14.- 15. März 2017

ICM - Internationales Congress Center München

Achtung! Du betrachtes gerade Informationen der Search Marketing Expo – SMX München 2010! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Aussteller und Sponsoren

SMX München – 23.-24. März 2010

Aussteller

Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist ein innovatives Startup, das bereits im Juli 2005 als SEO Solutions e. K. von Marcus Tober, einem Experten im Bereich SEO gegründet wurde. Im August 2007 beteiligte sich Holtzbrinck eLAB, der Inkubator der Holtzbrinck Verlagsgruppe, an dem Unternehmen, das seit September 2008 als Searchmetrics GmbH firmiert. Neben klassischem SEO–Consulting verfügt Searchmetrics heute über eine einzigartige Server–Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such–Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Searchmetrics ist damit der führende Anbieter eines webbasierten Software Services, der seinen Kunden gewährleistet, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden.

Das schnell wachsende Unternehmen beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software–Services bei Kunden wie bild.de, ProSieben, ImmoWelt, T–Online und golem.de zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei.

SEOlytics

SEOlytics ist das junge Tochterunternehmen der bekannten SEO-Agentur artaxo AG. Unter dem Label suchmaschinenoptimierung.de vertreibt die SEOlytics GmbH die führende SEO-Software SEOlytics. SEOlytics wurde Inhouse entwickelt und basiert auf nahezu zehn Jahren SEO-Expertise der artaxo AG. Seit der Gründung vor einem guten halben Jahr, kann die SEOlytics GmbH ein stetiges Wachstum verzeichnen, was durch den positiven Anklang des Tools am Markt zusätzlich unterstrichen wird. Mit SEOlytics können Geschäftsführer und Online-Marketer die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Google&Co. Tagesaktuell analysieren, Potenziale erkennen und das Ranking so nachhaltig verbessern. Kernstück des Tools ist der SEOlytics Visbility Rank (SVR). Der SVR summiert und gewichtet über eine große Menge von Suchbegriffen hinweg die erzielten Google Positionen einer Domain und erlaubt so eine Beurteilung von deren Sichtbarkeit bzw. Findbarkeit im Web. Auf Basis dieses Wertes liefert SEOlytics eine Reihe von Funktionen, die das tägliche SEO- und SEM-Monitoring um ein Vielfaches erleichtern. Die ASP-Lösung ist ohne Implementierungsaufwand sofort nutzbar und in den Versionen Light (für Einsteiger), Eco, Silver und Gold erhältlich.
Flexibilität und Kundenorientierung werden bei der SEOlytics GmbH groß geschrieben: Individuelle und maßgeschneiderte Lösungen, angepasst an die jeweiligen Anforderungen des Kunden, gehören ebenso zum Portfolio, wie die umfangreiche Beratung und der intensive Support

TradeDoubler
TradeDoubler ist erste Wahl im digitalen Performance Marketing. Das Marketing Portfolio umfasst Suchmaschinen Marketing (td Search), Affiliate Marketing, Online Kampagnen und die Technologie (td Integral), um sämtliche Cross-Media-und Suchmaschinen-Marketing Aktivitäten zu verwalten und zu optimieren. Es besteht die Wahl ausschließlich ein Produkt zu nutzen, oder die verschiedenen Produkte, Technologien sowie Beratungsdienstleistungen zu kombinieren. Mit 10 Jahren Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und einem Netzwerk von mehr als 128.000 aktiven Website-Publishern unterstützt TradeDoubler über 1.730 Advertiser aus der ganzen Welt dabei, ihr digitales Marketing gezielt zu optimieren. Zu den Kunden zählen lokale und internationale Unternehmen und Marken wie Xing, Burda Direct, Dell, Jamba, Sixt, Sparhandy, Gala, Telefónica o2 und Payback.

New CommunicationDie Werbe- und Marketingagentur New Communication aus Kiel ist ein hochspezialisierter Strategie- und Kreativdienstleister in den Bereichen Online-Marketing, Web-Entwicklungen und Reputation Management.

Unser Leistungsspektrum umfasst die Kreation und Umsetzung von Online-Werbemaßnahmen wie SEA, SEO, Adgames, Online-Give-aways, Mobile- und Social-Media-Marketing, Newsletter-Marketing und Display Advertising. Zudem bieten wir die Produktion von Webpräsenzen, Online-Shops und Web-Specials an, entwickeln User Interfaces und setzen Usabilty-Analysen um.

New Communication ist Partner von Searchmetrix, Trusted Shops sowie dem Zukunftsinstitut und wurde von W&V und Horizont zu einer der TOP-100-Werbeagenturen Deutschlands gewählt.

Auf dem eMetrics Marketing Optimization Summit präsentieren wir die ORM-Lösung Reputation Control. Anhand konkreter Kundenprojekte zeigen wir, wie die strategische Markenführung von intelligentem Reputation Management profitiert.

Auftraggeber von New Communication sind Markenartikler wie Langnese, Hobby und Dänisches Bettenlager sowie Versicherungen, Finanzinstitute und B2B-Unternehmen wie Heidelberger Druckmaschinen, Lufthansa Party Service und Vossloh Locomotives.

Cyberpromote

Cyberpromote
cyberpromote ist seit 1997 Ihr Spezialist für SEO, SEM und Usability mit
erfolgsbasierter Abrechnung, BVDW zertifiziert und über 500 Kunden weltweit

mitp-Verlag

mitp-Verlag: verantwortliche in den Bereichen Online- und Webmarketing, Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und -marketing und CIOs erhalten mit den Büchern des mitp-Verlags die für das Tagesgeschäft und für strategische Entscheidungen unerlässlichen Informationen.

Hochkarätige Autoren lassen Sie an Ihren Erfahrungen teilhaben und vermitteln ihr Wissen in praxistauglicher Sprache.

Schwerpunkte im Programm sind alle Themen rund um Suchmaschinenoptimierung und Webmarketing. Als Highlights stechen hier die Bücher „Website Boosting 2.0? von Prof. Mario Fischer, „Landing Pages” von Tim Ash, „Die neuen Regeln für Marketing und PR im Web 2.0? von David Meerman Scott, „Google AdWords” von Alexander Beck und „Communicating Design” von Dann Brown deutlich hervor.

„Der Fischer”, wie Website Boosting 2.0 von Fans genannt wird, ist bereits in zweiter, erweiterter Auflage erschienen und hat schon vielen Webseiten aus dem Google-Keller auf die vorderen Plätze der Suchergebnisse geholfen. Besuchen Sie uns unter www.it-fachportal.de.

intelliAd

Die intelliAd Media GmbH ist ein unabhängiger Technologie-Anbieter mit Sitz in München. intelliAd ist eine Bid-Management-Software zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM). Mit intelliAd können Werbungtreibende und Agenturen die Effizienz ihrer Kampagnen um bis zu 30 Prozent steigern. Zu intelliAds Kunden gehören große Verlage, Auktionshäuser und renommierte Online-Werbekunden wie z.B. Air Berlin, FUJIFILM, OneAdvertising, Crossmedia und u.v.a.

DC Storm

DC Storm Deutschland mit Sitz in Frankfurt ist ein Softwareunternehmen für Web-Analyse- und Bid Management. Die Suite „StormIQ“ ist das Flaggschiff des Unternehmens und beinhaltet eine hochleistungsfähige PPC-Kampagnen Management-Lösung (StormOptimiser) und beinhaltet darüber hinaus eine integrierte Tracking- und Reporting-Lösung über alle Kanäle hinweg (StormAnalytics).

Kunden können mühelos den durch PPC, natürliche Suche, E-Mail-Kampagnen, Banner, Referrer oder Affiliates generierten Traffic vergleichen und auf diese Weise ihre Marketingausgaben optimal auf bestimmte Zielgruppen und Zielsetzungen abstimmen.

Mittels dem Produkt „Pixel Carrier Pro“ ermöglicht DC Storm Ihnen eine automatische Vermeidung von Mehrfachprovisionen über alle Ihre Werbenetzwerke – Sparen Sie sich die mühsame Arbeit des Vergleichens und Stornierens!

Die Bid Management Software „StormOptimiser“ erlaubt Ihnen eine Optimierung Ihrer Keywords, Adroups, Anzeigen etc. nicht nur anhand der Suchmaschinendaten, sondern auch anhand der Web Analyse-Daten und sogar externen Daten, wie Affiliate Konversiondaten, Wetterdaten, Warenbestand u.v.m.

Unique Digital

uniquedigital gehört zu den führenden Online Marketing Agenturen in Deutschland und Großbritannien. Das Leistungsportfolio umfasst Mediaplanung, Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung, Affiliate Marketing sowie Social Media und Conversion-Optimierung.
Als eine von derzeit nur zwei deutschen Agenturen besitzt uniquedigital sowohl die SEM- und SEO-Zertifikate des Branchenverbandes BVDW als auch den Status des Google Conversion Professionals. uniquedigital betreut einige der größten Online-Werbetreibenden in Europa, darunter Commerzbank, Comdirect, OTTO, T-Mobile, T-Home, Plus, BSkyB Ltd und Littlewoods. Die Agentur ist Teil der Syzygy Gruppe.

Criteo

Criteo ist der europäische Marktführer für personalized Retargeting Lösungen und hat ca. 300 ecommerce Kunden weltweit. Seit Ende 2008 ist Criteo auch in Deutschland aktiv und hat knapp 100 Kunden gewinnen können. Darunter befinden sich e-commerce Größen, wie z.B. Neckermann, Baur und Conrad. Die Technologie von Criteo analysiert das Verhaltend von Usern einer E-Commerce Seite. Verlaesst ein User die E-Commerce Seite, bekommt er anschliessend Produktempfehlungen in Form von für ihn individuell gestalteten Werbemittel angezeigt, sobald er auf Partnerseiten von Criteo erkannt wird. Durch Click auf dieses Werbemittel wird der User dann auf die E-Commerce Seite zurueckgeleitet. Mit exzellenten Post-click Conversions sorgt Criteo für die Optimerung der wichtigsten e-commerce Kennzahlen und eine damit einhergehende Maximierung des Return on Investements. Die technologie von Criteo ist sehr einfach zu implementieren . Die Abrechnung erfolgt ausschliesslich auf Cost per Click Basis, und ist eine gute Alternative qualitativ sehr hochwertigen und vor allem auch skalierbaren Traffic einzukaufen. Die Retargeting Loesung von Criteo erfuellt eine komplementaere Funktion in Bezug auf Performance Markting Disziplinen wie z.B.SEM => weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.criteo.com/ oder telefonisch unter 089- 208039696

OneAdvertising AG

Führend in SEO! Die One Advertising AG ist die Agentur für digitales Marketing in München. Andreas Kelnberger und Christian Paavo Spieker, die Gründer der One Advertising AG, stehen seit 1999 für kundenorientierte Full-Service-Lösungen in den Bereichen Online-Marketing, Online-Vertrieb und Online-Kommunikation. Als Spezialist für Suchmaschinen-Optimierung, -Marketing und -Consulting verfügt die One Advertising AG über das technische und redaktionelle Know-how, das Potential einer Website optimal auszunutzen und Kampagnen passgenau zu platzieren. Innovative Vertriebskonzepte und E-Commerce-Lösungen realisiert die One Advertising AG unter Einsatz neuester Technologien.

Als eine der führenden deutschen Agenturen entwickelt die One Advertising AG mit ihrem Team von mehr als 60 Spezialisten performance-basierte Online-Marketing-Lösungen (SEO/SEM/Affiliate) für transaktionsorientierte Webportale/E-Shops aus den Bereichen: Versandhandel, Touristik, Telekommunikation für Kunden wie Neckermann.de, Neckermann-Reisen.de, ThomasCook.de, o2online.de, HRS.de, PCWelt.de.

TOMORROW FOCUS Technologies GmbH

Die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH (TFT) positioniert sich als Technik- und Kreativdienstleister für webbasierte IT-Lösungen. Die TFT steht für Web Business Performance und sorgt mit ihrem Lösungs- und Dienstleistungsportfolio sowohl in technischer als auch in kommerzieller Hinsicht für den Erfolg ihrer Kunden im Web. TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) ist eine 100%-Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG, einer der führenden börsennotierten Internet-Medienkonzerne Deutschlands mit dem Hauptaktionär Hubert Burda Media. Die TFT ist zertifizierter Partner von Omniture, Searchmetrics, Gomez und Google.

Omniture

Omniture ist ein führender Anbieter von Lösungen zur Online-Business Optimierung. Die auf einer offenen Plattform basierende Omniture Online Marketing Suite™ bietet umfassende Optimierungsanwendungen für die Kundengewinnung, Konversion sowie Online- und Multi-Channel-Analyse. Mit dem modular aufgebauten Lösungsportfolio können Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren. Dadurch lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie weiteren Geschäftsprozessen gewinnen. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot mit Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™. Zu den mehr als 5.100 internationalen Kunden zählen Unternehmen wie eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP. In Deutschland vertrauen u.a. Stepstone, Kabel Deutschland, ElitePartner, e-Sixt GmbH, Spreadshirt (sprd.net AG) und Germanwings auf Omniture.


Sponsoren

SUMO
Die SUMO GmbH ist Spezialist für Suchmaschinenoptimierung. Das Unternehmen aus Köln hat mittlerweile mehr als 10 Jahre Erfahrung damit, die Webseiten seiner Kunden mit suchmaschinenfreundlichen Maßnahmen unter den Top – Suchergebnissen der wichtigsten Suchdienste zu positionieren.

Mit aktuell 31 Mitarbeitern und über 200 Kunden, darunter namhafte Unternehmen wie Bosch, Deutsche Post, Obi, Santander Consumer Bank, Steigenberger oder Vodafone zählt SUMO in seinem Segment zu den marktführenden Anbietern. Ob mit einer klassischen Optimierung, durch Workshops oder mithilfe von individuellem Consulting – SUMO sorgt dafür, dass das Potential von Webseiten in Suchdiensten optimal genutzt wird und über diesen Kanal zahlreiche qualifizierte Neukontakte generiert werden.

Darüber hinaus bietet SUMO interessierten Web-Agenturen und anderen Dienstleistern durch ein Partnermodell die Möglichkeit, die Leistungen von SUMO in ihr Portfolio aufzunehmen und ihren Kunden eine professionelle Optimierung zu offerieren.

SUMO wurde als einer der ersten Anbieter vom BVDW als seriöser Dienstleister im Bereich Suchmaschinenoptimierung zertifiziert. Wenn Sie einen Spezialisten suchen, der das Beste aus Ihrer Webseite herausholt, ohne verbotene Tricks anzuwenden, dann sind Sie bei SUMO genau richtig!

Suchmaschinenoptimierung – SEO von ABAKUS
ABAKUS Internet Marketing
ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 gegründet und konzentriert sich ausschließlich auf den Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO). Als eine der führenden SEO-Agenturen in Deutschland hat sich das Unternehmen erfolgreich darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit sauberen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: In die Top-Platzierungen von Google & Co.

Die ABAKUS Internet GmbH ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW sowie bei SEO Consultants und betreibt zudem mit dem gleichnamigen ABAKUS Forum das größte deutsche Fachforum rund um die Thematik Suchmaschinen (> 25.000 Mitglieder).

Außerdem veranstaltet ABAKUS einmal jährlich die SEMSEO Konferenz in Hannover und informiert mehr als 6.000 SEO-Interessierte kostenlos mit dem ABAKUS SEO-Newsletter, der monatlich mit aktuellen Fachinformationen und Fachartikeln verschickt wird.

Trakken Web Services GmbH
Die Trakken Web Services GmbH ist Spezialist im Bereich Web Analytics und Conversion Optimierung. Die ehemaligen Google Mitarbeiter Lennart Paulsen und Timo Aden beraten mit ihrem Team Kunden bei der Auswahl, Implementierung und Anwendung von Web Analyse Lösungen.

Conversion Optimierung beinhaltet die Durchführung von A/B- und multivariaten-Tests aus einer Hand. Conversion Rate Steigerungen sind dabei garantiert.

Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht individuelle und schnelle Lösungen, die mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit eingesetzt werden. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online Marketing Spektrums sind Voraussetzung für eine professionelle Beratung.

Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Trakken analysiert und optimiert Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind zahlenbasiert. Ein erfolgsorientiertes und faires Abrechnungsmodell sorgt für viele sehr zufriedene Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

TEXTLOS
TEXTLOS hat sich als leistungsstarke Online-Redaktion auf die Erstellung von strukturierten und optimierten Texten für SEO, SEM und Traffic-Monetarisierung spezialisiert.

Vom hochwertigen, individuellen Webseitentext bis zum einfachen SEO-Artikel werden alle fachlichen Anforderungen zuverlässig umgesetzt und termingerecht geliefert – unabhängig vom Textvolumen. Das umfangreiche Wissen mehrerer Hundert Redakteure, Texter und Lektoren ermöglicht dabei eine umfassende Branchen- und Themenkompetenz, welche die Grundlage für weiterführende Recherchen bildet.

Zur Sicherstellung der Qualität wird bei jedem einzelnen Text technisch gewährleistet, dass alle Strukturvorgaben exakt eingehalten werden. Eine automatisierte Unique-Content-Prüfung ist ebenfalls fester Bestandteil jeder Texterstellung. Darüber hinaus wird durch eine Vorqualifizierung der Redakteure, Texter und Lektoren sowie durch ein zusätzliches mehrstufiges Lektorat auch die sprachliche und inhaltliche Textqualität jederzeit sichergestellt. Anwaltlich geprüfte Vertragsbedingungen sichern dem Kunden die Nutzungsrechte und die Verschwiegenheit aller am Entstehungsprozess beteiligten Mitarbeiter.

TEXTLOS pflegt bereits jetzt vielfältige Vertragsbeziehungen zu Kunden mit einem ein- bis vierstelligen Textbedarf pro Monat.


Partysponsoren

Bing
Bing
von Microsoft ist eine Entscheidungsmaschine, die Internetnutzern ihre Online-Suche vereinfacht und sie bei Entscheidungsfindungen unterstützt. Intelligente Suchmaschinentools helfen dabei, einfache Suchanfragen wie beispielsweise die kürzeste Route nach Hause oder komplexere Aufgaben wie umfangreiche Recherchen vor einer Kaufentscheidung oder zu Reiseplanungen zu liefern. Bing steht bereit unter http://bing.de.

Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 60,42 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2008; 30. Juni). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2008 betrug 22,49 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt mehr als 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 33.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Im Mai 2003 wurde in Aachen das European Microsoft Innovation Center (EMIC) eröffnet. Es hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.“

Webtrekk
Die Berliner Webtrekk GmbH ist Deutschlands führender Premium-Anbieter für Webanalyse. Das neue Analysesystem Webtrekk Q3 bietet die schnellste Realtime Segmentation, bestmögliche Performance und vollkommen neue Auswertungsmöglichkeiten:

“Moderne Webanalyse auf Basis von Rohdaten”

Viele bekannte Webanalysesysteme arbeiten rein auf aggregierten Daten und nutzen nicht die Möglichkeiten die wertvolle Rohdaten bieten. Die Entwicklung moderner Webanalysesysteme bietet heute ungeahnte Auswertungsmöglichkeiten. Gerade im Zuge der drohenden weltweiten Rezession, können flexible Analysen ein wichtiges Instrument sein, die Effizienz von Webseiten und Onlineshops weiter zu optimieren.

Referenzkunden:
Referenzkunden sind u.a. Esprit, Die Zeit, Tagesspiegel, Douglas, Medion, SOS-Kinderdorf, Deutsche Post, Zanox und die Bundesliga.


Mediapartners

W&V
Werben und Verkaufen
Nr. 1 der Kommunikationsfachpresse
Werben & Verkaufen (W&V) ist die Nummer 1 der Kommunikationsfachpresse nach
Auflage* und Reichweite** und damit das Leitmedium für Kommunikation und Werbung. W&V geht in einer dynamischen Branche mit der Zeit, spürt die Trends von morgen auf, analysiert aktuelle Marktentwicklungen und berichtet umfassend über Branchenereignisse. Klar in die Ressorts Agenturen, Medien, Unternehmen, Digital sowie Karriere & Job strukturiert, bietet W&V den Entscheidern aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Medien Orientierung im aktuellen Branchengeschehen.

Vertiefenden Informationen zu einzelnen Fachthemen finden W&V-Leser in den Supplements W&V Extra, W&V Guide, W&V Analyse oder W&V Society.

Für den täglichen Informationsvorsprung sorgen auf www.wuv.de umfangreiche Online-Angebote und Services wie Newsletter, Mobile Plattform, E-Paper, Videoangebote und das W&V Infocenter mit Studien, Case-Studies, Charts & Rankings u.v.m.

Die vom Verlag veranstalteten Preisverleihungen, Events, Kongresse und Seminare
runden das Angebot ab.

* Quelle: Verkaufte Auflage, IVW IV/09

** Quelle: RATE 2007, Basis Entscheider im Bereich Marketing, Kommunikation und Werbung in werbungtreibenden Unternehmen.

absatzwirtschaft
absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing

Mit weit über 23.000 Abonnenten ist die absatzwirtschaft Deutschlands auflagenstärkstes Monatsmagazin für Marketing und Vertrieb. Sie richtet sich an Führungs- und Fachkräfte in Unternehmensleitung, Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Kommunikation. Monat für Monat
vermittelt die absatzwirtschaft aktuelle Hintergründe aus Märkten, Unternehmen und Forschung und stellt erfolgreiche Strategien, Konzepte und Lösungen aus der Praxis für die Praxis dar.

Die absatzwirtschaft wird vom Deutschen Marketing Verband (DMV) herausgegeben und ist Organzeitschrift für die Vertriebsingenieure im Verein Deutscher Ingenieure (VDI-EKV).

www.absatzwirtschaft.de

absatzwirtschaft-Online stellt die gesamte Praxis des modernen Marketing dar, zeigt Entwicklungen und Trends auf und erläutert präzise und verständlich die zukunftssicheren Marketinginstrumente. Übersichtlich und mit den jeweils drei aktuellsten Meldungen aus den Competence Centern Vertrieb, Communication, Marketingstrategie und Online-Marketing präsentiert sich die Homepage als das Eingangstor zur Marketingvielfalt im Web.

Internet World Business
Internet World Business
ist die vierzehntägliche Wirtschaftszeitung fürs Internet. Mit einer Auflage von 18.000 Exemplaren erreicht sie über 40.000 Leser aus E-Commerce und Online-Marketing. Sie berichtet topaktuell und kompetent über die neueste Entwicklung auf den Internet-Märkten, die jüngsten Trends im Online-Marketing und die Pläne der Web-Macher. Sie versteht sich als Community-Plattform für alle Internet-Professionals, die sie noch erfolgreicher im Online-Geschäft machen will.

BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung.

Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft.

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend, unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche.

Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW.

Wir sind das Netz

e-commerce Magazin
Das e-commerce Magazin
beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement; Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.

Digital Business Magazin
Digital Business Magazin
ist das führende Fachmagazin, das sich ausschliesslich mit Lösungen auf Basis von Lotus Notes, WebSphere, Tivoli, DB2, Rational, dem Zusammenwirken mit Software-Produkten anderer Hersteller und IBM Hardware beschäftigt. Spezielle, auf IBM-Software aufsetzende Lösungen sorgen für besseren und sicheren Informationsfluss im Unternehmen. Internet- und Intranet-Anwendungen lassen sich mit der IBM-Software nahtlos in die IT-Infrastruktur einbinden. Die optimale Basis für alle Lösungen bieten die Serversysteme der IBM, ob System i, System p, System x oder Total storage.

Marketing Boerse
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 9000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden.

Das Prinzip ist einfach: Unternehmen tragen Informationen wie Leistungsschwerpunkte, Ausschreibungen, Produktinformationen, Fotos und Logos selbst ein. Ebenso können auch Jobangebote, aktuelle Termine, Pressemitteilungen und Fachartikel eingestellt werden.

ADZINE
ADZINE
berichtet über Trends und Strategien im digitalen Marketing in Deutschland. ADZINE deckt dabei das gesamte Bandbreite des digitalen Marketings in engem Dialog mit der Branche ab. ADZINE veröffentlicht auf adzine.de täglich News aus der Branche, wöchentlich erscheint das Online-Magazin als HTML-Newsletter, den man unter www.adzine.de gratis abonnieren kann. Seit 2009 gibt es zudem vierteljährlich eine ADZINE Print Edition mit umfassenden Artikeln zu allen relevanten Disziplinen im Online Marketing.

suchradar
Das Magazin suchradar
wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und Optimierung.

Webmasters on theRoof
Webmasters on the Roof
, der erste Podcast zum Thema SEO und Online Marketing unterhält seit Mitte 2006 wöchentlich um die 12.000 begeisterten Hörer aus der Online Branche. 2006 als seoFM gestartet, wurde der Podcast ein Jahr später von WebmasterRadio.FM übernommen, und wird dort als „Webmasters on the Roof“ jeden Dienstag um 19Uhr live ausgestrahlt. We love SEO, do you too?

press1iBusiness

Der HighText Verlag, 1991 von Joachim Graf und Daniel Treplin gegründet, besteht aus den Geschäftsbereichen iBusiness und press1. iBusiness liefert professionellen Nutzern interaktiver Medien Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt und Firmenverzeichnisse. Durch die vernetzte Struktur aller Informationen und den über 80.000 Beiträgen ist iBusiness Wissensportal und Data-Mining-Quelle für Entscheider des interaktiven Business in Wirtschaft, Medien, Technik und Industrie. press1 ist technischer Dienstleister für Pressearbeit mit System. press1 bietet an: Versand von Pressemitteilungen inklusive Text, Bild und Video per E-Mail, RSS, Satellit und Fax; Online Pressefächer für Messen, Events und Kongresse, und Services für Übersetzung sowie Video Services, Kongress IPTV und Medienbobachtung. Journalisten finden auf press1 umfangreiche Recherche-Möglichkeiten und können das Newsportal nutzen sowie über den Newsfeed aktuell informieren.


eco ist seit mehr als zehn Jahren der Verband der
Internetwirtschaft in Deutschland. Die rund 480 Mitgliedsunternehmen beschäftigen über 300.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 75 Mrd. Euro jährlich. Im eco-Verband sind die rund 230 Backbones des deutschen Internet vertreten. eco versteht sich als Interessenvertretung der deutschen Internetwirtschaft gegenüber Politik und in internationalen Gremien. Als Experten-Netzwerk befasst sich eco mit aktuellen Themen wie
Internetrecht, Infrastruktur, Online Services und E-Business.Über 70 Veranstaltungen pro Jahr bieten rund 2000 Teilnehmern Gelegenheit zum Wissensaustausch mit Fachleuten und Networking mit Geschäftspartnern. eco Services wie die Certified Senders Alliance (Positivlistenprojekt als Schnittstelle zwischen E-Mail-Massenversendern und Internet Service Providern),
das Datacenter Star Audit (Zertifizierung von Rechenzentren), die eco Rechtsberatung und die Internet-Beschwerdestelle runden das Angebot ab.


brainGuide ist das führende Portal für hochkarätiges Expertenwissen. Über 200.000 Besucher pro Monat nutzen www.brainGuide.de für die Suche nach ausgewiesenen Experten, Veröffentlichungen und Veranstaltungen aus den Bereichen Management, Recht, Steuern, Finanzen und IT. Nutzen Sie das Wissen der klügsten Köpfe aus 3.000 Kompetenzfeldern.


Radio4SEO ist ein Podcast rund um die Themen SEO, Inhouse SEO, SEM und SMO. Hören darf diesen Podcast nur, wer beim Hören einen Anzug trägt und zum Lachen in den Keller geht. Alle Anderen müssen leider draußen bleiben. Der Podcast kostet monatlich 990 € im 36 Monats Abo. Bislang haben wir 4 Hörer, aber es können gerne auch 5 werden.


t3n Das t3n Magazin behandelt die Themen E-Business, Online Marketing, Social Media, Open Source und Web 2.0 und wurde erstmalig im Sommer 2005 veröffentlicht. t3n avancierte innerhalb küzester Zeit zum Leitmedium der deutschen Web-2.0- und Open-Source-Szene.

Zusätzlich zum Printmagazin betreibt der Verlag das stark frequentierte Portal http://t3n.de mit tagesaktuellen News und exklusiven Online-Artikeln. Zusatzangebote wie der IT-Stellenmarkt, das Social-News-Portal, der Marktplatz für Dienstleister sowie Verzeichnisse zu interessanten Startup-Unternemen und Open-Source- Projekten runden das Informationsangebot ab.

100partnerprogramme.de
100partnerprogramme.de ist ein Branchendienst zum Thema Affiliate-Marketing.
Er bietet Expertenwissen, Informationen und Partnerprogramm-News aus erster Hand. Herzstück ist das große, handgepflegte Partnerprogramm-Verzeichnis mit rund 6.000 deutschen und internationalen Affiliate-Programmen. Der 100ppRank zeigt die Qualität der Programme. Monatlich werden mit den 100ppCharts und den 100ppCharts Newcomer die 100 besten Partnerprogramme veröffentlicht.

Entstanden ist 100partnerprogramme.de im Jahre 2002 aus dem Bedarf des Marktes heraus, Informationen zu Affiliate-Marketing und Partnerprogrammen auf einer gemeinsamen Plattform zu bündeln.

Details zu einzelnen Partnerprogrammen erfahren Affiliates auf Affiliate-Tests.de. Dort werden Programme einer ausführlichen Prüfung unterzogen und die Ergebnisse veröffentlicht.
Auf Affiliates zugeschnitten ist Affiliate-Kalender.de. Dort finden sie Anregungen zum thematischen Einsatz von Partnerprogrammen und saisonale Produkttrends.
Lehrmaterial rund um Affiliate-Marketing kann auf Affiliate-Tutorials.de herunter geladen werden. Ergänzend können sich Affiliates mit dem regelmäßigen Newsletter „Geld verdienen im Internet“ auf dem Laufenden halten.
Das Forum bringt Affiliates und Merchants zusammen. Affiliate-People.de ist ein großes Branchen-Netzwerk für Affiliates, Merchants, Netzwerke und Agenturen.

website boosting

website boosting

website boosting ist das neue, zweimonatliche Magazin von Mario Fischer als Herausgeber und Chefredakteur. Seit dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches führt es Amazon bis zum heutigen Tag in der Bestsellerliste für die Kategorie „Web und Internet“. Weit über 20.000 Exemplare wurden seither verkauft, Übersetzungen erschienen in Indien und Spanien. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass Inhalt, Stil und Zusammenstellung der Themen den Nerv einer ganzen Branche getroffen haben. Das Magazin „Website Boosting“ knüpft an diesen Erfolg an und führt die Themen aktuell

schließen Ausgewählter Tag:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber