× Achtung! Sie betrachten gerade Informationen der SMX München 2013! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Ausstellung

SMX München 
9.- 10. April 2013, Hilton Munich Park Hotel

Premium Sponsoren

Marin Software
Marin Software

Marin Software ist ein weltweit agierendes Werbetechnologie-Unternehmen und führender Anbieter der Marketing-Cloud für kanal- und geräteübergreifendes Online-Marketing-Management. Über Marin werden pro Jahr digitale Werbekampagnen im Gesamtwert von mehr als sechs Milliarden US-Dollar gesteuert und verwaltet. Die Cloud ermöglicht integriertes Kampagnenmanagement über die Kanäle Search, Social, Display und Mobile Marketing. Sie unterstützt Online-Marketing-Manager dabei, den Return-on-Investment ihrer Kampagnen zu optimieren, effizienter zu arbeiten und bessere Entscheidungen in Bezug auf ihre Werbeinvestitionen zu treffen. Mit Marin Software können Werbetreibende ihre Zielgruppen auf Basis von aktuellen Nutzerdaten aus Search- sowie Social- und Display-Kanälen genau ansprechen und zur Conversion führen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco. Die in Hamburg ansässige Marin Software GmbH mit derzeit zehn Mitarbeitern betreut namhafte Kunden in der DACH-Region. Dazu gehören Unternehmen und Marken wie adidas, Easyjet, wer liefert was?, myToys.de, shopping24, Spartoo.com und Agenturen wie iProspect, Blue Summit Media, Neo@Ogilvy, Razorfish sowie uniquedigital.

XOVI
XOVI
Als einer der deutschlandweit beliebtesten und innovativsten SEO Tool-Anbieter bietet die XOVI GmbH seit 2009 professionelle Unterstützung für Ihre Online-Marketing Maßnahmen. Aufbauend auf dem Know-How von über 13 Jahren erfolgreichen Umgangs in der Welt des Online-Marketings, stellt die Xovi Suite seinen Kunden alle relevanten Daten rund um Analyse und Controlling relevanter Online-Marketing Maßnahmen zur Verfügung. Die Maximierung der Besucherzahlen über Suchmaschinen, die Bewerbung der wertvollsten Suchbegriffe, das Auffinden geeigneter Publisher und dergleichen mehr werden damit zu lösbaren Aufgaben. Dabei legt die XOVI GmbH besonderen Wert auf kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Software und Implementierungen neuer Features, um einen hohen technologischen Standard zu gewährleisten und so auch zukünftig innovative Analyse- und Optimierungsmöglichkeiten anbieten zu können. Bereits heute vertrauen dem Unternehmen mehr als 1.000 Profi-Nutzer - neben Deutschland auch aus dem europäischen Ausland wie Österreich und der Schweiz. Der Kundenstamm ist so bunt, wie die Online-Marketing Landschaft selbst und reicht von diversen namenhaften Online-Shops, Internet-Portalen, Online-Marketing- und Werbeagenturen zu verschiedensten Web 2.0-Unternehmen und einem wachsenden Anteil mittelständischer Firmen. Gemeinsam mit der Muttergesellschaft ‘Service for Seos GmbH’ beschäftigt die Xovi GmbH dabei aktuell über 30 Mitarbeiter und kann dank seines innovativen Produktes ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen, womit es auch in Zukunft kompetent und erfolgreich Ansprechpartner für Ihre Projekte ist.

Aussteller

Adobe
Adobe

Adobe steht für Enterprise Marketing. In den letzten zwei Jahren hat sich Marketing stärker verändert als in den fünfzig Jahren zuvor: Smartphones sind immer und überall dabei, jede Aktion der Konsumenten hinterlässt einen digitalen Abdruck, Echtzeit zählt, Desktops verschwinden, und selbst Print erfindet sich gerade neu.

Adobe blickt auf eine einzigartige 30-jährige Geschichte voller Innovationen bei Kreativität und Marketing zurück. Mit der Adobe Creative Cloud™ haben wir kreatives Arbeiten anschaulich und zugänglich gemacht.

Und nun macht Adobe Marketing intelligent und online verfügbar – mit der Adobe Marketing Cloud, der umfassendsten integrierten Marketing-Lösung der Branche. Nur Adobe ist in der Lage, die Kreativität als Kunst mit Marketing als Wissenschaft zu verbinden.

Die Adobe Marketing Cloud bietet ein komplettes Set an Lösungen für Analyse, Social Media, Werbung, Targeting, Web Experience Management und Multichannel-Kampagnen-Management. Zum heutigen Zeitpunkt bereits vollständig und end-to-end integriert, gleichzeitig offen für etablierte Systeme. Wir bringen heute alles zusammen: Design, Daten und Kanäle!

intelliAd Media
intelliAd Media
Das neutrale Technologieunternehmen intelliAd bietet eine integrierte Plattform für Tracking und 360-Grad-Optimierung aller Online-Marketingaktivitäten. Mit dem intelliAd Multichannel-Tracking kann die Leistung der Kanäle SEA, SEO, Social-Media, Display, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Newsletter, Affiliate-Marketing, TV und Telefon gemessen und die Customer-Journey kanalübergreifend ausgewertet werden. In Kombination mit dem leistungsstarken Bid-Management können Agenturen und Werbungtreibende die Performance ihrer Online-Kampagnen nachhaltig steigern und ihr gesamtes Werbebudget effizient einsetzen. Namhafte Unternehmen wie SportScheck, Immonet, O2, weg.de, Medion, ad agents, pilot, iProspect, Zieltraffic, plan.net und explido vertrauen auf intelliAd. Seit Juli 2012 ist intelliAd ein Unternehmen von Deutsche Post DHL.
ad agents
ad agents

ad agents ist ein Spezialist für performance-orientiertes Onlinemarketing. Im Mittelpunkt stehen alle wichtigen Online-Kanäle wie Suchmaschinen, Partnernetzwerke, Social Media Plattformen und Ad-Exchanges. Mit dem Einsatz neuester Technologien und langjährigen Erfahrungen werden Maßnahmen in Bereichen wie SEA, Paid Social und Display Marketing noch effizienter. Seit 2006 beraten wir namhafte Werbetreibende aus unterschiedlichsten Branchen (u.a. Finanzen, Handel, Mode, Pharma, Technologie) und steuern Kampagnen in mehr als 40 Ländern. ad agents zählt zu den erfolgreichsten Performance-Agenturen in Deutschland. Über 80 Online-Experten am Standort Herrenberg (Region Stuttgart) verantworten die von unseren Kunden beauftragten Maßnahmen und Zielvorgaben. Die langjährigen Kunden der ad agents GmbH schätzen die Qualität, Transparenz und Arbeitsweise des internationalen Mitarbeiterteams. Weitere Informationen über die ad agents GmbH finden Sie im Internet unter www.ad-agents.com.

Barketing
Barketing

From Search to Conversion: Die Online-Marketing Agentur Barketing arbeitet mit Know-How in Sachen Suchmaschinenoptimierung, Digital Analytics und Conversion-Optimierung an nachhaltigen und hochwertigen Online-Strategien für Unternehmen. Langjährige Erfahrung und fundierte Expertise bilden die Grundlage, um Websites prominent in den Suchergebnissen zu platzieren und aus Besuchern Kunden zu machen.

Dabei haben die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden immer oberste Priorität. Barketing findet individuelle und einzigartige Lösungen passend zum jeweiligen Unternehmen, denn arbeiten nach Schema F kommt nicht in Frage. Die SEO-Spezialisten wissen, dass zum selben Ziel oft verschiedene Wege führen, so passt sich die Agentur mit Kompetenz und einem Gespür für Trends immer wieder den Gegebenheiten des Marktes und den Anforderungen der Kunden an.


Barketing setzt auf zukunftssicheres Online Marketing und betreut Unternehmen seit 2009 erfolgreich auf nationaler und internationaler Ebene. Die Mission der Agentur ist es, mit Wissen, Innovation und Leidenschaft die beste Performance aus den Webseiten herauszuholen und nachhaltig höhere Umsätze für Ihre Kunden zu generieren.
Searchmetrics GmbH
Searchmetrics GmbH
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führender Anbieter von Search- und Social-Analyse-Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Serverinfrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics SuiteTM – mit der für Searchmetrics-Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Die Searchmetrics SuiteTM ermöglicht einen einmaligen Einblick in die Sichtbarkeit von Webseiten bei Suchmaschinen in 123 Ländern sowie bei den größten Social Media Portalen. Dies spielt gerade im Inbound-Marketing eine entscheidende Rolle, wo für Unternehmen die herausragende Sichtbarkeit in Suchmaschinen unverzichtbar ist, um mit ihren Inhalten von potentiellen Kunden im Internet wahrgenommen zu werden. Neben der Suite bietet Searchmetrics mit den Essentials ein Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social Network-Optimierung und Real-Time-Analysen und in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch High-End SEO Consulting Dienstleistungen. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Berlin, London, Paris und New York und vertreibt seine SaaS-Lösung über ein Netzwerk von Partnern und seinen Online-Shop. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter und viele namhafte Kunden wie T-Online, eBay, Siemens, TUI, GM und Kaspersky setzen bereits auf Searchmetrics, um hervorragende Suchmaschinenrankings zu erzielen.
Conversion Champions
Conversion Champions
„Wir verdoppeln Ihre Neukunden-Abonnements." Profitieren auch Sie von der Conversion Champions GmbH, der Performance-Marketing-Agentur für den Online-Abo-Vertrieb von erklärungsbedürftigen (B2B)-Informationsprodukten (Fachzeitschriften, SaaS, Datenbanken, Software, Hosting). Seit 10 Jahren bietet Ihnen die inhabergeführte Agentur mit Sitz in Münster und München und 25 Mitarbeitern umsatzstarke Websites, Microsites, Landingpages und Google-AdWords-Kampagnen. Aktuelle Referenzen 2013, u.a. ThyssenKrupp Encasa, Host Europe, Springer DE, Haufe Lexware und VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG – Kampagnen der letzten beiden preisgekrönt. Fachvorträge auf der dmexco, den mailingtagen und der Conversion Conference sowie Artikel in der Internet World Business runden das Engagement ab. Profitieren auch Sie von der Kombination aus Vertriebserfahrung, nutzwertiger Kreativität und unternehmerischem Denken: 2010 verkauften die Agentur-Inhaber Oliver Leismann und Daniel Hagemeier ihr Technologie-Abo-Startup vanager GmbH an Host Europe, Europas größten Hosting-Anbieter in privatem Besitz. Besuchen Sie uns auf unserer Webseite unter www.conversion-champions.com
mitp-Verlag
mitp-Verlag
Verantwortliche in den Bereichen Online- und Webmarketing, Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und -marketing und CIOs erhalten mit den Büchern des mitp-Verlags die für das Tagesgeschäft und für strategische Entscheidungen unerlässlichen Informationen.Hochkarätige Autoren lassen Sie an ihren Erfahrungen teilhaben und vermitteln ihr Wissen in praxistauglicher Sprache.Schwerpunkte im Programm sind alle Themen rund um Suchmaschinenoptimierung und Webmarketing. Als Highlights stechen hier die Bücher „Website Boosting 2.0" von Prof. Mario Fischer, „Landing Pages” von Tim Ash, „Die neuen Regeln für Marketing und PR im Web 2.0" von David Meerman Scott, „Google AdWords” von Alexander Beck und „Communicating Design” von Dann Brown deutlich hervor.„Der Fischer”, wie Website Boosting 2.0 von Fans genannt wird, ist bereits in zweiter, erweiterter Auflage erschienen und hat schon vielen Webseiten aus dem Google-Keller auf die vorderen Plätze der Suchergebnisse geholfen. Besuchen Sie uns unter www.it-fachportal.de.
Optimizely
Optimizely
Optimizely ist die weltweit am meisten genutzte Plattform für A/B- und Multivariate Testing. Auch Personen ohne technischen Hintergrund können mit Optimizely verschiedene Varianten der Webseite oder App erstellen, gegeneinander testen und so die Variante der Webseite oder App finden, die Conversions wie Verkäufe oder Warenkorbwerte maximiert. Optimizely wurde 2010 von 2 Ex- Google Produktmanagern gegründet. Mittlerweile nutzen bereits mehr als 8000 Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Tourismus oder Medien Optimizely, um Entscheidungen auf Daten zu basieren.
Trakken Web Services GmbH
Trakken Web Services GmbH

Trakken ist Spezialist im Bereich Web-Analyse und Conversion-Optimierung.

Als eines der führenden Unternehmen in diesen Bereichen bietet Trakken einen Full-Service Ansatz. Das Spektrum reicht von der Auswahl des passenden Web- Analyse-Tools bis zur Durchführung der eigentlichen Web-Analyse. Ziel ist es, eine Web-Analyse-Kultur bei den Kunden zu etablieren. Als zertifizierter Partner verschiedener Web-Analyse-Tools verfügt Trakken über ein exzellentes Know- how und direkte Kontakte.

Bei der Conversion-Optimierung führt Trakken Tests auf den Seiten der Kunden durch. Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht dabei ein individuelles und schnelles Vorgehen. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online-Marketing-Spektrums sowie eine ausgeprägte technische Expertise sind die besten Voraussetzungen für eine professionelle Beratung. Das Zusammenspiel aus umfassenden Web-Analyse-Erkenntnissen und der direkten Umsetzung bei der Conversion-Optimierung sorgt für spürbar positive Effekte bei den Kunden.

Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Unabhängig analysiert und optimiert Trakken Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind datenbasiert.

Sponsoren

DoubleClick
DoubleClick

DoubleClick Search is Google's Enterprise Search platform for sophisticated search advertisers to help manage their search campaigns. It allows marketers to manage their search campaigns faster through powerful workflows, perform better leveraging transparent and flexible bid strategies, and turn data to insights based on better reporting capabilities.

eology
eology

eology ist Komplettdienstleister für ganzheitliches Suchmaschinenmarketing. Den Schwerpunkt legt eology auf Suchmaschinenoptimierung mit Linkbuilding und OnPage-SEO, sowie auf kosteneffiziente Google AdWords Kampagnen. Neben dem Suchmaschinenmarketing berät eology im Bereich Conversion-Rate Optimierung.

Geschäftsführer von eology sind Daniel Unger und Axel Scheuering. 2009 belegten sie bei der Google Online Marketing Challenge den zweiten Platz unter den Final 15 weltweit und erhielten für diese Leistung den Marketingpreis 2009 des Marketingclubs Mainfranken. Die eology GmbH besteht aus einem Team von 21 Mitarbeitern. Gesellschafter der eology GmbH ist unter anderem auch Prof. Dr. Mario Fischer, der vor allem durch das Standardwerk “Website Boosting" und das gleichnamige “Website Boosting Magazin" in Deutschland bekannt ist.

eology zählt zu den 100 wichtigsten deutschsprachigen 100 SEO-Dienstleistern der iBusiness-Liste. Weiterhin ist eology zertifizierter Google AdWords Partner sowie intelliAd Qualified Expert und Google Analytics Qualified Individual.

intelliAd Media
intelliAd Media
Das neutrale Technologieunternehmen intelliAd bietet eine integrierte Plattform für Tracking und 360-Grad-Optimierung aller Online-Marketingaktivitäten. Mit dem intelliAd Multichannel-Tracking kann die Leistung der Kanäle SEA, SEO, Social-Media, Display, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Newsletter, Affiliate-Marketing, TV und Telefon gemessen und die Customer-Journey kanalübergreifend ausgewertet werden. In Kombination mit dem leistungsstarken Bid-Management können Agenturen und Werbungtreibende die Performance ihrer Online-Kampagnen nachhaltig steigern und ihr gesamtes Werbebudget effizient einsetzen. Namhafte Unternehmen wie SportScheck, Immonet, O2, weg.de, Medion, ad agents, pilot, iProspect, Zieltraffic, plan.net und explido vertrauen auf intelliAd. Seit Juli 2012 ist intelliAd ein Unternehmen von Deutsche Post DHL.
MyDriver
MyDriver
MyDriver – First class service, economy prices. Seit seiner Gründung im August 2012 verfolgt myDriver, ein Tochterunternehmen der Sixt AG, das ambitionierte Ziel, Kunden luxuriöse Limousinen mit professionellen Fahrern zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Um einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, arbeitet myDriver ausschließlich mit erstklassig geschulten Fahrern sowie hochwertigen Limousinen der Marken BMW, Mercedes, Audi, Volkswagen und Porsche. Insbesondere für Unternehmen bietet myDriver ein exzellentes Angebot. Durch spezielle Corporate Rates, ein virtuelles Abrechnungssystem, bargeldlose Bezahlung und monatliche Abrechnungen mit genauer Auflistung der durchgeführten Fahrten bietet myDriver einen Service an, der der Branche bis dato gefehlt hat.myDriver hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen stark fragmentierten Markt zu bündeln und die Marke mit einem einheitlichen Qualitätsstandard zu präsentieren. Angefangen mit der Präsenz in den wichtigsten deutschen Städten wird der nächste Schritt sein, den Service von myDriver in weiteren europäischen Metropolen wie Zürich, Wien, Paris oder Rom zu etablieren.
Searchmetrics GmbH
Searchmetrics GmbH
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führender Anbieter von Search- und Social-Analyse-Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Serverinfrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics SuiteTM – mit der für Searchmetrics-Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Die Searchmetrics SuiteTM ermöglicht einen einmaligen Einblick in die Sichtbarkeit von Webseiten bei Suchmaschinen in 123 Ländern sowie bei den größten Social Media Portalen. Dies spielt gerade im Inbound-Marketing eine entscheidende Rolle, wo für Unternehmen die herausragende Sichtbarkeit in Suchmaschinen unverzichtbar ist, um mit ihren Inhalten von potentiellen Kunden im Internet wahrgenommen zu werden. Neben der Suite bietet Searchmetrics mit den Essentials ein Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social Network-Optimierung und Real-Time-Analysen und in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch High-End SEO Consulting Dienstleistungen. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Berlin, London, Paris und New York und vertreibt seine SaaS-Lösung über ein Netzwerk von Partnern und seinen Online-Shop. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter und viele namhafte Kunden wie T-Online, eBay, Siemens, TUI, GM und Kaspersky setzen bereits auf Searchmetrics, um hervorragende Suchmaschinenrankings zu erzielen.
seo|maxx
seo|maxx
seo|maxx verfügt über mehr als 10 Jahre SEO Erfahrung und betreut namhafte Kunden in Deutschland und Europa.
SIXT
SIXT

Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter verschiedenster Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen in rund 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2009) und beschäftigt weltweit knapp 3.000 Mitarbeiter (2009, ohne Lizenznehmer). Große Teile davon werden online über die verschiedenen Webseiten generiert. Eigens für die eCommerce Belange wurde eine eigene Abteilung unter der Leitung von Herrn Konstantin Sixt ins Leben gerufen. Die e-Sixt GmbH & Co. KG vereint unter anderem klassisches Onlinemarketing wie Online Advertising mit Search Engine Advertising und Search Engine Optimization. Der Aufbau von Inhouse-Kompetenzen hat sich bewehrt, was die steigenden Besucherzahlen und positiven Quartalsberichte zeigen.

SUMO GmbH
SUMO GmbH
Die SUMO GmbH ist Spezialist für Suchmaschinenoptimierung. Das Unternehmen aus Köln hat mittlerweile mehr als 10 Jahre Erfahrung damit, die Webseiten seiner Kunden mit suchmaschinenfreundlichen Maßnahmen unter den Top – Suchergebnissen der wichtigsten Suchdienste zu positionieren. Mit aktuell 31 Mitarbeitern und über 200 Kunden, darunter namhafte Unternehmen wie Bauhaus, Bosch, Deutsche Post, E.On, Santander Consumer Bank oder Vodafone zählt SUMO in seinem Segment zu den marktführenden Anbietern. Ob mit einer klassischen Optimierung, durch Workshops oder mithilfe von individuellem Consulting – SUMO sorgt dafür, dass das Potential von Webseiten in Suchdiensten optimal genutzt wird und über diesen Kanal zahlreiche qualifizierte Neukontakte generiert werden. Darüber hinaus bietet SUMO interessierten Web-Agenturen und anderen Dienstleistern durch ein Partnermodell die Möglichkeit, die Leistungen von SUMO in ihr Portfolio aufzunehmen und ihren Kunden eine professionelle Optimierung zu offerieren. SUMO wurde als einer der ersten Anbieter vom BVDW als seriöser Dienstleister im Bereich Suchmaschinenoptimierung zertifiziert. Wenn Sie einen Spezialisten suchen, der das Beste aus Ihrer Webseite herausholt, ohne verbotene Tricks anzuwenden, dann sind Sie bei SUMO genau richtig!
Textbroker
Textbroker
Textbroker liefert Ihnen schnell und einfach Ihren maßgeschneiderten und individuellen SEO-Text. Mit mehr als 100.000 abgewickelten Aufträgen monatlich ist Textbroker Weltmarktführer unter den Textvermittlern. Tausende Kunden aus mehr als 130 Ländern vertrauen bei ihren Blogbeiträgen, Fachartikeln oder Pressemitteilungen auf die Autoren und die einzigartige Qualitätssicherung des Content-Marktplatzes. Seit 2005 baute das Unternehmen ein Netzwerk mit Autoren aus über 100 Ländern auf und bietet Texte auf Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch an. Bis heute hat sich Textbroker als zuverlässiger Partner von kleinen, mittelständischen und Großunternehmen bewährt und versorgt Website-Betreiber, vom Blogger bis zum SEO, mit optimiertem Content. Die einfache Anbindung der Benutzeroberfläche an verschiedene Blog- und Content-Management-Systeme ermöglicht eine nahtlose Integration in den eigenen Workflow. Vom Self-Service bis zum Rundum-Service-Angebot liefert Textbroker den passenden Text für jede Situation – suchmaschinenoptimiert, flexibel und unique.

SMX Supporter

121Watt
121Watt
We share knowledge - Das Ziel der 121WATT ist es, unseren Teilnehmern das beste Wissen zum Thema Online Marketing zu vermitteln. Mit unseren Seminaren wollen wir die Entwicklung des Online Marketings effektiv mitgestalten und Ihnen und Ihrem Unternehmen mit unserem Know-how zur Seite stehen. Dafür haben wir fachkompetente Referenten ausgewählt, die Ihnen mit ihrem umfangreichen Wissen und ihrer jahrelangen Erfahrung in der Branche wertvolle Informationen sowie Tipps und Tricks zur praktischen Anwendung vermitteln. Unsere Seminare bieten Ihnen fundiertes Wissen in den Bereichen Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media, Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenwerbung (SEA) sowie Analyse und Optimierung. Die 121WATT wurde am 31. Juli 2008 von Alexander Holl, ehemaliger Direktor bei Alta Vista (Yahoo) sowie Geschäftsführer der kalaydo.de, gegründet und seit dem haben wir mehr als 3.000 Teilnehmer zu verschiedenen Online Marketing Themen weitergebildet.
B2 Performance GmbH
B2 Performance GmbH
Die B2 Performance GmbH wurde 2006 von Andreas Berth und Lars Biewald gegründet. Seither versteht sich das Unternehmen als Full Service-Anbieter im Bereich Online-Marketing. Die Schwerpunkte liegen auf der Suchmaschinenoptimierung und dem Social Media Marketing. Das breit aufgestellte Team deckt darüber hinaus die Gebiete Affiliate Marketing, Search Engine Advertising sowie Conversion-Optimierung und Mobile Marketing ab.Zusätzlich zum Hauptsitz in Witten unterhält die B2 Performance Niederlassungen in Österreich, der Schweiz und Spanien. Von hier aus werden Kunden in ganz Europa betreut, zu denen regional, national und international agierende Unternehmen gehören. Bei ausländischen bzw. internationalen Projekten arbeitet B2 Performance mit Native Speakers (Muttersprachlern) zusammen, die vom B2-Team koordiniert werden.Zudem pflegt die B2 Performance Kooperationen mit Video-Produktionsfirmen und Entwicklern von Mobile Apps sowie Casual Games für beispielsweise Facebook. Diese Kooperationen unterstreichen das Anliegen von B2 Performance, dem Kunden alle Leistungen aus einer Hand zu bieten, die für den Erfolg im Internet entscheidend sind.
OnPage.org
OnPage.org

Seit seiner Gründung im August 2012 steht OnPage.org für professionelles Qualitätsmanagement von Webseiten. Der Fokus des webbasierten Tools liegt auf der technischen Optimierung für Suchmaschinen: Die spezielle Analyse-Software durchsucht Internetauftritt oder Online-Shop auf Fehlerquellen und Optimierungs­potenziale. Die Ergebnisse werden in kürzester Zeit optisch ansprechend und übersichtlich strukturiert aufbereitet. Insbesondere Firmen mit einer großen Anzahl an Webprojekten sowie Agenturen und E-Commerce-Unternehmen sparen Zeit und Geld, wenn sie mithilfe von OnPage.org ihre Sichtbarkeit in Such­maschinen erhöhen. Namhafte Unternehmen wie Disney, Zalando, ImmobilienScout24, Telekom, Jochen Schweizer, Condé Nast sowie die Süddeutsche Zeitung vertrauen bereits auf die Technologie und die Innovationskraft von OnPage.org.


Mediapartner

website boosting
website boosting

website boosting ist das neue, zweimonatliche Magazin von Mario Fischer als Herausgeber und Chefredakteur. Seit dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches führt es Amazon bis zum heutigen Tag in der Bestsellerliste für die Kategorie „Web und Internet“. Weit über 20.000 Exemplare wurden seither verkauft, Übersetzungen erschienen in Indien und Spanien. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass Inhalt, Stil und Zusammenstellung der Themen den Nerv einer ganzen Branche getroffen haben. Das Magazin „Website Boosting“ knüpft an diesen Erfolg an und führt die Themen aktuell.

Werben & Verkaufen
Werben & Verkaufen
Werben & Verkaufen – (W&V) ist die Nummer 1 der Kommunikationsfachpresse nach Auflage* und Reichweite** und damit das Leitmedium für Kommunikation und Werbung. W&V geht in einer dynamischen Branche mit der Zeit, spürt die Trends von morgen auf, analysiert aktuelle Marktentwicklungen und berichtet umfassend über Branchenereignisse. Klar in die Ressorts Agenturen, Medien, Unternehmen, Digital sowie Karriere & Job strukturiert, bietet W&V den Entscheidern aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Medien Orientierung im aktuellen Branchengeschehen. Vertiefenden Informationen zu einzelnen Fachthemen finden W&V-Leser in den Supplements W&V Extra, W&V Guide, W&V Analyse oder W&V Society. Für den täglichen Informationsvorsprung sorgen auf www.wuv.de umfangreiche Online- Angebote und Services wie Newsletter, Mobile Plattform, E-Paper, Videoangebote und das W&V Infocenter mit Studien, Case-Studies, Charts & Rankings u.v.m. Die vom Verlag veranstalteten Preisverleihungen, Events, Kongresse und Seminare runden das Angebot ab.* Quelle: Verkaufte Auflage, IVW IV/09** Quelle: RATE 2007, Basis Entscheider im Bereich Marketing, Kommunikation und Werbung in werbungtreibenden Unternehmen.
LEAD digital
LEAD digital
LEAD digital ist die unverzichtbare Informationsplattform für Digital-Professionals aus werbungtreibenden Unternehmen, Agenturen und Medien, die ihre digitalen Einsatzfelder effizient optimieren wollen. Als wertvoller Ratgeber spürt das 14-tägliche Fachmagazin Trends der digitalen Welt auf und vermittelt neben strategischen Marktbetrachtungen sofort einsetzbares Fachwissen - fundiert, kreativ, praxisorientiert. LEAD digital berichtet zu Themen wie Mobile, Social Media, SEM, Online-Marketing, E-Commerce und bietet New Media-Interessierten und Managern mit Verantwortung für digitale Themen Orientierung und Inspiration für die tägliche Arbeit. Abgerundet wird das Portfolio durch den großen Stellenmarkt und eigene Veranstaltungen. Auch online hinterfragt LEAD digital unter www.lead-digital.de die aktuellsten Trends des Digital Business und führt Brachen-Diskussionen.
Business Punk
Business Punk

BUSINESS PUNK ist das junge Business-Lifestyle-Magazin der Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien. Das Magazin portraitiert erfolgreiche Business-Rebellen und berichtet über Ideen, Innovationen und Trends. Es geht um das laute, schnelle Leben, das hinter dem Business tobt und um Typen, die in Unternehmen etwas unternehmen. BUSINESS PUNK richtet sich an Vordenker und Entrepreneure, an kreative Manager und managende Kreative. Kurzum: an alle, die etwas bewegen wollen.

t3n
t3n

Das t3n Magazin behandelt die Themen E-Business, Online Marketing, Social Media, Open Source und Web 2.0 und wurde erstmalig im Sommer 2005 veröffentlicht. t3n avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Leitmedium der deutschen Web-2.0- und Open-Source-Szene.

Zusätzlich zum Printmagazin betreibt der Verlag das stark frequentierte Portal t3n.de mit tagesaktuellen News und exklusiven Online-Artikeln. Zusatzangebote wie der IT-Stellenmarkt, das Social-News-Portal, der Marktplatz für Dienstleister sowie Verzeichnisse zu interessanten Startup-Unternehmen und Open-Source-Projekten runden das Informationsangebot ab.

suchradar
suchradar

Das Magazin suchradar wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF-Ausgabe und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung.

Internet World Business
Internet World Business

Internet World Business ist die vierzehntägliche Wirtschaftszeitung fürs Internet. Mit einer Auflage von 18.000 Exemplaren erreicht sie über 40.000 Leser aus E-Commerce und Online-Marketing. Sie berichtet topaktuell und kompetent über die neueste Entwicklung auf den Internet-Märkten, die jüngsten Trends im Online-Marketing und die Pläne der Web-Macher. Sie versteht sich als Community-Plattform für alle Internet-Professionals, die sie noch erfolgreicher im Online-Geschäft machen will.

100partnerprogramme.de
100partnerprogramme.de

100partnerprogramme.de ist ein umfangreiches Internetportal zum Thema Affiliate-Marketing.

Es bietet Expertenwissen, Informationen und Partnerprogramm-News aus erster Hand. Herzstück ist das große, handgepflegte Partnerprogramm-Verzeichnis mit mehr als 6.000 deutschen und internationalen Affiliate-Programmen. Der 100ppRank zeigt die Qualität der Programme. Monatlich werden mit den 100ppCharts und den 100ppCharts Newcomer die 100 besten Partnerprogramme veröffentlicht. Mit der 100pp App für iPhone, iPod Touch & iPad steht im iTunes App Store ein Affiliate-Recherchetool für unterwegs zur Verfügung.

Regelmäßig werden Partnerprogramme im Test einer ausführlichen Prüfung unterzogen und mit 1 bis 5 Sternen benotet.

Im Jahresplaner finden Affiliates Anregungen zum thematischen Einsatz von Partnerprogrammen und saisonale Produkttrends.

Lehrmaterial rund um Affiliate-Marketing kann auf Affiliate-Tutorials.de herunter geladen werden. Ergänzend können sich Affiliates mit dem regelmäßigen Newsletter „Geld verdienen im Internet“ auf dem Laufenden halten.

Entstanden ist 100partnerprogramme.de im Jahre 2002 aus dem Bedarf des Marktes heraus, Informationen zu Affiliate-Marketing und Partnerprogrammen auf einer gemeinsamen Plattform zu bündeln.

e-commerce Magazin
e-commerce Magazin

Das e-commerce Magazin beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement, Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.

Digital Business Magazin
Digital Business Magazin

Digital Business Magazin ist das führende Fachmagazin, das sich ausschliesslich mit Lösungen auf Basis von Lotus Notes, WebSphere, Tivoli, DB2, Rational, dem Zusammenwirken mit Software-Produkten anderer Hersteller und IBM Hardware beschäftigt. Spezielle, auf IBM-Software aufsetzende Lösungen sorgen für besseren und sicheren Informationsfluss im Unternehmen. Internet- und Intranet-Anwendungen lassen sich mit der IBM-Software nahtlos in die IT-Infrastruktur einbinden. Die optimale Basis für alle Lösungen bieten die Serversysteme der IBM, ob System i, System p, System x oder Total storage.

ADZINE
ADZINE
ADZINE berichtet über Trends und Strategien im digitalen Marketing in Deutschland. ADZINE deckt dabei die gesamte Bandbreite des digitalen Marketings in engem Dialog mit der Branche ab. ADZINE veröffentlicht auf adzine.de täglich News aus der Branche, wöchentlich erscheint das Online-Magazin als HTML-Newsletter, den man unter www.adzine.de gratis abonnieren kann. Seit 2009 gibt es zudem vierteljährlich eine ADZINE Print Edition mit umfassenden Artikeln zu allen relevanten Disziplinen im Online Marketing.
brainGuide
brainGuide
brainGuide ist das führende Portal für hochkarätiges Expertenwissen. Über 200.000 Besucher pro Monat nutzen www.brainGuide.de für die Suche nach ausgewiesenen Experten, Veröffentlichungen und Veranstaltungen aus den Bereichen Management, Recht, Steuern, Finanzen und IT. Nutzen Sie das Wissen der klügsten Köpfe aus 3.000 Kompetenzfeldern.
BVDW
BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend, unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverst ändnis des BVDW.Wir sind das Netz.
Media Lounge
Media Lounge
Media Lounge vereint 27.000 Media Professionals aus 10 Städten unter einem Dach. NETTworkung mit Tiefgang.
eStrategy-Ihr kostenloses E-Commerce & Online-Marketing-Magazin
eStrategy-Ihr kostenloses E-Commerce & Online-Marketing-Magazin

eStrategy - Ihr kostenloses E-Commerce & Online-Marketing-Magazin

Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein quartalsweise erscheinendes, kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile beleuchtet. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher.

Das eStrategy-Magazin kann unter www.estrategy-magazin.de kostenfrei heruntergeladen werden.

Radio4SEO
Radio4SEO
Radio4SEO ist ein Podcast rund um die Themen SEO, Inhouse SEO, SEM und SMO. Hören darf diesen Podcast nur, wer beim Hören einen Anzug trägt und zum Lachen in den Keller geht. Alle Anderen müssen leider draußen bleiben.
Marketing Börse
Marketing Börse

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 9000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden.

Das Prinzip ist einfach: Unternehmen tragen Informationen wie Leistungsschwerpunkte, Ausschreibungen, Produktinformationen, Fotos und Logos selbst ein. Ebenso können auch Jobangebote, aktuelle Termine, Pressemitteilungen und Fachartikel eingestellt werden.

schließen Ausgewählter Tag: