× Achtung! Sie betrachten gerade Informationen der SMX München 2009! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Ausstellung

SMX München – 22.-23. April 2009

Sponsoren

SUMO
Die SUMO GmbH ist der Experte für die Optimierung von Webseiten zur besseren Auffindbarkeit in den organischen Ergebnislisten einer Suchmaschine („Suchmaschinenoptimierung“). Sie betreut aktuell über 200 nationale und internationale Kunden, darunter unter anderem die Deutsche Bahn, Obi, Santander Consumer Bank, Steigenberger oder Procter & Gamble.

Suchmaschinenoptimierung – SEO von ABAKUS
ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb in Hannover gegründet und konzentriert sich als eine von sehr wenigen professionellen SEO-Agenturen ausschließlich auf den Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO). Davon profitieren unsere Kunden, die unser Know-how und unsere Services sowohl zur Unterstützung/Beratung ihrer Inhouse-Optimierung als auch für die permanente Komplettbetreuung ihrer Webseiten anfordern. Mit rund 20 festen Mitarbeitern betreut ABAKUS Internet Marketing derzeit mehr als 250 Unternehmen aller Größen in ganz Deutschland (exkl. einmaliger Beratung wie SEO-Telefonberatung und SEO-Workshop).
Als Experte für Suchmaschinenoptimierung haben wir uns darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit sauberen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: In die Top-Platzierungen von Google & Co. Ein dauerhaft hohes Ranking Ihrer Webseite kann nach unserer Philosophie nur durch annehmbare SEO-Methoden umgesetzt werden. Als Mitglied des BVDW und SEO Consultants legen wir besonderen Wert auf seriöse Suchmaschinenoptimierung und verwenden keine Spam-Methoden zur Optimierung Ihrer Seite. Von Workshops über Beratung bis hin zur Komplettbetreuung unterstützen wir Sie professionell bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie.

Artaxo
Die artaxo AG hat sich auf dem Sektor der Suchmaschinenoptimierung nicht nur durch ihren ganzheitlichen Ansatz, welcher auch die Aspekte der Conversion Optimierung und der Usability beinhaltet, sondern auch durch die Nachhaltigkeit der Optimierungsmaßnahmen einen Namen gemacht. Gegründet von Jochen Maaß, einem der jüngsten Internet Entrepreneure Hamburgs, im Jahr 2000, ist das Unternehmen in den letzten Jahren stetig gewachsen und beschäftigt zur Zeit ca. 20 feste Mitarbeiter. Neben dem klassischen Kundengeschäft, welches persönliches Consulting und die Optimierung von Internetseiten ausgewählter Kunden umfasst, entwickelt die artaxo AG einzigartige und leicht zu bedienende Tools für den SEO-Bereich. Mit dem Internetauftritt Suchmaschinenoptimierung.de möchte das Unternehmen sowohl Inhouse-SEO’s als auch anderen Agenturen durch die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen SEO Tools und nützlichen Informationen Werkzeuge an die Hand geben, um eine SEO Kampagne effizient zu gestalten, zu prüfen und zu optimieren.

121WATT
Die 121WATT ist Anbieter von Seminare und Trainings im Bereich Online Marketing und Performance Marketing. Das Trainingsunternehmen wurde 2008 von Alexander Holl und Holger Meyer, den jeweils ersten Mitarbeitern der Suchmaschinenmarketing-Pioniere Overture und Google, gegründet. Neben einer Reihe von Online Marketing Seminaren, die die Grundlagen im Internet Marketings vermitteln, liegt der Fokus der 121WATT auf fortgeschrittenen Kursen und Inhouse-Workshops zum Thema Performance Marketing. Schwerpunkte der Seminare sind die Themen Suchmaschinenwerbung (SEA/SEM) , Suchmaschinenoptimierung (SEO), Affiliate Marketing, Web Analytics und Website Usability.


Aussteller

bigmouthmedia
bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und ist die größte, unabhängige und führende Online-Marketing-Agentur in Europa. Als internationaler One-Stop-Shop bieten wir ein breites Produktportfolio aus einer Hand: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Training und Online PR.
Mit 210 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia am Hauptsitz München sowie an den zwölf Standorten Dubai, Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Madrid, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in über 40 Ländern und 30 Sprachen. Der Webmarketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden – unter anderem, Mexx, CTS Eventim, Skype, Sage, MTV, Premiere, Hilton, chip.de, Starbucks, Air Berlin, Radisson, Tom Tailor, Financial Times, Hannoversche Leben, ARAG, Barclays und Union Investment.

WebTrends
WebTrends entwickelt integrierte Lösungen für Webanalyse und umfassendes Online-Marketing, mit denen sich Marketingkampagnen und Customer Engagement gezielt optimieren lassen. WebTrends Marketing Lab umfasst leistungsstarke Lösungen für Analyse, Suchmaschinen-Marketing und Visitor Intelligence, die Unternehmen weltweit dabei unterstützen, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, Neukunden zu gewinnen sowie Marketing und Brand Awareness zu fördern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Ikea, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von WebTrends, um ihre Marketinginitiativen zum Erfolg zu führen.

Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist ein innovatives Startup, das bereits im Juli 2005 als SEO Solutions e. K. von Marcus Tober, einem Experten im Bereich SEO gegründet wurde. Im August 2007 beteiligte sich Holtzbrinck eLAB, der Inkubator der Holtzbrinck Verlagsgruppe, an dem Unternehmen, das seit September 2008 als Searchmetrics GmbH firmiert. Neben klassischem SEO–Consulting verfügt Searchmetrics heute über eine einzigartige Server–Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such–Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Searchmetrics ist damit der führende Anbieter eines webbasierten Software Services, der seinen Kunden gewährleistet, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden.

Das schnell wachsende Unternehmen beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software–Services bei Kunden wie bild.de, ProSieben, ImmoWelt, T–Online und golem.de zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei.

TradeDoubler
TradeDoubler ist der europäische Marktführer im Performance Marketing mit über 10 Jahren Erfahrung. Als One-Stop-Shop bietet TradeDoubler seinen Kunden ein integriertes digitales Marketing Portfolio, bestehend aus Suchmaschinen Marketing (td Search), Affiliate Marketing, Online Kampagnen und der Technologie (td Integral) um sämtliche Cross-Media-und Suchmaschinen-Marketing Aktivitäten zu verwalten und zu optimieren. Mit langjähriger Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und einem Netzwerk von mehr als 128.000 aktiven Website-Publishern unterstützt TradeDoubler über 1.730 Advertiser aus der ganzen Welt dabei, ihr digitales Marketing gezielt zu optimieren. Zu den Kunden zählen lokale und internationale Unternehmen wie Bose, Burda Direct, Dell, Jamba, Sixt und Sparhandy.

ad agents GmbH
Die ad agents GmbH mit Sitz in Herrenberg ist ein Spezialist für Marketingmaßnahmen im Internet und bietet effiziente Lösungen für nahezu alle Bereiche des Suchmaschinen-Marketings (SEM), der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Affiliate Marketing. Das erfahrene Team unterstützt Sie effektiv Ihre Produkte und Dienstleistungen bekannter zu machen, erfolgreich neue Kunden zu generieren und höhere Umsätze zu erzielen.
Wir beraten namhafte Unternehmen aus dem Versandhandel, der Reisebranche, der Finanz- und Versicherungsanbieter und vielen anderen Bereichen. Wir schonen Ihre Ressourcen, verbessern Ihre Erträge und sorgen für die optimale Umsetzung Ihrer individuellen Online-Vermarktungs-Aktivitäten.
Die beiden Geschäftsführer, Wolfgang Schilling und Dirk Lajosbanyai, sowie alle anderen Agenten verfügen über eine langjährige Erfahrung im Internet-Business. Wir entwickeln für unsere Kunden die wirksamste Online-Marketing-Strategie für deren Werbeziel, messen, analysieren und optimieren, immer mit der Mission Performance.
Wir betreuen Kampagnen in allen gängigen Sprachen. Nord-, Süd-, West-, oder Osteuropa, USA und Asien.
Unsere Referenzen sprechen für sich!

mitp-Verlag
mitp-Verlag: verantwortliche in den Bereichen Online- und Webmarketing, Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und -marketing und CIOs erhalten mit den Büchern des mitp-Verlags die für das Tagesgeschäft und für strategische Entscheidungen unerlässlichen Informationen.
Hochkarätige Autoren lassen Sie an Ihren Erfahrungen teilhaben und vermitteln ihr Wissen in praxistauglicher Sprache.
Schwerpunkte im Programm sind alle Themen rund um Suchmaschinenoptimierung und Webmarketing. Als Highlights stechen hier die Bücher „Website Boosting 2.0″ von Prof. Mario Fischer, „Landing Pages” von Tim Ash, „Die neuen Regeln für Marketing und PR im Web 2.0″ von David Meerman Scott, „Google AdWords” von Alexander Beck und „Communicating Design” von Dann Brown deutlich hervor.
„Der Fischer”, wie Website Boosting 2.0 von Fans genannt wird, ist bereits in zweiter, erweiterter Auflage erschienen und hat schon vielen Webseiten aus dem Google-Keller auf die vorderen Plätze der Suchergebnisse geholfen. Besuchen Sie uns unter www.it-fachportal.de.

One Advertising
One Advertising Führend in SEO!

Die One Advertising AG ist die Agentur für digitales Marketing in München. Andreas Kelnberger und Christian Paavo Spieker, die Gründer der One Advertising AG, stehen seit 1999 für kundenorientierte Full-Service-Lösungen in den Bereichen Online-Marketing, Online-Vertrieb und Online-Kommunikation. Als Spezialist für Suchmaschinen-Optimierung, -Marketing und -Consulting verfügt die One Advertising AG über das technische und redaktionelle Know-how, das Potential einer Website optimal auszunutzen und Kampagnen passgenau zu platzieren. Innovative Vertriebskonzepte und E-Commerce-Lösungen realisiert die One Advertising AG unter Einsatz neuester Technologien.
Als eine der führenden deutschen Agenturen entwickelt die One Advertising AG mit ihrem Team von mehr als 60 Spezialisten performance-basierte Online-Marketing-Lösungen (SEO/SEM/Affiliate) für transaktionsorientierte Webportale/E-Shops aus den Bereichen: Versandhandel, Touristik, Telekommunikation für Kunden wie Quelle.de, Neckermann-Reisen.de, ThomasCook.de, o2online.de, HRS.de, PCWelt.de.

Omniture
Omniture ist ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™. Zu den mehr als 5.100 internationalen Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP. In Deutschland vertrauen Stepstone, Kabel Deutschland, ElitePartner, e-Sixt GmbH, Spreadshirt (sprd.net AG) und Germanwings auf Omniture.

contentmetrics
contentmetrics hat sich als unabhängiges Beratungsunternehmen auf die Realisierung von Web Analytics spezialisiert. contentmetrics unterstützt Unternehmen von Anfang an in der Strategie- und Evaluierungsphase, es hilft bei der Auswahl renommierter Web-Analytics-Lösungen und kümmert sich um deren Integration in CRM, Sales, Data Warehousing und Betriebscontrolling. Nachvollziehbare Effizienzanalysen von contentmetrics helfen das Online-Business zu optimieren und nachhaltig die Konversionsraten von Online-Geschäftsprozessen und Kampagnen zu steigern. Das Beratungsteam von contentmetrics verfügt über mehrjähriges Know-how aus Web Analytics, Marketing und Vertrieb. Die Kunden von contentmetrics stammen aus allen Branchen – aus dem Handel, der Industrie, dem Online-Business, dem Banken- und Versicherungsmarkt. contentmetrics – Realize the Impact.

etracker
Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 65.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen. etracker bietet zwei hoch integrierte Produktlinien zur gezielten Optimierung und Steuerung von Online-Aktivitäten: etracker Web-Controlling und etracker Visitor Voice. Die Premium-Web-Controlling Lösung von etracker bietet eine quantitative Echtzeit-Analyse des Besucherverhaltens, während etracker Visitor Voice durch standardisierte, aktive Befragungen die Wünsche der Besucher ermittelt und konkrete Handlungsempfehlungen zur Website-Verbesserung liefert.
etracker Web-Controlling zeigt die Optimierungspotenziale von Websites und Online-Kampagnen auf und macht die Erfolgsfaktoren in Echtzeit und auf Knopfdruck erkennbar. Dazu gehören exakte Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genaue Kennzahlen zum Besucherverhalten. Zudem zeigen die Visualisierungsfeatures Clickmap- und Heatmap-Overlay das Nutzungsverhalten grafisch direkt auf der Website an. Die etracker Lösung bietet übergreifendes Online-Marketing-Controlling für sämtliche Werbeformen und schützt zugleich vor Online-Betrügern, indem sie Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und Affiliate-Betrug unterbindet.
etracker Visitor Voice ermöglicht auf Basis praxisbewährter Methoden der Marktforschung eine kontinuierliche, standardisierte Besucherbefragung. Neben differenzierten Zufriedenheitsanalysen unterschiedlicher Website-Aspekte erhält der Website-Betreiber Aufschluss über Soziodemographie, Motivation und Bindung der Online-Besucher. Visitor Voice liefert in Echtzeit konkrete, priorisierte Handlungsempfehlungen, die der Steigerung der Kundenzufriedenheit dienen.

Mit einer produktübergreifenden Benchmark-Funktion eröffnet etracker zudem umfassende Vergleichsmöglichkeiten für sämtliche Branchen, durch die sich Defizite oder Verbesserungspotenziale im Marktumfeld erkennen und Wettbewerbsvorteile erzielen lassen. Als erstem Web-Controlling-Unternehmen überhaupt wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die etracker Lösungen wurden bereits mehrfach mit Innovationspreisen sowie für ihr herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, O2, Premiere, Sedo, Spiegel Verlag, T-Online, Tipp24, Travelchannel, UNICEF und United Domains.

SHS VIVEON
Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen mit einem auf Customer Risk Management spezialisierten Produkthaus. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend sind: So bietet SHS VIVEON unter anderem umfassendes Know-how in den Bereichen Web Analytics, Online Marketing, Kampagnen Management, Segmentierung & Targeting sowie Social Network Analytics. Diese Expertise konnte bereits erfolgreich in Projekten z.B. bei smatch.com (Otto Group corporation), PARSHIP, Buch.de, XING, Quelle.de und eBay eingesetzt werden.
Auf Basis umfassender Customer Management Expertise, tiefen Branchen- und Business-Prozess- Verständnisses sowie der Nutzung innovativer Technologien schafft SHS VIVEON für seine Kunden nachhaltigen Mehrwert und Wettbewerbsvorteile.
Die SHS VIVEON AG mit Sitz in Martinsried bei München ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit vier Tochtergesellschaften an elf Standorten in vier europäischen Ländern präsent. Mit über 500 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.

Mindlab
Mindlab bietet hochwertige Webcontrolling- & Customer Targeting-Lösungen für alle E-Commerce- und E-Business-Geschäftsmodelle an und trägt damit wesentlich zur Verkaufsförderung bei. Unsere Lösungen zählen zu den Besten im Markt und verschaffen Ihnen mit strategischen und taktischen Werkzeugen eine hervorragende Grundlage für die Steuerung all Ihrer Onlineaktivitäten. Wir garantieren den Onlineerfolg unserer Kunden. Mit netmind erhalten unsere Kunden Entscheidungssicherheit und Transparenz im E-Business. Das führt zu mehr Kundenzufriedenheit, bei höheren Umsätzen und Erträgen!

Die netmind Produkt-Suite: netmind bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Websites und Online-Shops entsprechend dem Nutzerverhalten der Website-Besucher zu optimieren und ihre potenziellen Online-Kunden in Echtzeit interaktiv zu beraten, während diese sich auf der Website bewegen. netmind analysiert Websites in drei entscheidenden Phasen. In den drei Schritten Business-Reporting – Realtime Segmentation – Customer Targeting des sogenannten netmind 4.0 closed loop werden Website-Daten in Mehrwert für das Unternehmen übertragen.

Webtrekk
Die Berliner Webtrekk GmbH ist Deutschlands führender Premium-Anbieter für Webanalyse. Das neue Analysesystem Webtrekk Q3 bietet die schnellste Realtime Segmentation, bestmögliche Performance und vollkommen neue Auswertungsmöglichkeiten:

Entdecken Sie mit Webtrekk Q3 eine neue Dimension:

  • Auch für große Webseiten > 1 Mrd. Page Impressions
  • Alle Daten in Echtzeit
  • Rückwirkende Berechnung von Kennzahlen und Segmenten
  • Verknüpfung und Drilldowns aller Analysen
  • Umfangreiche Nutzerverwaltung
  • Segmentierung von Overlay/Heatmap
  • eigene Parameter und Kategorien, uvm.

“Moderne Webanalyse auf Basis von Rohdaten”
Viele bekannte Webanalysesysteme arbeiten rein auf aggregierten Daten und nutzen nicht die Möglichkeiten die wertvolle Rohdaten bieten. Die Entwicklung moderner Webanalysesysteme bietet heute ungeahnte Auswertungsmöglichkeiten. Gerade im Zuge der drohenden weltweiten Rezession, können flexible Analysen ein wichtiges Instrument sein, die Effizienz von Webseiten und Onlineshops weiter zu optimieren.

Referenzkunden:
Referenzkunden sind u.a. Esprit, Die Zeit, Tagesspiegel, Douglas, Medion, SOS-Kinderdorf, Deutsche Post, Zanox und die Bundesliga.

Unica
Unica (NASDAQ: UNCA) ist ein globaler Anbieter von Enterprise Marketing Management (EMM)-Software für Marketingorganisationen. Mit der Software von Unica lassen sich alle Marketingprozesse im Brand-, Relationship- und Online-Marketing von der Planung, Budgetierung und Projektmanagement bis hin zur Durchführung und Bewertung von Kampagnen rationalisieren. Unica’s Web Analytics-Lösung NetInsight setzt Maßstäbe für die Auswertung von verhaltens-bezogenen Internet-Daten und verknüpft diese intelligent mit den Offline-Daten Ihrer Kunden. Inzwischen setzen weltweit mehr als 800 Unternehmen auf Affinium. Unica wurde 1992 gegründet und unterhält Niederlassungen in den USA sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien.

Mediascore
Mediascore steht für qualitative Medienforschung auf einem soliden Fundament innovativer Untersuchungstechnologien. Der integrative Studienansatz aus apparativen und qualitativen Methoden liefert den Auftraggebern fundierte Entscheidungsgrundlagen zur Medienoptimierung. Bei der Evaluation von Online-, Print-, Multimedia- und TV-Angeboten gehört Mediascore zu den führenden Marktforschungsinstituten Deutschlands.

Die Kölner Experten für Medienwirkung bieten verlässliche Tools, um den Erfolg von Internet-Auftritten, Online-Shops, Mobile Marketing-Maßnahmen sowie Multimedia-Kampagnen zu messen und zu steigern. Anhand objektiver Interaktions- und Eye-Tracking-Protokolle lassen sich die komplexen und zum Teil unbewusst ablaufenden Wahrnehmungs- und Selektionsprozesse während der Internetnutzung aufdecken. Im Zusammenspiel mit qualitativen Befragungsverfahren bietet das erhobene Datenmaterial einen unmittelbaren Zugang zu den Aufmerksamkeitsprozessen und Navigationsstrategien der Zielgruppe. Das Ergebnis: Nicht nur Usability-Schwachstellen lassen sich auf diese Weise erkennen, sondern auch konkrete Optimierungspotenziale punktgenau erschließen.
Mit Blick auf die spezifischen Kommunikationsziele und Adressaten eines Angebots begleitet Mediascore seine Kunden durch sämtliche Phasen des Usability Lifecycle: von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Evaluation. Das Mediascore-Leistungsspektrum im Bereich Internet- und Multimediaforschung umfasst Usability-Tests, Homepage-Checks, Layout-Vergleiche, Online-Promotion-Tests, Task-Performance-, Relaunch- sowie Konkurrenz-Analysen, E-Mail-Marketing-Tests, Rapid Prototyping und Card Sorting. Zu den Auftraggebern des Full-Service-Instituts gehören neben Versicherern, Energieversorgern und Markenartiklern führende Verlage, TV-Sender und Handelsketten.

Divolution
DIVOLUTION® ist der innovative Software-as-a-Service Anbieter von Optimierungslösungen für E-Commerce, Onlinevertrieb und Onlinewerbung. Seit 2005 bietet der Testing & Targeting Spezialist eine Plattform, die eine Echtzeitanalyse des Kundenverhaltens und die automatische Optimierung der Kundenansprache ermöglicht. Damit wird eine Erhebung relevanter Zielgruppendaten, eine Steigerung der Kundenzufriedenheit, ein Umsatzwachstum bei gleichzeitiger Kostensenkung und eine Effizienzoptimierung erreicht. Durch Technologie und Service „Made in Germany“ können flexible Kundenanforderungen ebenso realisiert werden wie die Anbindung an unterschiedliche Systeme. Dies liefert den entscheidenden Vorsprung bei der Optimierung des Online-Business. DIVOLUTION® unterstützt Agenturpartner und Unternehmen verschiedener Branchen (Handel, Banken, Versicherungen, Reisen, Telekommunikation) im BtoB- und BtoC-Bereich. Zu den Kunden zählen u.a. Directline, Immobilienscout24, callmobile.

Trakken GmbH
Die Trakken GmbH ist Spezialist im Bereich Web Analytics und Conversion Optimierung. Die ehemaligen Google Mitarbeiter Lennart Paulsen und Timo Aden beraten mit ihrem Team Kunden bei der Auswahl, Implementierung und Anwendung von Web Analyse Lösungen.

Conversion Optimierung beinhaltet die Durchführung von A/B- und multivariaten-Tests aus einer Hand. Conversion Rate Steigerungen sind dabei garantiert.
Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht individuelle und schnelle Lösungen, die mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit eingesetzt werden. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online Marketing Spektrums sind Voraussetzung für eine professionelle Beratung.

Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Trakken analysiert und optimiert Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind zahlenbasiert. Ein erfolgsorientiertes und faires Abrechnungsmodell sorgt für viele sehr zufriedene Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

e-dynamics
e-dynamics ist ein unabhängiges und spezialisiertes Beratungsunternehmen im Bereich Web Intelligence. Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum von der Strategieberatung, über Integration und Anpassung, Schulung, technischen Support und fachlicher Unterstützung. Zu unseren Kunden zählen unter anderem die Deutsche Lufthansa, C&A, DPWN, e-Plus, Merck, Congstar, Cornelsen Verlag, R+V24, Mercedes-Benz Bank, Bosch, AXA und o2 Germany. e-dynamics ist Premier Corporate Member der Web Analytics Association.

sapient
Sapient unterstützt seine Kunden dabei, sich in einem zunehmend komplexer werdenden Markt zu positionieren, sich weiter zu entwickeln und im Wettbewerb erfolgreich zu bestehen. Sapient ist mit zwei /pUnternehmensbereichen – Sapient Interactive und Sapient Consulting – an der Schnittstelle von Marketing, Business und Technologie tätig. Sapient Interactive bietet seinen Kunden neben Marken- und Marketingstrategien, kreativer Konzeption sowie Web-Design und Entwicklung auch strategische Beratung und analytische Dienstleistungen im Bereich Web Analytics, Social Media Measurement und Marketing Analytics. Sapient Consulting berät Unternehmen bei der Entwicklung von Business- und IT-Strategien, im Prozess- und Systemdesign sowie bei der Implementierung von Standard-Software.
Sapient wurde im Jahr 1990 gegründet und unterhält 24 Niederlassungen die sich über Nordamerika, Europa und Asien erstrecken. Der Hauptsitz befindet sich in Boston in den USA. In Deutschland ist Sapient mit Büros in Düsseldorf und München vertreten.

New Communication
Die Werbe- und Marketingagentur New Communication aus Kiel ist ein hochspezialisierter Strategie- und Kreativdienstleister im Bereich Online Marketing und Web-Entwicklungen.

Unser Aufgabenspektrum umfasst die Kreation und Umsetzung von Online Werbemaßnahmen wie SEA, SEO, Adgames, Online-Give-aways, Newsletter Marketing und Display Advertising. Zudem bieten wir im Bereich Web-Entwicklung die Produktion von Webpräsenzen auf Basis der unterschiedlichsten technischen Systeme an, entwickeln Web-Specials, User Interfaces und setzen Usabilty-Analysen um.

Erstmalig auf dem eMetrics Marketing Optimization Summit wird von New Communication das neue Marketing-Tool Reputation-Control präsentiert. Dieses Produkt funktioniert als Marketing-Frühwarnsystem und ist eine gute Basis für strategisches Marketing.

Auftraggeber von New Communication sind nationale Markenartikler wie Langnese, Hobby und Dänisches Bettenlager aber auch B-to-B-Unternehmen wie Heidelberger Druckmaschinen, Lufthansa Party Service und Vossloh
Locomotives.

T4MEDIA. Müller & Busch GmbH
T4MEDIA ist ein Full Service Beratungsunternehmen für Neue Medien mit Sitz in Stuttgart. Gegründet in 1996 betreuen heute rund 30 Mitarbeiter die Bereiche Webanalyse, Datenvisualisierung sowie die Realisierung von Projekten im Classic Web und Web 2.0.
Im Bereich Webanalyse hat T4MEDIA seit 2001 umfassende Kompetenzen aufgebaut.

  • Anforderungsanalyse und Produktauswahl
  • Implementierung und Betrieb von Webanalyseprodukten
  • Integration quantitativer Webanalysedaten mit qualitativen Befragungsdaten
  • Trainings und Seminare
  • Testing und behavioral targeting

Täglich fit bleiben wir durch die über 40 Millionen Visitors, die jeden Monat die durch uns analyseseitig betreuten Websites besuchen.
Für unsere Kunden zählen neben unseren inhaltlichen Kompetenzen unsere Stärken in den Bereichen Teamplay und Flexibilität im Zusammenspiel mit den anderen Dienstleistern in den Projekten.
Branchenseitig betreuen wir: produzierendes Gewerbe, Handel, Beratung und Pharma. Die Unternehmensgrößen unserer Kunden reichen von Mittelstand und bis Enterprise.
T4MEDIA ist Omniture Partner mit einem Team von 6 zertifizierten Implementation Professionals.

Netprofiler
Netprofiler


Mediapartners

W&V
Werben und Verkaufen
– das führende wöchentliche Magazin der Kommunikations- und Medienbranche. Seit 1969 liefert W&V Information, Nutzwert und Orientierung für werbungtreibende Unternehmen, Agenturen und Medien. Exklusive Berichterstattung, umfassende Hintergrundinformationen, innovative zukunftsgerichtete Ansätze sowie Seriosität, und Aktualität sind Basis für die journalistische Qualität und den Erfolg der W&V. W&V Leser informieren sich vertiefend unter www.wuv.de sowie die hausinternen Newsletter-Services W&V Morgenpost, W&V Newsletter oder den B-2-B Newsletter. Das mobile Portal ermöglicht zudem einen lückenlosen Informationsfluss.

W&V, www.wuv,de, Newsletter und Mobiles Portal in Kombination erschließen den entscheidenden Informationsvorsprung in der Branche.
Die vom Verlag organisierten Events, Kongresse und Seminare runden das Angebot ab. Sie bieten die Möglichkeit Grundlagen auszubauen, Netzwerke aufzubauen und Themenschwerpunkte in Expertenrunden zukunftsorientiert zu diskutieren. Höhepunkte sind renomierte Preisverleihungen und Networking-Events wie der Deutsche Mediapreis oder die Meetnight.

Internet World Business
Internet World Business
ist die vierzehntägliche Wirtschaftszeitung fürs Internet. Mit einer Auflage von 18.000 Exemplaren erreicht sie über 40.000 Leser aus E-Commerce und Online-Marketing. Sie berichtet topaktuell und kompetent über die neueste Entwicklung auf den Internet-Märkten, die jüngsten Trends im Online-Marketing und die Pläne der Web-Macher. Sie versteht sich als Community-Plattform für alle Internet-Professionals, die sie noch erfolgreicher im Online-Geschäft machen will.

BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen. Sie finden hier ein Expertennetzwerk, das schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert. BVDW-Mitglieder haben Zugriff auf ein exklusives Service- und Informationsportfolio mit Marktforschungsdaten, Rechtsinformationen und einem umfassenden Know-How-Transfer.

e-commerce Magazin
Das e-commerce Magazin
beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement; Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.

brainGuide
brainGuide
ist das führende Portal für hochkarätiges Expertenwissen. Über 200.000 Besucher pro Monat nutzen www.brainGuide.de für die Suche nach ausgewiesenen Experten, Veröffentlichungen und Veranstaltungen aus den Bereichen Management, Recht, Steuern, Finanzen und IT. Nutzen Sie das Wissen der klügsten Köpfe aus 3.000 Kompetenzfeldern.

Marketing Boerse
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE
ist eine der grössten deutschsprachigen Marketingplattformen. Über 5000 Spezialanbieter von Aussenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie Mitgliedschaften, Aktivitäten und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online.

ECO VerbandECO Verband

ADZINE
ADZINE
berichtet über Trends und Strategien im digitalen Marketing in Deutschland. ADZINE deckt dabei das gesamte Bandbreite des digitalen Marketings in engem Dialog mit der Branche ab. ADZINE veröffentlicht auf adzine.de täglich News aus der Branche, wöchentlich erscheint das Online-Magazin als HTML-Newsletter, den man unter www.adzine.de gratis abonnieren kann. Seit 2009 gibt es zudem vierteljährlich eine ADZINE Print Edition mit umfassenden Artikeln zu allen relevanten Disziplinen im Online Marketing.

suchradar
Das Magazin suchradar
wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und Optimierung.

100partnerprogramme
100partnerprogramme.de
ist ein Expertenportal rund um Affiliate Marketing mit umfangreichem Partnerprogramm-Verzeichnis und grosser Online-Community für Affiliates und Merchants.
Das Partnerprogramm-Verzeichnis Affiliate-Katalog.de bietet direkten Zugriff auf tausende von Partnerprogrammen des deutschsprachigen Marktes. Der Newsletter “Geld verdienen im Internet” ermöglicht eine regelmässige Kommunikation mit den Affiliates. Im Forum treten Affiliates und Merchants direkt in Kontakt. Der Affiliate-Marketing- Blog, die Partnerprogramme-Toolbar und das Geschäftsnetzwerk für Affiliates, Merchants, Affiliate- Netzwerke und Agenturen – Affiliate-People.de – ergänzen das Affiliate-Portal, welches seit 2002 kontinuierlich ausgebaut wird.

SEOfm
SEOfm

iBusiness
press1

Der HighText Verlag, 1991 von Joachim Graf und Daniel Treplin gegründet, besteht aus den Geschäftsbereichen iBusiness und press1. iBusiness liefert professionellen Nutzern interaktiver Medien Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt und Firmenverzeichnisse. Durch die vernetzte Struktur aller Informationen und den über 80.000 Beiträgen ist iBusiness Wissensportal und Data-Mining-Quelle für Entscheider des interaktiven Business in Wirtschaft, Medien, Technik und Industrie. press1 ist technischer Dienstleister für Pressearbeit mit System. press1 bietet an: Versand von Pressemitteilungen inklusive Text, Bild und Video per E-Mail, RSS, Satellit und Fax; Online Pressefächer für Messen, Events und Kongresse, und Services für Übersetzung sowie Video Services, Kongress IPTV und Medienbobachtung. Journalisten finden auf press1 umfangreiche Recherche-Möglichkeiten und können das Newsportal nutzen sowie über den Newsfeed aktuell informieren.

förderland
förderland
ist ein unabhängiges Nachrichten- und Informationsportal für Gründer, junge Unternehmer und Kapitalgeber. Das Portal berichtet aktuell und informativ über die deutsche Gründerlandschaft. Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen innovative Start-ups und junge Unternehmen.
Daneben bietet förderland ausführliche Informationen und Fachbeiträge über alle Facetten und Phasen der Unternehmensgründung und -führung.

webmasterpro
webmasterpro.de
ist einer der größten deutschsprachigen Online-Dienste rund um professionelles Webdesign. Die Community wird täglich mit aktuellen News aus den Bereichen Internet, Software, Hosting, Technik, Security und Design versorgt. Foren, Workshops und Tutorials bieten eine umfangreiche und aktuelle Wissensdatenbank für Webentwickler und Designer.


Öffnungszeiten der Ausstellung:

Mittwoch 22. April: 8:00-19:30

Donnerstag 23. April: 8:30-15:30

#220;bersetzung sowie Video Services, Kongress IPTV und Medienbobachtung. Journalisten finden auf press1 umfangreiche Recherche-M