14.- 15. März 2017

ICM - Internationales Congress Center München

Achtung! Du betrachtes gerade Informationen der Search Marketing Expo – SMX München 2016! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Aussteller, Sponsoren & Mediapartner

SMX München
17.- 18. März 2016, ICM – Internationales Congress Center München


Premium Sponsoren 2016

Stand Nummer

18-20

bing
bing

Suche ist mehr als eine Sammlung von Web-Links
Durch viele Investments in Bing wie die Bekräftigung der Partnerschaft mit Yahoo! wächst Microsofts Position in Deutschland stetig. Ausschlaggebend ist hier unter anderem das Verständnis von Suche: Denn Microsoft stellt nicht nur Web-Links zu Verfügung, sondern integriert die Technologie seiner Suchmaschine in alle Microsoft-Services. So ist Bing beispielsweise durch die persönliche digitale Assistentin Cortana integraler Bestandteil von Windows 10 und zeigt eindrucksvoll wie Suche sich an den veränderten Bedürfnissen anpasst. Auch andere Technologie-Unternehmen nutzen Bing: Beispielsweise setzt Amazon für die Suche innerhalb seiner Fire Geräte auf die Microsofts Suchmaschine, Apples Sprachassistent Siri liefert Bing-Ergebnisse aus und ebenso ist Bing im Twitter- und Facebook-Übersetzungsservice integriert.
Mit Bing Ads bekommen Sie die notwendigen Insights, Kontrolle und Unterstützung damit Sie bestmöglich Ihre Kunden sowie Businessziele erreichen. Mehr unter: www.bingads.de

Microsoft Deutschland GmbH
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 93,58 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2015; 30. Juni 2015). Der Netto-Gewinn im Fiskaljahr 2015 betrug 18,16 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in München hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.

Google
Google

Google's innovative search technologies connect millions of people around the world with information every day. Founded in 1998 by Stanford Ph.D. students Larry Page and Sergey Brin, Google today is a top web property in all major global markets. Google's targeted advertising program provides businesses of all sizes with measurable results, while enhancing the overall web experience for users. Google is headquartered in Silicon Valley with offices throughout the Americas, Europe, and Asia. For more information, visit www.google.com.

Stand Nummer

11

Marin Software
Marin Software

Marin Software ist ein weltweit agierendes Werbetechnologie-Unternehmen und führender Anbieter der Advertising-Cloud für Cross-Channel Performance Marketing. Über Marin werden pro Jahr digitale Werbekampagnen im Gesamtwert von mehr als 7,8 Milliarden US-Dollar gesteuert und verwaltet. Die Cloud ermöglicht integriertes Kampagnenmanagement über die Kanäle Search, Social, Display und Mobile Marketing. Sie unterstützt Online-Marketing-Manager dabei, den Return-on-Investment ihrer Kampagnen zu optimieren, effizienter zu arbeiten und bessere Entscheidungen in Bezug auf ihre Werbeinvestitionen zu treffen.
Mit Marin Software können Werbetreibende ihre Zielgruppen auf Basis von aktuellen Nutzerdaten aus Search- sowie Social- und Display-Kanälen genau ansprechen und zur Conversion führen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco und betreibt neun weitere Büros weltweit. Die in Hamburg ansässige Marin Software GmbH mit derzeit zehn Mitarbeitern betreut namhafte Kunden in der DACH-Region. Dazu gehören Unternehmen und Marken wie adidas, Easyjet, Flaconi, myToys.de, shopping24, Bonprix, Lieferheld und Agenturen wie iProspect, Blue Summit Media, PerformicsAKM3, Publicis Pixelpark sowie uniquedigital.

Sponsoren 2016

Stand Nummer

9

Adference
Adference

Beste AdWords Performance und schneller Einstieg. Das innovative Adference SEA Bid Management setzt mit seinen Entscheidungsmodellen auf modernste statistische Modelle. Es nutzt individuelles, unternehmerisches Vorwissen für die Lösung und Optimierung von mathematischen Modellen. So kann es deutlich früher und mit wesentlich größerer statistischer Sicherheit Aussagen über die Qualität eines Produktes machen. Das bedeutet für Sie: mehr Performance für alle Keywords und alle Produkte. Für die Optimierungen Ihrer Google Shopping- und Suchkampagnen ist zudem kein neues Tracking notwendig. Zu den Kunden von Adference gehören Unique Digital, Zalando, Jako-o, comtech, kfzteile24, shopping24, Sixt Leasing, LOVOO, simyo, Triumph und Hitmeister.

crealytics
crealytics

Wir ermöglichen führenden E-commerce Unternehmen die Leistung für Product Ads and Paid Search zu steigern, international und in mehr als 20 Sprachen. Mit unserer semantischen Technologie werden Millionen maßgeschneiderter Anzeigen automatisch erstellt und optimiert, was unseren Partnern hilft ihre Werbeausgaben profitabler zu machen. In 2015 haben unsere Kunden durch unsere Tools mehr als 1 Milliarde Umsatz erwirtschaftet.

Dresscoded.com
Dresscoded.com

Dresscoded.com ist eine Online Plattform bei der Sie die neusten Dirndl, Abend oder Cocktailkleider bekannter Designerlabels für 4 oder 8 Tage mieten können! Der Mietpreis beträgt ca. 15% des regulären Kaufpreises, Reinigung und Stylingberatung sind inklusive.

Egal ob Hochzeit, Abiball oder Red Carpet Event- bei uns finden Sie sicher das perfekte Kleid für Ihren Anlass und die dazu passenden Accessoires. Besuchen Sie unsere Webseite und buchen direkt online oder vereinbaren einen Anprobetermin in unserem Showroom in München.
Unser Stylisten-Team berät Sie gerne!

eology
eology

eology ist Komplettdienstleister für ganzheitliches Suchmaschinenmarketing. Als eine der führenden deutschen Online Marketing Agenturen legt eology die Schwerpunkte auf Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung. Im Bereich Suchmaschinenoptimierung unterstützt eology bei der OnPage Optimierung der Webseite (Keywordrecherche, technische Beratung, Onlineshop-Texte) und durch
Linkbuilding oder weitreichende Content Marketing Kampagnen auch bei der OffPage Optimierung. Bei der Suchmaschinenwerbung betreut eology vor allem Google AdWords und Bing Ads Konten. Aber auch Conversion-Rate-Optimierung, lokale Optimierung (Google My Business Optimierung), Social Media Werbung,
Amazon Werbung und Reputationsmanagement gehören zu den Leistung der Agentur.
Geschäftsführer von eology sind Daniel Unger und Axel Scheuering. 2009 belegten sie bei der Google Online Marketing Challenge den zweiten Platz unter den Final 15 weltweit und erhielten für diese Leistung den Marketingpreis des Marketingclubs Mainfranken. Heute besteht das Team bereits aus 30 SEO- & SEA-Experten.
eology zählt zu den 100 wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleistern der iBusiness-Liste und wurde bereits vielfach zertifiziert und ausgezeichnet.

Majestic
Majestic

Majestic ist die größte und aktuellste Backlink-Intelligence-Datenbank der Welt. Majestic bringt Sie näher an den Puls des Marktes, so dass Sie sich in Ihrer Branche besser positionieren können. Dank unserer fundierten Erfahrung mit vertrauenswürdigen, zuverlässigen und informativen Daten, die bereits fünf Jahre in die Vergangenheit zurückreichen und täglich aktualisiert werden, erlangen Sie mit Majestic profunde wirtschaftliche Erkenntnisse, die leicht in Projekte eingebunden werden können.

Majestic bietet SEOs, Digitalunternehmern, Geschäftsinhabern und Marketingprofis erstklassige Unterstützung im Bereich Mapping, Linkaufbau, Entwicklung von Website Traffic und Wettbewerbsanalysen. Die Metriken Trust und Citation Flow von Majestic (ein Vergleich zwischen Qualität und Menge von Backlinks) bergen nicht nur Einsparpotenziale, sondern Sie können rasch auf eine Fülle von Daten zugreifen und die Stärke und den Einfluss von Links beurteilen, die sich auf Ihre Online- und Social-Kanäle auswirken.

Majestic ruft Webseiten immer wieder neu ab, scannt täglich rund eine Milliarde URLs und fördert damit die Transparenz der Informationen. Wenn Sie all diese Daten kombinieren und mithilfe der Majestic-Tools analysieren, können Sie Ihre Online-Strategie aufbauen und gezielt ausrichten, indem Sie nicht nur die Statistiken und Berichte über Ihre eigene Website, sondern auch die Ihrer Konkurrenten heranziehen. Dabei können Sie stets sicher sein, dass die Daten Ihnen wirtschaftliche Einblicke in Echtzeit bieten, sodass Sie in Besprechungen mit Ihren Kunden auf zuverlässige Daten und Analysen zurückgreifen können.

Majestic – From Trust Flows Understanding!

Moz
Moz

Moz develops the industry's #1 SEO and social monitoring platform with a robust link intelligence API. Plus, we host a comprehensive collection of free SEO and inbound marketing resources and a vibrant community of 300,000 online marketers. Moz PRO combines SEO management, social media monitoring, actionable recommendations, and so much more in one easy-to-use platform. Mozscape, our unique index of the web that crawls over 350 billion URLs, powering the popular Open Site Explorer link analysis tool. Take a 30 day free trial! Moz is also home to Roger MozBot, the world's most helpful and cuddly robot

MyDriver
MyDriver

myDriver ist ein Unternehmen der Sixt-Gruppe und bietet seit 2012 einen professionellen Fahrservice für Privat- und Geschäftskunden, buchbar via Website, Telefon oder per App. Nach dem Start in Deutschland ist myDriver in vielen weiteren internationalen Metropolen buchbar. Darunter: Paris, Mailand, Madrid, Rom, Barcelona, Wien, Amsterdam, Bratislava, Salzburg, Lyon und die Cote d Azur. www.mydriver.com

Online Solutions Group
Online Solutions Group

Die Online Solutions Group (OSG) ist eine der führenden SEO/SEA-Agenturen (www.seoagentur.de) in München. Die 2008 gegründete Performance-orientierte Fullservice-Agentur bietet mit 30 Experten alle Online-Marketing-Dienstleistungen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Affiliate-Marketing und Display-Advertising aus einer Hand an. Die OSG entwickelt für ihre Kunden, zu denen Mittelständler und Großkonzerne wie Siemens, s.Oliver, HSE24 und viele weitere mehr zählen, individuelle und absatzorientierte Marketingkampagnen, die nachhaltig Erfolg versprechen.

Neben langjähriger Erfahrung in zahlreichen Branchen und fundiertem Onlinemarketing-Wissen baut die OSG in ihrer Arbeit auch auf innovative Tools, um Tag für Tag SEO und SEA in Perfektion abzuliefern. Als Technologie-versierte Agentur profitieren Kunden von Eigenentwicklungen wie dem „OSG Reporting Center“ oder Product-Feed-basierten Landingpages. Damit lässt sich nicht nur die Effizienz von Projekten steigern, es können zudem schneller bessere Ergebnisse erzielt werden.

Als Premium-Dienstleister stehen die OSG mit ihrer Arbeit für höchste Qualität, Geschwindigkeit und topaktuelles Know-how. Dank genutzter Synergien lassen sich Kosten sparen und Umsätze erhöhen.

www.online-solutions-group.de



Refined Labs
Refined Labs

Die Refined Labs GmbH ist ein führender Anbieter für Performance-Marketing-Software. Das im Februar 2007 gegründete Unternehmen mit Sitz in München bietet mit Refined Ads eine Spitzen-Technologie an, die weltweit Transparenz ins Online-Marketing bringt.

Mit Schnittstellen für Suchmaschinenmarketing (Google AdWords, Yahoo! Searchmarketing, Microsoft adCenter, Yandex und Baidu), Affiliate-Marketing (affilinet, Zanox und TradeDoubler), Facebook Ads, Retargeting (CRITEO), SEO, verschiedene Display-Adserver (ADITION, Flashtalking, mediaplex und adspirit) sowie Webanalyse-Systeme ist die Applikation auf den Workflow und Bedarf von mittleren bis großen Direktadvertisern sowie Agenturen ausgelegt.

Sie ermöglicht ein Cross-Channel-Tracking der Customer Journey mit Ausweisung des Cross-Channel-Erfolgs (CC ROI und CC CPO). Das integrierte TV-Tracking mit automatisierter Spot-Erkennung ermöglicht eine Optimierung der TV-Spots im Hinblick auf den Online-Effekt.

Zum Kundenportfolio zählen Direktkunden wie Sixt, T-Mobile, die Scout24-Gruppe, mobile.de und Immowelt sowie Agenturen wie metapeople, annalect, mediascale und blueSummit.


seokratie.de
seokratie.de

Wie andere Profifußballer werden wollen, so wollte Julian Dziki im Online Marketing arbeiten. Im Keller seines Elternhauses begann er vor acht Jahren mit SEO und Webseitenerstellung. Heute verbessert die Seokratie GmbH Webseiten für den User und bringt ihre Kunden durch echtes Marketing statt durch Tricksereien nach oben.
Mittlerweile hat sich die frühere SEO Agentur zu einer Inbound Marketing Agentur weiterentwickelt. Neben SEO bietet sie mit ihren derzeit 22 Mitarbeiter auch Usability, Content Marketing, Social Media-Marketing, E-Mail-Marketing und SEA an.
Damit gehört die Agentur zur Speerspitze der neuen Inbound Marketing Bewegung. Mit ihrem bekannten Branchenblog und auf Konferenzen teilen die Mitarbeiter von Seokratie ihr Fachwissen nicht nur mit ihren Kunden aus dem E-Commerce-Bereich, sondern mit der ganzen Branche.

Trakken Web Services GmbH
Trakken Web Services GmbH

Trakken ist Spezialist im Bereich Web-Analyse und Conversion-Optimierung.

Als eines der führenden Unternehmen in diesen Bereichen bietet Trakken einen Full-Service Ansatz. Das Spektrum reicht von der Auswahl des passenden Web- Analyse-Tools bis zur Durchführung der eigentlichen Web-Analyse. Ziel ist es, eine Web-Analyse-Kultur bei den Kunden zu etablieren. Als zertifizierter Partner verschiedener Web-Analyse-Tools verfügt Trakken über ein exzellentes Know- how und direkte Kontakte.

Bei der Conversion-Optimierung führt Trakken Tests auf den Seiten der Kunden durch. Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht dabei ein individuelles und schnelles Vorgehen. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online-Marketing-Spektrums sowie eine ausgeprägte technische Expertise sind die besten Voraussetzungen für eine professionelle Beratung. Das Zusammenspiel aus umfassenden Web-Analyse-Erkenntnissen und der direkten Umsetzung bei der Conversion-Optimierung sorgt für spürbar positive Effekte bei den Kunden.

Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Unabhängig analysiert und optimiert Trakken Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind datenbasiert.

Stand Nummer

12

WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte
WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte

Seit über zwanzig Jahren berät die Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE Unternehmen und Akteure der Kreativwirtschaft in allen Gebieten des Medienrechts, des Wirtschaftsrechts, inklusive E-Commerce und Schutz des geistigen Eigentums, und des IT-Rechts.

Die langfristige Branchenerfahrung der Rechtsanwälte/-innen garantiert eine professionelle, zukunftsorientierte und fachübergreifende Beratung.
Die Betreuung bezieht sich sowohl auf außergerichtliche, als auch auf gerichtliche Streitigkeiten. Zudem bietet die Kanzlei Mediatoren-Leistungen in Konflikten und Rechtsstreitigkeiten an. Eine kompetente Beratung ist bundesweit möglich. Neben dem Hauptbüro in Köln ist die Kanzlei mit einer Zweigstelle noch an folgenden Standorten vertreten: Berlin, Dresden, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München, Nürnberg.

Walls.io ‐ Your Hashtags Unleashed.
Walls.io ‐ Your Hashtags Unleashed.

Social Media Content von über 15 Plattformen sammeln und präsentieren!Walls.io ist ein Social Media Hub, der user­generierte Inhalte rund um einen Hashtag oder von ausgewählten Social Media Profilen sammelt und präsentiert! Zeigen Sie die besten Fotos, Posts oder Videos ihrer Community! Walls.io unterstützt Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Pinterest, Flickr und viele andere!Walls.io als Social Wall bei Ihrem Event!Egal ob Projektor oder LCD Screen ­ Walls.io ist ein Eye­Catcher der ihr Event mit der Welt der sozialen Medien verbindet, Interaktion anregt und damit ihre Reichweite erhöht! Walls.io für erfolgreiches Hashtag Marketing! Gestalten Sie ihre Kampagne oder ihren Photo Contest rund um einen einzigartigen Marken-Hashtag und lassen Sie die Community ihre Botschaft verbreiten!Walls.io für ihre Website oder App!Wollen Sie ein eigenes Projekt basierend auf benutzer­generierten Inhalten umsetzen? Lassen Sie Walls.io die harte Arbeit machen und Daten aus dem gesamten Social Web sammeln! Mittels einer simplen API lassen sich all diese Daten einfach in ihre eigene Website oder App integrieren.

Stand Nummer

5

Yext
Yext

Yext is the global Digital Location Management (DLM) leader, helping over 500,000 business locations reach mobile consumers across a network of 100+ app, map, directory, search engine, and social media partners including Apple, Bing, Facebook, Foursquare, Yahoo, and Yelp. Yext's mission is to to enable the world’s 50 million businesses to harness the power of location and drive face-to-face and digital interactions that boost customer engagement, build audiences, and increase sales.

Aussteller 2016

Stand Nummer

3

Authoritas
Authoritas

Authoritas.com: Empowering next-level content marketing. We provide big data solutions that give your enterprise the edge. Our unique big data-powered market intelligence will help you uncover the optimum content marketing opportunities. By using our graph analysis and segmentation you can accurately map your market dynamics, its true size and concentration and forecast your traffic growth from our actionable content suggestions.As more and more content is published online, it becomes more difficult to compete in market that tends to focus on similar opportunities. Our unique approach allows you to focus on producing content based upon projected ROI and not necessarily following the herd. Data-driven strategies also increase the quality of your content affording higher levels of confidence in choosing subjects that matter. By analysing your target market our data driven content strategies open up new areas in which to write about, keeping your content fresh and effective.Find out more and sign-up for a demo at www.authoritas.com/.

Stand Nummer

6

Clicks Online Business
Clicks Online Business

Clicks Online Business ist eine Performance Marketing Agentur mit Sitz in Berlin, Dresden und München. Mit 50 Mitarbeitern betreut Clicks Online Business nationale und internationale Onlineprojekte von Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Im Bereich SEO verbessert Clicks die Sichtbarkeit von Onlineshops und Webportalen durch technische Optimierung und innovatives Content Marketing. Mit gezielten SEA-Kampagnen steigert Clicks den ROI für B2B und B2C-Unternehmen. Neben AdWords übernimmt Clicks auch die Betreuung von Bing Ads und Facebook Ads. Außerdem bietet Clicks umfassende eCommerce Dienstleistungen: Von der Shoperstellung für Magento, Shopware u.a. über Schnittstellenprogrammierung (Amazon, eBay,…) bis hin zur Conversion Rate Optimierung (CRO) und Amazon SEO. Clicks Online Business ist Google Partner, Shopware zertifiziert und wurde als eine von nur sechs Agenturen in ganz Deutschland mit dem SEO Qualitätszertifikat des BVDW ausgezeichnet.

Stand Nummer

1

LinkResearchTools
LinkResearchTools

LinkResearchTools (LRT) is the most advanced link intelligence software that combines data from 24 link data sources and up to 97 metrics in a consistent, reliable way.

Unlike other ad-hoc SEO tools, LRT provides data that users can trust due to just-in-time recrawling, link redirect traces and industry-leading custom technologies and metrics like LRT Power*Trust™, Link Detox Risk®, Link Velocity Trends™, Link Detox Genesis®, Link Redirect Trace™, TitleRank™. These unique SEO metrics extend data aggregated from Google, Bing, Moz, SEMRush, MajesticSEO, Ahrefs, Sistrix and many more.

LinkResearchTools provides industry leading tools for link audits, SEO competitive research, link prospecting, link building, on page audits, link building and outreach. LinkResearchTools supports all countries and languages. Free SEO training and a certification programm qualify key users as Certified LRT Professionals and Certified to provide top-notch service to their clients.

Stand Nummer

4

One Advertising AG
One Advertising AG

Die One Advertising AG, mit Sitz in München, ist eine spezialisierte Agentur für Suchmaschinen- und Online-Marketing. Mehr als 70 Mitarbeiter entwickeln und steuern performance-orientierte Lösungen für die digitale Verkaufsunterstützung. One Advertising macht Online-Marketing- und Vertriebsmaßnahmen mit einem innovativen Kampagnen- und Analyse-Instrumentarium transparent und messbar.

Wir sichern für unsere Auftraggeber einen höchstmöglichen ROI; auf Basis langjähriger Erfahrungen mit SEO- und SEM-Strategien in verschiedenen Branchen. Dank interdisziplinärer Kompetenzen in den verschiedenen Fachbereichen bietet One Advertising ein Fullservice-Dienstleistungsspektrum: von der konzeptionellen Online-Marketing-Planung bis zur technischen SEO-Konditionierung.

One Advertising wurde 2006 von den beiden Vorständen Christian Paavo Spieker und Andreas Kelnberger gegründet. Beide gehören zu den Pionieren im Suchmaschinen-Marketing und sind seit 1999 im SEO-Business geschäftlich aktiv. So gehöhrt die One Advertising AG heute zu den führenden SEO- und SEM-Agenturen in Deutschland. Mit ihren integrierten Service- und Consulting-Dienstleistungskonzepten adressiert das ambitioniert wachsende Unternehmen vorwiegend Kunden aus dem Segment der mittelständischen und großen Unternehmen in den Bereichen Handel, Dienstleistungen und Konsumgüter.

Stand Nummer

17

OnPage.org
OnPage.org

Seit seiner Gründung im August 2012 steht OnPage.org für professionelles Qualitätsmanagement von Webseiten. Der Fokus des webbasierten Tools liegt auf der nachhaltigen Optimierung für Suchmaschinen: Die spezielle Analyse-Software durchsucht Internetauftritt oder Online-Shop auf Fehlerquellen und Optimierungs­potenziale. Die Ergebnisse werden in kürzester Zeit optisch ansprechend und übersichtlich strukturiert aufbereitet. Agenturen, Onlineshops sowie alle Webseitenbetreiber die mit ihren Webseiten Geld verdienen, sparen Zeit und Geld, wenn sie mithilfe von OnPage.org ihre Sichtbarkeit in Such­maschinen erhöhen. Namhafte Unternehmen wie ImmobilienScout24, Telekom, Jochen Schweizer, Condé Nast, Brose und Sixt vertrauen bereits auf die Technologie und die Innovationskraft von OnPage.org.


Stand Nummer

16

Peak Ace AG
Peak Ace AG

Die Peak Ace AG ist eine Online-Marketing Agentur mit Firmensitz in Berlin Kreuzberg. Bereits seit 2007 sind wir inhabergeführt und spezialisieren uns auf die Bereiche der Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Content & Online PR. Diese sind unter sorgfältiger Obhut zweier
„Urgesteine“ im Online Marketing - unseres President Organic Search - Bastian Grimm und unseres President Paid Search - Marcel Prothmann.

Wir sind stolz auf unsere Zertifizierungen für die Suchmaschinen: Google, Bing und Yandex.

Außerdem gehören wir zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa. Wir wurden in den letzten Jahren durch den Fokus Wachstumschampion 2016 Preis, den Deloitte Technology Fast 50 Award 2014 & 2015 und den Red Herring Top 100 Award 2015 ausgezeichnet. Mit mittlerweile mehr als 40 Mitarbeitern aus über 10 Ländern sprechen wir nicht nur den lokalen Markt an, sondern agieren für unsere Kunden auch auf vielerlei internationalen Märkten.

Neben des üblichen Portfolios an SaaS und Tools für die Bereiche SEA, SEO und Content Marketing, bedienen wir uns auch an unseren inhouse entwickelten Softwarelösungen, wie unserem vollautomatisierten intelligenten
Bidmanagementsystem, unserem Kampagnengenerator, Reportingtool oder unserer Content- und Linkverwaltungs-Software.

Zudem arbeiten wir eng mit unseren Partnern in Bereichen des Telefontreckings, Produktdatenmarketings, Keywordrecherchen, Adtexting zusammen und erstellen komplexe Multi-Contentstrukturen in verschiedensten Ländern und Sprachen - häufig in hoch kompetitiven B2C und B2B Bereichen wie Finanzen, Versicherungen,
eCommerce oder Leadgenerierung.

Unsere Teammitglieder teilen die Leidenschaft für performancelastige Marketingkanäle sowie Online-Kommunikationswege. Gemeinsam wird das Ziel verfolgt, jederzeit maximale Erfolge für unsere Kunden zu erreichen.

Stand Nummer

15

SEMrush
SEMrush

SEMrush ist eine Software für die Recherche Ihrer Konkurrenz, die Ihnen Daten über die Online-Aktivitäten Ihrer Mitbewerber liefert. Unsere Tools und Berichte helfen SEM- und SEO-Teams in Ihrem Unternehmen, interaktiven Agenturen und SMB-Unternehmen, Ihre Webseiten auf die Top-Ergebnisse von Google und Bing zu bringen und dort zu halten.

Wir bauen unsere Berichte und Tools aufgrund von Schätzungen auf, indem wir Domains und ihre Keywords auf einer nationalen, regionalen oder lokalen Ebene vergleichen. Derzeit deckt unser Service 26 regionale Datenbanken, über 106.600.000 Keywords und 97.000.000 Domains ab.

SEMrush bietet eine breite Vielzahl an Tools und Berichten: organische Recherche, Anzeigen-Recherche, Keyword-Recherche, Backlinks-Bericht, eingeblendete Werbeanzeigen, Site Audit, Positionsverfolgung, Domain vs. Domain und Keyword-Schwierigkeitsgrad.

Stand Nummer

2

Smarketer
Smarketer

Smarketer gehört zu den führenden zertifizierten Full-Service AdWords-Agenturen in der D-A-CH-Region. Das inhabergeführte Unternehmen bietet umfassende, mehrsprachige AdWords-Beratung in den folgenden
Bereichen: Google Suche, Google Shopping, Google Display Netzwerk, Mobil, Remarketing YouTube, GSP und App-Marketing. Auch SEM-Schulungen und das Personalleasing „Rent a Smarketer“ gehören zum Firmenportfolio. Der Erfolg und die Kompetenz von Smarketer wurden mit dem Gewinn des Wettbewerbs „Google Grand Slam 2014“ und mit dem Silberpokal beim „Google Grand Prix 2015“ geehrt; hierbei konnte
das Unternehmen den höchsten bzw. zweithöchsten Neukundenumsatz mit Google AdWords erzielen und sich gegen 2.000 Online-Marketing-Agenturen in der D-A-CH-Region durchsetzen. Smarketer wurde 2011 von dem Geschäftsführer und Inhaber David Gabriel in Berlin gegründet und beschäftigt aktuell 35 Mitarbeiter. Die Agentur
bietet individuelle Betreuung mit einem hohen Servicegrad, leistungsbasierter Vergütung und Verträge mit kurzen Laufzeiten. Ganz nach dem Motto: Bindung durch Leistung, nicht durch Verträge.

Stand Nummer

7

konversionsKRAFT (Web Arts)
konversionsKRAFT (Web Arts)

konversionsKRAFT (Web Arts AG) ist führender Dienstleister im Bereich der Conversion Optimierung. Das 1996 gegründete Unternehmen mit 40 Mitarbeitern ist Veranstalter der Fachkonferenz ConversionSUMMIT, Herausgeber des Blogs konversionsKRAFT und Gründer der globalen Conversion Alliance.

Mit effektiven Konzepten optimiert Web Arts E-Commerce-Angebote und Portale, um mehr Besucher zum Kauf oder zur Anfrage zu führen. Mithilfe von Methoden aus der Konsumpsychologie und dem Neuromarketing garantiert Web Arts den Erfolg der durchgeführten Optimierungsmaßnahmen.

Stand Nummer

3

Webmecanik
Webmecanik

Die Branche der Marketing Automation hat sich in den letzten 4 Jahren stark weiter entwickelt. Der Zweck dieser modernen Lösungen im Bereich der digitalen Kommunikation ist nicht nur, die Arbeit der Marketing- und Vertriebsabteilung stärker zu integrieren, sondern auch dem Endkunden eine personalisierte Ansprache mit relevanten Inhalten zu bieten. Webmecanik ist ein französisches Softwarehaus mit 20 Mitarbeitern und legt besonderen Fokus auf Agenturlösungen. Marketing- und Kommunikationsagenturen können mit den angebotenen Lösungen zuverlässig Ergebnisse von Online-Kampagnen messen und gegenüber Ihren Kunden darstellen. Für den Aufbau der Marktpräsenz in Deutschland baut Webmecanik in 2016, gestärkt durch eine Wachstumsinvestition, ein Team in Berlin auf. Ziel ist es nachhaltige Beziehungen zu Agenturen aufzubauen und diese als Partner zu gewinnen.

Stand Nummer

8

Whoop!
Whoop!

Whoop! ist eine von von Smarter Ecommerce speziell für Google Shopping entwickelte Bid Management Software. Whoop! erstellt aus Ihrem Produktfeed eine produktgenaue Google Shopping Kampagnenstruktur und kann automatisiert optimale CPC-Gebote setzen, sowie diese mehrmals täglich anpassen. Mit Hilfe von erweiterten Einstellungen können umfangreiche und individuelle Anpassungen vorgenommen werden. Ihre Vorteile: Einfaches Kampagnen Management, Zeit- und Kostenersparnis und bessere Performance.

Media Partner 2016

website boosting
website boosting

website boosting ist das neue, zweimonatliche Magazin von Mario Fischer als Herausgeber und Chefredakteur. Seit dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches führt es Amazon bis zum heutigen Tag in der Bestsellerliste für die Kategorie „Web und Internet“. Weit über 20.000 Exemplare wurden seither verkauft, Übersetzungen erschienen in Indien und Spanien. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass Inhalt, Stil und Zusammenstellung der Themen den Nerv einer ganzen Branche getroffen haben. Das Magazin „Website Boosting“ knüpft an diesen Erfolg an und führt die Themen aktuell.

Werben & Verkaufen
Werben & Verkaufen

Werben & Verkaufen – (W&V) ist die Nummer 1 der Kommunikationsfachpresse nach Auflage* und Reichweite** und damit das Leitmedium für Kommunikation und Werbung. W&V geht in einer dynamischen Branche mit der Zeit, spürt die Trends von morgen auf, analysiert aktuelle Marktentwicklungen und berichtet umfassend über Branchenereignisse. Klar in die Ressorts Agenturen, Medien, Unternehmen, Digital sowie Karriere & Job strukturiert, bietet W&V den Entscheidern aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Medien Orientierung im aktuellen Branchengeschehen. Vertiefenden Informationen zu einzelnen Fachthemen finden W&V-Leser in den Supplements W&V Extra, W&V Guide, W&V Analyse oder W&V Society. Für den täglichen Informationsvorsprung sorgen auf www.wuv.de umfangreiche Online- Angebote und Services wie Newsletter, Mobile Plattform, E-Paper, Videoangebote und das W&V Infocenter mit Studien, Case-Studies, Charts & Rankings u.v.m. Die vom Verlag veranstalteten Preisverleihungen, Events, Kongresse und Seminare runden das Angebot ab.

* Quelle: Verkaufte Auflage, IVW IV/09

** Quelle: RATE 2007, Basis Entscheider im Bereich Marketing, Kommunikation und Werbung in werbungtreibenden Unternehmen.

Internet World Business
Internet World Business

Internet World Business ist die vierzehntägliche Wirtschaftszeitung fürs Internet. Mit einer Auflage von 18.000 Exemplaren erreicht sie über 40.000 Leser aus E-Commerce und Online-Marketing. Sie berichtet topaktuell und kompetent über die neueste Entwicklung auf den Internet-Märkten, die jüngsten Trends im Online-Marketing und die Pläne der Web-Macher. Sie versteht sich als Community-Plattform für alle Internet-Professionals, die sie noch erfolgreicher im Online-Geschäft machen will.

Bundesverband der Dienstleister für Online Anbieter BDOA
Bundesverband der Dienstleister für Online Anbieter BDOA

Zweck des Vereins ist die Förderung der Berufsbildung im Bereich Online-Dienstleistungen, die wissenschaftliche Förderung von Standards bei der Integration verschiedener Leistungseinheiten von Online-Mehrwertdiensten zu Systemen sowie die Förderung aktueller diesbezüglicher wissenschaftlicher Fachkenntnisse durch Weiterbildungsmöglichkeiten und Publikationen auf universitärer und sonstiger wissenschaftlich anerkannter Ebene.

e-commerce Magazin
e-commerce Magazin

Das e-commerce Magazin beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement, Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.

suchradar
suchradar

Das Magazin suchradar wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF-Ausgabe und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung.

eStrategy-Ihr kostenloses E-Commerce & Online-Marketing-Magazin
eStrategy-Ihr kostenloses E-Commerce & Online-Marketing-Magazin

Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein quartalsweise erscheinendes, kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile beleuchtet. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher.

Das eStrategy-Magazin kann unter www.estrategy-magazin.de kostenfrei heruntergeladen werden.

eMBIS
eMBIS

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland. Unser Angebot richtet sich an Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter aus Öffentlichkeitsarbeit, PR, Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager sowie Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen – vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen.

Webseite: www.embis.de

Blog: www.blog.embis.de

Deutsche Unternehmerbörse
Deutsche Unternehmerbörse

Gemeinsam mit dem Handelsblatt ist DUB der reichweitenstärkste unabhängige Marktplatz für den Unternehmenskauf und -verkauf.
Mit dieser Reichweite ist DUB die ideale Plattform für Wachstumsunternehmen, die sowohl Investoren als auch Kunden suchen.
Durch die konsequente Ausrichtung auf Mittelstands- und Unternehmerthemen erreicht DUB eine klar definierte Zielgruppe: Unternehmer, Gründer und Investoren.

NetzNews
NetzNews
Das Newsportal NetzNews.biz berichtet seit fast sechs Jahren über neue Events, Startups und eCommerce-Ansätze der sehr lebendigen Internetszene und richtet sich an eine Leserschaft, die zwischen Mainstream und Fachblogs eine unabhängige und alternative Berichterstattung schätzt. Neben Besprechungen und Tipps zu Optimierungsstategien im Netz stellen wir neue Online Services und insbesondere Customized Products in unserer Testreihe vor.
Unternehmer.de
Unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Selbständige, Freiberufler, Existenzgründer sowie KMU. Ausgewiesene Experten publizieren auf www.unternehmer.de fundierte Ratgeber-Artikel. Abgerundet wird das Angebot durch praxisnahe Checklisten, Infografiken und Interviews, die man auch per Newsletter und RSS-Feed abonnieren kann. In unserem Video-Bereich „unternehmer TV“ finden Sie informative Anleitungen und interessante Videos zu Themen wie Social Media, Steuern oder Marketing. Monatlich erhalten über 232.000 Abonnenten unser Fachmagazin unternehmer WISSEN, das sich in jeder Ausgabe einem Schwerpunktthema widmet. Alle Magazine stehen auch im Online-Archiv unter www.unternehmer.de/magazin kostenlos zum Download bereit.

shopanbieter.de
shopanbieter.de

shopanbieter.de gilt als Zentralorgan für den deutschen Onlinehandel und bietet regelmäßige Informationen und Hintergrundartikel für den Onlinehandel. Neben dem größten deutschsprachigen Anbieterverzeichnis ist shopanbieter.de insbesondere für seine meinungsbildenden Fachartikel und praxisnahen Whitepaper bekannt. Diese Publikationen gelten in der Branche als Leitmedium.

Die Autoren sind seit jeweils über 15 Jahren operativ im E-Commerce tätig und beraten oder begleiten vor allem mittelständische Unternehmen im E-Commerce. Darüber hinaus stellen sie ihre nachgewiesene Praxis-Expertise in mittlerweile vier Büchern und einer Vielzahl an Leitfäden, Whitepaper, Artikeln für Fachpublikationen sowie Vorträgen und Workshop-Seminaren zur Verfügung.

ECIN
ECIN

ECIN - Ihr E-Business Guide: Hier haben Unternehmen (z.B. Agenturen, Hersteller, Anbieter, Online-Händler, Netzwerke) aus den Bereichen E-Commerce, IT & Marketing die Möglichkeit sich kostenlos zu präsentieren und ihre Inhalte / Expertise zu teilen. Seit 1998 steht das Electronic Commerce Info Net (ECIN) für eine vielfach geschätzte Wissensbasis in den Bereichen E-Commerce, IT und Marketing. ECIN.de steht für Trendberichte und neueste Marktzahlen sowie praxiserprobte Anleitungen und Fachartikel, die Anwendern und Anbietern gleichermaßen kostenlos zur Verfügung gestellt werden. ECIN bietet wertvolles Grundlagenwissen ebenso, wie einen Ausblick auf richtungweisende Innovationen.

Der Versandhausberater
Der Versandhausberater

Strategien undAnalysen für E-Commerce, Katalog-Marketing und Mobile Shopping.
Der Versandhausberater stellt jede Woche alle wirklich relevanten Nachrichten für Sie zusammen und analysiert Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Er gibt Ihnen einen kurzen, präzisen Überblick über Strategien, Neuigkeiten, Trends, Tops und Flops der Online- und Versandhandelsbranche und analysiert für Sie deren Bedeutung für Ihr Tagesgeschäft. Zudem finden Sie beim Versandhausberater Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter und Multichannelhändler.

muenchen.business-on.de
muenchen.business-on.de

Wirtschaft von der besten Seite

Wirtschaft ist spannend. Wirtschaft ist brandaktuell. Und: Die Wirtschaft liefert täglich News.


Bislang blieben jedoch die regionalen Wirtschaftsthemen auf der Strecke. Das Wirtschaftsportal business-on.de schließt diese Lücke. Bei uns stehen die Unternehmen der Region im Fokus. Wir stellen Firmen vor, interviewen Chefs, veröffentlichen Neuigkeiten, die die regionale Wirtschaft bewegen. Unser Portal ist für Sie gemacht, denn wir wollen, dass Sie informiert sind und in Ihrem Business erfolgreich sind.

Deshalb liefern wir aktuelle News aus der Welt der Wirtschaft. Sie erfahren Wissenswertes über Finanzen, Recht und Steuern, wir berichten über geniale Geschäftsideen, geben Ihnen Tipps für Ihr Marketing und Ihre PR. Ob Neues aus der IT-Branche, Lifestyle-Themen oder Termine, Buchempfehlungen oder Restaurant-Geheimtipps: business-on.de ist für Sie da!

SEO-Portal
SEO-Portal

Das SEO Portal ist seit Mai 2015 DIE deutschsprachige Anlaufstelle für alle News aus dem Bereich Suchmaschinenoptimierung. Von neuen Google Updates über spannende Konferenzen bis hin zu den Webmaster Hangouts mit John Mueller berichten wir über alles, was die SEO-Szene bewegt. Bei uns finden Neulinge, Fortgeschrittene und Profis alle Infos, die sie für eine erfolgreiche SEO-Tätigkeit brauchen!

Junge Gründer
Junge Gründer

Das unabhängige Onlinemagazin Junge Gründer berichtet über Jungunternehmer in Deutschland und gibt Tipps für die eigene Unternehmensgründung.

Förderland
Förderland

foerderland.de ist Deutschlands meistbesuchtes Informations- und Nachrichtenportal für Gründer und Unternehmer. foerderland.de berichtet aktuell und informativ über innovative Start-Ups, junge Unternehmen, Investoren und allgemeines Gründergeschehen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Gründer- und Unternehmergeist zu transportieren, Unternehmertum zu stärken sowie innovative Gründer, junge Unternehmer und Investoren aufeinander aufmerksam zu machen.

onlinemarketing praxis
onlinemarketing praxis

Onlinemarketing-Praxis ist eine Experten-Initiative für erfolgreiches Marketing im Internet. Alle Informationen sind auch für Anfänger verständlich aufbereitet und bieten selbst Kennern noch viel Mehrwert. Das Wissensportal beinhaltet praxisorientierte Fachtexte, Fallbeispiele, Gratis-Downloads und ein umfassendes Glossar. Die umfangreichen Inhalte werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und aktualisiert und stehen jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Gründerküche
Gründerküche

Gründerküche das Portal für Unternehmensgründer, Startups und Selbständige

Am Herd steht ein multifunktionales Team, dass sich mit Herzblut und Verstand den Themen Unternehmensgründung, Startups & Selbstständige verschrieben hat. Küchenmeister wissen: Das Kochen muss man lieben und leben. Täglich. So verstehen wir auch das Startup und Unternehmerdasein: als Lebensgefühl. Und wo trifft man sich in den neuen Büros, Lofts oder Co-Working-Spaces am liebsten, wenn man den Austausch sucht: Natürlich in der Kaffeeküche. Dort gibt es die neusten Trends, die latest news und geballtes Wissen.

Genau dies ist das Ziel von unserer Gründerküche: Neues zeigen, Wissen von Experten zur Verfügung stellen, Gründungsideen und Projekte präsentieren, Raum schaffen, damit Sie Ihre Ideen erfolgreich präsentieren können.

Unsere Motivation: Mit prägnanten, hilfreichen und auf den Punkt gebrachten Texten, Bildern und Videos inspirieren wir Internet-Unternehmer, Projektmanager, Startup-Gründer und Freelancer und helfen ihnen, ihr Business noch erfolgreicher zu machen.

www.gruenderkueche.de

INNOVATIONSPREIS-IT
INNOVATIONSPREIS-IT

Einmal im Jahr prämiert die Initiative Mittelstand besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit dem renommierten INNOVATIONSPREIS-IT. Kostenfrei bewerben können sich Unternehmen jeder Größe. Was zählt ist der Innovationsgehalt sowie der Nutzen und die Mittelstandseignung der eingereichten Lösung. Ausgezeichnet werden jeweils die besten Innovationen in verschiedenen Kategorien – von Apps über E-Commerce und IT-Security bis hin zu Wissensmanagement. Alle Einreichungen werden von einer unabhängigen Jury bestehend aus hochkarätigen Professoren, IT-Branchenexperten, Wissenschaftlern und Fachjournalisten bewertet – für maximale Objektivität. www.innovationspreis-it.de

Webmasterpro
Webmasterpro

Mit aktuellen Meldungen, Fachartikeln und hilfreichen Werkzeugen für Webseitenbetreiber, ist Webmasterpro.de eine der zentralen Anlaufstellen für Webmaster im deutsprachigen Raum. Bereits rund eine Millionen Webentwickler und Designer informieren sich pro Monat auf dem deutsprachigen Online-Magazin.

StartingUp
StartingUp

StartingUp ist das Magazin für Gründer und Entrepreneure in Deutschland – und zwar seit mittlerweile zehn Jahren. Viele Selbstständige und Freiberufler, Firmengründer und Jungunternehmer setzen auf den Rat von StartingUp.

Marketing Börse
Marketing Börse

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.

Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.

AllFacebook.de
AllFacebook.de

AllFacebook.de ist die beliebteste deutsche Ressource zum Thema Facebook Marketing. Seit über 5 Jahren berichten Jens Wiese und Philipp Roth über täglich über aktuelle Entwicklungen und verhelfen Unternehmen zu mehr Erfolg auf Facebook. Neben dem Blog mit über 60.000 regelmäßigen Lesern veranstaltet AllFacebook zwei mal im Jahr die „AllFacebook Marketing Conference“ welche sich in wenigen Jahren zu der Fachkonferenz für Social Media Marketing etabliert hat.

iBusiness
iBusiness

iBusiness ist Ihr Zukunftsforscher für interaktives Business: Hier erfahren Sie nicht nur, was die Interaktiv-Branche heute bewegt. iBusiness analysiert auch, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und langfristige Trends auf die digitale Wirtschaft und Medienzukunft haben.

Digital Business Magazin
Digital Business Magazin

Digital Business Magazin ist das führende Fachmagazin, das sich ausschliesslich mit Lösungen auf Basis von Lotus Notes, WebSphere, Tivoli, DB2, Rational, dem Zusammenwirken mit Software-Produkten anderer Hersteller und IBM Hardware beschäftigt. Spezielle, auf IBM-Software aufsetzende Lösungen sorgen für besseren und sicheren Informationsfluss im Unternehmen. Internet- und Intranet-Anwendungen lassen sich mit der IBM-Software nahtlos in die IT-Infrastruktur einbinden. Die optimale Basis für alle Lösungen bieten die Serversysteme der IBM, ob System i, System p, System x oder Total storage.

eco
eco

eco (www.eco.de) ist mit rund 800 Mitgliedsunternehmen der größte Verband der Internetwirtschaft in Europa. Seit 1995 gestaltet der eco Verband maßgeblich die Entwicklung des Internets in Deutschland, fördert neue Technologien, Infrastrukturen und Märkte, formt Rahmenbedingungen und vertritt die Interessen der Mitglieder gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. In den eco Kompetenzgruppen sind alle wichtigen Experten und Entscheidungsträger der Internetwirtschaft vertreten und treiben aktuelle und zukünftige Internetthemen voran.

Onlinemarktplatz.de
Onlinemarktplatz.de

onlinemarktplatz.de ist das Portal zum Thema E-Commerce: Täglich aktuelle News, Tipps und Tricks, Tools und viele gute Links zum Thema e-commerce.

AllThingsDigital.de
AllThingsDigital.de

Allthingsdigital.de ist ein Online Magazin rund um das digitale Leben. Neben praktischen Tipps und Tricks zu Apps, Konsolenspielen oder Handytarifen werden hier täglich brandheiße News aus der digitalen Unterhaltungsbranche veröffentlicht.

VentureCapital Magazin
VentureCapital Magazin

Das seit Mai 2000 monatlich erscheinende VentureCapital Magazin ist die führende Private Equity- und Venture Capital-Publikation im deutschsprachigen Raum und wendet sich an Investoren, Unternehmer sowie M&A- und Rechtsberater. Das VentureCapital Magazin steht für eine Eigenkapital- und Gründerkultur in Deutschland und deckt ein breites Inhaltsspektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und VC-/Private Equity-Investments ab.

The Hundert
The Hundert

Das Magazin „The Hundert“ präsentiert 100 wichtige Branchenkenner der Berliner Online-Szene. Mit dabei sind u.a. Alexander Kudlich (Geschäftsführer von Rocket Internet), Ijad Madisch (Geschäftsführer Research Gate), Klaus Hommels (einer der frühen Investoren bei Facebook und Skype), Kai Diekmann (Chefredakteur Bild). Das Beste: Das 180-Seiten starke Heft wird kostenlos verteilt und kann außerdem kosten heruntergeladen werden auf www.the-hundert.com.

projektwerk Unternehmensberatung GmbH
projektwerk Unternehmensberatung GmbH

projektwerk.com ist eine zentrale Anlaufstelle für Projektarbeit. Das 1999 gegründete Hamburger Unternehmen zählt mit über 110.000 registrierten Mitgliedern zu den führenden Online-Projektbörsen im deutschsprachigen Raum. projektwerk vernetzt Freelancer und Unternehmen unterschiedlicher Berufsfelder zur erfolgreichen Zusammenarbeit in Projekten in den Bereichen IT, Engineering, Consulting, Creative, Medical, Architektur und Fashion.

schließen Ausgewählter Tag:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber