tag 1: „Google geht wegen Facebook nicht in Flammen auf wie die Hindenburg“
http://t3n.de/news/smx-tag-1-google-geht-wegen-facebook-flammen-hindenburg-304655/

Internet World Online
06.04.2011
Was wird Google mit den strukturierten Daten machen
http://www.internetworld.de/Nachrichten/Marketing/Performancemarketing/Wirkung-von-HTML5-auf-Suchmaschinenoptimierung-Was-wird-Google-mit-den-strukturierten-Daten-machen

Internet World Online
06.04.2011
„Emotionale Entscheidungen so wichtig wie rationale“
http://www.internetworld.de/Nachrichten/Marketing/Performancemarketing/Social-Search-veraendert-das-Suchverhalten-Emotionale-Entscheidungen-sind-genauso-wichtig-wie-rationale-55768.html

Internet World Online
06.04.2011
Mit Struktur an die Spitze der Suchergebnisse
http://www.internetworld.de/Nachrichten/Marketing/Performancemarketing/Gute-Architektur-fuer-Webauftritte-Mit-Struktur-an-die-Spitze-der-Suchergebnisse-55790.html

Internet World Online
07.04.2011
SEO öffne dich!
http://www.internetworld.de/Nachrichten/Marketing/Alternatives-Marketing/Bedeutung-von-Social-Media-fuer-die-Suchmaschinenoptimierung-SEO-oeffne-dich-55816.html

T3N
07.04.2011
SMX, Tag 2: „Social Media Marketing und SEO werden eine Einheit“
http://t3n.de/news/smx-tag-2-social-media-marketing-seo-einheit-304880/

Silicon.de
08.04.2011
Radebruch 2.0
http://www.silicon.de/seitenblicke/wochenrueckblick/0,39044016,41551457,00/radebruch_2_0.htm

Adzine.de
Soziale Signale aus München
08.04.2011
http://www.adzine.de/de/site/artikel/5242/search-marketing/2011/04/soziale-signale-aus-muenchen

Deutschland Radio
09.04.2011
Die Suche nach dem Google Code
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/computer/1432585/
(Anmerkung: Keinen direkte Nennung der SMX; laut Autor Achim Killer auch im BR wiederholt)

Internet World Online
15.04.2011
Inhalte gezielt verbreiten
http://www.internetworld.de/Nachrichten/Marketing/Performancemarketing/SEO-mit-Hilfe-von-Social-Media-Inhalte-gezielt-verbreiten-56227.html

Internet World Business
Ausgabe 8/2011
Performance und Optimierung
Online verfügbar unter: http://www.internetworld.de/Heftarchiv/2011/Ausgabe-08-2011/Performance-und-Optimierung

Internet World Business
Ausgabe 8/2011
Allumfassende Analyse

Website Boosting
Ausgabe 5-6/2011
SMX München – Branchentreffen


Blogreports zur SMX 2011

Marcus Tandler
Was eine Konferenz! Ihr könnt mir gerne unterstellen, dass ich ein wenig voreingenommen bin, aber ich muss einfach sagen, dass die SMX München diese Woche eine der besten Konferenzen auf europäischem Boden war, an der ich je teilgenommen habe! Tolle Referenten (Rand´s Keynote war einfach wieder der Hammer, aber auch Philipp & Tim´s Präsentationen zur “Organischen Facebook Optimierung” waren spitzenklasse), topaktuelle Themen, erstklassige Organisation seitens Rising Media […]
http://www.mediadonis.net/smx-muenchen-2011-recap/

Johannes Siemers
Insgesamt hat sich die SMX München 2011 absolut gelohnt. Das Niveau war zumindest in den von mir besuchten Sessions durchgehend gut.
http://www.internetmarketing-news.de/2011/04/08/smx-munchen-recap/

Johannes Beus
Die SMX in München ist vorbei und ich bin positiv überrascht, dass es sowohl inhaltlich als auch in der Organisation nochmals eine Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr gab. Der Umzug in ein anderes Hotel hat der Veranstaltung gut getan und die SMX dürfte sich damit als die Business-SEO-Konferenz in Deutschland etabliert haben.
http://www.sistrix.de/news/988-html5-und-seo.html

„Admin“
Diese Search Marketing Expo bot mit interessanten Konferenzthemen und ausgewählten Referenten eine Menge geballtes Fachwissen. […]Danke an die SMX! Tolle Veranstaltung!
http://www.absofort.de/smx-muenchen-2011-ein-rueckblick/

Thomas Brommund, Smart
Vom 5. bis 6. April fand die eMetrics Marketing Optimization Summit parallel zur SMX in München statt – der deutsche Fachkongress für Web-Analytics. Man hatte dieses Jahr durchaus den Eindruck, dass es der Branche nach zwei harten Jahren wieder besser geht. Die “gefühlte Anzahl” an Besuchern war deutlich höher als im letzten Jahr und auch bei den Ausstellern hat man mehr Menschen mit fröhlicheren Gesichtern gesehen.
http://www.smartmetrics.de/2011/04/11/emetrics-2011-ein-messebericht/

„Alexander“
Am nächsten Morgen begann die eigentliche Konferenz nach der unkomplizierten Anmeldung direkt mit einem Knall. Die Eröffnungs-Keynote von Rand Fishkin dürfte wohl für die meisten Teilnehmer einer der Höhepunkte gewesen sein.
http://www.seo-trainee.de/recap-der-smx-muenchen-2011-vortraege-wissen-und-networken/

Bert Schulzki
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die sich gelohnt hat. Wie oft bekommt man in Deutschland schon die Gelegenheit Rand Fishkin zu erleben? Die Qualität der Vorträge war jedenfalls hervorragend, auch wenn (oder vielleicht gerade weil) es nur sehr wenige unterschiedliche Speaker waren.
http://www.bertschulzki.de/smx-2011-munchen-recap/

„Wüstenigel“
Ich hätte nicht geglaubt, dass eine so krasse Balance zwischen echten Inhalten, aktuellen Suchtrends, Business, Networking und Spaß in einem so großen Rahmen möglich ist. 
http://seo.wuestenigel.com/smx-muenchen-2011-recap/

Matthias Weth
[Ein] Dankeschön an die Veranstalter und natürlich an unseren guten Freund, Mr. Online Marketing Seminar 121Watt, Alexander Holl, der eine erfolgreiche SMX 2011 mit auf die Beine gestellt und wie immer als Moderator brilliert hat.
http://www.semplicity.de/google-remarketing-smx-muenchen-2011/

Fabian Rossbacher
Dieses Jahr war mein erster Besuch der SMX und ich muss sagen:”WOW!”
http://blog.seoprogrammierer.de/2011/04/06/smx-2011-recap/

(Kein Autor genannt)
Die SMX München 2011 war eine gut organisierte Veranstaltung, und bis auf wenige Ausnahmen qualitativ sehr hochwertige Vorträge zu allen wichtigen SEO Trends. Gratulation den Referenten und dem Team von Rising Media . Die nächste SMX München 2012 findet am 27. und 28. März statt. Bis zum nächsten Jahr!
http://www.explido-webmarketing.de/unternehmen/aktuelles/blog/recap-smx-munchen-2011/

Timon Hartung
Die SMX war nicht nur sehr professionell organisiert sondern auch vom Inhalt sehr überzeugend und für mich spannend und anregend. Die Party und das Networking haben auch viel Spaß gemacht und ich freue mich auf nächstes Jahr und kann nur hoffen dass es so gut bleibt.
http://www.121watt.de/blog/3981/smx-munchen-2011/

Ludwig Coenen
Die diesjährige SMX war mal wieder rundum gelungen, klar, die Rand Fishkin Keynote war sicherlich ein Highlight, über das ja auch schon mehr als genug geschrieben wurde.

Michael Fritz
Ich bedanke mich bei allen Gesprächspartnern, für viele tolle Gespräche, neue Kontakte und allen Referenten für eine schöne SMX, im noch schöneren München
http://www.mfritzonline.de/smx-muenchen-2011-recap-video/

Marcel Becker, rankingcheck
[Auf] jeden Fall ein Like, oder noch viel besser: Ein Link für den Veranstalter Alexander Holl von 121Watt, bis zum nächsten Mal
http://www.ranking-check.de/blog/seo-sunday-ein-link-ist-ein-link/

Marcus Schoeberichts
Letzlich ist es das Networking, das Veranstaltungen wie die SMX München für mich so wertvoll macht.
http://www.seo-muenchen.de/smx-muenchen-2011-recap/

Stefan Fischerländer
Sicherlich kann der erfahrene Suchmaschinenoptimierer, der vor allem an seinen eigenen Sites schraubt, woanders mehr kurzfristig funktionierende Insider-Tricks erfahren. Aber für den strategisch arbeitenden (Inhouse-)SEO ebenso wie für alle SEO-Consultants ist die SMX eine Pflichtveranstaltung.
http://www.suchmaschinentricks.de/aktuelles/konferenzen/1337.php

Astrid Staats
Schlussworte: ich fand’s großartig, alte Bekannte wiederzusehen (Jens, Jens II, Tekka – die ganze Meschpoke :)), neue Leute zu treffen, interessante Gespräche zu führen und einfach da zu sein, bei der doch besten der großen Konferenzen im Search-Bereich!
http://www.nerd-in-skirt.de/smx-2011-what-a-fishkin/

Harald B. Karcher
Falls diese Rising Media Konferenz noch weiter wachsen sollte, wird es im Hilton Munich Park Hotel schon bald zu eng.
https://sites.google.com/site/haraldkarcher/seo-event-smx-munich-2011

Julian Dziki
95 % der Aussagen in Sachen SEO kenne ich, aber es geht mir immer um die 5 %, die ich nicht kenne. Das kann eine nebensächliche Bemerkung in einer Pause sein oder auch ein komplettes Panel. Bei der SMX war das etwa die Keynote von Rand Fishkin mit Aussagen bezüglich neuer Rankingfaktoren. Die gibt es zwar auch im Netz, aber bei einer Veranstaltung wie der SMX kann ich hinterher mit vielen anderen SEOs über ihre Meinung zu diesem Thema reden.
http://www.seokratie.de/smx-muenchen-2011-recap/

Matthias Schmid
An der SMX München, einer wichtigen Fachmesse für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) wurde diese Woche klar: Wer auf den Suchergebnisseiten von Google und Bing nachhaltig die vorderen Plätze belegen will, muss die gesamte Klaviatur des Online-Marketing beherrschen
http://magazin.unic.com/2011/04/08/social-media-tools-und-technologie-die-seo-trends-von-der-smx-munchen/

strongem

schließen Ausgewählter Tag: