14.- 15. März 2017

ICM - Internationales Congress Center München

Achtung! Du betrachtes gerade Informationen der Search Marketing Expo – SMX München 2016! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Expo Plus Pass

SMX München 
17.-18. März 2016, ICM – Internationales Congress Center München

Der EXPO+ Pass bietet viele Inhalte und Networking für wenig Geld! Für nur 120 € (exkl. MxSt.) pro Tag sind Sie dabei:

  • Alle mit dem EXPO+ Pass gekennzeichneten Session: Frage-und-Antwort Session mit Google-App-Indexing Expertin Mariya Moeva, SEA und SEO Tool Experten und die Präsentation der SEMY Awards Gewinner.
  • Geballtes Wissen – klarer Fokus! Besuchen Sie die Ausstellung und treffen Sie die wichtigsten Anbieter: hier werden Ihre Fragen beantwortet und Sie können die neuesten Produkte und Entwicklungen mit den Anbietern und Agenturen selbst diskutieren. Egal ob Sie im Bereich SEO, PPC, Analytics etc. tätig sind, hier werden Sie fündig und hier nimmt man sich Zeit für Sie und Ihr Anliegen.
  • Drei hochkarätige Keynotes warten auf Sie: Es wird spannend, denn mit Rank Brain ist Machine Learning nun auch in der Google Welt angekommen. Rand Fishkin wird uns gleich zu Beginn der SMX München seine Sicht dieser Entwicklung darlegen und seine zukunftsweisenden taktischen Tips teilen. Auch in der zweiten Keynote mit Dela Quist geht es um Automatisierung und welchen Einfluss die Adaption der neuen Technologien auf unseren Arbeitsalltag als Online Marketer haben wird. Und der Kreis schliesst sich, wenn Marty Weintraub uns am zweiten Konferenztag zeigt, dass Marketing- Taktiken und -Kanäle zwar zunehmend undurchsichtiger und verwirrender werden, aber auch unsere Möglichkeiten exponentiell wachsen. Kurzum: heute Marketer zu sein, ist so attraktiv wie noch nie!
  • Catering ist selbstverständlich auch inkludiert. Beim Mittagessen oder bei einer Tasse Kaffee gestaltet sich das Networking noch viel angenehmer. Am jeweils gebuchten Tag geniessen Sie sowohl unseren Begrüßungskaffee/-tee und Snack, Mittagsbuffet und zwei Kaffeepausen
  • Und natürlich networking – networking – networking! Tauschen Sie sich mit Online-Marketing Koriphäen und Kollegen aus.

Networking mit Referenten, Konferenzteilnehmern und Anbietern – das ist Ihre EXPO+ Agenda

Tag 1 - Donnerstag, 17. März 2016

08:00 Uhr

Registrierung + Kaffee, Tee und Frühstückssnacks

08:30 Uhr
Session wird auf Deutsch gehalten.
Raum: Saal 02

SMX Orientierungs-Meeting

Sie sind zum ersten Mal auf der SMX München? Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu den organisatorischen Details (WIFI, Download der Präsentationen, Konferenz App, SMX After Dark etc.) und Sie haben die Möglichkeit, einen Teil des SMX Teams sowie andere (Erst-)Besucher kennenzulernen.
09:00 Uhr
Session wird auf Englisch gehalten.
Raum: Saal 01

Eröffnung und Keynote:

Optimierung für eine neue Welt: wie Google Machine Learning in die Suche integriert

Die größte Veränderung bei Google in den letzten Jahren war, dass Algorithmen, die bislang ausschließlich von Menschen entworfen wurden, heute - zumindest teilweise - von anderen Algorithmen geschrieben werden. Was bedeutet das für SEO und für die Web Marketer? Wie müssen sich unsere Taktiken verändern und der neuen Situation anpassen? Welcher Input ist noch wichtig und welcher beginnt an Bedeutung zu verlieren? In seiner Präsentation diskutiert Rand die Antworten zu diesen Fragen und gibt Ihnen die umsetzbaren Tipps mit auf den Weg, die Sie benötigen, um auch in der neuen Welt des Machine Learnings erfolgreich zu sein.
Moderator:

Alexander Holl, Geschäftsführer, 121WATT

Referent:

Rand Fishkin, Wizard of Moz, Moz

Alle LevelSEOHands OnInspriational
10:00 Uhr

Kaffeepause

10:30 Uhr
Session wird auf Deutsch gehalten.
Raum: Saal 02

EXPO+ Track

(10:30 Uhr - 11:15 Uhr)

bing

From People to Product, Microsoft‘s Mission on Search

Moderator:

Markus Hartmann, Unternehmer, axxios Consulting

Referent:

Carsten Rauh, Director Search Advertising, | Strategic Sales Germany, Microsoft Germany


Session wird auf Deutsch gehalten.

(11:15 Uhr - 11:30 Uhr)

Raum: Saal 02
SEMY Awards

SEMY - Die Besten der Besten: Fokus SEA Agentur und Tools

Die Gewinner und Nominierten des zweiten deutschen Suchpreises SEMY stellen sich vor. Die Besten der Besten zeigen im Elevator Pitch, was Sie können. In dieser Session sehen Sie Gewinner der Kategorien SEA Suite, SEA Spezialtool und SEA Agentur.
Moderator:

Markus Hartmann, Unternehmer, axxios Consulting

11:30 Uhr

Raumwechsel - kurze Pause
Achtung! Die Tracks "SEO" und "Analytics & Data" wechseln für die nächste Session die Räume!

11:35 Uhr
Session wird auf Deutsch gehalten.
Raum: Saal 02

EXPO+ Track

(11:35 Uhr - 12:05 Uhr)

Majestic

Majestic API: Case Studies für ein effizientes Arbeiten in der Praxis

Viele denken bei Majestic nur an „ein" Tool und nicht an eine API. Anhand von Case Studies erfahren Sie, wo und warum gerade die Nutzung einer API Ihnen bei vielen Analysen und Entscheidungen hilfreich sein kann und Ihre Arbeitsprozesse besser macht.
Moderator:

Markus Hartmann, Unternehmer, axxios Consulting

Referent:

Andor Palau, Head of SEO, Peak Ace AG


Session wird auf Deutsch gehalten.

(12:05 Uhr - 12:30 Uhr)

Raum: Saal 02
SEMY Awards

SEMY - Die Besten der Besten: Fokus SEO Tools und Agentur

Die Gewinner und Nominierten des zweiten deutschen Suchpreises SEMY stellen sich vor. Die Besten der Besten zeigen im Elevator Pitch, was Sie können. In dieser Session sehen Sie die Gewinner der Kategorien SEO Suite, SEO Spezialtool und SEO Agentur.
Moderator:

Markus Hartmann, Unternehmer, axxios Consulting

12:30 Uhr

Mittagspause

13:45 Uhr
Session wird auf Englisch gehalten.
Raum: Saal 01

Keynote

Marketing-Automatisierung macht den Traum von Multi-Channel Marketing-Programmen zur Realität! Und warum setzen so wenige Unternehmen den Traum um?

Nach Scott Brinker, dem Herausgeber der Marketing Technology Landscape Super-Graphic, gibt es 1.876 Anbieter für Marketing-Technologien. Das sind fast doppelt so viele (!!) wie im Jahr 2014. Und dennoch (oder vielleicht auch genau deshalb) - Tatsache ist: fast niemand bietet heute gute Multi-Channel-Programme an. Warum ist das so? Welchen Einfluss wird die Adaption der neuen Technologien auf unseren Arbeitsalltag als Online Marketer und für die Kommunikation mit unseren Kunden haben? In dieser kontroversen Keynote widmet sich Dela Quist den Möglichkeiten, Herausforderungen und Grenzen der Marketing-Automationstechnologien.
Moderator:

Alexander Holl, Geschäftsführer, 121WATT

Referent:

Dela Quist, CEO, Alchemy Worx

Alle LevelInspirational
14:40 Uhr

Raumwechsel - kurze Pause

14:45 Uhr
Session wird auf Deutsch gehalten.
Raum: Saal 02

EXPO+ Track

(14:45 Uhr - 15:30 Uhr)

Refined Labs

Customer Journey, Attribution und TV-Tracking: Der Einfluss anderer Kanäle auf Search (und die Folgen für das Bid Management)

Online Marketing wird immer komplexer, da immer neue Werbeformen hinzukommen und immer ausgefeiltere technische Verfahren Einzug halten. In dieser Session werden daher die Themen Customer Journey-/Cross Channel-Tracking, Attribution und TV Tracking erklärt und aufgezeigt welchen Einfluss diese auf Search – SEA und SEO haben. Um auch in Zukunft eine Steuerung der SEA Kampagnen zu ermöglichen wird erläutert wie man auf Basis der Cross-Channel-Kennzahlen SEA Kampagnen noch weiter optimieren und das Bid Management automatisieren kann. Neben der Theorie gibt es auch Cases aus der Praxis.
Moderator:

Markus Hartmann, Unternehmer, axxios Consulting

Referent:

Thomas Bindl, Gründer & Geschäftsführer


Session wird auf Deutsch gehalten.

(15:30 Uhr - 15:45 Uhr)

Raum: Saal 02
SEMY Awards

SEMY - Die Besten der Besten: Fokus SEA Kampagnen

Die Gewinner und Nominierten des zweiten deutschen Suchpreises SEMY stellen sich vor. Die Besten der Besten zeigen im Elevator Pitch, was Sie können. In dieser Session sehen Sie Nominierte der SEA Kampagnen Kategorien.
Moderator:

Markus Hartmann, Unternehmer, axxios Consulting

15:45 Uhr

Kaffeepause

16:15 Uhr
Session wird auf Deutsch gehalten.
Raum: Saal 02

EXPO+ Track

(16:15 Uhr - 16:30 Uhr)

Adference

E-Commercer & Agenturen aufgepasst: mehr Leistung in Google Search & Shopping durch modernstes Bid Management

Modernste Lösungswege auf Höhe des aktuellen Forschungsstandes im Bereich statistischer Methoden - Mitgründer & Geschäftsführer Dr. Florian Nottorf gibt interessante Einblicke in die komplexen statistischen Methoden eines der innovativsten Tools am Markt und zeigt anhand aktueller Case Studies anschaulich, welches Potential mit dem Bid Management von Adference gehoben werden kann. Dem erst 2014 gelaunchten Adference SEA Bid Management vertrauen bereits zahlreiche besonders Performance getriebene E-Commercer wie u.a. Brille24, Sixt Leasing, Jako-o, Hitmeister, shopping24, kfzteile24, nu3 und Agenturen wie u.a. pilot, unique digital und web-netz.
Moderator:

Markus Hartmann, Unternehmer, axxios Consulting

Referent:

Dr. Florian Nottorf, Geschäftsführer, Adference


Session wird auf Deutsch gehalten.

(16:30 Uhr - 17:00 Uhr)

Raum: Saal 02
SEMY Awards

SEMY - The Best Of The Best: Fokus SEO Kampagnen

Die Gewinner und Nominierten des zweiten deutschen Suchpreises SEMY stellen sich vor. Die Besten der Besten zeigen im Elevator Pitch, was Sie können. In dieser Session sehen Sie ausgewählte Nominierte der Kategorien SEO Kampagne und SEO Small Sized Kampagne.
Moderator:

Markus Hartmann, Unternehmer, axxios Consulting

17:00 Uhr

Raumwechsel - kurze Pause

17:05 Uhr
Session wird auf Deutsch gehalten.
Raum: Saal 02

EXPO+ Track

LinkResearchTools

7 Dinge, die Du noch nicht über Links weißt

In den letzten Monaten hat Google wieder ausdrücklich bestätigt, dass Links sehr wichtig sind. Auch Yandex, die russische Suchmaschine, hat, nach einem kurzen Linklosen-Experiment für eine Keyword-Nische in Moskau, die Links wieder in Verwendung. Google sowieso immer schon. Das Google Pinguin Update war wohl das bekannteste und wichtigste Update aus dem Themenbereich der Links. Aber ist das schon alles? Nein. Google hat sich natürlich auch weiterentwickelt, aber im hektischen Alltag kann schon mal die eine oder andere Meldung übersehen werden. Dieser Vortrag bringt Dir sieben wichtige Aspekte bzw. Änderungen zu Links und Redirects näher. Dinge, die wichtig für Deine SEO sind. Dinge wo sich die Details so verändert haben, dass Du vielleicht eine Aktualisierung Deines Wissens brauchst. Oder Dinge, die Du noch gar wusstest. Christoph C. Cemper, Spezialist für Links seit 2003 und Erfinder der LinkResearchTools, trägt diese Erfahrungen und Beispiele aus seinem Alltag vor, und freut sich auf Deine Fragen.
Moderator:

Markus Hartmann, Unternehmer, axxios Consulting

Referent:

Christoph C. Cemper, CEO, Impactana GmbH & LinkResearchTools GmbH

Raum: Saal 02

17:50 Uhr

Ende des ersten Konferenztages

19:00 Uhr

SMX After Dark

Shuttle Busse zur SMX After Dark:
Abfahrt am ICM 18:15 Uhr und 18:45 Uhr


Tag 2 - Freitag, 18. März 2016

08:00 Uhr

Registrierung + Kaffee, Tee und Frühstückssnacks

09:55 Uhr

Raumwechsel - kurze Pause

10:00 Uhr
Session wird auf Englisch gehalten.
Raum: Saal 01

Keynote

Social? Psychographics? Data? SEO? PR? PPC? Was zur Hölle ist eigentlich Marketing heutzutage?

Marketing-Taktiken und -Kanäle werden zunehmend undurchsichtiger und verwirrender. Social ist gar nicht mehr richtig social, sondern ähnelt immer mehr Display-Kampagnen. Wir schalten PPC-Kampagnen und liefern an Lookalike Audiences und Similar-To-Gruppen aus. Wir machen Retargeting auf Nutzergruppen, die wir auf Basis von Einkommen, Interessen und anderen psychografischen Daten segmentiert haben. PR und SEO wachsen unaufhaltsam zusammen und Native Advertising gewinnt immer mehr an Bedeutung. Mit anderen Worten: Heute Marketer zu sein ist so attraktiv wie noch nie! Sind Sie bereit für die Herausforderung? Dann freuen Sie sich auf die Keynote des enthusiastischen und begeisternden Marty Weintraub, Gewinner der US Search Awards. Lassen Sie sich erklären, wie Sie in einem immer größer werdenden Online-Universum Zielgruppen identifizieren und Ihre Maßnahmen richtig priorisieren. Lernen Sie relevante Influencer zu identifizieren und für Ihre Inhalte zu begeistern und entschlüsseln Sie die verschlungenen Pfade, die Ihre Nutzer zwischen PPC, SEO und Social gehen.
Moderator:

Alexander Holl, Geschäftsführer, 121WATT

Referent:

Marty Weintraub, Co-Owner & Founder, aimClear Online Marketing Agency

Alle LevelSEOSEASocialInspirational
10:45 Uhr

Kaffeepause
Achtung! Die Tracks "SMX Technical" und "Content" wechseln für die folgenden Sessions die Räume!

11:15 Uhr
Session wird auf Englisch gehalten.
Raum: Saal 02

EXPO+ Track

Learn with Google

Finding Actionable Insights with AdWords & Google Analytics

Determining success in your AdWords account comes down to what happens after a click.This session dives deep on reporting & analysis techniques across AdWords and Google Analytics. Find out how you can generate the types of insights that lead to sustained account success.
Referent:

Róisín Moran, Head of Data & Attribution, PerformanceX, Google

Raum: Saal 02

12:15 Uhr

Mittagspause

13:30 Uhr
Session wird auf Englisch gehalten.
Raum: Saal 02

EXPO+ Track

Learn with Google

Don't Stop at the Download: Tips for App Installs and Engagement

With so many mobile apps out there, how can you get folks to find and download yours? Then once they've installed your app, how do you keep them engaged so that they keep coming back into your app? In this presentation, we'll show you how AdWords can help drive downloads of your app and grow a valuable user base. Then we'll talk about how to use AdWords to encourage those users to keep opening your app over and over again.
Referent:

Christian Oliver Harris, App Promotion Specialist, Performance X, Google

Raum: Saal 02

14:30 Uhr

Raumwechsel - kurze Pause

14:35 Uhr
Session wird auf Englisch gehalten.
Raum: Saal 02

EXPO+ Track

Learn with Google

Using Remarketing To Reengage Past Site Visitors

When a user visits your site they’re expressing some sort of interest. You know that every visit doesn’t translate to a sale; but how can you take full advantage of all of that expressed interest? Remarketing through AdWords is an integral part of a successful account. This presentation will cover how to best remarket to previous site visitors.
Referent:

Brian McCaffrey, Head of Audience, Performance X, Google

Raum: Saal 02

15:30 Uhr

Kaffeepause

16:00 Uhr
Session wird auf Englisch gehalten.
Raum: Saal 02

EXPO+ Track

Fragen zu Google App Indexing? Google antwortet!

Welche Schnittstellen bieten mir iOS und Android, um eine Verbindung zwischen App und Website herzustellen? Wie vermeide ich Duplicate Content, wenn Google auf die App Zugriff hat? Diese und andere brennende Fragen beantwortet Mariya Moeva, Google App Indexing-Expertin. Senden Sie uns Ihre Fragen vorab unter email hidden; JavaScript is required (NB: nur angemeldete Teilnehmer können Vorschläge unterbreiten).
Referent:

Mariya Moeva, Webmaster Trends Analyst, Google

Alle LevelMobileHands On
Raum: Saal 02

16:45 Uhr

Raumwechsel - kurze Pause

17:30 Uhr
Session wird auf Deutsch gehalten.
Raum: Saal 01

Abschluss-Session

Priorisierung Ihrer Suchmarketing-Aktivitäten

Wie war es dieses Jahr auf der SMX? Super! Viele neue Taktiken und Techniken gelernt und jetzt geht es an die Umsetzung. Zurück im Büro kommt die eigentliche Herausforderung für Sie, die Teilnehmer ... wie und wo sollen Sie anfangen? Welche Projekte versprechen den größten Einfluss auf den Erfolg? Welche sind einfach zu implementieren und versprechen schnelle Resultate? Und welches sind komplexere Aufgaben, die langfristige Ergebnisse liefern? Unsere Moderatoren zeigen Ihnen Ihren Masterplan, wie Sie priorisieren und planen und was Sie von der SMX mitnehmen können.
Moderator:

Alexander Holl, Geschäftsführer, 121WATT

Referenten:

Timon Hartung, CEO, apexmedia Traffic

Tobias Fox, CEO, VERDURE Medienteam GmbH

Markus Hartmann, Unternehmer, axxios Consulting

Philipp von Stülpnagel, Geschäftsführer, Refined Labs GmbH

Stefan Fischerländer, Gründer, Gipfelstolz

Alle LevelSEOSEASocialLocalMobileBusinessDataHands OnStrategisch
18:00 Uhr

Ende der SMX München 2016

schließen Ausgewählter Tag:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber