14.- 15. März 2017

ICM - Internationales Congress Center München

Aussteller, Sponsoren & Mediapartner

SMX München
14.- 15. März 2017, ICM – Internationales Congress Center München


Premium Sponsor

Marin Software
Marin Software

Marin Software ist ein weltweit agierendes Werbetechnologie-Unternehmen und führender Anbieter der Advertising-Cloud für Cross-Channel Performance Marketing. Über Marin werden pro Jahr digitale Werbekampagnen im Gesamtwert von mehr als 7,8 Milliarden US-Dollar gesteuert und verwaltet. Die Cloud ermöglicht integriertes Kampagnenmanagement über die Kanäle Search, Social, Display und Mobile Marketing. Sie unterstützt Online-Marketing-Manager dabei, den Return-on-Investment ihrer Kampagnen zu optimieren, effizienter zu arbeiten und bessere Entscheidungen in Bezug auf ihre Werbeinvestitionen zu treffen.
Mit Marin Software können Werbetreibende ihre Zielgruppen auf Basis von aktuellen Nutzerdaten aus Search- sowie Social- und Display-Kanälen genau ansprechen und zur Conversion führen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco und betreibt neun weitere Büros weltweit. Die in Hamburg ansässige Marin Software GmbH mit derzeit zehn Mitarbeitern betreut namhafte Kunden in der DACH-Region. Dazu gehören Unternehmen und Marken wie adidas, Easyjet, Flaconi, myToys.de, shopping24, Bonprix, Lieferheld und Agenturen wie iProspect, Blue Summit Media, PerformicsAKM3, Publicis Pixelpark sowie uniquedigital.

Aussteller

Stand Nummer

18-20

bing
bing

Suche ist mehr als eine Sammlung von Web-Links
Durch viele Investments in Bing wie die Bekräftigung der Partnerschaft mit Yahoo! wächst Microsofts Position in Deutschland stetig. Ausschlaggebend ist hier unter anderem das Verständnis von Suche: Denn Microsoft stellt nicht nur Web-Links zu Verfügung, sondern integriert die Technologie seiner Suchmaschine in alle Microsoft-Services. So ist Bing beispielsweise durch die persönliche digitale Assistentin Cortana integraler Bestandteil von Windows 10 und zeigt eindrucksvoll wie Suche sich an den veränderten Bedürfnissen anpasst. Auch andere Technologie-Unternehmen nutzen Bing: Beispielsweise setzt Amazon für die Suche innerhalb seiner Fire Geräte auf die Microsofts Suchmaschine, Apples Sprachassistent Siri liefert Bing-Ergebnisse aus und ebenso ist Bing im Twitter- und Facebook-Übersetzungsservice integriert.
Mit Bing Ads bekommen Sie die notwendigen Insights, Kontrolle und Unterstützung damit Sie bestmöglich Ihre Kunden sowie Businessziele erreichen. Mehr unter: www.bingads.de

Microsoft Deutschland GmbH
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 93,58 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2015; 30. Juni 2015). Der Netto-Gewinn im Fiskaljahr 2015 betrug 18,16 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in München hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.

Stand Nummer

9

Adference
Adference

Beste AdWords Performance und schneller Einstieg. Das innovative Adference SEA Bid Management setzt mit seinen Entscheidungsmodellen auf modernste statistische Modelle. Es nutzt individuelles, unternehmerisches Vorwissen für die Lösung und Optimierung von mathematischen Modellen. So kann es deutlich früher und mit wesentlich größerer statistischer Sicherheit Aussagen über die Qualität eines Produktes machen. Das bedeutet für Sie: mehr Performance für alle Keywords und alle Produkte. Für die Optimierungen Ihrer Google Shopping- und Suchkampagnen ist zudem kein neues Tracking notwendig. Zu den Kunden von Adference gehören Unique Digital, Zalando, Jako-o, comtech, kfzteile24, shopping24, Sixt Leasing, LOVOO, simyo, Triumph und Hitmeister.

Stand Nummer

1

LinkResearchTools
LinkResearchTools

LinkResearchTools (LRT) is the most advanced link intelligence software that combines data from 24 link data sources and up to 97 metrics in a consistent, reliable way.

Unlike other ad-hoc SEO tools, LRT provides data that users can trust due to just-in-time recrawling, link redirect traces and industry-leading custom technologies and metrics like LRT Power*Trust™, Link Detox Risk®, Link Velocity Trends™, Link Detox Genesis®, Link Redirect Trace™, TitleRank™. These unique SEO metrics extend data aggregated from Google, Bing, Moz, SEMRush, MajesticSEO, Ahrefs, Sistrix and many more.

LinkResearchTools provides industry leading tools for link audits, SEO competitive research, link prospecting, link building, on page audits, link building and outreach. LinkResearchTools supports all countries and languages. Free SEO training and a certification programm qualify key users as Certified LRT Professionals and Certified to provide top-notch service to their clients.

Stand Nummer

5+6

One Advertising AG
One Advertising AG

Die One Advertising AG, mit Sitz in München, ist eine spezialisierte Agentur für Suchmaschinen- und Online-Marketing. Mehr als 70 Mitarbeiter entwickeln und steuern performance-orientierte Lösungen für die digitale Verkaufsunterstützung. One Advertising macht Online-Marketing- und Vertriebsmaßnahmen mit einem innovativen Kampagnen- und Analyse-Instrumentarium transparent und messbar.

Wir sichern für unsere Auftraggeber einen höchstmöglichen ROI; auf Basis langjähriger Erfahrungen mit SEO- und SEM-Strategien in verschiedenen Branchen. Dank interdisziplinärer Kompetenzen in den verschiedenen Fachbereichen bietet One Advertising ein Fullservice-Dienstleistungsspektrum: von der konzeptionellen Online-Marketing-Planung bis zur technischen SEO-Konditionierung.

One Advertising wurde 2006 von den beiden Vorständen Christian Paavo Spieker und Andreas Kelnberger gegründet. Beide gehören zu den Pionieren im Suchmaschinen-Marketing und sind seit 1999 im SEO-Business geschäftlich aktiv. So gehöhrt die One Advertising AG heute zu den führenden SEO- und SEM-Agenturen in Deutschland. Mit ihren integrierten Service- und Consulting-Dienstleistungskonzepten adressiert das ambitioniert wachsende Unternehmen vorwiegend Kunden aus dem Segment der mittelständischen und großen Unternehmen in den Bereichen Handel, Dienstleistungen und Konsumgüter.

Stand Nummer

17

OnPage.org
OnPage.org

Seit seiner Gründung im August 2012 steht OnPage.org für professionelles Qualitätsmanagement von Webseiten. Der Fokus des webbasierten Tools liegt auf der nachhaltigen Optimierung für Suchmaschinen: Die spezielle Analyse-Software durchsucht Internetauftritt oder Online-Shop auf Fehlerquellen und Optimierungs­potenziale. Die Ergebnisse werden in kürzester Zeit optisch ansprechend und übersichtlich strukturiert aufbereitet. Agenturen, Onlineshops sowie alle Webseitenbetreiber die mit ihren Webseiten Geld verdienen, sparen Zeit und Geld, wenn sie mithilfe von OnPage.org ihre Sichtbarkeit in Such­maschinen erhöhen. Namhafte Unternehmen wie ImmobilienScout24, Telekom, Jochen Schweizer, Condé Nast, Brose und Sixt vertrauen bereits auf die Technologie und die Innovationskraft von OnPage.org.


Stand Nummer

16

Peak Ace AG
Peak Ace AG

Über die Peak Ace AG
Die Peak Ace AG ist eine 2008 gegründete, international tätige Performance Marketing Agentur mit
Sitz in Berlin. Mit mehr als 60 Mitarbeitern realisieren wir Kampagnen in bis zu 20 Sprachen auf Muttersprachlerniveau und gehören zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands, wofür wir bereits zum dritten Mal in Folge den „Deloitte Technology Fast 50 Award“ erhalten haben sowie mehrfach als „Fokus Wachstumschampion“ ausgezeichnet wurden.
Unser technologieorientierter Ansatz ermöglicht es uns, flexible, datengetriebene Lösungen für alle relevanten Performance Marketing Kanäle anzubieten – damit helfen wir unseren Kunden, ihre Marketingausgaben effizienter einzusetzen und im Ergebnis deutlich profitabler zu arbeiten.
Die Tätigkeitsschwerpunkte der Peak Ace AG sind das Performance Advertising – dazu zählen
u.a. PPC Kampagnen in Google, Bing und Yandex, sowie Produktdatenmarketing und Mobile- sowie Social Media Advertising. Im Bereich Organic Search liegen die Schwerpunkte in den Bereichen SEO Strategie- und Beratung, Website Audits, Linkrisikomanagement sowie Content & Online PR.

Stand Nummer

3

Searchmetrics GmbH
Searchmetrics GmbH

Searchmetrics ist der weltweit führende Anbieter einer Search- und Content-Performance-Plattform. Das Unternehmen verlässt sich dabei nicht auf Daten von Dritten: Die eigene historische Datenbank reicht neun Jahre zurück und enthält mehr als 250 Milliarden ständig aktualisierte Informationen. Mit dem größten Datenpool der Branche bietet Searchmet­rics seinen Kunden einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil.
Der Software-Anbieter verschafft seinen Kunden einen enormen Wissensvorsprung und hilft ihnen, neue Geschäfts­potenziale zu identifizieren. Searchmetrics konzentriert sich nicht nur auf Rankings und Keywords, sondern analysiert die Performance von Content in jeder Dimension.
Mehr als 100.000 Nutzer weltweit arbeiten mit Searchmetrics, darunter namhafte Marken wie etwa T-Mobile, eBay, Siemens und Symantec. Sie alle vertrauen auf Searchmetrics und 12 Jahre Produktinnovationen, um das Beste aus ihrer Online-Performance herauszuholen.
Searchmetrics hat Standorte in Berlin, San Mateo, New York, London und Paris.
Weitere Informationen unter www.searchmetrics.com/de/.

Stand Nummer

12

uberall
uberall

Die uberall GmbH ist einer der weltweit führenden Tool­Anbieter für Local Online Marketing und Data Management und wurde 2012 in Berlin von David Federhen, Florian Hübner und Josha Benner gegründet. Die angebotene Softwarelösung ermöglicht es Unternehmen mit zahlreichen Standorten, deren Daten (Kontaktinformationen, Öffnungszeiten, Bilder und Videos, Produkte und Veranstaltungen, Angebote, etc.) in einem zentralen Tool zu verwalten, anzureichern und in über 100 Verzeichnissen, Karten­ und Navigationsdiensten kontrolliert zu publizieren. Dadurch wird eine optimale Auffindbarkeit im “lokalen Web” erreicht. Weiterhin bietet die Software die Möglichkeit, Nutzerfeedback wie Bewertungen und Kommentare zu einzelnen Standorten zu erfassen und direkt mit den Konsumenten in Kontakt zu treten. Zu den Kunden von uberall zählen namhafte Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Barmenia Versicherungen, netto, Globus Baumärkte sowie Vertriebspartner mit zehntausenden inhabergeführten lokalen Geschäften. Mehr Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter uberall.com.

Sponsoren

diva-e
diva-e

Die diva-e Digital Value Enterprise GmbH (www.diva-e.com) bietet mit langjähriger Erfahrung und Expertise das komplette Lösungsportfolio für ein erfolgreiches E-Business.

Planung, Umsetzung oder Optimierung: diva-e unterstützt Sie bei strategischer Markenberatung, Anpassungen und Individualentwicklungen von E-Commerce-Plattformen und Corporate Websites, Backend-Integration, Frontend-Design, User-Experience-Optimierung, Entwicklung und Design von Mobile-Apps sowie Hosting-Services.

Im Bereich Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung entwickelt die diva-e Content-Strategien, die sie mit einzigartigen Inhalten in Form von Text, Bild und Infografik umsetzt.

eology
eology

eology ist Komplettdienstleister für ganzheitliches Suchmaschinenmarketing. Als eine der führenden deutschen Online Marketing Agenturen legt eology die Schwerpunkte auf Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung. Im Bereich Suchmaschinenoptimierung unterstützt eology bei der OnPage Optimierung der Webseite (Keywordrecherche, technische Beratung, Onlineshop-Texte) und durch
Linkbuilding oder weitreichende Content Marketing Kampagnen auch bei der OffPage Optimierung. Bei der Suchmaschinenwerbung betreut eology vor allem Google AdWords und Bing Ads Konten. Aber auch Conversion-Rate-Optimierung, lokale Optimierung (Google My Business Optimierung), Social Media Werbung,
Amazon Werbung und Reputationsmanagement gehören zu den Leistung der Agentur.
Geschäftsführer von eology sind Daniel Unger und Axel Scheuering. 2009 belegten sie bei der Google Online Marketing Challenge den zweiten Platz unter den Final 15 weltweit und erhielten für diese Leistung den Marketingpreis des Marketingclubs Mainfranken. Heute besteht das Team bereits aus 30 SEO- & SEA-Experten.
eology zählt zu den 100 wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleistern der iBusiness-Liste und wurde bereits vielfach zertifiziert und ausgezeichnet.

Majestic
Majestic

Majestic (formerly Majestic SEO) has the largest and freshest backlink index – and backlinks DO matter, which means no other link database can give you the same amount of trusted data to identify market trends within your industry.
Recognised by her Majesty the Queen for Enterprise in Innovation, Majestic won the highest honour a British company could achieve in 2016. With a track record of delivering reliable data over the last 10 years, the Majestic Flow Metrics of Trust Flow, Citation Flow and Topical Trust Flow, allow you at the touch of your fingertips to see the online relationships that are having an impact on your Search Engine ranking.

Moz
Moz

Moz develops the industry's #1 SEO and social monitoring platform with a robust link intelligence API. Plus, we host a comprehensive collection of free SEO and inbound marketing resources and a vibrant community of 300,000 online marketers. Moz PRO combines SEO management, social media monitoring, actionable recommendations, and so much more in one easy-to-use platform. Mozscape, our unique index of the web that crawls over 350 billion URLs, powering the popular Open Site Explorer link analysis tool. Take a 30 day free trial! Moz is also home to Roger MozBot, the world's most helpful and cuddly robot

Productsup
Productsup

Productsup ist die führende Lösung zur Verwaltung und Optimierung von Produktdaten.
Bisher war die Aktualisierung und Formatierung von Produktdaten sowie deren Anpassung an die Spezifikationen der Marketing-Kanäle eine harte Aufgabe. Marketer waren abhängig von der IT und hatten somit keinen direkten Einfluss auf die Performance ihrer Anzeigen. Productsup setzt dem ein Ende.
Erstellen Sie den perfekten Feed für jeden Kanal, wie z.B. Google Shopping, Facebook und Criteo. Die Verknüpfung mehrerer Importquellen, automatisierte Prozesse, A/B-Tests, ein Image Designer und Instant-Produkt-Videos sind nur einige der Funktionen. Productsup ist die präferierte Lösung großer Händler, Marketing-Agenturen und Daten-Aggregatoren im E-Commerce-Bereich.

Refined Labs
Refined Labs

Die Refined Labs GmbH ist einer der führenden Anbieter für Performance-Marketing-Lösungen. Das im Februar 2007 gegründete Unternehmen mit Sitz in München, bietet mit Refined Ads eine Spitzentechnologie an, die weltweit Transparenz ins Online-Marketing bringt. Mit Schnittstellen für Suchmaschinenmarketing (Google AdWords, Bing Ads, Yandex und Baidu), Affiliate Marketing (affilinet, Zanox und TradeDoubler), Facebook Ads, Retargeting (CRITEO), SEO, verschiedene Display-Adserver (ADITION, Flashtalking, mediaplex und adspirit) sowie Webanalyse-Systeme ist die Applikation auf den Workflow und Bedarf von mittleren bis großen Werbetreibenden sowie Agenturen ausgelegt. Sie ermöglicht ein Cross-Channel-Tracking der Customer Journey mit Ausweisung des Cross-Channel-Erfolgs (CC ROI und CC CPO). Das integrierte TV-Tracking mit automatisierter Spot-Erkennung ermöglicht eine Optimierung der TV-Spots im Hinblick auf den Online-Effekt. Zum Kundenkreis von Refined Labs zählen Direktkunden wie Sixt, T-Mobile, Scout24-Gruppe, CEWE oder TARGOBANK sowie Agenturen wie metapeople, annalect, Serviceplan-Gruppe, iProspect oder blueSummit.
Im Oktober 2016 wurde Refined Labs von Visual IQ übernommen und ist seitdem eine 100%-ige Tochter des US-amerikanischen Marketing-Attribution-Spezialisten.

SIXT
SIXT

Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter verschiedenster Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen in rund 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2009) und beschäftigt weltweit knapp 3.000 Mitarbeiter (2009, ohne Lizenznehmer). Große Teile davon werden online über die verschiedenen Webseiten generiert. Eigens für die eCommerce Belange wurde eine eigene Abteilung unter der Leitung von Herrn Konstantin Sixt ins Leben gerufen. Die e-Sixt GmbH & Co. KG vereint unter anderem klassisches Onlinemarketing wie Online Advertising mit Search Engine Advertising und Search Engine Optimization. Der Aufbau von Inhouse-Kompetenzen hat sich bewehrt, was die steigenden Besucherzahlen und positiven Quartalsberichte zeigen.

Walls.io ‐ Your Hashtags Unleashed.
Walls.io ‐ Your Hashtags Unleashed.

Social Media Content von über 15 Plattformen sammeln und präsentieren!Walls.io ist ein Social Media Hub, der user­generierte Inhalte rund um einen Hashtag oder von ausgewählten Social Media Profilen sammelt und präsentiert! Zeigen Sie die besten Fotos, Posts oder Videos ihrer Community! Walls.io unterstützt Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Pinterest, Flickr und viele andere!Walls.io als Social Wall bei Ihrem Event!Egal ob Projektor oder LCD Screen ­ Walls.io ist ein Eye­Catcher der ihr Event mit der Welt der sozialen Medien verbindet, Interaktion anregt und damit ihre Reichweite erhöht! Walls.io für erfolgreiches Hashtag Marketing! Gestalten Sie ihre Kampagne oder ihren Photo Contest rund um einen einzigartigen Marken-Hashtag und lassen Sie die Community ihre Botschaft verbreiten!Walls.io für ihre Website oder App!Wollen Sie ein eigenes Projekt basierend auf benutzer­generierten Inhalten umsetzen? Lassen Sie Walls.io die harte Arbeit machen und Daten aus dem gesamten Social Web sammeln! Mittels einer simplen API lassen sich all diese Daten einfach in ihre eigene Website oder App integrieren.

Medienpartner

Medienhaus Verlag
Medienhaus Verlag

MOBILE BUSINESS ist das große Trend-Magazin für Business-Entscheider und Berufstätige, die das 'Mobile Arbeiten' als Produktivitätsgewinn für Mitarbeiter und als künftigen Unternehmenserfolg betrachten. Das Magazin berichtet über den effektiven Einsatz mobiler Lösungen im Geschäftsumfeld. Es adressiert Investitionsentscheider für Mobile Solutions von der Unternehmensleitung über Fachbereichleiter bis hin zu Vertriebsverantwortlichen.

MOBILE BUSINESS ist sehr modern aufgemacht, äußerst praxisorientiert geschrieben und liefert kompetente Beratungs- und Entscheidungsgrundlagen für das mobile Management – inklusive Berichten über Trends, Marktentwicklungen, Neuheiten und Produkte.
Mehr Informationen zu MOBILE BUSINESS finden Sie unter: www.mobilebusiness.de

Onlinemarktplatz.de
Onlinemarktplatz.de

onlinemarktplatz.de ist das Portal zum Thema E-Commerce: Täglich aktuelle News, Tipps und Tricks, Tools und viele gute Links zum Thema e-commerce.

onlinemarketing praxis
onlinemarketing praxis

Onlinemarketing-Praxis ist eine Experten-Initiative für erfolgreiches Marketing im Internet. Alle Informationen sind auch für Anfänger verständlich aufbereitet und bieten selbst Kennern noch viel Mehrwert. Das Wissensportal beinhaltet praxisorientierte Fachtexte, Fallbeispiele, Gratis-Downloads und ein umfassendes Glossar. Die umfangreichen Inhalte werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und aktualisiert und stehen jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Media Lounge
Media Lounge
Media Lounge vereint 27.000 Media Professionals aus 10 Städten unter einem Dach. NETTworkung mit Tiefgang.
SEO-Portal
SEO-Portal

Das SEO Portal ist seit Mai 2015 DIE deutschsprachige Anlaufstelle für alle News aus dem Bereich Suchmaschinenoptimierung. Von neuen Google Updates über spannende Konferenzen bis hin zu den Webmaster Hangouts mit John Mueller berichten wir über alles, was die SEO-Szene bewegt. Bei uns finden Neulinge, Fortgeschrittene und Profis alle Infos, die sie für eine erfolgreiche SEO-Tätigkeit brauchen!

t3n
t3n

Das t3n Magazin behandelt die Themen E-Business, Online Marketing, Social Media, Open Source und Web 2.0 und wurde erstmalig im Sommer 2005 veröffentlicht. t3n avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Leitmedium der deutschen Web-2.0- und Open-Source-Szene.

Zusätzlich zum Printmagazin betreibt der Verlag das stark frequentierte Portal t3n.de mit tagesaktuellen News und exklusiven Online-Artikeln. Zusatzangebote wie der IT-Stellenmarkt, das Social-News-Portal, der Marktplatz für Dienstleister sowie Verzeichnisse zu interessanten Startup-Unternehmen und Open-Source-Projekten runden das Informationsangebot ab.

Förderland
Förderland

foerderland.de ist Deutschlands meistbesuchtes Informations- und Nachrichtenportal für Gründer und Unternehmer. foerderland.de berichtet aktuell und informativ über innovative Start-Ups, junge Unternehmen, Investoren und allgemeines Gründergeschehen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Gründer- und Unternehmergeist zu transportieren, Unternehmertum zu stärken sowie innovative Gründer, junge Unternehmer und Investoren aufeinander aufmerksam zu machen.

Marketing Börse
Marketing Börse

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.

Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.

website boosting
website boosting

website boosting ist das neue, zweimonatliche Magazin von Mario Fischer als Herausgeber und Chefredakteur. Seit dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches führt es Amazon bis zum heutigen Tag in der Bestsellerliste für die Kategorie „Web und Internet“. Weit über 20.000 Exemplare wurden seither verkauft, Übersetzungen erschienen in Indien und Spanien. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass Inhalt, Stil und Zusammenstellung der Themen den Nerv einer ganzen Branche getroffen haben. Das Magazin „Website Boosting“ knüpft an diesen Erfolg an und führt die Themen aktuell.

Junge Gründer
Junge Gründer

Das Onlinemagazin Junge Gründer gibt Tipps für die eigene Unternehmensgründung und berichtet über die junge Gründerszene in Deutschland.

eStrategy-Ihr kostenloses E-Commerce & Online-Marketing-Magazin
eStrategy-Ihr kostenloses E-Commerce & Online-Marketing-Magazin

Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein quartalsweise erscheinendes, kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile beleuchtet. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher.

Das eStrategy-Magazin kann unter www.estrategy-magazin.de kostenfrei heruntergeladen werden.

SEM FM
SEM FM

SEM FM ist ein monatlicher Podcast mit Fokus auf Google- und Facebook-Werbung sowie übergreifende Online Marketing Themen. Die Moderatoren sind Marc (@mediamarc) und Thomas (@reklame).

Initiative Mittelstand
Initiative Mittelstand

Mit 38 Ka­te­go­ri­en plus zwei Son­der­aus­zeich­nun­gen deckt der INNOVATIONSPREIS-IT al­le Be­rei­che mo­der­ner IT für den Mit­tel­stand ab, von Apps über E-Com­mer­ce bis hin zu Wis­sens­ma­na­ge­ment. Selbst neue Pro­duk­te wie Wea­ra­b­les (Be­reich „E-Healt­h“) und Lö­sun­gen im Be­reich Smart Da­ta fin­den ih­ren Platz.

Der Versandhausberater
Der Versandhausberater

Strategien und Analysen für E-Commerce, Katalog-Marketing und Mobile Shopping.
Der Versandhausberater stellt jede Woche alle wirklich relevanten Nachrichten für Sie zusammen und analysiert Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Er gibt Ihnen einen kurzen, präzisen Überblick über Strategien, Neuigkeiten, Trends, Tops und Flops der Online- und Versandhandelsbranche und analysiert für Sie deren Bedeutung für Ihr Tagesgeschäft. Zudem finden Sie beim Versandhausberater Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter und Multichannelhändler.

iab austria
iab austria

Der IAB Austria organisiert seine thematische und übergreifende Arbeit in Arbeitsgruppen und Expertenforen. Die neue Struktur wurde geschaffen, um den Anforderungen der Digitalen Industrie gerecht werden zu können. Durch diese Basis gelingt es dem IAB Austria, Themen der Branchenteilnehmer effektiv und rasch voranzutreiben. Durch Standards, Studien und Services schafft der IAB Rahmenbedingungen, die das Handling von Online-Kampagnen erleichtern und vertritt parallel dazu die Interessen der digitalen Online-Marketing Industrie durch aktives Lobbying. Als Service-Plattform bietet der IAB Austria seinen Mitgliedern ein umfassendes Serviceangebot im Informations-, Rechts-, und Bildungsbereich. Regelmäßige Veranstaltungen und ein professionelles Marketing- und PR-Programm sorgen für ein Vorantreiben der Branche. Eine weiterer wichtige Aufgabe des IAB Austria ist die Abbildung relevanter Daten und Erfolge mittels jährlich durchgeführter nationaler und internationaler Studien. Die Darstellung von Best practices ist ebenfalls eine wesentliche Aufgabe des IAB Austria; als größte Auszeichnung der Branche vergibt der IAB Austria seit 2003 den WebAd an die besten Onlinekampagnen Österreichs.

Projectival
Projectival

Projectival ist Sascha Klapetz. Meine Leidenschaft sind Online-Projekte. Ich helfe Unternehmen und Agenturen, Online-Projekte mit Mehrwert zu realisieren.

Praxis-Tipps rund um die Themen Online-Marketing und Web-Entwicklung im Blog: www.projectival.de/blog/

Gründerküche
Gründerküche

Gründerküche das Portal für Unternehmensgründer, Startups und Selbständige

Am Herd steht ein multifunktionales Team, dass sich mit Herzblut und Verstand den Themen Unternehmensgründung, Startups & Selbstständige verschrieben hat. Küchenmeister wissen: Das Kochen muss man lieben und leben. Täglich. So verstehen wir auch das Startup und Unternehmerdasein: als Lebensgefühl. Und wo trifft man sich in den neuen Büros, Lofts oder Co-Working-Spaces am liebsten, wenn man den Austausch sucht: Natürlich in der Kaffeeküche. Dort gibt es die neusten Trends, die latest news und geballtes Wissen.

Genau dies ist das Ziel von unserer Gründerküche: Neues zeigen, Wissen von Experten zur Verfügung stellen, Gründungsideen und Projekte präsentieren, Raum schaffen, damit Sie Ihre Ideen erfolgreich präsentieren können.

Unsere Motivation: Mit prägnanten, hilfreichen und auf den Punkt gebrachten Texten, Bildern und Videos inspirieren wir Internet-Unternehmer, Projektmanager, Startup-Gründer und Freelancer und helfen ihnen, ihr Business noch erfolgreicher zu machen.

www.gruenderkueche.de

ONEtoONE
ONEtoONE

Unternehmen können im Marketing nahezu täglich neue Wege beschreiten. ONEtoONE ist der Navigator für den Markt neuer Marketing-Lösungen und hilft den Überblick zu behalten. Innerhalb der Ressorts Channels, Markets, Technology, Services und Community erhalten die aktuellen Marketing-Themen der Branche ihren Raum. Ergänzt um Themen-Specials und Fachbeiträge von Anwendern und Dienstleistern bietet ONEtoONE einzigartige Informationen über zukunftsweisendes und erfolgreiches Marketing.

DAN Global
DAN Global

Digital Agency Network (DAN) focuses on collaboration, knowledge-sharing, business support and exploration. DAN is a global network of carefully selected, highly talented, independently operated marketing & communications agencies with digital DNA. DAN’s mission is to provide platforms and various tools to support member agencies’ businesses and enhance the intelligence, expertise, reach and effectiveness of the members through knowledge sharing and collaboration. All member agencies are amongst the market leaders in their respective countries in terms of creativity, with an impressive portfolio of campaigns and awards. Today, there are 300+ DAN member agencies operating in 36 cities worldwide.

Für-Gründer.de
Für-Gründer.de

Besser gründen – mit Für-Gründer.de

Für-Gründer.de ist die führende Webseite für Gründungsinteressierte und junge Unternehmen in Deutschland. Wir unterstützen über alle Branchen hinweg aktiv beim Gründungsprozess: sei es mit einem praxisrelevanten Wissensangebot, tagesaktuellen News, mit Tools für die Gründung, eigenen Publikationen oder mit unserem Beraternetzwerk. Das Onlineportal ist 2010 gestartet. Seit 2014 ist an Für-Gründer.de auch die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) GmbH über ihren Fachverlag FRANKFURT BUSINESS MEDIA beteiligt.

e-commerce Magazin
e-commerce Magazin

Das e-commerce Magazin beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement, Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.

suchradar
suchradar

Das Magazin für SEO, SEA und E-Commerce

Das Magazin suchradar wird von der Online-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF- und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um SEO, SEA, E-Commerce und anderen Online-Marketing-Themen.

NetzNews
NetzNews
Das Newsportal NetzNews.biz berichtet seit fast sechs Jahren über neue Events, Startups und eCommerce-Ansätze der sehr lebendigen Internetszene und richtet sich an eine Leserschaft, die zwischen Mainstream und Fachblogs eine unabhängige und alternative Berichterstattung schätzt. Neben Besprechungen und Tipps zu Optimierungsstategien im Netz stellen wir neue Online Services und insbesondere Customized Products in unserer Testreihe vor.
Deutsche Unternehmerbörse
Deutsche Unternehmerbörse

Gemeinsam mit dem Handelsblatt ist DUB der reichweitenstärkste unabhängige Marktplatz für den Unternehmenskauf und -verkauf.
Mit dieser Reichweite ist DUB die ideale Plattform für Wachstumsunternehmen, die sowohl Investoren als auch Kunden suchen.
Durch die konsequente Ausrichtung auf Mittelstands- und Unternehmerthemen erreicht DUB eine klar definierte Zielgruppe: Unternehmer, Gründer und Investoren.

schließen Ausgewählter Tag:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber