14.- 15. März 2017

ICM - Internationales Congress Center München

Achtung! Du betrachtes gerade Informationen der Search Marketing Expo – SMX München 2009! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Fachbeirat

SMX München – 22.-23. April 2009

Leitung:

Alexander Holl

Alexander Holl, Gründer und Geschäftsführer, 121WATT

Alexander Holl, Jahrgang 1964, ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT in München, die sich auf Seminare und Consulting zu den Thema Online Marketing, SEO und Social Media konzentriert haben. 18 Jahre Internet und 12 Jahre Suchmaschinenmarketing & Social Media prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. In dieser Zeit war Holl unter anderem Geschäftsführer der kalaydo.de, im Europa Management von Yahoo! und in verantwortlichen Positionen bei Cable & Wireles, SGI und AltaVista Alexander Holl leitet weiterhin den deutschen Fachbeirat der Social Media Economy Days, ist Mitglied im SEO Expertenrat des BVDW und unterrichtet Online Marketing, Social Media und Suchmaschinenoptimierung an der Steinbeis Hochschule.


Thomas Bindl
Thomas Bindl, Geschäftsführer, Refined Labs GmbH

Thomas ist Geschäftsführer von Refined Labs und Moderator der Bereiche “European Search Engines” und “Robots.txt” bei WebmasterWorld, dem weltweit gröten Forum im Bereich Online Marketing. Zudem ist er regelmässig Redner bei der SMX weltweit, der WebmasterWorld PubCon und einigen anderen Kongressen und Konferenzen im In- und Ausland. Darüber hinaus betreibt er eines der grössten deutschsprachen Foren der Branche, OMTalk. Er arbeitet mit Konzernen aus Europa und den USA als SEO Consultant zusammen. Thomas Bindl hat Refined Labs Anfang 2007 mit dem Ziel gegründet eine Online Marketing Toolbox zu entwickeln, deren Schwerpunkt auf Kanal- und Kampagen-Übergreifender Optimierung liegt. Darüberhinaus wird ein technologisch führendes Gebotsmanagement für Suchmaschinenmarketing integriert sein. Refined Labs ist eine Beteiligung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.


Jens Fauldrath
Jens Fauldrath, Teamleiter SEO, Deutsche Telekom AG, P & I PSN-A, Contextual Search and Advertising

Jens Fauldrath ist als Teamleiter für Suchmaschinenoptimierung im Produkthaus der Deutschen Telekom für die strategischen SEO-Aktivitäten des Portals t-online.de, die Load-Familie (Gamesload, Musicload, Softwareload und Videoload) sowie diverser Partnerangebote zuständig.
Neben seiner Tätigkeit für die Deutsche Telekom ist er auch als Lehrbeauftragter für Suchmaschinenmarketing an der Hochschule Darmstadt tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit führt er jährlich ein Projekt durch in welchem die Studenten selbständig eigene Webprojekte aufbauen und vermarkten müssen.
Schlussendlich betreibt Herr Fauldrath mit http://www.inhouse-seo.de/ den ersten deutschen Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung bei großen Unternehmensseiten.


Harald Fortmann
Harald R. Fortmann, Vizepräsident, Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Harald R. Fortmann (38) ist seit 1996 in der Digitalen Wirtschaft aktiv.
Nachdem er 7 Jahre im Mobilfunksektor mit dem Schwerpunkt Mobile Data unternehmerisch tätig war, startete er im September 2002 bei 24/7 Real Media Deutschland GmbH, einem US-amerikanischen AdServer- und Suchmaschinen-Marketing-Dienstleister, wo er den Bereich Suchmaschinen-Marketing in Europa mit eingeführt hat und als Direktor 24/7 Search, Europa fungierte. Im März 2003 übernahm er zudem die Geschäftsführung von 24/7 Real Media Deutschland/Österreich.
Im September 2006 wechselte Herr Fortmann als Geschäftsführer zu Advertising.com Deutschland GmbH. Neben den geschäftlichen Aktivitäten ist Herr Fortmann seit 2005 Vizepräsident des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V..


Joachim Glaubrecht
Joachim Glaubrecht, Gruner & Jahr AG

Joachim Glaubrecht studierte an der RWTH Aachen Informatik und Elektrotechnik. Während zwei Jahren betreut er im deutschsprachigen Europa Google Enterprise Projekte in den Bereichen Google Search Appliance (GSA), Geo und Apps for your Domain. Frühere Arbeitgeber waren IBM Consulting, Altavista und Fast Search & Transfer.


Jens Jokschat
Jens Jokschat, Geschäftsführer, pilot 1/0 GmbH & Co. KG

Jens Jokschat ist Geschäftsführer bei der pilot 1/0 GmbH & Co. KG in Hamburg. Der Diplom Betriebswirt studierte in Bielefeld und Winnipeg, Kanada, und betreut mit seinem Team responseorientierte Kampagnen von über 40 Kunden. Darunter das SEM, SEO und Affiliate Marketing für Kunden wie Freenet, VW Bank, Direct Line und Procter & Gamble. Bevor Jens Jokschat 2001 als Berater für Online Marketing zu pilot kam, kümmerte er sich bei der I-D Media AG, Berlin, als Key Account Manager um die Online Werbung von T-Mobile.


Toni Pelg
Toni Pelg, Business Manager Live Search, Microsoft OSG

Toni Pelg ist seit Dezember 2005 als Business Manager Search bei der Microsoft Online Services Group Deutschland beschäftigt. In dieser Funktion ist er für die Positionierung und den Ausbau der Live Search im deutschsprachigen Raum verantwortlich.

Vor seinem Wechsel zu MSN war Toni Pelg von 2002 bis Ende 2005 bei der Overture Services GmbH (jetzt Yahoo! Search Marketing) im Bereich Business Development, zuletzt als Senior Business Development Manager, tätig. Sein Verantwortungsbereich konzentrierte sich massgeblich auf die Betreuung von bedeutenden, auch europäischen Key-Accounts. Daneben war er für die Verhandlung neuer wie auch den Ausbau bestehender Kooperationen verantwortlich und unterstützte die Markteinführung in Italien.

Zuvor war Toni Pelg bei der Andate GmbH, einem Application Service Provider der Vodafone Group, als Assistent der Geschäftsleitung neben Controlling- und Business-Planungsthemen für die Verhandlung und Ausgestaltung von Kooperationen zuständig. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren 2S Smart Solutions GmbH, Semikron in Südafrika und die Siemens AG.


Prof. Hendrik Speck
Prof. Hendrik Speck, Department of Computer Sciences, University of Applied Sciences Kaiserslautern

Hendrik Speck is a Professor of Digital Media at the University of Applied Sciences Kaiserslautern / Department of Computer Sciences/ Interactive Media and head of the Information Architecture/ Search Engine Laboratory. He taught and lectured at the International School of New Media, European Graduate School (Ada Byron Chair), New School for Social Research and Columbia University.
Professor Speck is a regular speaker and conference panelist; he is the author of many articles and (co)authored several books.
He has been working as an E-commerce consultant and was appointed CIO, Assistant Director and Ada Byron Chair of the Media and Communications department of the European Graduate School.


Philipp von Stuelpnagel
Philipp von Stülpnagel, Geschäftsführer, SUMO GmbH

Philipp von Stülpnagel betreute den Aufbau des Geschäftsbereichs Suchmaschinenmarketing der Interlutions GmbH und die Gründung der SUMO GmbH als eigenständige Kapitalgesellschaft im Jahr 2002. Seither ist er Geschäftsführer und Mitinhaber von SUMO. Innerhalb der Geschäftsführung verantwortet er den Vertrieb über Partnerschaften, Investor Relations und Kooperationen. Seit 2005 ist er Leiter des Arbeitskreis Suchmaschinen-Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft und war in dieser Funktion massgeblich an der Entwicklung eines Zertifikates für seriöses Suchmaschinen-Marketing beteiligt. Der studierte Volkswirt hält regelmässig Fachvorträge zum Thema Suchmaschinenoptimierung und referiere in der Vergangenheit unter anderem auf der Search Engine Strategies, dem Internet World Kongress sowie dem Deutscher Multimedia Kongress. Zudem ist er seit 2007 Dozent zum Thema “Suchmaschinen-Optimierung” an der Deutschen Direktakademie (dda).


Isabell Wagner
Isabell Wagner, Managing Director Germany, bigmouthmedia

Isabell Wagner (43) ist seit März 2008 Managing Director bei bigmouthmedia und verantwortlich für die Geschäftsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Diplom-Kauffrau wechselte von Yahoo! Search Marketing, der früheren Overture Services GmbH, zu bigmouthmedia. Als Geschäftsführerin und Sales Director für Zentraleuropa zeichnete sie seit Anfang 2004 für alle Vertriebs- und Vermark-tungsaktivitäten von Yahoo! Search Marketing verantwortlich. Ab 2002 hat sie als stellvertretende Geschäftsführerin und als Sales Director für Deutschland, Österreich und der Schweiz vor allem den Aufbau des Unternehmens und den Vertrieb erfolgreich vorangetrieben.
Isabell Wagner kam zu Yahoo! Search Marketing von der Münchner Interactive Advertising Center GmbH. Beim Tochterunternehmen der Focus Digital AG, das ebenfalls zum Medienunternehmen Burda gehört, war sie von 1999 bis 2001, zunächst als Leiterin Ad Sales und dann als Geschäftsführerin, angestellt. Zu ihrem Aufgabenbereich zählten sowohl Werbevermarktung, Kooperationen und E-Commerce als auch Marketingkommunikation, Entwicklung, Analyse und Technik. Begonnen hatte ihre Karriere im Jahr 1992 bei Burda, wo sie bis Mitte 1999 in München in verschiedenen Funktionen tätig war.

schließen Ausgewählter Tag:
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber