Ausstellung
Premium Aussteller
Führend in SEO! Die One Advertising AG ist die Agentur für digitales Marketing in München. Andreas Kelnberger und Christian Paavo Spieker, die Gründer der One Advertising AG, stehen seit 1999 für kundenorientierte Full-Service-Lösungen in den Bereichen Online-Marketing, Online-Vertrieb und Online-Kommunikation. Als Spezialist für Suchmaschinen-Optimierung, -Marketing und -Consulting verfügt die One Advertising AG über das technische und redaktionelle Know-how, das Potential einer Website optimal auszunutzen und Kampagnen passgenau zu platzieren. Innovative Vertriebskonzepte und E-Commerce-Lösungen realisiert die One Advertising AG unter Einsatz neuester Technologien.
Als eine der führenden deutschen Agenturen entwickelt die One Advertising AG mit ihrem Team von mehr als 60 Spezialisten performance-basierte Online-Marketing-Lösungen (SEO/SEM/Affiliate) für transaktionsorientierte Webportale/E-Shops aus den Bereichen: Versandhandel, Touristik, Telekommunikation für Kunden wie Neckermann.de, Neckermann-Reisen.de, ThomasCook.de, o2online.de, HRS.de, PCWelt.de.
Aussteller
Die intelliAd Media GmbH ist ein unabhängiger Technologie-Anbieter mit Sitz in München. intelliAd ist eine Bid-Management-Software zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM). Mit intelliAd können Werbungtreibende und Agenturen die Effizienz ihrer Kampagnen um bis zu 30 Prozent steigern. Zu intelliAds Kunden gehören große Verlage, Auktionshäuser und renommierte Online-Werbekunden wie z.B. Air Berlin, FUJIFILM, OneAdvertising, Crossmedia und u.v.a.
TOMORROW FOCUS Technologies GmbH
Die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH (TFT) positioniert sich als Technik- und Kreativdienstleister für webbasierte IT-Lösungen. Die TFT steht für Web Business Performance und sorgt mit ihrem Lösungs- und Dienstleistungsportfolio sowohl in technischer als auch in kommerzieller Hinsicht für den Erfolg ihrer Kunden im Web. TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) ist eine 100%-Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG, einer der führenden börsennotierten Internet-Medienkonzerne Deutschlands mit dem Hauptaktionär Hubert Burda Media. Die TFT ist zertifizierter Partner von Omniture, Searchmetrics, Gomez und Google.
Die Searchmetrics GmbH ist ein innovatives Startup, das bereits im Juli 2005 als SEO Solutions e. K. von Marcus Tober, einem Experten im Bereich SEO gegründet wurde. Im August 2007 beteiligte sich Holtzbrinck eLAB, der Inkubator der Holtzbrinck Verlagsgruppe, an dem Unternehmen, das seit September 2008 als Searchmetrics GmbH firmiert. Neben klassischem SEO–Consulting verfügt Searchmetrics heute über eine einzigartige Server–Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such–Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Searchmetrics ist damit der führende Anbieter eines webbasierten Software Services, der seinen Kunden gewährleistet, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden.
Das schnell wachsende Unternehmen beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software–Services bei Kunden wie bild.de, ProSieben, ImmoWelt, T–Online und golem.de zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei.
Sponsoren
Die SUMO GmbH ist Spezialist für Suchmaschinenoptimierung. Das Unternehmen aus Köln hat mittlerweile mehr als 10 Jahre Erfahrung damit, die Webseiten seiner Kunden mit suchmaschinenfreundlichen Maßnahmen unter den Top – Suchergebnissen der wichtigsten Suchdienste zu positionieren.
Mit aktuell 31 Mitarbeitern und über 200 Kunden, darunter namhafte Unternehmen wie Bosch, Deutsche Post, Obi, Santander Consumer Bank, Steigenberger oder Vodafone zählt SUMO in seinem Segment zu den marktführenden Anbietern. Ob mit einer klassischen Optimierung, durch Workshops oder mithilfe von individuellem Consulting – SUMO sorgt dafür, dass das Potential von Webseiten in Suchdiensten optimal genutzt wird und über diesen Kanal zahlreiche qualifizierte Neukontakte generiert werden.
Darüber hinaus bietet SUMO interessierten Web-Agenturen und anderen Dienstleistern durch ein Partnermodell die Möglichkeit, die Leistungen von SUMO in ihr Portfolio aufzunehmen und ihren Kunden eine professionelle Optimierung zu offerieren.
SUMO wurde als einer der ersten Anbieter vom BVDW als seriöser Dienstleister im Bereich Suchmaschinenoptimierung zertifiziert. Wenn Sie einen Spezialisten suchen, der das Beste aus Ihrer Webseite herausholt, ohne verbotene Tricks anzuwenden, dann sind Sie bei SUMO genau richtig!
Mediapartner
Werben & Verkaufen – (W&V) ist die Nummer 1 der Kommunikationsfachpresse nach Auflage* und Reichweite** und damit das Leitmedium für Kommunikation und Werbung. W&V geht in einer dynamischen Branche mit der Zeit, spürt die Trends von morgen auf, analysiert aktuelle Marktentwicklungen und berichtet umfassend über Branchenereignisse. Klar in die Ressorts Agenturen, Medien, Unternehmen, Digital sowie Karriere & Job strukturiert, bietet W&V den Entscheidern aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Medien Orientierung im aktuellen Branchengeschehen. Vertiefenden Informationen zu einzelnen Fachthemen finden W&V-Leser in den Supplements W&V Extra, W&V Guide, W&V Analyse oder W&V Society. Für den täglichen Informationsvorsprung sorgen auf www.wuv.de umfangreiche Online- Angebote und Services wie Newsletter, Mobile Plattform, E-Paper, Videoangebote und das W&V Infocenter mit Studien, Case-Studies, Charts & Rankings u.v.m. Die vom Verlag veranstalteten Preisverleihungen, Events, Kongresse und Seminare runden das Angebot ab.
* Quelle: Verkaufte Auflage, IVW IV/09
** Quelle: RATE 2007, Basis Entscheider im Bereich Marketing, Kommunikation und Werbung in werbungtreibenden Unternehmen.
ADZINE berichtet über Trends und Strategien im digitalen Marketing in Deutschland. ADZINE deckt dabei die gesamte Bandbreite des digitalen Marketings in engem Dialog mit der Branche ab. ADZINE veröffentlicht auf adzine.de täglich News aus der Branche, wöchentlich erscheint das Online-Magazin als HTML-Newsletter, den man unter www.adzine.de gratis abonnieren kann. Seit 2009 gibt es zudem vierteljährlich eine ADZINE Print Edition mit umfassenden Artikeln zu allen relevanten Disziplinen im Online Marketing.
website boosting ist das neue, zweimonatliche Magazin von Mario Fischer als Herausgeber und Chefredakteur. Seit dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches führt es Amazon bis zum heutigen Tag in der Bestsellerliste für die Kategorie „Web und Internet“. Weit über 20.000 Exemplare wurden seither verkauft, Übersetzungen erschienen in Indien und Spanien. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass Inhalt, Stil und Zusammenstellung der Themen den Nerv einer ganzen Branche getroffen haben. Das Magazin „Website Boosting“ knüpft an diesen Erfolg an und führt die Themen aktuell
Das e-commerce Magazin beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement; Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.
Digital Business Magazin ist das führende Fachmagazin, das sich ausschliesslich mit Lösungen auf Basis von Lotus Notes, WebSphere, Tivoli, DB2, Rational, dem Zusammenwirken mit Software-Produkten anderer Hersteller und IBM Hardware beschäftigt. Spezielle, auf IBM-Software aufsetzende Lösungen sorgen für besseren und sicheren Informationsfluss im Unternehmen. Internet- und Intranet-Anwendungen lassen sich mit der IBM-Software nahtlos in die IT-Infrastruktur einbinden. Die optimale Basis für alle Lösungen bieten die Serversysteme der IBM, ob System i, System p, System x oder Total storage.
Der HighText Verlag, 1991 von Joachim Graf und Daniel Treplin gegründet, besteht aus den Geschäftsbereichen iBusiness und press1. iBusiness liefert professionellen Nutzern interaktiver Medien Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt und Firmenverzeichnisse. Durch die vernetzte Struktur aller Informationen und den über 80.000 Beiträgen ist iBusiness Wissensportal und Data-Mining-Quelle für Entscheider des interaktiven Business in Wirtschaft, Medien, Technik und Industrie.
press1 ist technischer Dienstleister für Pressearbeit mit System. press1 bietet an: Versand von Pressemitteilungen inklusive Text, Bild und Video per E-Mail, RSS, Satellit und Fax; Online Pressefächer für Messen, Events und Kongresse, und Services für Übersetzung sowie Video Services, Kongress IPTV und Medienbobachtung. Journalisten finden auf press1 umfangreiche Recherche-Möglichkeiten und können das Newsportal nutzen sowie über den Newsfeed aktuell informieren.
Marketing Börse, das e-commerce Magazin beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement; Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.
Internet World Business ist die vierzehntägliche Wirtschaftszeitung fürs Internet. Mit einer Auflage von 18.000 Exemplaren erreicht sie über 40.000 Leser aus E-Commerce und Online-Marketing. Sie berichtet topaktuell und kompetent über die neueste Entwicklung auf den Internet-Märkten, die jüngsten Trends im Online-Marketing und die Pläne der Web-Macher. Sie versteht sich als Community-Plattform für alle Internet-Professionals, die sie noch erfolgreicher im Online-Geschäft machen will.
Webmasters on the Roof, der erste Podcast zum Thema SEO und Online Marketing unterhält seit Mitte 2006 wöchentlich um die 12.000 begeisterten Hörer aus der Online Branche. 2006 als seoFM gestartet, wurde der Podcast ein Jahr später von WebmasterRadio.FM übernommen, und wird dort als “Webmasters on the Roof” jeden Dienstag um 19Uhr live ausgestrahlt. We love SEO, do you too?