14.- 15. März 2017

ICM - Internationales Congress Center München

Achtung! Du betrachtes gerade Informationen der Search Marketing Expo – SMX München 2015! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Ausstellung

SMX München Aussteller, Sponsoren & Mediapartner

SMX München
17.- 18. März 2015, ICM – Internationales Congress Center München

Premium Aussteller

Stand Nummer

18 - 20

bing
bing

Suche ist mehr als eine Sammlung von Web-Links
Durch viele Investments in Bing wie die Bekräftigung der Partnerschaft mit Yahoo! wächst Microsofts Position in Deutschland stetig. Ausschlaggebend ist hier unter anderem das Verständnis von Suche: Denn Microsoft stellt nicht nur Web-Links zu Verfügung, sondern integriert die Technologie seiner Suchmaschine in alle Microsoft-Services. So ist Bing beispielsweise durch die persönliche digitale Assistentin Cortana integraler Bestandteil von Windows 10 und zeigt eindrucksvoll wie Suche sich an den veränderten Bedürfnissen anpasst. Auch andere Technologie-Unternehmen nutzen Bing: Beispielsweise setzt Amazon für die Suche innerhalb seiner Fire Geräte auf die Microsofts Suchmaschine, Apples Sprachassistent Siri liefert Bing-Ergebnisse aus und ebenso ist Bing im Twitter- und Facebook-Übersetzungsservice integriert.
Mit Bing Ads bekommen Sie die notwendigen Insights, Kontrolle und Unterstützung damit Sie bestmöglich Ihre Kunden sowie Businessziele erreichen. Mehr unter: www.bingads.de

Microsoft Deutschland GmbH
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 93,58 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2015; 30. Juni 2015). Der Netto-Gewinn im Fiskaljahr 2015 betrug 18,16 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in München hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.

Stand Nummer

11

Marin Software
Marin Software

Marin Software ist ein weltweit agierendes Werbetechnologie-Unternehmen und führender Anbieter der Advertising-Cloud für Cross-Channel Performance Marketing. Über Marin werden pro Jahr digitale Werbekampagnen im Gesamtwert von mehr als 7,8 Milliarden US-Dollar gesteuert und verwaltet. Die Cloud ermöglicht integriertes Kampagnenmanagement über die Kanäle Search, Social, Display und Mobile Marketing. Sie unterstützt Online-Marketing-Manager dabei, den Return-on-Investment ihrer Kampagnen zu optimieren, effizienter zu arbeiten und bessere Entscheidungen in Bezug auf ihre Werbeinvestitionen zu treffen.
Mit Marin Software können Werbetreibende ihre Zielgruppen auf Basis von aktuellen Nutzerdaten aus Search- sowie Social- und Display-Kanälen genau ansprechen und zur Conversion führen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco und betreibt neun weitere Büros weltweit. Die in Hamburg ansässige Marin Software GmbH mit derzeit zehn Mitarbeitern betreut namhafte Kunden in der DACH-Region. Dazu gehören Unternehmen und Marken wie adidas, Easyjet, Flaconi, myToys.de, shopping24, Bonprix, Lieferheld und Agenturen wie iProspect, Blue Summit Media, PerformicsAKM3, Publicis Pixelpark sowie uniquedigital.

Aussteller

Stand Nummer

2

ad agents
ad agents

ad agents ist ein Spezialist für performance-orientiertes Onlinemarketing. Im Mittelpunkt stehen alle wichtigen Online-Kanäle wie Suchmaschinen, Partnernetzwerke, Social Media Plattformen und Ad-Exchanges. Mit dem Einsatz neuester Technologien und langjährigen Erfahrungen werden Maßnahmen in Bereichen wie SEA, Paid Social und Display Marketing noch effizienter. Seit 2006 beraten wir namhafte Werbetreibende aus unterschiedlichsten Branchen (u.a. Finanzen, Handel, Mode, Pharma, Technologie) und steuern Kampagnen in mehr als 40 Ländern. ad agents zählt zu den erfolgreichsten Performance-Agenturen in Deutschland. Über 80 Online-Experten am Standort Herrenberg (Region Stuttgart) verantworten die von unseren Kunden beauftragten Maßnahmen und Zielvorgaben. Die langjährigen Kunden der ad agents GmbH schätzen die Qualität, Transparenz und Arbeitsweise des internationalen Mitarbeiterteams. Weitere Informationen über die ad agents GmbH finden Sie im Internet unter www.ad-agents.com.

Stand Nummer

12

Adobe
Adobe

Adobe Marketing Cloud - Kunden nicht nur erreichen, sondern verstehen.

Die digitale Transformation nimmt keine Rücksicht auf B2B oder B2C. Mobile boomt. Verbraucher und Kunden erhöhen die Ansprüche. Unternehmen müssen liefern. Persönlich zugeschnittene Inhalte und Angebote, auf allen Kanälen und auf allen Geräten. Damit die Ansprache passt und die Kundenbindung langfristig gelingt.

Die Adobe Marketing Cloud schafft die Basis für solch überzeugende, digitale Erlebnisse.
Die Adobe Marketing Cloud versetzt Unternehmen in die Lage, große Datenmengen für die personalisierte Ansprache und Aktivierung ihrer Nutzer über alle Geräte und digitalen Touchpoints gewinnbringend zum Einsatz zu bringen. Acht integrierte Lösungen bieten ein komplettes Set an Marketing-Technologien. Damit lässt sich die Performance von Kampagnen und digitalen Erlebnissen messen, personalisieren und optimieren.

Die Verknüpfung mit der Adobe Creative Cloud macht es dabei besonders einfach, kreative Assets über alle Marketingkanäle hinweg zu aktivieren. Tausende von Marken, darunter zwei Drittel der Fortune-50-Unternehmen, setzen weltweit auf die Adobe Marketing Cloud mit über 30,4 Billionen Transaktionen pro Jahr.


Stand Nummer

5

LEAP Digital Marketing GmbH
LEAP Digital Marketing GmbH

Die Online Marketing-Agentur LEAP/ ist aus dem Zusammenschluss der renommierten Agenturen Barketing und ConversionLift entstanden und steht als Marktführer für zielführende Analysen, kluge Strategien sowie für Perfektion in der Umsetzung. Die Fusion aus einem Top-Unternehmen für Suchmaschinenoptimierung und einem der erfolgreichsten Anbieter im Bereich Conversion Optimierung ermöglicht die einzigartige Verschmelzung von Know-how und Expertise zu einer starken Full-Service-Marke: LEAP/

Durch die Zusammenführung zweier namhafter Agenturen erhalten Sie einen zuverlässigen und starken Partner an Ihrer Seite, der Sie bei der kompletten Umsetzung Ihrer Online Marketing-Strategie begleitet und diese für Sie optimal und zielgruppengerecht gestaltet. LEAP/ unterstützt Sie dabei, zielorientiert Besucherzahlen auf Ihrer Online-Präsenz zu generieren, dort das Nutzerverhalten umfangreich zu analysieren und schließlich dafür zu sorgen, Ihre Besucher nachhaltig in Kunden zu verwandeln.

Zu unseren Kunden zählen Fortune 500 Unternehmen, internationale Großunternehmen und führende DAX-Konzerne. Wir betreuen Kunden vornehmlich im Bereich E-Commerce, aber auch im B2B – deutschlandweit und international.

Stand Nummer

6

Deep Crawl
Deep Crawl

DeepCrawl ist als weltweit umfassendster „Webseiten-Crawler“ in der Lage eine komplette Analyse Ihrer Web-Seitenarchitektur durchzuführen.

DeepCrawl ermöglicht dem Anwender zeitnah Komponenten und deren Konsequenzen, die auf die jeweilige SEO-Performance der Webseite negative Einflüsse haben, sofort zu erkennen und stellt somit ein enorm wichtiges Analysewerkzeug dar, um den Erfolg der Webseite innerhalb Ihrer jeweiligen Kapazität zu garantieren! Anwendungen beinhalten unter-anderem: hreflang, Open Graph und Twitter Implementierung so wie Gap-Analyse der Webseite, Sitemap und GA Daten.

Wir, von DeepCrawl bieten für den Anwender die Möglichkeit, ein verlässliches, vertrauensvolles und nachvollziehbares Kontrollinstrument an und ermöglichen damit die Leistungsfähigkeit von Webseiten aller Größenordnungen effizient zu kontrollieren. Dafür entwickeln wir bei DeepCrawl die entsprechenden Softwarepakete.

Wir sind stolz darauf, die DeepCrawl Software an bisher über 400 Kunden in mehr als 40 Ländern weltweit über alle Kontinente hinweg eingesetzt zu haben.

Darunter sind Namen wie z.B.:Sears, Ancestry oder Tripadvisor!

Wir sind ebenfalls stolz darauf innerhalb dieser Industrie qualitativ sehr hochrangig geschätzt zu werden.

Interessiert?

Unser Team ist jederzeit bereit einen Testcrawl Ihrer Webseite anzusetzen! Testen Sie die Effizienz Ihrer Webseite und sprechen Sie uns heute noch darauf an!

Ihr DeepCrawl-Team

Stand Nummer

15

Goodgame Studios
Goodgame Studios

Goodgame Studios ist ein führendes Unternehmen für Spielesoftware und spezialisiert auf das Segment Free-to-play. Wir bieten Mobile- und Browser-Games für über 270 Millionen Spieler weltweit. Mit über 1200 Mitarbeitern aus 60 Nationen sind wir Deutschlands größtes Spieleunternehmen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die weltweit führende Spielefirma werden.

Stand Nummer

9

Majestic
Majestic

Majestic (formerly Majestic SEO) has the largest and freshest backlink index – and backlinks DO matter, which means no other link database can give you the same amount of trusted data to identify market trends within your industry.
Recognised by her Majesty the Queen for Enterprise in Innovation, Majestic won the highest honour a British company could achieve in 2016. With a track record of delivering reliable data over the last 10 years, the Majestic Flow Metrics of Trust Flow, Citation Flow and Topical Trust Flow, allow you at the touch of your fingertips to see the online relationships that are having an impact on your Search Engine ranking.

Stand Nummer

4

One Advertising AG
One Advertising AG

Die One Advertising AG, mit Sitz in München, ist eine spezialisierte Agentur für Suchmaschinen- und Online-Marketing. Mehr als 70 Mitarbeiter entwickeln und steuern performance-orientierte Lösungen für die digitale Verkaufsunterstützung. One Advertising macht Online-Marketing- und Vertriebsmaßnahmen mit einem innovativen Kampagnen- und Analyse-Instrumentarium transparent und messbar.

Wir sichern für unsere Auftraggeber einen höchstmöglichen ROI; auf Basis langjähriger Erfahrungen mit SEO- und SEM-Strategien in verschiedenen Branchen. Dank interdisziplinärer Kompetenzen in den verschiedenen Fachbereichen bietet One Advertising ein Fullservice-Dienstleistungsspektrum: von der konzeptionellen Online-Marketing-Planung bis zur technischen SEO-Konditionierung.

One Advertising wurde 2006 von den beiden Vorständen Christian Paavo Spieker und Andreas Kelnberger gegründet. Beide gehören zu den Pionieren im Suchmaschinen-Marketing und sind seit 1999 im SEO-Business geschäftlich aktiv. So gehöhrt die One Advertising AG heute zu den führenden SEO- und SEM-Agenturen in Deutschland. Mit ihren integrierten Service- und Consulting-Dienstleistungskonzepten adressiert das ambitioniert wachsende Unternehmen vorwiegend Kunden aus dem Segment der mittelständischen und großen Unternehmen in den Bereichen Handel, Dienstleistungen und Konsumgüter.

Stand Nummer

17

OnPage.org
OnPage.org

Seit seiner Gründung im August 2012 steht OnPage.org für professionelles Qualitätsmanagement von Webseiten. Der Fokus des webbasierten Tools liegt auf der nachhaltigen Optimierung für Suchmaschinen: Die spezielle Analyse-Software durchsucht Internetauftritt oder Online-Shop auf Fehlerquellen und Optimierungs­potenziale. Die Ergebnisse werden in kürzester Zeit optisch ansprechend und übersichtlich strukturiert aufbereitet. Agenturen, Onlineshops sowie alle Webseitenbetreiber die mit ihren Webseiten Geld verdienen, sparen Zeit und Geld, wenn sie mithilfe von OnPage.org ihre Sichtbarkeit in Such­maschinen erhöhen. Namhafte Unternehmen wie ImmobilienScout24, Telekom, Jochen Schweizer, Condé Nast, Brose und Sixt vertrauen bereits auf die Technologie und die Innovationskraft von OnPage.org.


Stand Nummer

7

Peak Ace AG
Peak Ace AG

Über die Peak Ace AG
Die Peak Ace AG ist eine 2008 gegründete, international tätige Performance Marketing Agentur mit
Sitz in Berlin. Mit mehr als 60 Mitarbeitern realisieren wir Kampagnen in bis zu 20 Sprachen auf Muttersprachlerniveau und gehören zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands, wofür wir bereits zum dritten Mal in Folge den „Deloitte Technology Fast 50 Award“ erhalten haben sowie mehrfach als „Fokus Wachstumschampion“ ausgezeichnet wurden.
Unser technologieorientierter Ansatz ermöglicht es uns, flexible, datengetriebene Lösungen für alle relevanten Performance Marketing Kanäle anzubieten – damit helfen wir unseren Kunden, ihre Marketingausgaben effizienter einzusetzen und im Ergebnis deutlich profitabler zu arbeiten.
Die Tätigkeitsschwerpunkte der Peak Ace AG sind das Performance Advertising – dazu zählen
u.a. PPC Kampagnen in Google, Bing und Yandex, sowie Produktdatenmarketing und Mobile- sowie Social Media Advertising. Im Bereich Organic Search liegen die Schwerpunkte in den Bereichen SEO Strategie- und Beratung, Website Audits, Linkrisikomanagement sowie Content & Online PR.

Stand Nummer

1

SEMrush
SEMrush

SEMrush ist eine Software für die Recherche Ihrer Konkurrenz, die Ihnen Daten über die Online-Aktivitäten Ihrer Mitbewerber liefert. Unsere Tools und Berichte helfen SEM- und SEO-Teams in Ihrem Unternehmen, interaktiven Agenturen und SMB-Unternehmen, Ihre Webseiten auf die Top-Ergebnisse von Google und Bing zu bringen und dort zu halten.

Wir bauen unsere Berichte und Tools aufgrund von Schätzungen auf, indem wir Domains und ihre Keywords auf einer nationalen, regionalen oder lokalen Ebene vergleichen. Derzeit deckt unser Service 26 regionale Datenbanken, über 106.600.000 Keywords und 97.000.000 Domains ab.

SEMrush bietet eine breite Vielzahl an Tools und Berichten: organische Recherche, Anzeigen-Recherche, Keyword-Recherche, Backlinks-Bericht, eingeblendete Werbeanzeigen, Site Audit, Positionsverfolgung, Domain vs. Domain und Keyword-Schwierigkeitsgrad.

Stand Nummer

8

Smarter Ecommerce GmbH
Smarter Ecommerce GmbH

Smarter Ecommerce (smec), die AdWords-Spezialisten aus Österreich, entwickeln seit 2007 Technologien für E-Commerce und Online-Marketing. Sie betreuen über 120 Kunden aus unterschiedlichen Branchen beim Aufbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung agiler und technologiegestützter Performance-Marketing-Power. Zu den Referenzen zählen namhafte nationale & internationale Onlinehändler wie BIPA, Reichelt Elektronik, Sonnentor, Grüne Erde, … 2015 hat smec ein weiteres Produkt auf den Markt gebracht: Whoop!, die Bid Management Software speziell für Google Shopping Ads (mehr Infos unter www.shopping-ads.com).

.

Stand Nummer

3

Trakken Web Services GmbH
Trakken Web Services GmbH

Trakken ist Spezialist im Bereich Web-Analyse und Conversion-Optimierung.

Als eines der führenden Unternehmen in diesen Bereichen bietet Trakken einen Full-Service Ansatz. Das Spektrum reicht von der Auswahl des passenden Web- Analyse-Tools bis zur Durchführung der eigentlichen Web-Analyse. Ziel ist es, eine Web-Analyse-Kultur bei den Kunden zu etablieren. Als zertifizierter Partner verschiedener Web-Analyse-Tools verfügt Trakken über ein exzellentes Know- how und direkte Kontakte.

Bei der Conversion-Optimierung führt Trakken Tests auf den Seiten der Kunden durch. Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht dabei ein individuelles und schnelles Vorgehen. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online-Marketing-Spektrums sowie eine ausgeprägte technische Expertise sind die besten Voraussetzungen für eine professionelle Beratung. Das Zusammenspiel aus umfassenden Web-Analyse-Erkenntnissen und der direkten Umsetzung bei der Conversion-Optimierung sorgt für spürbar positive Effekte bei den Kunden.

Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Unabhängig analysiert und optimiert Trakken Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind datenbasiert.

Sponsoren

121WATT
121WATT

We share knowledge - Das Ziel der 121WATT ist es, unseren Teilnehmern das beste Wissen zum Thema Online Marketing zu vermitteln. Mit unseren Seminaren wollen wir die Entwicklung des Online Marketings effektiv mitgestalten und Ihnen und Ihrem Unternehmen mit unserem Know-how zur Seite stehen. Dafür haben wir fachkompetente Referenten ausgewählt, die Ihnen mit ihrem umfangreichen Wissen und ihrer jahrelangen Erfahrung in der Branche wertvolle Informationen sowie Tipps und Tricks zur praktischen Anwendung vermitteln. Unsere Seminare bieten Ihnen fundiertes Wissen in den Bereichen Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media, Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenwerbung (SEA) sowie Analyse und Optimierung. Die 121WATT wurde am 31. Juli 2008 von Alexander Holl, ehemaliger Direktor bei Alta Vista (Yahoo) sowie Geschäftsführer der kalaydo.de, gegründet und seit dem haben wir mehr als 3.000 Teilnehmer zu verschiedenen Online Marketing Themen weitergebildet.

Adobe
Adobe

Adobe Marketing Cloud - Kunden nicht nur erreichen, sondern verstehen.

Die digitale Transformation nimmt keine Rücksicht auf B2B oder B2C. Mobile boomt. Verbraucher und Kunden erhöhen die Ansprüche. Unternehmen müssen liefern. Persönlich zugeschnittene Inhalte und Angebote, auf allen Kanälen und auf allen Geräten. Damit die Ansprache passt und die Kundenbindung langfristig gelingt.

Die Adobe Marketing Cloud schafft die Basis für solch überzeugende, digitale Erlebnisse.
Die Adobe Marketing Cloud versetzt Unternehmen in die Lage, große Datenmengen für die personalisierte Ansprache und Aktivierung ihrer Nutzer über alle Geräte und digitalen Touchpoints gewinnbringend zum Einsatz zu bringen. Acht integrierte Lösungen bieten ein komplettes Set an Marketing-Technologien. Damit lässt sich die Performance von Kampagnen und digitalen Erlebnissen messen, personalisieren und optimieren.

Die Verknüpfung mit der Adobe Creative Cloud macht es dabei besonders einfach, kreative Assets über alle Marketingkanäle hinweg zu aktivieren. Tausende von Marken, darunter zwei Drittel der Fortune-50-Unternehmen, setzen weltweit auf die Adobe Marketing Cloud mit über 30,4 Billionen Transaktionen pro Jahr.


bing
bing

Suche ist mehr als eine Sammlung von Web-Links
Durch viele Investments in Bing wie die Bekräftigung der Partnerschaft mit Yahoo! wächst Microsofts Position in Deutschland stetig. Ausschlaggebend ist hier unter anderem das Verständnis von Suche: Denn Microsoft stellt nicht nur Web-Links zu Verfügung, sondern integriert die Technologie seiner Suchmaschine in alle Microsoft-Services. So ist Bing beispielsweise durch die persönliche digitale Assistentin Cortana integraler Bestandteil von Windows 10 und zeigt eindrucksvoll wie Suche sich an den veränderten Bedürfnissen anpasst. Auch andere Technologie-Unternehmen nutzen Bing: Beispielsweise setzt Amazon für die Suche innerhalb seiner Fire Geräte auf die Microsofts Suchmaschine, Apples Sprachassistent Siri liefert Bing-Ergebnisse aus und ebenso ist Bing im Twitter- und Facebook-Übersetzungsservice integriert.
Mit Bing Ads bekommen Sie die notwendigen Insights, Kontrolle und Unterstützung damit Sie bestmöglich Ihre Kunden sowie Businessziele erreichen. Mehr unter: www.bingads.de

Microsoft Deutschland GmbH
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 93,58 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2015; 30. Juni 2015). Der Netto-Gewinn im Fiskaljahr 2015 betrug 18,16 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in München hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.

crealytics
crealytics

Wir ermöglichen führenden E-commerce Unternehmen die Leistung für Product Ads and Paid Search zu steigern, international und in mehr als 20 Sprachen. Mit unserer semantischen Technologie werden Millionen maßgeschneiderter Anzeigen automatisch erstellt und optimiert, was unseren Partnern hilft ihre Werbeausgaben profitabler zu machen. In 2015 haben unsere Kunden durch unsere Tools mehr als 1 Milliarde Umsatz erwirtschaftet.

Dejan SEO
Dejan SEO

Dejan SEO is an award-winning online marketing company with over sixty staff across six offices in Australia and Europe. The company specializes in advanced search engine optimization techniques and online marketing campaigns suitable for medium to large size projects requiring both strategic planning and tactical work. Dejan Labs team is known for creative thinking, innovation and development of marketing research tools such as Fresh Link Finder, Flang and Algoroo.

Majestic
Majestic

Majestic (formerly Majestic SEO) has the largest and freshest backlink index – and backlinks DO matter, which means no other link database can give you the same amount of trusted data to identify market trends within your industry.
Recognised by her Majesty the Queen for Enterprise in Innovation, Majestic won the highest honour a British company could achieve in 2016. With a track record of delivering reliable data over the last 10 years, the Majestic Flow Metrics of Trust Flow, Citation Flow and Topical Trust Flow, allow you at the touch of your fingertips to see the online relationships that are having an impact on your Search Engine ranking.

DoubleClick
DoubleClick

DoubleClick Search is Google's Enterprise Search platform for sophisticated search advertisers to help manage their search campaigns. It allows marketers to manage their search campaigns faster through powerful workflows, perform better leveraging transparent and flexible bid strategies, and turn data to insights based on better reporting capabilities.

eology
eology

eology ist Komplettdienstleister für ganzheitliches Suchmaschinenmarketing. Als eine der führenden deutschen Online Marketing Agenturen legt eology die Schwerpunkte auf Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung. Im Bereich Suchmaschinenoptimierung unterstützt eology bei der OnPage Optimierung der Webseite (Keywordrecherche, technische Beratung, Onlineshop-Texte) und durch
Linkbuilding oder weitreichende Content Marketing Kampagnen auch bei der OffPage Optimierung. Bei der Suchmaschinenwerbung betreut eology vor allem Google AdWords und Bing Ads Konten. Aber auch Conversion-Rate-Optimierung, lokale Optimierung (Google My Business Optimierung), Social Media Werbung,
Amazon Werbung und Reputationsmanagement gehören zu den Leistung der Agentur.
Geschäftsführer von eology sind Daniel Unger und Axel Scheuering. 2009 belegten sie bei der Google Online Marketing Challenge den zweiten Platz unter den Final 15 weltweit und erhielten für diese Leistung den Marketingpreis des Marketingclubs Mainfranken. Heute besteht das Team bereits aus 30 SEO- & SEA-Experten.
eology zählt zu den 100 wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleistern der iBusiness-Liste und wurde bereits vielfach zertifiziert und ausgezeichnet.

Moz
Moz

Moz develops the industry's #1 SEO and social monitoring platform with a robust link intelligence API. Plus, we host a comprehensive collection of free SEO and inbound marketing resources and a vibrant community of 300,000 online marketers. Moz PRO combines SEO management, social media monitoring, actionable recommendations, and so much more in one easy-to-use platform. Mozscape, our unique index of the web that crawls over 350 billion URLs, powering the popular Open Site Explorer link analysis tool. Take a 30 day free trial! Moz is also home to Roger MozBot, the world's most helpful and cuddly robot

Online Solutions Group
Online Solutions Group

Die Online Solutions Group (OSG) ist eine der führenden SEO/SEA-Agenturen (www.seoagentur.de) in München. Die 2008 gegründete Performance-orientierte Fullservice-Agentur bietet mit 30 Experten alle Online-Marketing-Dienstleistungen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Affiliate-Marketing und Display-Advertising aus einer Hand an. Die OSG entwickelt für ihre Kunden, zu denen Mittelständler und Großkonzerne wie Siemens, s.Oliver, HSE24 und viele weitere mehr zählen, individuelle und absatzorientierte Marketingkampagnen, die nachhaltig Erfolg versprechen.

Neben langjähriger Erfahrung in zahlreichen Branchen und fundiertem Onlinemarketing-Wissen baut die OSG in ihrer Arbeit auch auf innovative Tools, um Tag für Tag SEO und SEA in Perfektion abzuliefern. Als Technologie-versierte Agentur profitieren Kunden von Eigenentwicklungen wie dem „OSG Reporting Center“ oder Product-Feed-basierten Landingpages. Damit lässt sich nicht nur die Effizienz von Projekten steigern, es können zudem schneller bessere Ergebnisse erzielt werden.

Als Premium-Dienstleister stehen die OSG mit ihrer Arbeit für höchste Qualität, Geschwindigkeit und topaktuelles Know-how. Dank genutzter Synergien lassen sich Kosten sparen und Umsätze erhöhen.

www.online-solutions-group.de



SEMrush
SEMrush

SEMrush ist eine Software für die Recherche Ihrer Konkurrenz, die Ihnen Daten über die Online-Aktivitäten Ihrer Mitbewerber liefert. Unsere Tools und Berichte helfen SEM- und SEO-Teams in Ihrem Unternehmen, interaktiven Agenturen und SMB-Unternehmen, Ihre Webseiten auf die Top-Ergebnisse von Google und Bing zu bringen und dort zu halten.

Wir bauen unsere Berichte und Tools aufgrund von Schätzungen auf, indem wir Domains und ihre Keywords auf einer nationalen, regionalen oder lokalen Ebene vergleichen. Derzeit deckt unser Service 26 regionale Datenbanken, über 106.600.000 Keywords und 97.000.000 Domains ab.

SEMrush bietet eine breite Vielzahl an Tools und Berichten: organische Recherche, Anzeigen-Recherche, Keyword-Recherche, Backlinks-Bericht, eingeblendete Werbeanzeigen, Site Audit, Positionsverfolgung, Domain vs. Domain und Keyword-Schwierigkeitsgrad.

Outbrain
Outbrain
Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain personalisierte und relevante Inhalte entdecken – egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Outbrain unterstützt Publisher mit aussagekräftigen Daten, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und zu begeistern. Outbrain erreicht weltweit über eine halbe Milliarde Menschen und liefert monatlich weit über 190 Milliarden Content-Empfehlungen.

Mit seinen innovativen und im Markt gefragten Lösungen ist Outbrain schnell zu einer der weltweit größten Web-Präsenzen herangewachsen. Einige der weltweit größten Premium-Publisher nutzen die Outbrain-Plattform, unter anderem: Bild, CHIP, Focus Online, Handelsblatt, CNN, ESPN, The Guardian, Le Monde, Times of India und Sky News.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York. Outbrain ist weltweit an einer wachsenden Zahl von Standorten vertreten, darunter USA, Deutschland, UK, Frankreich, Spanien, Italien, Brasilien, Indien, Japan und Australien.

Weitere Informationen zu Outbrain finden Sie hier: www.outbrain.de
Folgen Sie @OutbrainDACH auf Twitter: @OutbrainDACH
Productsup
Productsup

Productsup ist die führende Lösung zur Verwaltung und Optimierung von Produktdaten.
Bisher war die Aktualisierung und Formatierung von Produktdaten sowie deren Anpassung an die Spezifikationen der Marketing-Kanäle eine harte Aufgabe. Marketer waren abhängig von der IT und hatten somit keinen direkten Einfluss auf die Performance ihrer Anzeigen. Productsup setzt dem ein Ende.
Erstellen Sie den perfekten Feed für jeden Kanal, wie z.B. Google Shopping, Facebook und Criteo. Die Verknüpfung mehrerer Importquellen, automatisierte Prozesse, A/B-Tests, ein Image Designer und Instant-Produkt-Videos sind nur einige der Funktionen. Productsup ist die präferierte Lösung großer Händler, Marketing-Agenturen und Daten-Aggregatoren im E-Commerce-Bereich.

QUISMA GmbH
QUISMA GmbH

QUISMA ist eine international agierende Agentur für digitales Performance Marketing. Wir integrieren unterschiedlichste Datenquellen, unterschiedlichste Medienangebote und unterschiedlichste Dienstleister in individuelle Kundenanforderungen, um die effizienteste Allokation der Werbeinvestitionen zu gewährleisten.

Im Vordergrund unseres Handelns steht stets die ganzheitliche Betrachtung der Customer Journey, auch bei der Entwicklung eigener innovativer Technologien. Die QUISMA Management Platform (QMP) vereint einen komplexen Performance-Adserver, der mehrere Milliarden Ad-Impressions pro Monat ausliefert, mit einem leistungsfähigen Multichannel-Tracking inkl. Schnittstellen für Real-Time-Bidding über AdExchanges und Dynamic Product Retargeting. Unser QPS (QUISMA Performance Simulator) berechnet anhand der Kampagnendaten aus allen Disziplinen die ideale Budgetverteilung und ist in der Lage, valide Prognosen für verschiedene Budgetszenarien abzugeben.

QUISMA wurde 2001 gegründet und ist ein geschätzter Dienstleister für namhafte Marken auf der ganzen Welt. Über 400 Mitarbeiter arbeiten an 18 Standorten in 16 Ländern.

QUISMA ist eine Tochter von GroupM und gehört zu WPP, der weltweit größten Werbeholding.

SEARCHTEQ
SEARCHTEQ

Die SEARCHTEQ GmbH besitzt als Search Competence Center umfangreiches Know-How im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinentechnologien. Innovative Dienstleitungen rund um das Thema „Suche“ sind unsere Sache: Wir verfolgen den Ansatz von integrativem SEO und bieten hierfür mehr als nur Consulting. Wir kümmern uns um die Analysen, erstellen Konzepte und Contents, entwickeln Strategien und erarbeiten Produktideen und Maßnahmen.

Unsere umfassende SEO-Qualitätssicherung hilft, leichtfertige Trafficverluste zu vermeiden.

Bei Bedarf extrahieren wir mit unseren ausgefeilten Crawler-Technologien frei verfügbare und aktuelle Contents aus dem Internet. Mit diesen intelligenten Search Services, Web- und Content-Mining, werden die relevanten Daten erfasst, aggregiert und aufbereitet. Ob zur Content-Anreicherung oder zu Recherchezwecken für das Reputation Management – das Crawling und die Datenextraktion werden auf den jeweiligen Einsatzzweck angepasst.

SEARCHTEQ entwickelt ihre Technologie stetig weiter und kann dadurch auf nachweisbare Erfolge bei Top-Marken verweisen.


Smarter Ecommerce GmbH
Smarter Ecommerce GmbH

Smarter Ecommerce (smec), die AdWords-Spezialisten aus Österreich, entwickeln seit 2007 Technologien für E-Commerce und Online-Marketing. Sie betreuen über 120 Kunden aus unterschiedlichen Branchen beim Aufbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung agiler und technologiegestützter Performance-Marketing-Power. Zu den Referenzen zählen namhafte nationale & internationale Onlinehändler wie BIPA, Reichelt Elektronik, Sonnentor, Grüne Erde, … 2015 hat smec ein weiteres Produkt auf den Markt gebracht: Whoop!, die Bid Management Software speziell für Google Shopping Ads (mehr Infos unter www.shopping-ads.com).

.

Refined Labs
Refined Labs

Die Refined Labs GmbH ist einer der führenden Anbieter für Performance-Marketing-Lösungen. Das im Februar 2007 gegründete Unternehmen mit Sitz in München, bietet mit Refined Ads eine Spitzentechnologie an, die weltweit Transparenz ins Online-Marketing bringt. Mit Schnittstellen für Suchmaschinenmarketing (Google AdWords, Bing Ads, Yandex und Baidu), Affiliate Marketing (affilinet, Zanox und TradeDoubler), Facebook Ads, Retargeting (CRITEO), SEO, verschiedene Display-Adserver (ADITION, Flashtalking, mediaplex und adspirit) sowie Webanalyse-Systeme ist die Applikation auf den Workflow und Bedarf von mittleren bis großen Werbetreibenden sowie Agenturen ausgelegt. Sie ermöglicht ein Cross-Channel-Tracking der Customer Journey mit Ausweisung des Cross-Channel-Erfolgs (CC ROI und CC CPO). Das integrierte TV-Tracking mit automatisierter Spot-Erkennung ermöglicht eine Optimierung der TV-Spots im Hinblick auf den Online-Effekt. Zum Kundenkreis von Refined Labs zählen Direktkunden wie Sixt, T-Mobile, Scout24-Gruppe, CEWE oder TARGOBANK sowie Agenturen wie metapeople, annalect, Serviceplan-Gruppe, iProspect oder blueSummit.
Im Oktober 2016 wurde Refined Labs von Visual IQ übernommen und ist seitdem eine 100%-ige Tochter des US-amerikanischen Marketing-Attribution-Spezialisten.

SIXT
SIXT

Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter verschiedenster Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen in rund 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2009) und beschäftigt weltweit knapp 3.000 Mitarbeiter (2009, ohne Lizenznehmer). Große Teile davon werden online über die verschiedenen Webseiten generiert. Eigens für die eCommerce Belange wurde eine eigene Abteilung unter der Leitung von Herrn Konstantin Sixt ins Leben gerufen. Die e-Sixt GmbH & Co. KG vereint unter anderem klassisches Onlinemarketing wie Online Advertising mit Search Engine Advertising und Search Engine Optimization. Der Aufbau von Inhouse-Kompetenzen hat sich bewehrt, was die steigenden Besucherzahlen und positiven Quartalsberichte zeigen.

WLAN Sponsor

Searchmetrics
Searchmetrics

Searchmetrics ist der weltweit führende Anbieter einer Search- und Content-Performance-Plattform. Das Unternehmen verlässt sich dabei nicht auf Daten von Dritten: Die eigene historische Datenbank reicht sieben Jahre zurück und enthält mehr als 250 Milliarden ständig aktualisierte Informationen. Mit dem größten Datenpool der Branche bietet Searchmetrics seinen Kunden einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil und hilft, neue
Geschäftspotenziale zu identifizieren.

Searchmetrics konzentriert sich nicht nur auf Rankings und Keywords, sondern analysiert die Performance von Content in jeder Dimension. Darüber hinaus ist die von Searchmetrics definierte SEO Visibility ein verlässlicher Indikator für die Sichtbarkeit von Websites in organischen Rankings von Suchmaschinen.

Mehr als 100.000 Nutzer weltweit arbeiten mit Searchmetrics, darunter etwa T-Mobile, eBay, Tripadvisor, Siemens und Symantec. Sie vertrauen auf Searchmetrics und 10 Jahre Produktinnovationen, um das Beste aus ihrer Online Performance herauszuholen. Searchmetrics hat Standorte in Berlin, San Mateo, New York, London und Paris und wird von der Verlagsgruppe Holtzbrinck und den Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners
und Iris Capital gestützt.

Medienpartner

Business Punk
Business Punk

BUSINESS PUNK ist das junge Business-Lifestyle-Magazin der Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien. Das Magazin portraitiert erfolgreiche Business-Rebellen und berichtet über Ideen, Innovationen und Trends. Es geht um das laute, schnelle Leben, das hinter dem Business tobt und um Typen, die in Unternehmen etwas unternehmen. BUSINESS PUNK richtet sich an Vordenker und Entrepreneure, an kreative Manager und managende Kreative. Kurzum: an alle, die etwas bewegen wollen.

website boosting
website boosting

website boosting ist das neue, zweimonatliche Magazin von Mario Fischer als Herausgeber und Chefredakteur. Seit dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches führt es Amazon bis zum heutigen Tag in der Bestsellerliste für die Kategorie „Web und Internet“. Weit über 20.000 Exemplare wurden seither verkauft, Übersetzungen erschienen in Indien und Spanien. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass Inhalt, Stil und Zusammenstellung der Themen den Nerv einer ganzen Branche getroffen haben. Das Magazin „Website Boosting“ knüpft an diesen Erfolg an und führt die Themen aktuell.

CHIP
CHIP

CHIP ist der tägliche Ratgeber für die digitale Welt. Das Portfolio des Medienhauses umfasst renommierte und erfolgreiche Magazine wie CHIP, CHIP FOTO-VIDEO und CHIP Test & Kauf. Außerdem entwickelt das Unternehmen Apps, mobile Angebote, Specials und DVDs. CHIP Online gehört zu den führenden Online-Anbietern im Segment digitale Beratung in Deutschland und Europa. Mit mehr als 1.000 Produkt-Tests pro Jahr betreibt CHIP zudem eines der größten Technik-Testcenter in Europa.

The Hundert
The Hundert

Das Magazin „The Hundert“ präsentiert 100 wichtige Branchenkenner der Berliner Online-Szene. Mit dabei sind u.a. Alexander Kudlich (Geschäftsführer von Rocket Internet), Ijad Madisch (Geschäftsführer Research Gate), Klaus Hommels (einer der frühen Investoren bei Facebook und Skype), Kai Diekmann (Chefredakteur Bild). Das Beste: Das 180-Seiten starke Heft wird kostenlos verteilt und kann außerdem kosten heruntergeladen werden auf www.the-hundert.com.

t3n
t3n

Das t3n Magazin behandelt die Themen E-Business, Online Marketing, Social Media, Open Source und Web 2.0 und wurde erstmalig im Sommer 2005 veröffentlicht. t3n avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Leitmedium der deutschen Web-2.0- und Open-Source-Szene.

Zusätzlich zum Printmagazin betreibt der Verlag das stark frequentierte Portal t3n.de mit tagesaktuellen News und exklusiven Online-Artikeln. Zusatzangebote wie der IT-Stellenmarkt, das Social-News-Portal, der Marktplatz für Dienstleister sowie Verzeichnisse zu interessanten Startup-Unternehmen und Open-Source-Projekten runden das Informationsangebot ab.

Internet World Business
Internet World Business

Internet World Business ist die vierzehntägliche Wirtschaftszeitung fürs Internet. Mit einer Auflage von 18.000 Exemplaren erreicht sie über 40.000 Leser aus E-Commerce und Online-Marketing. Sie berichtet topaktuell und kompetent über die neueste Entwicklung auf den Internet-Märkten, die jüngsten Trends im Online-Marketing und die Pläne der Web-Macher. Sie versteht sich als Community-Plattform für alle Internet-Professionals, die sie noch erfolgreicher im Online-Geschäft machen will.

Futurebiz
Futurebiz

Futurebiz wurde im Sommer 2009 gegründet und berichtet über Trends und Entwicklungen im Social Web. Mit ca. 4.500 Lesern täglich gehört Futurebiz zu den führenden Businessblogs zum Thema Digital Marketing und Social Media in Deutschland. Fututebiz konzentriert sich auf die für Marketing relevanten Aspekte und filtert täglich die für Marketing- und Brandmanager relevanten Informationen.

webmagazin.de
webmagazin.de

Das WebMagazin aus dem IT-Verlag Software & Support Media ist das Informations- und Meinungsmedium für alle digitalen Profis. Im inhaltlichen Fokus steht hierbei die Triple-Helix aus Business, Design und Development. Mit seinem universellen Blick auf technische Innovationen und gesellschaftliche Trends erklärt das WebMagazin nicht nur woher der digitale Wind weht, sondern auch wohin!

suchradar
suchradar

Das Magazin suchradar wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF-Ausgabe und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung.

eStrategy-Ihr kostenloses E-Commerce & Online-Marketing-Magazin
eStrategy-Ihr kostenloses E-Commerce & Online-Marketing-Magazin

Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein quartalsweise erscheinendes, kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile beleuchtet. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher.

Das eStrategy-Magazin kann unter www.estrategy-magazin.de kostenfrei heruntergeladen werden.

AllFacebook.de
AllFacebook.de

AllFacebook.de ist die beliebteste deutsche Ressource zum Thema Facebook Marketing. Seit über 5 Jahren berichten Jens Wiese und Philipp Roth über täglich über aktuelle Entwicklungen und verhelfen Unternehmen zu mehr Erfolg auf Facebook. Neben dem Blog mit über 60.000 regelmäßigen Lesern veranstaltet AllFacebook zwei mal im Jahr die „AllFacebook Marketing Conference“ welche sich in wenigen Jahren zu der Fachkonferenz für Social Media Marketing etabliert hat.

mediabiz.de
mediabiz.de

Die gesamte Entertainmentbranche unter dem Dach von mediabiz:

www.blickpunktfilm.de

www.videomarkt.de

www.gamesmarkt.de

www.musikwoche.de

mediabiz.de ist das meistgenutzte Businessportal für Professionals der Entertainmentbranche und bietet minütlich aktuelle News, Hintergründe zum Marktgeschehen, exklusive Studien und Charts, Branchentermine, wertvolle Arbeitstools und vieles mehr. Umfangreiche Datenbanken beantworten in Sekunden jede Frage zum Markt und seinen Produkten.

Mit den vier Channels Film, Video, Musik und Games ist mediabiz.de perfekt auf die Bedürfnisse der Entertainmentbranchen zugeschnitten und bietet so das ideale Umfeld für die gezielte Ansprache von Professionals der Entertainmentbranche - eine reichweitenstarke Ansprache ohne Streuverluste.

VentureCapital Magazin
VentureCapital Magazin

Das seit Mai 2000 monatlich erscheinende VentureCapital Magazin ist die führende Private Equity- und Venture Capital-Publikation im deutschsprachigen Raum und wendet sich an Investoren, Unternehmer sowie M&A- und Rechtsberater. Das VentureCapital Magazin steht für eine Eigenkapital- und Gründerkultur in Deutschland und deckt ein breites Inhaltsspektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und VC-/Private Equity-Investments ab.

StartingUp
StartingUp

StartingUp ist das Magazin für Gründer und Entrepreneure in Deutschland – und zwar seit mittlerweile zehn Jahren. Viele Selbstständige und Freiberufler, Firmengründer und Jungunternehmer setzen auf den Rat von StartingUp.

e-commerce Magazin
e-commerce Magazin

Das e-commerce Magazin beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement, Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.

Bundesverband der Dienstleister für Online Anbieter BDOA
Bundesverband der Dienstleister für Online Anbieter BDOA

Zweck des Vereins ist die Förderung der Berufsbildung im Bereich Online-Dienstleistungen, die wissenschaftliche Förderung von Standards bei der Integration verschiedener Leistungseinheiten von Online-Mehrwertdiensten zu Systemen sowie die Förderung aktueller diesbezüglicher wissenschaftlicher Fachkenntnisse durch Weiterbildungsmöglichkeiten und Publikationen auf universitärer und sonstiger wissenschaftlich anerkannter Ebene.

ECIN
ECIN

ECIN - Ihr E-Business Guide: Hier haben Unternehmen (z.B. Agenturen, Hersteller, Anbieter, Online-Händler, Netzwerke) aus den Bereichen E-Commerce, IT & Marketing die Möglichkeit sich kostenlos zu präsentieren und ihre Inhalte / Expertise zu teilen. Seit 1998 steht das Electronic Commerce Info Net (ECIN) für eine vielfach geschätzte Wissensbasis in den Bereichen E-Commerce, IT und Marketing. ECIN.de steht für Trendberichte und neueste Marktzahlen sowie praxiserprobte Anleitungen und Fachartikel, die Anwendern und Anbietern gleichermaßen kostenlos zur Verfügung gestellt werden. ECIN bietet wertvolles Grundlagenwissen ebenso, wie einen Ausblick auf richtungweisende Innovationen.

iBusiness
iBusiness

iBusiness ist Ihr Zukunftsforscher für interaktives Business: Hier erfahren Sie nicht nur, was die Interaktiv-Branche heute bewegt. iBusiness analysiert auch, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und langfristige Trends auf die digitale Wirtschaft und Medienzukunft haben.

Unternehmer.de
Unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Selbständige, Freiberufler, Existenzgründer sowie KMU. Ausgewiesene Experten publizieren auf www.unternehmer.de fundierte Ratgeber-Artikel. Abgerundet wird das Angebot durch praxisnahe Checklisten, Infografiken und Interviews, die man auch per Newsletter und RSS-Feed abonnieren kann. In unserem Video-Bereich „unternehmer TV“ finden Sie informative Anleitungen und interessante Videos zu Themen wie Social Media, Steuern oder Marketing. Monatlich erhalten über 232.000 Abonnenten unser Fachmagazin unternehmer WISSEN, das sich in jeder Ausgabe einem Schwerpunktthema widmet. Alle Magazine stehen auch im Online-Archiv unter www.unternehmer.de/magazin kostenlos zum Download bereit.

Marketing Börse
Marketing Börse

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.

Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.

AllThingsDigital.de
AllThingsDigital.de

Allthingsdigital.de ist ein Online Magazin rund um das digitale Leben. Neben praktischen Tipps und Tricks zu Apps, Konsolenspielen oder Handytarifen werden hier täglich brandheiße News aus der digitalen Unterhaltungsbranche veröffentlicht.

eco
eco

eco (www.eco.de) ist mit rund 800 Mitgliedsunternehmen der größte Verband der Internetwirtschaft in Europa. Seit 1995 gestaltet der eco Verband maßgeblich die Entwicklung des Internets in Deutschland, fördert neue Technologien, Infrastrukturen und Märkte, formt Rahmenbedingungen und vertritt die Interessen der Mitglieder gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. In den eco Kompetenzgruppen sind alle wichtigen Experten und Entscheidungsträger der Internetwirtschaft vertreten und treiben aktuelle und zukünftige Internetthemen voran.

Gründerküche
Gründerküche

Gründerküche das Portal für Unternehmensgründer, Startups und Selbständige

Am Herd steht ein multifunktionales Team, dass sich mit Herzblut und Verstand den Themen Unternehmensgründung, Startups & Selbstständige verschrieben hat. Küchenmeister wissen: Das Kochen muss man lieben und leben. Täglich. So verstehen wir auch das Startup und Unternehmerdasein: als Lebensgefühl. Und wo trifft man sich in den neuen Büros, Lofts oder Co-Working-Spaces am liebsten, wenn man den Austausch sucht: Natürlich in der Kaffeeküche. Dort gibt es die neusten Trends, die latest news und geballtes Wissen.

Genau dies ist das Ziel von unserer Gründerküche: Neues zeigen, Wissen von Experten zur Verfügung stellen, Gründungsideen und Projekte präsentieren, Raum schaffen, damit Sie Ihre Ideen erfolgreich präsentieren können.

Unsere Motivation: Mit prägnanten, hilfreichen und auf den Punkt gebrachten Texten, Bildern und Videos inspirieren wir Internet-Unternehmer, Projektmanager, Startup-Gründer und Freelancer und helfen ihnen, ihr Business noch erfolgreicher zu machen.

www.gruenderkueche.de

Förderland
Förderland

foerderland.de ist Deutschlands meistbesuchtes Informations- und Nachrichtenportal für Gründer und Unternehmer. foerderland.de berichtet aktuell und informativ über innovative Start-Ups, junge Unternehmen, Investoren und allgemeines Gründergeschehen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Gründer- und Unternehmergeist zu transportieren, Unternehmertum zu stärken sowie innovative Gründer, junge Unternehmer und Investoren aufeinander aufmerksam zu machen.

Digital Business Magazin
Digital Business Magazin

Digital Business Magazin ist das führende Fachmagazin, das sich ausschliesslich mit Lösungen auf Basis von Lotus Notes, WebSphere, Tivoli, DB2, Rational, dem Zusammenwirken mit Software-Produkten anderer Hersteller und IBM Hardware beschäftigt. Spezielle, auf IBM-Software aufsetzende Lösungen sorgen für besseren und sicheren Informationsfluss im Unternehmen. Internet- und Intranet-Anwendungen lassen sich mit der IBM-Software nahtlos in die IT-Infrastruktur einbinden. Die optimale Basis für alle Lösungen bieten die Serversysteme der IBM, ob System i, System p, System x oder Total storage.

eCommerce Vision
eCommerce Vision

commerce-vision.de is eines der größten Branchenmagazine im deutschen Web. Mit einer ausgewogenen Berichterstattung aus News, Fachartikeln, Interviews und Videobeiträgen bieten wir die tägliche Dosis E-Commerce für die Branche. Wer seinen Traumjob sucht, sollte in der Job-Börse sicherlich seinen Job finden können.

onlinemarketing praxis
onlinemarketing praxis

Onlinemarketing-Praxis ist eine Experten-Initiative für erfolgreiches Marketing im Internet. Alle Informationen sind auch für Anfänger verständlich aufbereitet und bieten selbst Kennern noch viel Mehrwert. Das Wissensportal beinhaltet praxisorientierte Fachtexte, Fallbeispiele, Gratis-Downloads und ein umfassendes Glossar. Die umfangreichen Inhalte werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und aktualisiert und stehen jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Onlinemarktplatz.de
Onlinemarktplatz.de

onlinemarktplatz.de ist das Portal zum Thema E-Commerce: Täglich aktuelle News, Tipps und Tricks, Tools und viele gute Links zum Thema e-commerce.

projektwerk Unternehmensberatung GmbH
projektwerk Unternehmensberatung GmbH

projektwerk.com ist eine zentrale Anlaufstelle für Projektarbeit. Das 1999 gegründete Hamburger Unternehmen zählt mit über 110.000 registrierten Mitgliedern zu den führenden Online-Projektbörsen im deutschsprachigen Raum. projektwerk vernetzt Freelancer und Unternehmen unterschiedlicher Berufsfelder zur erfolgreichen Zusammenarbeit in Projekten in den Bereichen IT, Engineering, Consulting, Creative, Medical, Architektur und Fashion.

sellerconnect
sellerconnect

sellerconnect bietet Vernetzung per Knopfdruck. Das B2B-Portal führt Nachfrage und Angebot von eCommerce-Schaffenden zentral zusammen, um so neue Partnerschaften und Projekte zu ermöglichen. Sellerconnect bildet eine Symbiose von Firmenpräsentationen, virtuellem B2B-Marktplatz und Social Network. Dank eines innovativen Konzeptes werden Mitglieder selbst Teil eines funktionellen Online-Systems.

Internethandel
Internethandel

INTERNETHANDEL gehört bereits seit 2003 zu den bekanntesten deutschen Fachmagazinen für E-Commerce. Das unabhängige Online-Magazin informiert monatlich über aktuelle Trends im Online-Handel, vermittelt Fach- und Hintergrundwissen und stellt umfangreiche Ratgeber zur Verfügung. Kostenfreie Leseproben und ein wöchentlicher Newsletter runden das informative Angebot von INTERNETHANDEL ab.

etailment.at
etailment.at

etailment.at liefert täglich News, Trends und Analysen zum österreichischen Onlinehandel und bietet Orientierung rund um das vielschichtige Thema E-Commerce. Die E-Commerce Plattform berichtet über tagesaktuelle Neuigkeiten und liefert neben Hintergrundberichten und Best Practices auch Interviews mit Akteuren, Anbietern und Dienstleistern des heimischen E-Business. Abgedeckt werden alle relevanten Themen zum digitalen Handel, darunter Mobile Commerce, Payment, Multichannel, Logistik & Fulfilment, Technologie und Online-Marketing. etailment.at kooperiert redaktionell mit dem deutschen Online-Angebot etailment.de aus der dfv Mediengruppe.

Werbeplanung.at
Werbeplanung.at

Werbeplanung.at ist Österreichs erstem Fachmedium für Digital-Marketing. Ursprünglich 2004 als Service- und Nachrichtenplattform für die Digital-Marketing-Branche in Österreich gelauncht, umfasst die Produktfamilie heute das Web-Portal Werbeplanung.at, den jährlichen Werbeplanung.at Guide, das halbjährlich erscheinende Handbuch zur ÖWA Plus, das vierteljährlich erscheinende Branchenmagazin Werbeplanung.at update sowie den täglichen Werbeplanung.at Newsletter. Seit 2009 veranstaltet das Unternehmen zudem den Werbeplanung.at SUMMIT, Österreichs bedeutendste Digital-Communication-Conference & Expo, in Wien. 2013 hat sich der Manstein Zeitschriftenverlag an Werbeplanung.at beteiligt.

Junge Gründer
Junge Gründer

Das Onlinemagazin Junge Gründer gibt Tipps für die eigene Unternehmensgründung und berichtet über die junge Gründerszene in Deutschland.

shopanbieter.de
shopanbieter.de

shopanbieter.de gilt als Zentralorgan für den deutschen Onlinehandel und bietet regelmäßige Informationen und Hintergrundartikel für den Onlinehandel. Neben dem größten deutschsprachigen Anbieterverzeichnis ist shopanbieter.de insbesondere für seine meinungsbildenden Fachartikel und praxisnahen Whitepaper bekannt. Diese Publikationen gelten in der Branche als Leitmedium.

Die Autoren sind seit jeweils über 15 Jahren operativ im E-Commerce tätig und beraten oder begleiten vor allem mittelständische Unternehmen im E-Commerce. Darüber hinaus stellen sie ihre nachgewiesene Praxis-Expertise in mittlerweile vier Büchern und einer Vielzahl an Leitfäden, Whitepaper, Artikeln für Fachpublikationen sowie Vorträgen und Workshop-Seminaren zur Verfügung.

100partnerprogramme.de
100partnerprogramme.de

100partnerprogramme.de ist ein umfangreiches Internetportal zum Thema Affiliate-Marketing.

Es bietet Expertenwissen, Informationen und Partnerprogramm-News aus erster Hand. Herzstück ist das große, handgepflegte Partnerprogramm-Verzeichnis mit mehr als 6.000 deutschen und internationalen Affiliate-Programmen. Der 100ppRank zeigt die Qualität der Programme. Monatlich werden mit den 100ppCharts und den 100ppCharts Newcomer die 100 besten Partnerprogramme veröffentlicht. Mit der 100pp App für iPhone, iPod Touch & iPad steht im iTunes App Store ein Affiliate-Recherchetool für unterwegs zur Verfügung.

Regelmäßig werden Partnerprogramme im Test einer ausführlichen Prüfung unterzogen und mit 1 bis 5 Sternen benotet.

Im Jahresplaner finden Affiliates Anregungen zum thematischen Einsatz von Partnerprogrammen und saisonale Produkttrends.

Lehrmaterial rund um Affiliate-Marketing kann auf Affiliate-Tutorials.de herunter geladen werden. Ergänzend können sich Affiliates mit dem regelmäßigen Newsletter „Geld verdienen im Internet“ auf dem Laufenden halten.

Entstanden ist 100partnerprogramme.de im Jahre 2002 aus dem Bedarf des Marktes heraus, Informationen zu Affiliate-Marketing und Partnerprogrammen auf einer gemeinsamen Plattform zu bündeln.

press1
press1

press1 ist technischer Dienstleister für Pressearbeit mit System. press1 bietet an: Versand von Pressemitteilungen inklusive Text, Bild und Video per E-Mail, RSS, Satellit und Fax; Online Pressefächer für Messen, Events und Kongresse, und Services für Übersetzung sowie Video Services, Kongress IPTV und Medienbobachtung. Journalisten finden auf press1 umfangreiche Recherche-Möglichkeiten und können das Newsportal nutzen sowie über den Newsfeed aktuell informieren.

schließen Ausgewählter Tag:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber